Neuanfang

Beiträge zum Thema Neuanfang

Überregionales
Frühlingsblume erwacht...

HEUTE - vor 14 Monaten...

...eigentlich hatte ich aufgehört zu zählen... die Tage , die Wochen und die Monate... die da nun vergangen sind... so, wie die Liebe, diese EINE Liebe, die vermutlich gar keine war... eine einseitige, wenn überhaupt... Heute vor 14 Monaten... glaubte ich, der Himmel stürze´auf mich herab... Wände in Zimmern kämen näher und würden mich zerquetschen... und an Weihnachten 2011 dann... glaubte ich, sterben zu müssen... irgendwann, irgendwie einfach zusammenzuklappen... tat es aber nicht bis heute...

  • Essen-Ruhr
  • 21.02.13
  • 12
Natur + Garten
...bis zum Horizont
2 Bilder

Fliegen wollen...?!

...frühmorgens, noch müde; Nur mit ein wenig Mühe hatte sie sich fertiggemacht, kam unausgeschlafen am Arbeitsplatz an. Kolleginnen schon da, los Beeilung, Chef rief schon nach allen, ab, Klamotten in den Schrank, Kittel an, hinter die Kassen! Sie riss die Spinttür auf, immer noch vor sich hinträumend. Es war noch so unwirklich, so neu, alles war noch so fremd. Die neue Arbeit, die kleine, mickrige, piefige Wohnung und dieses Gefühl im Nacken, klein, alt und ein Versager zu sein. Ihr Freund,...

  • Essen-Ruhr
  • 04.05.12
  • 8
Überregionales
Petra Deylig aus Kupferdreh hat ein riesengroßes Herz für Tiere und spendete unlängst 12.000 Euro für das marode Tierheim in Velbert. Seit 2008 engagiert sich die Zahnärztin mit Praxis in Überruhr ehrenamtlich bei den Tierschützern, geht mit den „verwaisten“ Hunden Gassi und packt auch kräftig mit an, denn zurzeit wird das Tierheim von vielen fleißigen Händen saniert, damit es möglichst bald wiedereröffnen kann.
8 Bilder

"Bei Problemen guckt man doch nicht weg" - Kupferdreherin spendete 12.000 Euro ans Tierheim Velbert

Petra Deylig liebt Tiere und hätte sehr gerne eigene. Aber der Beruf als Zahnärztin lässt ihr nicht allzuviel Zeit. Daher engagiert sich die Kupferdreherin ehrenamtlich im Velberter Tierheim. Begonnen hatte alles im November 2008, als die 44-Jährige im RUHR KURIER vom Schicksal der Schäferhündin Tanja aus dem Velberter Tierheim las. Jugendliche hatten Tanja fast das Auge herausgeschnitten und es wurde dringend um Spenden für eine Operation gebeten. „Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, bin...

  • Essen-Ruhr
  • 11.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.