Lesebühne

Beiträge zum Thema Lesebühne

Kultur
Plakat zur Jubiläums´Lesung am 07.07.17
3 Bilder

GELUNGENES JUBILÄUM! 50. Lesebühne MH

... RUHRGEBIET! STADT an der R U H R ... MÜLHEIM... Kultur! LESEN...!!! VORLESEN (lassen) B Ü C H E R !!!(ganz viele!) MUSIK! KUNST! Bilder zeigen, ausstellen, verkaufen, verschenken ... (Alt-) BEKANNTE (s) treffen und NEUE (s) kennenLERNEN... Aufregung, Spannung auch Abschalten und ENT-SPANNUNG und ... VIELES mehr... manchmal auch einen TICKEN zu langatmig, aber immer ein besonderes ERLEBNIS! :-))) ... oder kurz gesagt: LESEBÜHNE MÜLHEIM! Gestern... 50. JUBILÄUM einer einzigartigen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.07.17
  • 11
  • 13
Kultur
...HINTER der LIEBE, Gigi Louisoder liest ...
15 Bilder

LESEBÜHNEN-Erfahrungen...

Mülheim an der Ruhr Hotel Handelshof 45. MH-LESEBÜHNE (Manfred Wrobel) September 2016 Der erste Freitag im September, ach ja, Lesebühnen-Zeit! Seit mehr als sieben Jahren schon gibt es sie, die Mülheimer Lesebühne unter der Organisation von Manfred Wrobel und Sabine Fenner. Und seit fast vier Jahren gehe ich das ein oder andere Mal auch hin, um mir die neuesten Geschichten diverser Autoren anzuhören! Alle zwei Monate, immer am ersten FREITAG in einem „ungeraden“ Monat findet diese Kunst-Reihe...

  • Essen-Ruhr
  • 18.10.16
  • 14
  • 12
Kultur
PLAKAT zur MÄRZ Ausgabe der LB
25 Bilder

...lyrisch-politisch-emotionale 42. LESEBÜHNE Mülheim

MÄRZ-Ausgabe der Mülheimer LESEBÜHNE FREITAG, 04.MÄRZ 2016 Mit von der Partie´ waren dieses Mal: KARIN BÜCHEL, Bonn-Beuel Michael PILATH, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster Lisi SCHUUR, Ratingen Do SOLIS-RANGEL, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster DAGMAR SCHENDA, Mülheim Antje KOLLER, Bad Düben INA TOMEC, Oberhausen SABINE FENNER, Kölln-Reisiek und natürlich Mitchel SUMMER Ach, und BRUNI! Diesmal kam ich mal´ wieder in Begleitung zur Lesebühne und sogar mit dem Auto vorgefahren! Gut, dass wir...

  • Essen-Ruhr
  • 09.04.16
  • 6
  • 5
Kultur
Plakat zur LB am  08.01.16
18 Bilder

AUF ... ein N E U E S ... LITERATUR-Jahr!

LESEBÜHNE Mülheim Hotel Handelshof, Mülheim an der Ruhr, 08.01.16 Das NEUE JAHR ist da! Noch jung ist es, doch hat es bereits seine Schlagzeilen, leider auch viele schlimme Schlagzeilen! Ein Altes geht und NEUES kommt, und das Leben geht weiter, ob gut oder böse, schön oder schlecht, es geht halt weiter, immer, irgendwie …weil es weiter gehen soll, muss und darf! Auch die Lesebühne geht in 2016 weiter, klar! Manfred Wrobel begrüßt das NEUE Jahr und uns alle, die wir wieder zahlreich erschienen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.01.16
  • 7
  • 11
Kultur
Christiane Rühmann in ihrem Element... wie immer eine TOLLE Vorstellung...
12 Bilder

... 40 mal schon ...

LESEBÜHNE in MÜLHEIM!!! oder: Ich erkenne das ICH im … ANDEREN ICH…! (=Anja Liedtke) FREITAG, 06.11.2015 Freitag, was sonst!? Mittlerweile ist der November da, der ach-so Gefürchtete! Es ist oft grau, nass-kalt und unangenehm im November und nicht umsonst nennt man ihn deshalb auch den „Depressionsmonat“! An diesem Abend, ich weiß es noch genau, war es mild, sehr mild. Der Fußmarsch zum Hotel ist ja nicht weit, und immerhin kam ich nicht so nass geschwitzt an wie sonst, im Sommer häufiger!...

  • Essen-Ruhr
  • 06.12.15
  • 3
  • 6
Kultur
das OFFIZIELLE Plakat zur LB MH...

BALD ist es wieder soweit!

L E S E B Ü H N E in MÜLHEIM Literatur-Begeisterte und Musik-Freunde dürfen sich wieder auf FREITAG, den 06. NOVEMBER 2015 freuen! Die Mülheimer Lesebühne ist wieder wie alle zwei Monate zu GAST im Mülheimer Hotel Handelshof! Zum 40. Mal heißt es dann AUTOREN sprechen lassen, sich öffnen ür dies und das, aus aller Welt, und sich musikalisch verwöhnen lassen. Mit dabei sind dieses Mal voraussichtlich ANJA LIEDTKE Jörg Marenski Silke Höttges ... und VIELE mehr... siehe auch gerne HIER:...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 12.10.15
  • 2
  • 4
Kultur
Teil des Publikums ..
11 Bilder

MÜLHEIMER LESEBÜHNE...ohne mich!

FREITAG, 03.JULI 2015 Mülheim, Hotel Handelshof.... ALLE FOTOS m.fr.Gen. von Manfred Wrobel! Am ersten Freitag in jedem zweiten Monat findet die Lesebühne in Mülheim statt. Und natürlich gehe ich da regelmäßig hin! Leider, ja leider hat mich letzte Woche u. A. das ZU heiße Wetter echt aus den Socken gehauen und ich schaffte es einfach nicht, die Lesebühne zu besuchen! Untröstlich schleppte ich mich nach getaner Arbeit in einem klimatisierten Büro heimwärts in meine viel zu brüllend-heiße...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.07.15
  • 10
  • 7
Kultur
Plakat ...
15 Bilder

L E S E B Ü H N E Mülheim, die 37. !!!

Hotel Handelshof, Mülheim, Mai 2015 Alle zwei Monate am jeweils ersten Freitag in einem ungeraden Monat ist Mülheimer LESEBÜHNEN-Zeit! Auch in meinem Kalender längst etabliert als FESTER Termin und wenn es mir denn eben möglich ist, nehme ich diesen auch wahr. Trotz wieder einmal widriger Umstände, von wegen Bahn-Streik und dezentem Unwohlsein, landete ich fast wie automatisch zur gegebenen Zeit im Hotel Handelshof. Ungern lasse ich mir Manni´ Wrobels´ Lesebühne entgehen! Auf dem Programm...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.05.15
  • 10
  • 9
Kultur
L E S E B Ü H N E
20 Bilder

EINE BÜHNE für alle LESENDEN… natürlich in MÜLHEIM!

M Ä R Z 2015: LESEBÜHNE Mülheim Diesmal mit dabei waren folgende: AUTOREN, Schriftsteller, Kabarettisten, Musiker, Künstler … DAGMAR SCHENDA, Mülheim Gunnar SCHADE, Berlin Dietmar OSTWALD, Arnsberg Bettina MÜNSTER, Ratingen CHRIZZ B. REUER, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster DO SOLIS Rangel, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster und ... BJÖRN NONNWEILER aus HAGEN machte Musik, und was für welche! RICHTIG KLASSE! Durch den Abend führten uns CHRISTIANE RÜHMANN und Veranstalter Manfred Wrobel!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.03.15
  • 5
  • 7
Kultur
ihr BRAND-AKTUELLES Buch...
4 Bilder

TRAUER-Bewältigung ...

"SOS -TRAUER: NIE-für immer; Für immer-NIE" Sandra Mularczyk Lebensweichen-Verlag Eine JUNG-Autorin der besonderen Art lernte ich die Tage kennen... ( Lesebühne Mülheim) Sandra M U L A R C Z Y K Sie nennt sich auch SaMu Mulle http://sannibabe.npage.at/ und https://www.facebook.com/SaMuMulle?fref=nf ... und kommt aus dem Poetry-Slam-Genre! Unscheinbar und zart schlich sie da auf das Stehpult zu. Als sie aber dann ihre Stimme erhob, zu uns sprach, horchte ich beeindruckt auf, sofort! Sie legte...

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.15
  • 7
  • 10
Kultur
...die Lose....
20 Bilder

DIE ERSTE ... Bühne der Lesenden ... 2015

auch HIER: JE SUIS CHARLIE... ! Januar 2015 Lesebühne Mülheim a.d.RUHR Hotel Handelshof „ Alle guten Worte stehen in Büchern“ las ich auf dem ID-Kärtchen der Autorin Ulrike Bartlitz Mit dabei: Astrid KORTEN, Essen-Kettwig Mike FRAJESE, Düsseldorf Ina TOMEC, Oberhausen Ulrike BARTLITZ, Essen KAY GANAHL, Solingen SANDRA MULARCZYK, Bochum Vincent Knopp, überall im RUHRGEBIET Gabriele Pluskota, Mülheim MUSIK-Begleitung: Mitchel Summer ( in Bälde auch hier und da mal´ mit NEUER BAND „Greenbelt“ zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.01.15
  • 12
  • 13
Kultur
PLAKAT der LB
13 Bilder

Letzte LESEBÜHNE Mülheim ... in diesem Jahr

Mülheim, City, BLAUER SAAL im Hotel Handelshof FREITAG, 07.11.2014 Es ist wieder mal´ FREITAG! Ich weiß, schon gut, wir haben alle 7 Tage einen Freitag! Ich meine, es ist Lesebühnen-Freitag! Also der ERSTE Freitag in einem ungeraden Monat! Trotz Bundesbahn-Streik kann ich die Mülheimer Innenstadt gut erreichen, also steht auch diesem Lesebühnen-Freitag nichts im Wege! Und wie gut, dass Künstler und Autoren, die von „weiter her“ zu „uns hier“ ins Ruhrgebiet kommen, ein vierrädriges Etwas zur...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.11.14
  • 8
  • 8
Kultur
GITARRE... Jann Klose
14 Bilder

LESEBÜHNEN-Special....JANN KLOSE...

22.08.2014 Hotel Handelshof, Mülheim J A N N KLOSE und... dennoch wir, die "Üblichen Verdächtigen" ... und viele gute Autoren waren auch wieder mit dabei! Lesebühne in MÜLHEIM Ungewöhnliche, und seltene Gäste verlangen nach besonderen anderen Umständen; so war es diesmal KEIN erster Freitag in einem ungeraden Monat und die Lesebühne war diesmal auch nicht kostenlos! Das hielt aber kaum Jemanden davon ab, sich den Besucher aus New York anzusehen! Jann Klose war nämlich gerade hier in Deutschland...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.09.14
  • 3
  • 5
Kultur
Romantische Tisch-Deko´ im Hotel Handelshof... an diesem Abend
14 Bilder

FUßBALL-LESEBÜHNEN-Abend... im Sommer

Lesebühne in Mülheim FÜNF JAHRE LB 04.07.2014 Beginn: immer ca. 19Uhr MIT-wirkende Autoren/Musiker/Künstler: JAANA & Partner Jennifer Schareina Andre´ Biakowski Melo Sobirey INA TOMEC Mitchel SUMMER Angelika Stephan leider abgesagt hatte: Stephanie Linnhe ... an diesem Abend... begann die LESEBÜHNE jedoch mit einigen Minuten Verspätung... Der Grund ein gar nicht Kultureller! Oder doch?!?!? Fußball regierte einen Großteil dieser Welt! WM in Brasilien, und Deutschland spielte an diesem Abend!...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.07.14
  • 11
  • 5
Kultur
allerlei BUNTES ...
15 Bilder

...schon zum 30. MAL traf man sich in MÜLHEIM...

... zur LESEBÜHNE in Mülheim an der Ruhr... HOTEL Handelshof 02.Mai 2014 und eines vorn´weg: Gratulation zur Geburt des Nachwuchses im Hause Brunner! ...eigentlich... ein wenig matt an diesem Abend... zog es mich dennoch hinaus... diesmal in Begleitung... um der 30. LB Mülheim beizuwohnen... Mitwirkende Autoren diesmal: Stephanie Linnhe aus Karlsruhe Wolfgang Brunner, Hamminkeln C.Juliane Vieregge Thomas Michels Angelika Fleckenstein, Weilheim Ina Tomec aus Oberhausen und Christiane Rühmann,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.05.14
  • 8
  • 9
Kultur
es darf gelesen und zugehört werden... Lesebühne Mülheim 07.03.14
16 Bilder

Abends in MÜLHEIM: Lesebühne

Oder: Ich glaube, ich brauche ein neues Kochbuch!?! Tatort: Mülheim, Hotel Handelshof Tatzeit: FREITAG, 07.03.2014 ab ca. 19Uhr Tatmotiv: KUNST-Interesse, Literaturbegeisterung, Geselligkeit....einfach schöne Freizeitgestaltung! MIT dabei diesmal: Musiker: Joseph Myers Mitchel Summer Autoren: Klaus Köhler, Bautzen Kerstin Lange, Speyer Brigitte Vollenberg, Gladbeck Sabine Fenner, Kölln-Reisiek ( Schleswig Hollstein) Matthias Kurz, Duisburg Ausgestellte Werke von: Evelyn Goßmann, Wulf Golz,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.03.14
  • 8
  • 5
Kultur
HEREIN SPAZIERT zur 28. Mülheimer LESEBÜHNE... ins Hotel HANDELSHOF
19 Bilder

...es war einmal WIEDER in MÜLHEIM...

Freitag Abend 03.01.2014 HOTEL HANDELSHOF 28.MHL Zum nunmehr 28.Mal begrüßten uns Sabine Fenner und Manfred Wrobel zusammen mit dem Moderator Peter Roßkothen zur Mülheimer Lesebühne (MHL) und HERZLICH im NEUEN Jahr! Und natürlich waren wieder illustre´ Gäste zu einem kurzweiligen Abend geladen: DAGMAR SCHENDA (Mülheim) Elisabeth Rahlfes (Hannover) GABRIELE Pluskota (Mülheim) Raniero Spahn (Duisburg) WOLFGANG BRUNNER (Hamminkeln) Gerd Haehnel (Essen) GERT Immich (Oberhausen) und... einmal Etwas...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.01.14
  • 35
  • 7
Kultur
Leute kauft LOSE... Ja, es lohnt sich!
15 Bilder

Wieder einmal LESEBÜHNEN-Abend Mülheim Nr. 27...

Samstag, 02.11.2013 MÜLHEIM Hotel Handelshof Ja, richtig gelesen! Es war ein Samstag! Normalerweise findet die Lesebühne in Mülheim an einem Freitag statt; nun, aufgrund des Feiertages war es diesmal eben ein Samstag! Gleich vor´ weg: es hat mir wieder im Großen und Ganzen gefallen! Wobei meine Müdigkeit an diesem Abend bereits so weit fortgeschritten war, dass ich so Manches Mal wirklich Mühe hatte, allem gebührend "zu folgen"! Die kleine neue Coolpix ließ mich auch im Stich und so richtig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.11.13
  • 2
  • 4
Kultur
T-Shirt-MOTTO..."Das Leben ist zu ...."
15 Bilder

LESEBÜHNE Mülheim und... die Zahl 25...

Freitag, 05.07.2013 Mülheim, Hotel Handelshof "DAS LEBEN IST ZU SCHÖN, für schlechte Literatur!" so könnte das Motto ( Angelika Fleckenstein trug es auf ihrem T-Shirt spazieren) einer solchen LESUNG auch lauten... ... LESEBÜHNEN-ZEIT... zum 25. Mal... ein kleines Jubiläum... durch dass wir von Manfred Wrobel und Sabine Fenner begleitet wurden… MIT dabei waren diesmal: Andre Bialkowski Talira Tal Silke Burchartz Wolfgang Brunner Angelika Fleckenstein Dagmar Schenda Sabine Fenner und die Musiker...

  • Essen-Ruhr
  • 21.07.13
  • 7
  • 1
Kultur
BUNT... Ausschnitt eines Bildes...
21 Bilder

LESEBÜHNENABEND mit 1-A FEELING... im MAI

Mülheimer LeseBühne am Freitag, 03.MAI 2013 VOLLER Erfolg! FREITAG ABEND... ist NICHT immer "Günter Jauch-WER WIRD MILLIONÄR" - TV-Abend!!! Nein, alle zwei Monate ist FREITAGS´ Abend...Mülheimer LESEBÜHNEN-Abend... und das macht so maches Mal VIEL MEHR Spaß und Freude! So gefiel es MIR zumindest vergangen Freitag wieder sehr gut im Mülheimer Hotel an der Friedrichstraße! LESEBÜHNE ist einfach schön! Besonders die Musiker Mitchel Summer, Sologitarist und eine Band aus dem hohen Norden " Paint...

  • Essen-Ruhr
  • 08.05.13
  • 12
Natur + Garten
POSTKARTEN-Tulpen...bunt
4 Bilder

TULPEN-POSTKARTEN-GUTE-Nacht-GRUß

.... mit diesen Bildern... wünsche ich... schon wieder recht müde... nach diesen schönen, sonnigen Tagen... jetzt einen schönen (Rest-) Abend und eine schöne, angenehme, ruhige NACHT und ein hoffentlich SCHÖNES GUTES Erwachen... morgen FRÜH! Bis bald... Ihr Lieben +Lieben Gruß aus Essen Berichte zur MUSIK, zur MH-Lesebühne und VIELES mehr werden diese Woche sicher noch folgen...!

  • Essen-Ruhr
  • 06.05.13
  • 14
Kultur
PLAKAT ...lädt ein...
17 Bilder

KLASSE LESEBÜHNEN-ABEND in Mülheim!

01.März 2013, Tatort Mülheim, mal´wieder... Manni´ Wrobels´ Lesebühne mit VIELEN HighLights´ An einem Freitag Abend müde und ziemlich geschlaucht von der Woche noch allein zu einer "Mammut-Lesung" per Bahn zu trampen... mag vielleicht nicht Jedermanns Sache sein, aber wenn man Literatur und Malerei mag wie ich, ist es oft besser, VIEL besser als daheim das deutsche TV Programm zu verfolgen! Letzten Freitag jedenfalls lohnte es sich allemale, nach Mülheim zur 23. Lesebühne zu pilgern...um dort...

  • Essen-Ruhr
  • 06.03.13
  • 17
Kultur
Eine gelungene Zeichnung von C.Rühmann
9 Bilder

LESEBÜHNENABEND

Es war wieder soweit: Alle zwei Monate lädt Manfred Wrobel ein zur Mülheimer Lesebühne! Am 04.01.2013 folgten auch wieder einige diesem Aufruf! Auch wenn es krankheitsbedingte Ausfälle gab, war es reichlich gefüllt und ein wieder vielseitiges wie illustres´Programm nahm seinen Lauf... Gabriele Pluskota und Christiane Rühmann führten uns charmant durch den Abend und so konnten wir zahlreichen Literaten lauschen... Dabei waren diesmal Chrizz B.Reuer aus Köln, Peter Märkert mit seinem schweigenden...

  • Essen-Ruhr
  • 11.01.13
  • 7
Kultur
Kleine Buch Auswahl... von E.G.

HERZENSSTÜRME + GedankenCHAOS...Streicheleinheiten und auch Windgesänge...

und VIELES mehr... Bücher und Bilder von EVELYN Goßmann, Mülheim ... Vielen von uns geht es einmal sooo ... dass wir mitten in HERZENSSTÜRME geraten und auch schon einmal im GEDANKENCHAOS aufwachen ... Streicheleinheiten geben und auch mal´ welche benötigen... und all´das... finden wir auch HIER, bei ihr niedergeschrieben und ganz schön bezaubernd für uns gemacht... HIER... in ihren wunderbaren, gefühlvollen Texten und in schönen, farbenintensiven Bilder ... finden wir R U H E Hoffnung und...

  • Essen-Ruhr
  • 20.12.12
  • 16
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.