Lebensfreude

Beiträge zum Thema Lebensfreude

Natur + Garten
die "TULPEN-ARENA" in Essen :-)♥
18 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
Gruga-T U L P E N + andere BLUMEN ♥♥♥

das ist meine HEIMAT: Essens´ GRUGA-Park ♥♥♥Tulpen und mehr im FRÜHJAHR´.... .... auch wenn man ein wenig verschnupft ist, sich noch nicht wieder ganz so fit fühlt, muss man mal´ raus... einige Minuten spazieren, an die SONNE, schauen, was geht und was´ vielleicht noch nicht... UND, wie ich feststellen durfte, taten mir besonders die FRISCHE LUFT, die SONNE und, ja... und diese HERRLICH-bunt-BLÜHENDEN BLUMEN ( im GRUGA PARK) verdammt GUT! ♥♥♥ Aufatmen, auftanken, auf - und wahrnehmen und,...

  • Essen-Ruhr
  • 29.04.22
  • 24
  • 11
Ratgeber
...so heißt es, DAS BUCH von
5 Bilder

Ratgeber Lebenseinstellung HUMOR Psychologie und so weiter und sofort´
Einfach alles am ARSCH´vorbei ???!!!

Bücher LESEN Bücher...  "Am ARSCH vorbei           .... geht auch ein WEG" ...wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst... Alexandra REINWARTH mvgVerlag Ja, wieder, vor Wochen schon, ein relativ neues Buch angefangen zu lesen und ziemlich rasch auch zu Ende gelesen. Und um es gleich dem Untertitel oben vorweg zu nehmen, NEIN, mein Leben hat sich NICHT verbessert, nur weil ich dieses Buch gelesen habe! Klar, man hat es oft leichter, wenn einem das Ein oder Andere am...

  • Essen-Ruhr
  • 31.07.19
  • 7
  • 6
Natur + Garten
BLUMEN-MEER´....
20 Bilder

... mal´wieder MUSIK, diesmal in der GRUGA

... SUMMER in the CITY Essen, GRUGA-Park, Musikpavillion Zum frühen Nachmittag hin sind wir in die GRUGA, den GRUGA-Park, mal´ wieder. Natürlich hatten viele Menschen diese Idee, bei diesem Wetter und achja, es sind ja noch FERIEN! Zwar sieht man auch in diesem gepflegten Park, dass die trockene Hitze der letzten drei, vier, fünf… Wochen so ihre Spuren hinterlassen hat, aber man sieht auch nach wie vor viel FARBENFROHES! Ein Besuch in der GRUGA lohnt im Prinzip immer, zu jeder Jahreszeit!...

  • Essen-Süd
  • 19.08.18
  • 22
  • 23
Ratgeber
...zaubern... ein LÄCHELN zaubern ...

BEGINNE mit EINEM ... L Ä C H E L N !!!

... LÄCHELN...! Auch wenn es nicht immer leicht fällt, und vielleicht auch nicht immer wirklich "passen" mag... BEGINNE jeden TAG mit einem Lächeln! ...und man gerade HEUTE, an einem GEDENKTAG einem weniger schönen, einem eher schrecklichen, einem TODESTAG! Ein Attentat löscht am 04. APRIL1968 das Leben von MARTIN LUTHER KING aus! Er war ein Mann der (gewaltfreien) WORTE, einer der Hoffnung gab, Vertrauen und S T O L Z ! Ein Mann, der sicher auch jeden TAG versuchte, mit einem LÄCHELN...

  • Essen-Ruhr
  • 04.04.18
  • 26
  • 21
Kultur
...da isser, DER NEUE! Welcome.... 2018!
14 Bilder

L E B E N s F R E U D E … ich habs´ wieder getan!

Lebensfreude-Kalender! 2018 !!! in 2017 sah das so aus: http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/kultur/l-e-b-e-n-s-freude-kalender-d725747.html Es gibt Dinge, die bereitet man ganz ordentlich vor. Es gibt eben halt so Sachen, die erfordern Vorbereitungen, Planungen, Absprachen und so weiter. So stelle auch ich mich bereits immer im Oktober, November so langsam auf ein NEUES Jahr ein! Naja, nicht wirklich, also es ist keine wirkliche „Arbeit“, nein, ich meine nun schlicht, ich kaufe mir so langsam...

  • Essen-Ruhr
  • 28.01.18
  • 13
  • 16
Kultur
Auf den neun evangelischen Friedhöfen in Essen spiegelt sich die Hoffnung auf ein Leben bei Gott vielfältig wider. Foto: Friederike Eybe/Kirchenkreis Essen
14 Bilder

Evangelische Friedhöfe in Essen: Lebendige Orte der Trauer, der Erinnerung und des Trostes

Anlässlich des Ewigkeitssonntags hat die Evangelische Kirche in Essen ihre neun Friedhöfe in einer ansprechend bebilderten Broschüre vorgestellt. Das 26-seitige Heft „Die evangelischen Friedhöfe in Essen. Lebendige Orte der Trauer, der Erinnerung und des Trostes“ wurde vom Beirat für Friedhofsfragen des Kirchenkreises konzipiert und ist ab sofort im Haus der Evangelischen Kirche am III. Hagen 39 und in allen Kirchengemeinden kostenlos erhältlich. „Friedhöfe sind öffentliche Orte, an denen...

  • Essen-Nord
  • 20.11.17
  • 2
  • 4
Kultur
die AUTORIN mit ihrem WERK
2 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
BESONDERE KINDERBÜCHER....

... NEUE Bücher... „Fridolin greift ein“ von Petra E. SCHUMANN Als ich kürzlich in Hattingen beim 5. LESEMARATHON gewesen bin, stellte Manuela mir wieder eine „ihrer“ neuen Autorinnen vor; Petra Schumann Natürlich las Petra bei der Gelegenheit auch aus ihrem neuen KINDERBUCH „FRIDOLIN greift ein“ vor und so konnten wir alle einen kleinen Einblick gewinnen. Ich selbst hatte irgendwie leider nicht die Zeit gehabt, mich kurz mit der 1959 in Hattingen geborenen einmal über ihre Werke zu...

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.17
  • 2
  • 8
Kultur
Freundschaftlicher GRUß aus ESSEN!
4 Bilder

F R E U N D S C H A F T .... ♥♥♥

TAG der FREUNDSCHAFT WAS es alles gibt!?! Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Internationaler FRAUENTAG (!), Welt-Kinder-Tag, Welt-Aids-Tag auch einen Weltkatzentag gibt es und natürlich einen WELTMUSIKTAG ( 1.10.) einen Tag des LÄCHELNS, Tag der UMARMUNG ( in der Valentinswoche!) und auch einen Internationalen TAG der Feuerwehrleute ( im Mai glaube ich), und am 15. Dezember, so las ich eben, gibt es einen Internationalen TEE-Tag, sowie den Internationalen Tag der PUTZFRAU... und so VIELES mehr,...

  • Essen-Ruhr
  • 30.07.17
  • 25
  • 19
LK-Gemeinschaft
WO... ist mir denn dieses SCHLOSS... begegnet !? Ein schöner Tag war das!

V E R S C H L O S S E N???

... Bleiben unsere Herzen etwa weiterhin soooo verschlossen?!? Auf einer Spazier-Tour entdeckt ... nein, NICHT in ESSEN... dafür aber in .... ?! Wer weiß, W O dieses Schloss herum´ hängt??? Grüße!

  • Essen-Ruhr
  • 01.05.17
  • 16
  • 13
Kultur
Frontman... und einer meiner Lieblings-Voices in der Rock/Pop-Welt ...DAVE GAHAN
7 Bilder

ICH brauche new S P I R I T !!!

E N D L I C H !!! SIE IST DA! Und ich höre ihr gerade zu! DIE NEUE! Langersehnte! GEIL! Ich freue mich! Diesmal sogar mit dezent politischer Coleur ... GIBT mir neuen S P I R I T !!! So auch der TITEL: Spirit!!! wovon ich spreche ... wie ein Teenie ...?!? na, wer mich ein wenig kennt, und ein wenig die (Musik-) news... und so verfolgt ... weiß es sicher ... die neue DEPECHE MODE - CD ist seit heute im deutschen Handel zu erhalten!!!!!!!!!!! MUSIK ... ist Spirit, Musik ist LEBEN! ...Wochenende,...

  • Essen-Ruhr
  • 17.03.17
  • 36
  • 16
Kultur
...schönes, schlichtes Cover ...
7 Bilder

L E B E N S - FREUDE-Kalender....

... www.palverlag.de ... - https://www.psychotipps.com/psychotipps-autoren.html Das NEUE Jahr ist längst da, und ich stellte fest, dass ich noch gar keine neuen Wandkalender hängen hatte. Alle Jahre zuvor hatte ich mindestens einen Kalender zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch dieses Mal´ keinen Einzigen. So jockelte´ ich in die City und schaute mich um. Natürlich bin ich NICHT bereit, 50 €uro oder mehr auszugeben, auch nicht für große, schöne KUNST-Wandkalender, aber ich schaue mir diese...

  • Essen-Ruhr
  • 15.01.17
  • 31
  • 18
Natur + Garten
...es geht auf nach ...  W U P P E R T A L
42 Bilder

Anti-Depressions-Spaziergänge-H E I M A T-FOTO-Perspektiven-Wechsel "ANDERSSEHEN"
17 Wanderer, "die wilde 13", MEXIKO und ein Elefant ...

oder die "WWmH" am 13.März 2016 (WUPPERTAL-Wanderung mit HEINRICH) oder WANDERN im Bergischen´ So langsam will die Sonne sich zeigen, man merkt es deutlich. Es ist ja auch Mitte März, da darf sich der Frühling gerne schon einmal dezent blicken lassen. Es ist ungewöhnlich voll am S-Bahn-Bahnsteig an diesem Sonntag Morgen, und uns fällt ein, dass die Essener Narren ja heute ihren kleinen Kupferdreher RO-MO-Zug nachholen wollen… Wir wünschen also HELAU und fahren weiter mit der in der Bahn...

  • Essen-Ruhr
  • 17.04.16
  • 28
  • 12
Überregionales
Es lädt uns einfach ein, kurz zu verweilen...
6 Bilder

Gut gehen lassen...

Neujahrstag Vielleicht ein wenig müde, vielleicht verkatert... oder auch einfach noch zu faul Neujahrsmorgen zu wenig Schlaf ein wenig zerknautscht, vielleicht durstig, aber wenig hungrig Neujahrstag Vielleicht einfach mal´abhängen... oder doch hinaus, an die Luft, ins Grüne, ins Helle, in die SONNE... und ins NEUE JAHR STARTEN ... es sich gut gehen lassen an einem FREIEN Tag im Freien spazieren schauen staunen gute Laune haben... Wintersonne genießen... und... ja, auch, es sich gut gehen...

  • Essen-Ruhr
  • 01.01.14
  • 13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.