Kolumne

Beiträge zum Thema Kolumne

Sport
Jetzt können wir die Stunden zählen bis zum Anpfiff. Grafik: dab
3 Bilder

Noch 1 Tag bis zur WM: Klaus Fischer ist unser WM-Kolumnist

Von Marc Keiterling Einen Vize-Weltmeister von 1982, der außerdem Bundesliga-Rekordtorschütze des FC Schalke 04 ist, vorstellen? Nicht nötig, Klaus Fischer hat in den Fußball-Annalen seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen. Nicht nur wegen seiner legendären Fallrückziehertore. Auch im hochdramatischen WM-Halbfinale vor 36 Jahren landete er einen solchen Volltreffer. In der 108. Spielminute glich Fischer zum 3:3 aus und ebnete Deutschland den Weg ins Elfmeterschießen. Hier sorgte Horst...

  • Velbert
  • 13.06.18
  • 2
  • 9
Kultur
...eine wirklich interessante Hexe, ähhhh, FRAU: TINA!
2 Bilder

...lauter zauberhafte HEXEREIEN...

... gebündelt in einem BUCH HEXE TINA oder Tara Becker oder Tina Becker oder auch Martina Becker oder einfach eben "WUSA-Hexe Tina" ... und ihr "Management", ihr Verleger und und und ...waren fleißig: es gibt neuen hexerischen Lesestoff! Dieses humorvolle Ding namens „Hexe Tina - einfach zauberhaft“... ist im JUNI 2016 neu erschienen und koste weniger als nen´Zehner! und hier übernehme ich einmal, natürlich erlaubterweise, den "Promo-Text"... : Hexe Tina, die sich an alle Frauen richtet und an...

  • Essen-Ruhr
  • 01.07.16
  • 8
  • 8
Kultur
TINA ... liebe Grüße und viel Erfolg! ( Foto wurde mir freundlicherweise z.Verf.gestellt)
2 Bilder

Künstler*innen im Ruhrgebiet ....
FROHE, vielleicht erotische OSTERN gewünscht...?!

Oberhausen/Gladbeck/Essen...und die Welt!!! Vor einiger Zeit erschien wieder ein NEUES Buch einer lieben (Leuchtfeder-)Bekannten von mir! Eine richtig sympathische, klasse Frau! Vielleicht kennt auch Ihr TINA ja schon, oder habt schon einmal ihre "HEXEN-Kolumnen" gelesen... HIER im "LK" http://www.lokalkompass.de/oberhausen/kultur/teil-18-hexe-tina-durchleuchtet-maennerwahrheiten-d638319.html...

  • Oberhausen
  • 27.03.16
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (13): Puparsch und Klo

„Hömma“, sachich zua Emma, in unsare Facebook Gruppe gibt datt sonn töfften Typ, der nachts nich poofen kann, und imma duach Essen löppt und Filmkes dreht mit seim Schmartfoon. Neulich liefa an sonner Disco voabei, die heisst ‚Puparsch‘ “. „Ährlich?“ sacht Emma, „dat iss abba kein schöna Name. Odda willse mich gettz verkackemadullen?“ „Nä, ährlich, so heisst datt, ich wüade da nich reingehn, bei somm ekligen Namen. Wie kamman sonn Ladn nua so nenn? Ich weiss, dattet in Hattingen ma ne Kneipe...

  • Essen-Ruhr
  • 27.11.15
  • 2
LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (12): Vonne Rotzfahnen

Hömma, da steh ich anne Kasse bei KODI, da sacht die Kassirarin ob ich noch Papiataschntücha brauchn wüade. Also ma nix mit Treuepunktn, sondann die Masche mit Sondaangebotn. „Nä“, sachich, „die brauchich nich. Habbich noch genuch von.“ Da fracht ne Frau nebn mia die Kassirarin, ob man die Taschntücha mitwaschn kann. Ich denk, watt iss denn gettz los, welcher Döskopp wäscht denn seine Rotzfahne aus Papia? „Jau“, sachich so im Spass, „ich wasch meine imma, datt klappt gut, dann kann ich se nich...

  • Essen-Ruhr
  • 07.11.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Dem Kumpel Erich seine Kolumne am Wochnende (11): Die spinn die Biologn

„Hömma!“, sacht Emma zu mia, „gleich kuck ich die Lindnstraße, und damitte nich imma mit saakastischn Bemeakungn dazwischnquatscht – da hasse 10 Teuro, geh ma inne Kneipe.“ Ich nix wie hin, und nach 2 Pilsken sach ich zu Juppi: „Hömma, du Krollekopp, hasse schonn gewusst, datt ein Spaaglhähnchn ein Käfa iss, dea Spaagl frisst?“ „Nä“, sacht Juppi, „Wohea soll ich datt denn wissen. Ich bin ja nich Wikipedia.“ „Macht ja nix“, sach ich, "abba ich weiss sonne Sachn. Ich will ja ma beim Jauch aufm...

  • Essen-Ruhr
  • 22.10.15
  • 2
Kultur
Briefe, Fragen und Gedankenspiele. | Foto: Henselowski-Boschmann / Blessing / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Kolumnen, Briefe, Reflektionen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stellen wir Fragen, machen uns Gedanken und schreiben Briefe. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können! Rolf Dobelli: Fragen an das Leben Fühlt sich der Mann...

  • 30.06.15
  • 4
  • 7
Überregionales

"Löwes Lunch": Die neue PC-Diät!

„Fasten bis Ostern“, dieses Thema sorgte kürzlich im Bekanntenkreis für Diskussionen. Haben Sie es übrigens bemerkt? Richtig ran an die Kalorien gehen meist nur die ohnehin schon Schlanken, die Dickeren reden nur drüber (so wie ich), kommen aber schon beim ersten vorkarfreitäglichen Nougat-Ei in Versuchung. Egal. Auf jeden Fall wollte einer – Typ: „Lass’ uns doch erst einmal unsere Namen tanzen und komm’ runter von Deinem Berg der Hektik.“ – doch glatt auf sein Handy verzichten. Was für ein...

  • Essen-Steele
  • 31.03.11
  • 4
Überregionales

"Löwes Lunch": Die ultimative Herausforderung: SIE bestimmen, wo es im Lunch langgeht!

Unter Kollegen kann ich dank Ihnen, liebe Lunch-Leser, ganz schön angeben. Denn die tägliche Lokalkompass-Kolumne "Löwes Lunch" wird intensiv gelesen und kommentiert. Außerdem konnte ich mich schon zweimal darauf verlassen, dass die Kolumne auch während meines Urlaubs nicht ins Stocken kommt. Die LK-Community ist einfach eingesprungen, echte Schreibtalente waren dabei wirklich mehr als nur Vertretung. Da kann kaum ein anderer Kolumnist mithalten. Angeblich gibt es aber noch eine andere,...

  • Essen-Steele
  • 27.02.11
  • 27
Überregionales

"Löwes Lunch": Flirtfaktor „Lokalkompass“

Wenn man als Lokalredakteur in bester Horst Schlämmer-Manier schon einige Jährchen unterwegs ist, kennen einen die Leser natürlich. Das liegt daran, dass z.B. bei Kommentaren immer ein Bild des Schreibers mitveröffentlicht wird, oder dass man sich eben auf vielen Terminen in Vereins-, Geschäftswelt und Bürgerschaft einfach einmal trifft. Doch bei meinem ersten Weihnachtsmarktbesuch ist mir kürzlich folgendes passiert: Gerade ordere ich den zweiten Glühwein für meinen Kumpel und mich, da lünkern...

  • Essen-Steele
  • 23.11.10
  • 9
Überregionales

"Löwes Lunch": Endlich - die Lokalkompass-Community übernimmt die tägliche Kolumne!

Das wurde auch Zeit! Nachdem ich es mir zuletzt fast mit all' den lieben Singles verscherzt hätte, nachdem ich viel zu viel aus dem Redaktionsalltag und dem Löwen-Rudelleben ausgeplaudert habe, nachdem mich Community-Managerin Beatrix mit einem Tag "gehasht" hat, ist es Zeit: Jetzt müssen mal andere den täglichen "Löwes Lunch" übernehmen. Und das Beste: Die Lokalkompass-Community lässt mich dabei nicht im Stich! So kann man sich schon morgen auf "Silkes Lunch" von Mallorca-Party-Ikone,...

  • Essen-Steele
  • 16.10.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.