lustig

Beiträge zum Thema lustig

LK-Gemeinschaft

Witz
Himmlisch gut!

Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist. Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn so machen... Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber im Schrank: Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..." Der Mann (flüstert): "Stimmt." Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..." Der Mann: "Schön für Dich." Der Sohn: "Willst Du den kaufen?" Der Mann: "Nee, vielen Dank!"...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.24
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
58 Bilder

Witze
Passt schon! - Das Sammelalbum

Was unterscheidet einen klugen Witz von einem dummen? Die vermeintliche Existenz von Intelligenz und Bildung dürfte im klugen Witz Thema sein. Im dummen Witz erwartet man nichts davon. Die Logik, die hier angewendet wird, kann vollkommen absurd sein. Der Witz besteht darin, dass nichts zusammenpasst. Humor: Ein guter Witz ist lustig und bringt die Menschen zum Lachen. Er sollte eine überraschende Pointe haben, die unerwartet kommt und den Zuhörer erfreut. Verständlichkeit: Ein guter Witz sollte...

  • Essen-Ruhr
  • 02.03.24
  • 2
  • 2
Kultur

Ostern steht vor der Tür
Der Osterwitz

In der Kirche darf wieder gelacht werden und zwar sogar an Ostern, dem höchsten christlichen Fest. Zumindest dann, wenn der Pfarrer einen Osterwitz erzählt, um ein Osterlachen hervorzurufen. Ein Brauch, der lange fast vergessen war. Und darüber wurde schon mal in Passau gelacht - Am Rande der Bischofskonferenz gehen der Kölner Erzbischof, der Berliner Erzbischof und ein bayerischer Bischof am Abend gemeinsam in eine Kneipe. Dort bestellt der Kölner Erzbischof ein Kölsch, der Berliner Erzbischof...

  • Essen-Ruhr
  • 30.03.23
  • 2
  • 1
Kultur
..(die) KUNST, AUF (zu) RÄUMEN...  echt witzig, schaut mal´rein...
7 Bilder

KUNST Museen Bücher Bilder HUMOR
aufgeräumte ...K U N S T !?!

aufgeräumte ...K U N S T !?! oder: die KUNST, auf zu räumen.... oder: KUNST, die uns LACHEN lässt... ESSEN MuseumsBesucheBuchhandlungen und VIELES MEHR :-) schon ANFANG MAI...wollte ich DAS hier mal´eben´ kurz einstellen :-))) Nach einem Museumsbesuch und dem Kauf eines neuen, ungewöhnlichen "Buches" :-))) ... denn schmunzeln und L A C H E N sind, ist nun mal´ GESUND! Ein schöner Tag war das... und gesund bleiben ist auch sooo´wichtig! Frohe Pfingsten :-) spontan, 2022@ana

  • Essen-Ruhr
  • 05.06.22
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft

witzig
Gedanken am Tisch - 2

Ehe vs. Gefängnis Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee, tief in Gedanken versunken und starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt. „Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn. „Erinnerst...

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.21
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft

witzig
Gespräch am Frühstückstisch

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde? Er: Um dich trauern. Sie: Lange? Er: Sehr lange! Sie: Warum? Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum! Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten? Er: Nein. Sie: (mit gekränkten Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet? Er: Doch, bin ich. Sie: Also würdest Du wieder heiraten? Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.21
  • 2
  • 3
Blaulicht

Satire
Neulich bei der Polizei:

“Ich möchte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Meine Frau ist gestern zum Shopping in die Stadt gefahren und nicht wieder nach Hause gekommen.” Polizeibeamter: “Wir brauchen eine Personenbeschreibung. Wie groß ist Ihre Frau?” Ehemann: “Weiß ich nicht. Habe nie nachgemessen…” Polizist: “Schlank? Korpulent?” Ehemann: Hmm – schlank, nee, ach oder doch fast schon korpulent…? Ich weiß nicht recht! Polizist: Augenfarbe? Ehemann: Habe ich nie drauf geachtet… Polizist: Haarfarbe? Ehemann: Wechselt...

  • Essen-Ruhr
  • 26.09.20
  • 1
  • 1
Kultur
Sein aktuelles Programm wird im Mai im Colosseum Theater in Essen aufgezeichnet: Bastian Bielendorfer hofft auf ein volles Haus. Foto: Hajo Drees

"Lustig, aber wahr": TV-Aufzeichnung des aktuellen Programms im Colosseum Theater Essen
Zugabe für Bastian Bielendorfer

Großartig und wahr: RTL möchte Bastian Bielendorfers Solo-Programm "Lustig, aber wahr" aufzeichnen. Da sagt der Gelsenkirchener Comedian nicht nein und so hofft er am Montag, 11. Mai, 20 Uhr auf ein ausverkauftes Colosseum Theater in Essen.  "Es ist schon eine Ehre, wenn dieser Sender anfragt, vor allem weil er ja sonst nur Größen wie Atze Schröder oder Mario Barth aufzeichnet", gibt der sympathische Künstler zu. "Ich habe mir nur gewünscht, dass die Aufzeichnung im Ruhrgebiet - also möglichst...

  • Gelsenkirchen
  • 10.03.20
LK-Gemeinschaft

Tierische Geschichten
Wegelagerer

am Ruhrtalradweg entdeckt. Radwanderer, die ruhrabwärts fahren, werden gebeten ab Hagen über Gevelsberg - Sprockhövel - Nierenhof - Kupferdreh auszuweichen und dann an der Ruhr Richtung Kettwig weiterzufahren. Radfahrer, die diesem Hinweis nicht nachkommen wollen, raten wir mindestens 125 kg Rindfleisch mit sich zu führen, um nicht selbst Teil der Fütterung zu werden.

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.19
  • 12
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Kultur
Aykut Kayacik, Slim Weidenfeld und Dennis Wilkesmann spielen die Rettungsschwimmer in "Scharfe Brise". Foto: Komödie Düsseldorf

Gewinnspiel: 2x2 Tickets für "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf

Wenn Rettungsschwimmer zu einer "Boy"lesquen Show einladen, ist Spaß garantiert! Darum geht es in der neuen Komödie "Scharfe Brise" in der Komödie Düsseldorf an der Steinstraße. Wir verlosen für die Premiere 2 x 2 Freikarten.  Das Freibad am Titisee sitzt auf dem Trockenen: Die Besucher bleiben aus, seit im Nachbardorf ein Freizeitbad mit vielen Attraktionen eröffnet hat. Die Rettungsschwimmer Georg, Patrick und ihr Praktikant Marcus sind rat- und wohl bald auch arbeitslos. Da besucht...

  • Düsseldorf
  • 24.04.18
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft

Junge Liebe im Winter....

Bitte, bitte sag`s nochmal! Schatz, ich liebe Dich, ich will mein Leben mit Dir teilen....Seit 2 Stunden sag ich Dir nichts anderes, jetzt muss es aber gut sein, ich kann nicht mehr!

  • Essen-Ruhr
  • 04.12.17
  • 9
  • 10
LK-Gemeinschaft

Der Brief an den Weihnachtsmann

Die Beamten bei der Post öffnen einen Brief, der an den Weihnachtsmann adressiert ist. Ein Beamter beginnt zu lesen ... "Lieber Weihnachtsmann. Ich bin 10 Jahre alt und Vollwaise. Hier im Heim bekommen immer alle Kinder nette Geschenke, nur ich nicht. Ich wünsche mir so sehr einen Füller, eine Mappe und ein Lineal." Die Beamten sind sehr gerührt und sammeln untereinander. Leider reicht es nur für einen Füller und eine Mappe. Nach 3 Wochen kommt wieder ein Brief vom selben Absender. Sofort...

  • Essen-Ruhr
  • 03.12.17
  • 6
  • 10
LK-Gemeinschaft

Eine Reise ohne Wiederkehr zum roten Planeten

Im Jahre 2023 wollen vier Astronauten der Mission “Mars One” die Erde für immer verlassen. Es ist das Ziel von Mars One, eine menschliche Siedlung auf dem Mars zu etablieren. Nach jahrelangem Training werden zwei Frauen und zwei Männer die siebenmonatige Reise zum roten Planeten antreten. Der Mars soll das Sprungbrett der Menschheit auf ihrer Reise ins Universum werden. Die US-Raumfahrtbehörde NASA und die Europäischen Weltraumorganisation (ESA) halten diese Pläne hinsichtlich der kurzfristigen...

  • Hattingen
  • 31.05.17
  • 8
  • 5
LK-Gemeinschaft

Klimaerwärmung im vollen Gange mit und ohne den USA

Erste Eisberge auf der Ruhr bei Essen eingetroffen, haben etliche Wehranlagen in Duisburg, Kettwig und Essen-Werden zerstört und wandern weiter Richtung Hattingen hinauf zur Quelle. Werden morgen in Hagen erwartet. Korrespondenten sämtlicher Zeitungen berichten hierüber. Trump twittert: Habe keinen Bock darauf! Womit er zum ersten Mal wohl Recht behält. Er ist der erste Mensch, der erkennt, dass ein Eisbär auf Tauchfahrt nicht den Berg rauf schwimmen kann! Bravo!

  • Essen-Ruhr
  • 28.05.17
  • 4
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.