iPhone

Beiträge zum Thema iPhone

Sport
3 Bilder

Quiz is back! - Dumberger Paar feiert wieder Erfolge

Drei Platzierungen bei drei Starts - so lautete die Bilanz von Stefanie Heermann mit Pferd Quiz . Das Paar von ZRFV Dumberg erreichten in Springen der Klasse A einen 2. und 3. Platz , im abschließenden L Parkour einen 7. Platz beim Springturnier in Ratingen -Lintorf . Lange war nicht klar, ob der 8. jährige Quiz überhaupt wieder in den Springsport einsteigen könne. Eine schwere Krankheit beendete fast seine noch junge Karriere. Doch der behutsame Neuaufbau trug nun die ersten Früchte und Steffi...

  • Essen-Ruhr
  • 26.05.17
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Nikolaus besucht ZRFV Dumberg -stimmungsvoller Jahresausklang beim Reitverein

Am vergangenen Sonntag besuchte der Nikolaus die Kinder des ZRFV Dumberg standesgemäß mit Pferdeschlitten und hatte für jeden eine Kleinigkeit dabei . Auch die erwachsenen Mitglieder kamen im Rahmen der Weihnachtsfeier auf ihre Kosten und durften bei Kaffee , Glühwein und Kuchen eine gelungene Vorführung von 22 Reiterinnen zur Musik " König der Löwen " genießen. Dabei waren Reiterinnen und auch ihre Pferde phantasievoll geschmückt. Bei netten Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre konnte man so...

  • Essen-Ruhr
  • 13.12.16
  • 2
Sport

Reitertag beim ZRFV Dumberg am kommenden Sonntag

Nächsten Sonntag , den 30.10.2016 steht die Reitanlage in den Höfen 59b wieder einmal Kopf: der von vielen ,besonders kleinen Reitern ,langersehnte Reitertag steht wieder an: Diesmal mit Reiterwettbewerben im Springen und Dressur, sowie einen Wettbewerb für späteingestiegene Reiter ( Senioren ) Der Vereinsmeister wird an diesem Tag auch wieder ermittelt und der Wettbewerb : Hund und Pferd wird am Nachmittag wieder für wundgeklatschte Hände und trockene Kehlen sorgen. Alles wird wieder liebevoll...

  • Essen-Ruhr
  • 23.10.16
Kultur

Ökumenischer Gottesdienst !!

Am Freitag den, 16.9.2016 um 15 Uhr findet im Marienheim Essen Überruhr ein Ökumenischer Gottesdienst statt. Das Motto dieses Gottesdienstes lautet: Barmherzig wie der Vater!!!! Der ev. Pfarrer Peine aus der St Stephanus Gemeinde Überruhr und der kath. Kaplan Heisterkamp aus der Gemeinde St Suitbert Überruhr haben die Leitung des Gottesdienstes. Mitgestaltet wird er ebenfalls von Mitgliedern des Seniorenkreises St Suitbert.

  • Essen-Ruhr
  • 08.09.16
  • 1
Sport
2 Bilder

Bestanden!!!- erfolgreiche Reitabzeichenprüfung beim ZRFV Dumberg

In zwei Kursen hat in diesen Sommerferien das Team um Reitlehrerin Konstanze Krahn wieder eine ganze Schar von Mädchen im Alter von 8 bis 17 Jahren auf Reitabzeichen verschiedenster Schwierigkeit vorbereitet. Neben den praktischen Übungen mit und am Pferd stand auch ein Theorieteil auf dem Stundenplan. So wurde intensiv gesprungen, Bodenarbeit geübt , sich gegenseitig abgefragt und manchmal rauchten auch einige Köpfe... Aber der Aufwand hat sich gelohnt. An zwei aufregenden Prüfungstagen...

  • Essen-Ruhr
  • 24.08.16
  • 4
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Die Hundehaufen -Sauerei

Ich bin ein geduldiger Mensch. Mein Motto ist Leben und leben lassen , sofern man nicht die Belange anderer dabei verletzt... Und hier beginnt meine Geschichte.... Vor 10 Jahren haben wir ein Grundstück käuflich erworben und unser Haus darauf gebaut, samt Garage und zugehöriger Einfahrt. Und heute morgen war es dann mal wieder soweit- als Morgenüberraschung fand ich : einen Hundehaufen in der Einfahrt! Und nicht zum ersten Mal.... Vom Bürgersteig über Treppenschiss - wir hatten schon alles vor...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.16
  • 3
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Brand Hamburger Straße/Essen

Bis auf die äußere Fassade des denkmalgeschützten Hauses konnte nichts mehr gerettet werden. "Kontrollierter Abbrand" so die Feuerwehr. Drei deutsche Familien, 16 Personen, darunter viele Kinder haben alles verloren. Wer helfen möchte: https://www.facebook.com/groups/1180700271972740/

  • Essen-Ruhr
  • 28.07.16
Überregionales
7 Bilder

Oh wie tragisch!!! Aktuell

Das tut uns aber sehr weh! Es brennt die alte Gaststätte "Guntermann", liebevoll umgebaut in Eigentumswohnungen. Tragisch, da wohl wieder ein Relikt aus alten Tagen zerstört wird, diesmal durch Feuer! Unser Mitgefühl gilt den Bewohnern, die hoffentlich alle gerettet wurden!!!

  • Essen-Ruhr
  • 26.07.16
  • 4
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Ein Event etwas anderer Art -Dumberger laden Flüchtlinge ein-

Jana Mintrop berichtet: Der ZRFV Dumberg bereitete letzten Sonntag einigen Flüchtlingen einen schönen Tag am Stall.So waren Flüchtlingsfamilien aus Niederwenigern , sowie einige minderjährige Jugendliche , die ohne Familie flüchten mussten aus einer Einrichtung in Essen eingeladen Stallluft zu schnuppern. 2 Stunden genossen sowohl die Kids , die zwischen 2 und 17 Jahre alt waren, als auch die Pferde und Ponys die gelungene Abwechslung vom Alltag. Zuerst wurden die Vierbeiner gemeinsam geputzt...

  • Essen-Ruhr
  • 06.07.16
  • 3
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
Natur + Garten
8 Bilder

Glühwürmchen bei Vollmond

Wann habe ich sie zuletzt in der Stadt gesehen? So sehen sie also aus. Gestern bei Vollmond flogen sie umher und unten in den Hecken lockten diese leuchtenden Geschöpfe. Natürliches, wundersames Licht was anlockt.

  • Essen-Ruhr
  • 21.06.16
  • 2
  • 3
Kultur
2 Bilder

Krankensalbung im Marienheim Überruhr !

Letzten Freitag feierten die Bewohner des Marienheims und Mitglieder der Pfarrgemeinden Überruhr mit Pfarrer Gereon Alter und Kaplan Florian Heisterkamp einen Gottesdienst . Während der gut besuchten heiligen Messe spendeten die Geistlichen allen Anwesenden das Sakrament der Krankensalbung .

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.16
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Wer mixt denn da rum?

Gestern Abend hat sich mal wieder jemand über Mülheim ein "Süppchen" am Himmel gebraut. Kam dann aber doch nicht so heftig, dem Wind sei Dank.

  • Essen-Ruhr
  • 25.04.16
  • 5
  • 5
Natur + Garten
6 Bilder

Blitzschnell

Na das hat ja mal endlich heute geklappt, war kurz und heftig. Ist schon interessant wie die Blitze laufen.

  • Essen-Ruhr
  • 29.03.16
  • 1
  • 4
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Geselliges Beisammensein des ZRFV Dumberg beim Osterfeuer

Am Ostersamstag wurde wieder eine Menge Holz auf einem Paddock gestapelt , um abends das traditionelle Osterfeuer anzuzünden. So trafen sich etwa 50 Vereinsmitglieder des ZRFV Dumberg zum geselligen Plausch am Feuer. Von Jung bis Alt, von Einstaller bis Schulpferdereiter, wie immer feierten alle miteinander. Auch das ein oder andere Bier wurde getrunken, Würstchen vom Grill gabs natürlich auch.... Wie schön, dass auch dieses mal das Wetter bei dieser Veranstaltung mitgespielt hat.

  • Essen-Ruhr
  • 28.03.16
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.