Juli

Beiträge zum Thema Juli

Natur + Garten
16 Bilder

Insektensterben
Das Summen verklingt!

Unseren Insekten geht es schlecht und schon wieder trägt der Mensch an diesem Zustand die Hauptschuld. 2017 erregte die Veröffentlichung einer Langzeitstudie von engagierten, ehrenamtlich arbeitenden Insektenfreunden Aufsehen in der Öffentlichkeit. Sie stellten fest, dass in 27 Jahren die Gesamtmasse der Fluginsekten um mehr als 75 Prozent in bestimmten Gebieten von NRW, Rheinland-Pfalz und Brandenburg abgenommen hat. Dass der Raubbau an Lebensraum für Insekten dabei eine große Rolle spielt,...

  • Essen-Ruhr
  • 20.07.22
  • 1
  • 3
Kultur
aus Boston angereist, um mit seiner Band  LIVE zu spielen ... JAY...!
5 Bilder

... THANK YOU ...

FOR THE MUSIC and for a lovely and great evening! The JAY OTTAWAY BAND in Gladbeck! Es war mal´ wieder soweit: die JAY OTTAWAY Band tourt gerade durch good old Germany und besuchte auch wieder das Café Stilbruch in GLADBECK! Mit einem gemütlichen Grill- Buffet vorher und ganz viel guter Laune ging es in einen schönen musikalischen Abend! Es wurde ein ganz ganz Besonderer! DANKE an Alle, die daran Teil hatten´ auch TINA Becker und Co.... Edyta und ihrem Stilbruch-Team Danke natürlich an HARRY...

  • Gladbeck
  • 15.07.16
  • 5
  • 10
Natur + Garten
Hummel....
6 Bilder

SOMMER-Spaziergänge ...

Man fragte mich einmal, warum ich eine meiner "Beitrags-Serien" hier mal´ " A N T I - Depressions-Spaziergänge" genannt hatte!? Nun, ich fand es eigentlich okay. Kürzlich aber erst, fragte Jemand, warum dieses Wort, es klinge negativ, wenn dann doch so schöne Bilder... kämen... Eben, gerade deshalb ja auch "ANTI-" ... Und jetzt...? Warum ich jetzt darauf komme? Nun, zum Einen, war ich die Tage wieder unterwegs... auf einem "Anti- ", na Ihr wißt schon... Spaziergang! Und dieser war richtig...

  • Essen-Ruhr
  • 27.07.15
  • 31
  • 11
LK-Gemeinschaft
Düsseldorf lädt ein... und bereitet sich auch gut vor...
17 Bilder

RheinKirmes... Rummel des Lebens...

Ein Besuch auf der Düsseldorfer´Rhein-Kirmes.... mit lieben Bekannten Ein großer Kirmes-Fan war ich nie. Dennoch war ich fast immer bei den "größeren" im LANDE NRW ...dabei... Meistens jedenfalls... mit Freund(en) Verlobten, Ehemann, dann mit Familie, mit gesamter Familie, auch mal´mit den Kindern allein... also eigentlich fast immer... auf Crange, in Sterkrade´, in uns´Essen, und... gerne auch in D ü s s e l d o r f ... ja, und letztes Jahr schon OHNE Familie und auch dieses Jahr OHNE... nicht...

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.13
  • 1
  • 1
Kultur
140 Bilder

BuViSoCo: Frida Gold - Gerade noch Top Ten

Gegen Tim Bendzko aus Berlin mit seinem poetischen "Wenn Worte meine Sprache wären" kam am Schluss niemand mehr an. Bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest aus der Kölner Lanxess Arena (wegen des Vorjahressieges von Unheilig aus Aachen) schaffte er den ersten Platz. Aus NRW gingen Frida Gold aus Hattingen an den Start. Sie kamen mit "Unsere Liebe ist aus Gold" nur auf den siebten Platz. Für Newcomer Flo Mega aus Bremen war es ein erfolgreicher Abend: Mit seinem Auftreten in einer Mischung...

  • Essen-Süd
  • 30.09.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.