Harry Michael Liedtke

Beiträge zum Thema Harry Michael Liedtke

Kultur
...gestern in HATTINGEN, Lesemarathon... die Requisite ist auch interessant... :-) DANKE allen Autoren, Musikern, Künstlern, Rezitatoren, Verlegern und und und... ein schöner kurzweiliger Nachmittag und ABEND...

... K Ö N I G E + K Ö N I G I N N E N...

... gestern Nachmittag und ABEND in HATTINGEN... an der Ruhr... L E S E - MARATHONder sechste, ... D A N K E für diese kurzweiligen und leckeren.... :-) MOMENTE allen Königinnen und Königen... ! spontan September 2018 DANKE allen SEHENDEN und Blinden, die vielleicht die WAHREN SEHENDEN sind!

  • Hattingen
  • 08.09.18
  • 6
  • 14
Kultur
KLAUS STICKELBROECK ist bereit! HAKEN DRAN`!
12 Bilder

... der Niederrheiner´ STICKELBROECK´ an sich...

... BÜCHER-Lesungen-BÜCHER-Lesungen-BÜCHER... ein kriminalistisches LESE-WEIN-Vergnügen in GLADBECK! Autor KLAUS STICKELBROECK liest.... Verdammt stressige Tage, waren das, so kurz vor diesem lange schon schön „kulturell“ geplanten Wochenenden. Auch waren einige Tage sogar recht traurig, das Leben ist eben kein Honigschlecken so manches Mal und leider eben begrenzt, aber das gehört nun nicht hierher. Oder vielleicht doch, denn schließlich waren wir auf dem Weg zu einer KRIMI-Lesung. Da wird...

  • Gladbeck
  • 31.10.17
  • 10
  • 11
Kultur
...einfach HUMOR!
4 Bilder

HARRYs´SÜNDEN ? Vielleicht auch SEGEN!?!

G L A D B E C K im WESTEN NRWs... "SEGEN oder SÜNDE" Harry Michael LIEDTKE ISBN: 978-3-96174-014-7 www.verlag-epv.de ...NEUE BÜCHER auf dem MARKT, ja, auch in Gladbeck! Auch hier im Ruhrgebiet gibt es VIEL Neues auf dem BÜCHERMARKT, und dabei denke ich nun nicht an die angeblich so-tollen-wichtigen BESTSELLER-Listen der angeblich GANZ „Großen“ Autoren, die Jeder so zumindest dem Namen nach kennt. Mittlerweile kennt man ja auch richtig´ nette Menschen, die schreiben und veröffentlichen, in...

  • Essen-Ruhr
  • 07.10.17
  • 13
  • 14
Überregionales
...wir sind in DÜSSELDORF...
8 Bilder

ABSCHIED eines Düsseldorfers´...

... Kneipen-Welt in Düsseldorf LiteraturCafé EXTRA´ (in DÜSSELDORF-ZOO) A B R A X A S - Wirt GERT THIELE ...look: http://www.coolibri.de/redaktion/kultur/0617/abraxas-in-duesseldorf-geschlossen-gedenkveranstaltung-fuer-gert-thiele.html WIEDER... nahm man ABSCHIED! Dieses Mal war es eine etwas andere, und ganz besondere ABSCHIEDS-Feier, an der ich gestern in DÜSSELDORF - Zoo habe teilhaben dürfen ... Das (Düsseldorfer´) Künstler-DUO KOWALSKY trommelte einige alte Stammgäste, Freunde, Bekannte...

  • Düsseldorf
  • 18.06.17
  • 16
  • 11
Kultur
...JAANA REDFLOWER in action! Leider war es sehr dunkel ....

wieder ein D A N K E ...

März 2017: DANKE für den spontan-NETTEN Abend mit Freunden, Wein/Wasser, guten Gesprächen und mit viel MUSIK! Im "IL VINAIO" in Bottrop gab es wieder einmal M U S I K! JAANA REDFLOWER heizten ein... und der WEIN schmeckte auch! JAANA REDFLOWER alias Jennifer Schareina und Adrian Klawitter sind zwei sympathische, musikalische Wesen, die gerne gemeinsam on stage sind und mit Gitarre, Klarinette, auch schon mal´ Cello ...für gute LAUNE sorgen! Der Kulturförderverein "LEUCHTFEDER e.V." veranstaltet...

  • Bottrop
  • 15.03.17
  • 5
  • 15
Kultur
LIEBE braucht HELDEN! Maria Mariposa, auf HARRYs´Schoß!
16 Bilder

...LIEBE braucht HELDEN!

LUST auf LUST Erotisches ... von M A R I A MARIPOSA und Musikalisch-Begleitendes von MIKE GROMBERG in BOTTROP, 17.11.15 Ein wenig ungehalten knallte ich den Telefonhörer nieder und schnaufte halb-laut meine Kollegen an, ich müsse mal´ dringend hier raus´. Pause! Ein wenig Luft schnappen und sich eventuell einfach einmal ein wenig umsehen in diversen Boutiquen! Hilft den Damen ja mitunter mal´, ihren Frust abzulassen! Tatsächlich! Nach einem kleinen erfolgreichen shopping-trip kehrte ich...

  • Bottrop
  • 16.12.15
  • 31
  • 10
Kultur
...PROST mit Apfelpunsch+Schuss....
3 Bilder

UNTERHALTSAMER KRIMI-ABEND...im Ratssaal ...

in GLADBECK war das gestern Abend...! Es gibt nur zwei kleine Tropfen, voll mit WEHMUT... erstens, meine Fotos sind fast alle sehr sehr bescheiden, um nicht zu sagen, SCHEI... geworden und... zweitens ... RENÉ Schiering , den RUHRPOTT-KÖTER, den ich zu gerne mal´ erlebt hätte, konnte krankheitsbedingt nicht mit dabei sein... Dennoch... ein LOB und ein GROßES DANKESCHÖN an ALLE, die diesen Abend im ALTEN Gladbecker Rathaus möglich gemacht haben und alle lieben Bekannte+Freunde und ganz...

  • Gladbeck
  • 05.12.15
  • 2
  • 6
Kultur

BALD... ist es soweit: ADVENT ADVENT!!!

BALD, Ihr Kinder, wird s´was´geben ... WER es in der Adventszeit vielleicht auch einmal ein klein wenig V E R R Ü C K T , frech und witzig haben mag, sollte sich schon einmal den F R E I T AG 11. Dezember 2015 vormerken! An diesem Abend erlebt das Gladbecker´ CAFÉ Stilbruch einen ... vermutlich tatsächlichen Stilbruch! FRECH und FRÖHLICH werden wir von den ZWEI LACHENDEN DREI in die ach-so schöne, beschauliche Weihnachtszeit begleitet und wenn mir nichts Schwerwiegendes´ dazwischen kommen...

  • Gladbeck
  • 06.11.15
  • 10
  • 8
Kultur
DA ist sie ja ... die GESCHICHTE!!! Werner ZAPP + Raniero SPAHN
9 Bilder

Duisburger in Gladbeck....

Zwei Duisburger Autoren zu Gast im Gladbecker Café Stilbruch MONTAG, 14.09.15 Ab und zu muss das einmal sein! Satire. Mitunter sogar Blödsinn. Einfach mal´ schräg denken, und hören, was Andere für einen Unsinn erzählen! Will sagen, manchmal macht es Spaß, sich einfach einmal eine satirische, witzig-blöde Lesung Zweier verrückter Duisburger anzutun! Und das dann auch noch fern der Heimat, in Gladbeck! Naja, so fern zwar auch wieder nicht, aber wer weiß, welchen Humor die Gladbecker wohl so...

  • Gladbeck
  • 08.10.15
  • 5
  • 6
Kultur
...ein schöner TAG; Lesemarathon in Hattingen
36 Bilder

BÜCHER Lesen Musik Lesungen
Herrlicher HATTINGER´LESE-MARATHON 2015

Altstadt Hattingen 04.09.2015 DAS war ein echter MARATHON… mit folgenden Künstler*innen … SIMON KREBS Peter Scholz und WERNER ZAPP Harry Michael LIEDTKE Günner´Mambrallek (Volker Kosnitzki) Gisela Schäfer und Sylvia Hörst, sowie auch PETRA GOCKELN, Undine Klipstein, MIKE GROMBERG (gelesen auch für Renate Habets) und Lars ALBRECHT Raniero Spahn, MARCUS Watolla, Jacqueline Montemurri und Dirk Steinert … ein verrückter, aber schöner Tag war das… erinnere mich noch gut… schon die Hinfahrt...

  • Hattingen
  • 05.10.15
  • 1
  • 8
Kultur
Gladbeck, Montags-Literatur-Abend im Café Stilbruch: Lars Albrecht sagt die Jungs an ...
3 Bilder

Ein GEPFLEGTER SATIRE-ABEND

...gestern in Gladbeck... die Duisburger "GROßMEISTER" der Satire waren gestern Abend im Gladbecker STILBRUCH´ zu Gast und unterhielten die Gäste mit ihrer herrlich-skurrilen Alltags-Komik und Satire. WERNER ZAPP und RANIERO Spahn Später ... mehr dazu ... DANKE SCHÖN, bis bald!

  • Gladbeck
  • 15.09.15
  • 2
  • 6
Kultur
DREI klasse MUSIKER und echt sympathische JUNGS...
5 Bilder

GEILER ABEND...

war das gestern in G L A D B E C K ... und eben nicht in Gladbach, lieber Jens (!!!) ... in der "GRÜNEN OASE" im schönen Nattbachtal R E V E R E N D ... Gromberg LIVE!!! Lecker gegrillt und gefuttert wurde dort auch vorher ... und dann betraten die DREI die SHOW-Bühne... und, es ging tierisch ab ... BIG CITY BLUES vom Feinsten... MIKE GROMBERG Christian BAAKES JENS THOMAS Jungs, ein echt spitzen Abend, thanks a lot!!! Grüße aus Essen D A N K E auch dem TEAM der GRÜNEN´OASE!!! look auch gerne...

  • Gladbeck
  • 12.09.15
  • 8
  • 10
Überregionales
3.LESE-Marathon in Hattingen
10 Bilder

...LESE-MARATHON HATTINGEN... 4.9.2015

und Leckereien... EINE Veranstaltung nach meinem Geschmack! Hier schon mal´Appetit-Häppchen... aber K L A R, es waren auch Autoren anwesend und ... ein Nachbericht folgt noch, natürlich! Klar, es waren auch Autoren anwesend und LIEBE GRÜßE und D A N K E an ALLE, die dabei waren... und die zum Gelingen des Tages beigetragen haben ... Ein schöner Nachmittag und Abend!

  • Hattingen
  • 05.09.15
  • 16
  • 13
Kultur
eine lockere, aber deutliche und nicht übertriebene Ansage durch Leuchtfeder-Veranstalter Harry Liedtke
15 Bilder

Sanfte Melodien, guter Wein und GUTE FREUNDE

... oder AUS L I E B E zur MUSIK Leuchtfeder-Veranstaltung: THORSTEN SILTMANN in BOTTROP: Wein/Kultur im „Il VINAIO-Der Weinhändler“ Reinhard-Mey-LIEDERABEND, 11.08.2015 Die Woche hat eben erst begonnen, das neue Schuljahr noch nicht und doch ist es überall zum Bersten voll auf den Straßen! Dienstag! Ich warte auf Freunde. Es dauert noch etwas, sagt mir eine SMS. Ich werde ein klein wenig unruhig, denn ich habe Durst und Lust auf einen schönen, gemütlichen Abend, der endlich beginnen soll....

  • Bottrop
  • 19.08.15
  • 22
  • 10
Kultur
JAY OTTAWAY s´ Gitarre in action
12 Bilder

SOMMER-MUSIK-ABEND mit FREUNDEN...

... und FÜR TÖCHTER...!!! JAY OTTAWAY BAND spielten im absolut vollem Gladbecker Café STILBRUCH auch bei LEUCHTFEDER gibt es dazu einen Nachbericht von TINA! http://www.leuchtfeder.de/news-1640.html 16.07.2015 Mitten in einer Woche sollte es am 16.07.15 dann wieder auf zu einem sommerlichen Barbeque mit viel GUTER Musik gehen! Diesmal fuhr ich aber nicht allein mit einer S Bahn Richtung Hattingen, nein, es ging zu Dritt per Auto über die 224 in die andere Richtung! Die JAY OTTAWAY-Band spielte...

  • Gladbeck
  • 04.08.15
  • 7
  • 11
Kultur
Einladung... zum LIEBE machen???
9 Bilder

LEBEN ist GEFÄHRLICH! Liebe ist LEBEN!

oder SPINNE im NETZ... ? Duo Klatt / Niggemeier ... machten LIEBE ... in GLADBECK, am 22.06.2015... KULTUR-MONTAG Es regnet, schon den halben Tag… es ist Montag, Kulturmontag. Dennoch mache ich mich, etwas müde, auf ins Gladbecker CAFÉ Stilbruch, schließlich wird da in LIEBE gemacht! Wen interessiert das nicht?! Kurz-Version: Speziell, interessant, anders… erfrischend anders: Anselm Klatt und Andreas Niggemeier! Lange Version: bitte weiterlesen… : Rosen. Meine Lieblingsblumen. Werden zerrupft....

  • Gladbeck
  • 12.07.15
  • 1
  • 7
Kultur
FLYER zur Lesung
11 Bilder

wirklich SCHNELL ERLEDIGT...?

...K R I M I S zum "TOT"- Lachen Ein KRIMI-Lesungs-MONTAG-Abend der besonderen Art, im, na´ klar, im CAFÉ STILBRUCH Gladbeck 01.06.2015 KLAUS Stickelbroeck ...lange im Voraus schon hatte ich mir diesen Lesungstermin dick und fett in den Kalender geschrieben! Dann, endlich, war es mal´ wieder soweit: Kultur-Montag in Gladbeck! Illustres, volles Haus, ja, alle waren sicher ähnlich gespannt wie ich und wurden nicht enttäuscht, soviel sei bereits verraten! Und das, mit einem „ächten“ Polizisten aus...

  • Gladbeck
  • 26.06.15
  • 16
  • 6
Kultur
6 Bilder

VIELSEITIGE TOLLE FRAU...

Autorin, Verlegerin und begeisterte Seglerin... ...als ich vor über zwei Jahren MANUELA KLUMPJAN bei einem KRIMISPIELDINNER in Gladbeck kennenlernen durfte, fand ich sie sogleich sympathisch! Dass sie noch viel, viel mehr drauf´hat, als Krimispieldinner zu organisieren und zu veranstalten, ahnte ich seinerzeit noch nicht! Heute aber weiß ich es! Und... toll, Dich zu kennen, Manuela! Und möchte das HIER gerne einmal erwähnen! Auch möchte ich DANKE sagen... hier... zu ihrem BUCH " VON huren und...

  • Essen-Ruhr
  • 31.05.15
  • 2
  • 7
Kultur
...VOR dem CAFE´STILBRUCH sitzen, klönen und genießen...
10 Bilder

DER ZWECK heiligt die MITTEL...

oder Warum müssen HERZEN bloß auch noch die LIEBE aushalten!? Montagslesung im CAFE´ Stilbruch, Gladbeck 11.05.2015 GIGI Louisoder Gottseidank, es ist trocken! Kein Regen angesagt! Die Sonne scheint sogar! Die S-Bahn, naja, fast pünktlich. Immerhin fährt diese, in Zeiten ständigen Streik-Wahns! Schön, dass schon Einige dort sind, draußen, in der lauen Luft sitzend, einen Kaffee, ein erfrischendes Bier oder ne´ Limonade schlürfend. Ich geselle mich gerne dazu! Doch zunächst muss ich Edyta...

  • Gladbeck
  • 23.05.15
  • 6
  • 10
Kultur
Marcus Watolla hier bei einer Lesung in Düsseldorf aktiv; Foto m.freundl.Gen. by DaD/W.
5 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BITTERE satirisch-SÜßE HAPPEN´...

Buchempfehlung Bei diesem Gladbecker Autor muss man und frau auch, mit Allem rechnen! Marcus WATOLLA erzählt ein klein wenig gehässig alltägliche Geschichten, die sich in witzige, aber auch satirische Szenen hochschrauben... und wenn man dann bei Lesungen sein verschmitztes Lächeln dazu beobachtet, während er vorträgt, versteht man, warum HARRY Liedtke ihn den Satire-Papst nennt! Mit BITTERSÜß hat der 1972 Geborene endlich ein nettes kleines Büchlein mit allerlei...

  • Essen-Ruhr
  • 11.04.15
  • 19
  • 8
Kultur
Künstler-Truppe am 12.03. in Düsseldorf! TOLL! Foto by DaD/W.
7 Bilder

VIER, diesmal VIER in DÜSSELDORF

12.03.2015 : K R I M I und Co. Lesung Düsseldorf-Flingern, route 66 MARCUS WATOLLA = Satire-Papst aus Gladbeck P.J. SCHOLZ =Spannungs-Fürst aus Dormagen und Juliane AHLEMEIER =geniale Sprecherin/Autorin aus Köln und.... MUSIK: Der FÄHRMANN =Leidenschaftlicher Musiker aus Dortmund Donnerstags sich nach einem langen aufreibenden Arbeitstag noch mal´ abends in die Landeshauptstadt zwecks einer Lesung zu begeben, ist sicherlich nicht Jedermanns´ Sache! Manches Mal lohnt es sich aber denn doch,...

  • Düsseldorf
  • 07.04.15
  • 24
  • 8
Kultur
Cover der aktuellsten Ausgabe "Begräbnis auf dem Mond", Foto vom Autor selbst z.Verf.gestellt
6 Bilder

MOND-Begräbnisse ...und VIELES mehr: Harry M. Liedtke

BUCH-Empfehlung: BÜCHER, ja, gibt es eine Menge auf der Welt! Viele findet man, täglich, hier und da, und selbst in Bahnhofs-Tabakwarenläden gibt es heutzutage nicht nur Zigaretten und Tagespresse, nein, auch die aktuellsten Bestseller. Auch bei mir zu Hause liegen noch etliche dieser mehr oder minder´guten, wichtigen, schönen Exemplare herum! Ich hüte sie alle, denn mir sind Bücher wichtig! Und selbst wenn es auch tatsächlich überflüssiges Geschreibsel gibt unter ihnen, auf die Idee zu kommen,...

  • Gladbeck
  • 06.04.15
  • 11
  • 12
Kultur
Autor und Satiriker GUNNAR SCHADE in action ...
6 Bilder

SCHADE, dass es ein so kurzer Abend war …

aber M I N D E S T E N S ein verdammt Unterhaltsamer!!! GUNNAR SCHADE präsentiert seinen "Mindest-HOHN" in Hattingen an der Ruhr So langsam geht die Woche auf ihr Ende zu; immerhin ist es schon Donnerstag! Sitze abends in einer S-Bahn Richtung einer der schönsten Altstädte an der Ruhr, unterhalte mich gut und freue mich auf einen netten Abend! Angekommen in der Modeboutique MoDeLa in Hattingen, werden erst einmal alle lieb´ begrüßt; Viele kennen sich! Und die, die sich noch nicht kennen, lernen...

  • Hattingen
  • 15.03.15
  • 8
Kultur
MIKE Gromberg, einer der beiden Veranstalter sagt an ...
11 Bilder

Mörderisch-weibliches K R I M I - TRIO

...unterwegs in der Landeshauptstadt... Lesungsvergnügen im Düsseldorfer "ROUTE 66" am 05.02.15 Ulrike BLATTER, Irene SCHARENBERG, Gigi LOUISODER siehe auch HIER: http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/perfekte-verbrechen-d515415.html JAAAA, wirklich perfekte Verbrechen...! Die sechste Woche des Jahres 2015 läuft und weltweit schlagen sich die Menschen wie eh´ und je die Köpfe ein! Mord und Totschlag ist allgegenwärtig, Hass und Gewalt, Machtkämpfe und Abgründe, die sich auftun… und auch...

  • Düsseldorf
  • 14.02.15
  • 15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.