Mischling

Beiträge zum Thema Mischling

Überregionales
Wer schenkt dem süßen Colin ein neues Zuhause?  Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Der liebe Colin eignet sich gut als Zweithund

Colin ist ein hübscher Rüde von 10 Jahren. Als ehemaliger Straßenhund hat er sicher jede Menge erlebt und im Zuge dessen wohl auch ein Auge verloren. Er ist erstaunlich zutraulich und sehr verschmust und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Verträglich mit anderen Hunden Anfänglich ist er etwas unsicher und er muss natürlich noch viel lernen - ein bereits vorhandener Hund könnte ihm bestimmt die Sicherheit geben, die er braucht. Wer den süßen Colin kennenlernen möchte, meldet sich im Essener...

  • Essen-Ruhr
  • 09.06.17
Überregionales
Wer bringt Hundeerfahrung mit und nimmt den süßen Tali bei sich auf?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Tali ist ein hübscher Sunnyboy

Der achtjährige Tali ist ein echter Sunnyboy mit kleinen Ecken und Kanten. Er ist ein aufgeweckter Kerl, der auch mal genau zeigen kann, wenn er etwas nicht möchte. Fröhlich und neugierig Mit jeder Menge Freude und Neugier am Leben ist der verschmuste Rüde mitunter aber auch mal misstrauisch und für Männer hat er nicht besonders viel übrig. Wer den hübschen Tali kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos zu und weitere...

  • Essen-Ruhr
  • 17.05.17
Überregionales

Wer bietet Brian ein schönes Leben?

Der hübsche dreijährige Mischlingsrüde Brian wurde wegen Zeitmangels seiner ehemaligen Halter im Essener Tierheim abgegeben. Er ist ein temperamentvoller und lustiger Geselle, der die Menschen zum Schmunzeln bringt, aber noch einiges lernen muss. Temperamentvoll und lustig Gefragt ist jemand mit Hundeerfahrung, der ihm noch einiges beibringen und ihm Sicherheit geben kann. Kinder im Haushalt sollten etwa14 Jahre oder älter sein. Wer dem süßen Kerlchen ein schönes Leben ermöglichen will, meldet...

  • Essen-Ruhr
  • 26.05.15
Natur + Garten
Wer gibt Zähnchen ein schönes neues Zuhause?  Foto: Tierheim Essen

Zähnchen ist ein richtiges Schätzchen

Zähnchen, ein ca. elf Jahre alter Malteser-Mix-Rüde, ist ein richtiges Schätzchen. Leider kam er in einem schlechten Zustand ins Essener Tierheim. Da er nierenkrank ist, benötigt er Spezialfutter. Ansonsten ist er ein sehr netter Hund, der eine Couch zu schätzen weiß. Mit anderen Hunden scheint er sich zu vertragen, Kinder sollten deutlich im Teenageralter sein. Wer gibt Zähnchen ein neues, liebevolles Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen kann? Interessierte melden sich im Essener...

  • Essen-Ruhr
  • 08.02.11
  • 1
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Ans Rad gekettet - hundsgemeine Gassi-Runde?

"Mehr Sport!" - dieser Vorsatz scheint für meinen dicken Nachbarn zu gelten. Doch - das zieht er nicht alleine durch. Am Wochenende sah ich ihn mit seinem kleinen Hund. Der war über so eine Art Abstandshalter ans Trekkingrad gefesselt, auf dem der Dicke schwitzte und ächzte. Was für eine gemeine Gassi-Runde! Der Mischling kann so nicht schnüffeln, keine Kumpel begrüßen und noch nicht einmal markieren. Einmal, als der Nachbar stoppte, warf sich der Hund direkt mit allen Vieren auf den Boden....

  • Essen-Steele
  • 18.01.11
  • 26
Natur + Garten
Foto: Tierheim Essen

Balu hat das Zeug zum Traumhund

Balus Geschichte liest sich in letzter Zeit leider immer häufiger: Er wurde über das Internet vermittelt und ohne Kennenlernphase oder Gespräch sofort mitgenommen. Als der neue Besitzer nicht mit ihm zurecht kam, war der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Der zweijährige Labrador-Husky-Mischling hat wohl bisher noch keine Grenzen aufgezeigt bekommen und benimmt sich dementsprechend. Ständig testet er aus, wie weit er gehen kann. Bei hundeerfahrenen Menschen, die sich bei ihm durchsetzen können,...

  • Essen-Ruhr
  • 02.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.