Fußball-EM

Beiträge zum Thema Fußball-EM

Sport
Die Fußball-EM wird offenbar um ein Jahr verschoben. | Foto: pixabay

Wegen Coronavirus
Fußball-EM auf 2021 verschoben

Eigentlich waren es nur noch drei Monate bis zum Start der Fußball-EM. Vom 12. Juni bis 12. Juli sollte die Europameisterschaft in zwölf Ländern stattfinden, unter anderem in Deutschland. Doch daraus wird nichts. Wie die Uefa mitteilte, wird die EM vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden. Drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale finden in München statt, aber nicht 2020, sondern erst 2021. "Die Uefa Euro 2020, die vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden sollte, wird auf den 11. Juni bis...

  • Oberhausen
  • 17.03.20
  • 3
LK-Gemeinschaft
...im Juni in REES... waren "wir" trotz Wolken ( siehe Foto) noch GUTER Dinge und Hoffnung; jetzt, ja jetzt sind wir es auch! Es geht weiter! C´ est la VIE!!!!!!!! GUCKST´DU!

WO stehen die DEUTSCHEN...

diese FRAGE, diesen Schnappschuss, diesen Beitrag ... wollte ich zunächst gestern VOR dem Halbfinalspiel der Deutschen gegen Frankreich noch einstellen... Hatte es aber nicht mehr geschafft, und nun hat sich die Frage, zumindest bezogen auf die FUßBALL-Europameisterschaft... von allein erledigt Grüße

  • Rees
  • 08.07.16
  • 11
  • 11
Sport

Arrivederci Italia!!! Salut Les Bleus!!!

Samstagabend war ich einem Herzinfarkt nahe. Nein, keine Sorge, keinem richtigen... Vielmehr einem Herz- und Magenkrampfen, das ich mit Millionen anderer Fußballbegeisterter beim EM-Krimi Deutschland gegen Italien sicherlich geteilt habe. Meine Stimme hat übrigens ebenfalls arg gelitten. Und auch einen Tag später noch fühlte ich mich so, als wäre ich gemeinsam mit unseren Kickern drei Stunden lang über den Platz gehetzt. Das waren Adrenalin und Emotionen pur, die da freigesetzt wurden. Keine...

  • Essen-Ruhr
  • 05.07.16
Kultur
Pfarrer Gereon Alter spricht am Samstag wieder das "Wort zum Sonntag" in der ARD.   Foto: Nicole Cronauge

Pfarrer Gereon Alter: "Spielanalyse" beim "Wort zum Sonntag" in der ARD am 2. Juli

Nach dem EM-Viertelfinale gegen Italien spricht der Essener Pfarrer Gereon Alter in der ARD darüber, wie man auch in komplexen Diskussionen einen klaren Standpunkt vertreten kann. Dabei geht es nicht nur um Fußball, sondern auch um politische Debatten. Nach dem EM-Viertelfinalspiel gegen Italien setzt Pfarrer Gereon Alter in der Nacht von Samstag auf Sonntag zur „Spielananalyse“ an. So hat der Essener Seelsorger sein „Wort zum Sonntag“ überschrieben, das wegen der Spiel-Übertragung und der...

  • Essen-Ruhr
  • 01.07.16
  • 3
LK-Gemeinschaft
Max Giesinger trifft im Video unverhofft auf seine Traumfrau. Die wird gespielt von GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger. | Foto: Youtube

Welcher Song wird das Partylied zur Fußball-EM in Frankreich

Zu jeder Fußball-Europa- und Weltmeisterschaft versuchen sich mehr oder minder talentierte Sänger daran, die "offizielle" Hymne zu komponieren. Früher versuchte es die Deutsche Nationalmannschaft selbst mit "Fußball ist unser Leben" (1974) oder mit prominenter Unterstützung (Udo Jürgens mit "Buenos Dias Argentina"). Doch was ist euer Song, der auf den Partymeilen laut mitgesungen werden kann? Franz Beckenbauer sang mit Udo Jürgens Der offizielle EM-Song kommt vom Franzosen David Guetta ("This...

  • Velbert-Langenberg
  • 07.06.16
  • 7
  • 6
LK-Gemeinschaft
Herz für Deutschland
4 Bilder

Familie - die liebe Familie und Freunde....
Fußball - Familienleben in Fußballzeiten

... es ist wieder soweit! Es ist wieder intensive Fußballzeit-Zeit in Deutschland! Und seit 2006 ist es ja in Deutschland wieder sooo richtig populär, und ja, sogar (weibliche) Fußballmuffel werden in solchen WM und EM-Zeiten fast zu begeisterten Fußballfans... So erinnere auch ich mich... an den Fußball-WM-Sommer 2006...DEN Familien-Fernseh-Sommer... an die EM 2008, an 2010 auch ganz dolle... an diese Nachmittage und Abende zusammen im Kreise der Lieben... Fußball guckend! Diese Spiele da im...

  • Essen-Ruhr
  • 17.06.12
  • 7
  • 1
Sport

Mit Klose gegen die Dänen?

„Ohne Holland spiel‘n wir die EM!“ Ich glaube ja, dass Robben und Co. sich von dem 2:1 nicht mehr erholen und der bisherige „Chancentod Ronaldo“ für Portugal einnetzen wird. Niederlande leider raus... Jogi wird Gomez schonen und Klose bringen. Dazu Schürrle für den offensiv schwachen Poldi und Götze für den noch nicht brillierenden Özil. Dann heißt es morgen: Dänen lügen (und gewinnen) nicht! Und wie sieht Ihre Expertenmeinung aus?

  • Essen-Steele
  • 15.06.12
  • 2
Überregionales

Fußball ohne Firlefanz

Es ist wieder soweit: Dem schwarz-rot-gelben Wahnsinn in Form von Außenspiegelfähnchen, Wimpeln und lustig geschminkten Gesichtern kann sich keiner entziehen. Die EM bringt wieder geschmacklich fragwürdige Fanauswüchse zum Vorschein, die mit reiner Freude an der Meisterschaft nur noch entfernt zu tun haben. Viel mehr wollen einige einfach nur dazugehören, das „Sommermärchen-Gefühl“ miterleben, ob Fußballfan oder nicht. Verwerflich ist das nicht. Trotzdem komme ich nicht umhin, mich zu fragen:...

  • Essen-Ruhr
  • 15.06.12
Kultur
Schade! Zum zweiten Mal in Folge fällt das Volks-, Kirmes- und Feuerwerksfest "Ruhr in Flammen" aus. Archivfoto: Lukas
3 Bilder

Abgesagt: "Ruhr in Flammen 2012" fällt aus!

Anfang Februar sah noch alles so gut aus: Nach einjähriger Pause verkündete „Ruhr in Flammen“-Organisator Willi Nowack, dass das Volksfest direkt nach der Fußball-EM stattfinden werde. Die Stauraumkanalarbeiten am Steeler Ruhrufer würden die Planungen nicht beeinträchtigen. Doch inzwischen hat sich die Lage geändert. Willi Nowack: „Nach erneuter Rücksprache mit den sehr kooperativen Verantwortlichen beim Ruhrverband, müssten wir aufgrund der Baustelle am Pumpwerk auf den Festbereich zwischen...

  • Essen-Steele
  • 28.02.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.