Post

Beiträge zum Thema Post

Ratgeber

Wenn die Urlaubs-Vertretung kommt...
Jagd nach der Post

Das Netz ist ja voll von Grusel-Geschichten in Sachen Post-Zustellung. Mal kommt nix an, mal wird es an Orten abgelegt, die ziemlich schräg sind, wie zum Beispiel die Blaue Tonne. Wir sind allerdings sehr zufrieden mit unseren Boten, die die Post oder Pakete ins Haus liefern. Läuft einfach reibungslos. Und wir wissen auch genau, wann diese im Urlaub sind und eine Vertretung im Revier unterwegs ist. Dann kappt nämlich leider nix mehr. Zwei Warensendungen wurden jüngst nicht einfach am...

  • Essen-West
  • 14.07.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
ein kleiner Tischkalender, DANKE Christiane! :-)
5 Bilder

LIEBE POST von einer LK-Bekannten(Christiane)
DANKE der GEDANKENBILDER…

DANKE der GEDANKENBILDER… Januar 2019, KALENDER-Geschenk per POST DANKE Christiane! :-) Immerhin, der Arbeitstag liegt hinter mir! Noch schnell etwas einkaufen, raus´ aus dem überhitzen Laden, runter´ in die U-Bahn, an wartenden Menschenmengen vorbei, … die Bahn verpassend… nun, es wird ja hoffentlich gleich die Nächste kommen. Die Einkaufstaschen schneiden sich fester in die Hände, nun, gut, dass ich nicht noch mehr eingekauft habe. Da ist sie ja endlich, MEINE´BAHN! Kleines Gedränge beim...

  • Essen-Ruhr
  • 09.02.19
  • 27
  • 9
Ratgeber

Man nehme: Packpapier
Sperrgut oder nicht?

Hätten Sie's gedacht: Mit zwei Bogen Packpapier lässt sich ein vermeintliches Sperrgut in ein handelsübliches Standard-Paket verwandeln. - Klingt schräg? Ist es auch. Tatort: Eine Post-Filiale irgendwo in der Stadt. Zwei ziemlich muffelige Mitarbeiter werfen einen schrägen Blick auf die Sendung und legen das Maßband an: "Folie als Verpackung geht schon mal gar nicht. Und zu groß ist es auch." Diagnose: Sperrgut. Kostet 22,50 EUR Zuschlag zusätzlich zum Paketpreis. Nein, danke. Wieder zu Hause...

  • Essen-West
  • 10.12.18
  • 1
  • 1
Überregionales
...da kam POST an...DANKE!
4 Bilder

... D A N K E, liebe HANNI!

... Arnsberg to ESSEN...! ...ich freue mich IMMER über POST, über liebe, nette, witzige POST auch über Postkarten egal woher von Freunden und Bekannten... über Grußkarten zu diversen Festlichkeiten, Geburtstagen und so sowieso... BESONDERS in dieser Zeit nun, in der Adventszeit zu Weihnachten freut sich doch JEDER über liebe Post, oder...?! Da kam heute wieder einmal was´BESONDERES, ein Gruß aus Arnsberg, von der lieben HANNI´ ... Exemplare des Arnsberger´GenerationenMagazins´"SICHT" Ich lese...

  • Essen-Ruhr
  • 16.12.17
  • 7
  • 20
Politik
Persönlich adressierte Briefe erhielten jetzt viele Essener vom Oberbürgermeister-Kandidaten der CDU, Thomas Kufen. Doch nicht alle Adressaten wohnen noch an der Adresse, andere sind lange schon verstorben.

Post von Thomas Kufen oder: Über die Schwierigkeit, die Wähler zu erreichen

Ich habe Post von Thomas Kufen. Oder nicht? Das Schreiben liegt in meinem Briefkasten, aber adressiert ist es an meine vor 16 Jahren verstorbene Mutter. Werbebriefe an sie oder auch an meinen vor noch viel mehr Jahren verstorbenen Vater treffen gelegentlich ein. Manchmal schicke ich sie zurück mit einem süffisanten „Na, da hat Ihnen aber jemand ganz alte Adressen verkauft.“ Manchmal bekomme ich eine betretene Antwort, meistens nicht. Aber Thomas Kufen?! Oberbürgermeister-Kandidat, Vorsitzender...

  • Essen-Nord
  • 14.08.15
  • 5
  • 7
Kultur
Ein ROSEN-Gesteck auf einem Grab... ein letzter lieber Gruß, und auch dieser NICHT-Geschriebene kann soviel sagen...!

...ES könnte ja sein ...

-Postkartenspruch- GUTE NACHT Gruß ESSEN/Ruhr (NRW) Herbst 2013 Schreiben/Lesen Ja, es gibt noch Menschen, die einander schreiben! Nicht nur SMS und emails, meine ich! Ich rede von Briefen, richtigen Briefen oder Postkarten! Finde das HERRLICH! Mag es sehr! Geschriebene Zeilen von lieben Mitmenschen... solche Post liebe ich gerade zu, und bekomme gleich Lust, auch wieder zum Füller zu greifen und zu schreiben... ... kürzlich z.B. erhielt ich wieder einen solchen handgeschriebenen Gruß... darin...

  • Essen-Ruhr
  • 13.11.13
  • 4
Politik

Die Auswirkungen der NSA-Affäre - oder, wie sicher ist unsere "Post"

Dieses Video habe ich gerade im Netz entdeckt. Auch wenn es am Ende ein wenig werblichen Charakter hat, finde ich dennoch so gut, dass man es hier einstellen kann. Witzig gemacht! Aktueller Bezug zur NSA-Affäre und die Wahl eines alternativlos sicheren Kommunikationskanals. Aber, schaut selbst, was die Essener Agentur TAS aus dem Thema macht.

  • Velbert-Langenberg
  • 31.07.13
  • 16
  • 1
Ratgeber
DREI Wünsche...am Ende des Weges, Unbekannt, ein Anfang...

WEISHEITEN + SPRÜCHE....
DREI WÜNSCHE ... kamen kürzlich per Post...

Gute Bekannte und/oder FREUNDE schreiben sich bestimmt hin und wieder... oder senden wunderschöne Postkarten aus tollen (Urlaubs-) Orten, senden liebe emails kilometerweit, telefonieren zu jeder Tages- und Nachtzeit, oder senden einfach mal´ein paar nette, weise Worte... anhand dieser herrlichen "Seelenkarten" (so nenne ich diese!) DIE, mit diesen wohltuenden, schönen Bildern drauf´und diesen sinnigen, schlauen Texten... die echt toll sind, trösten, helfen... einfach ein Lächeln zaubern können,...

  • Essen-Ruhr
  • 18.03.12
  • 8
  • 1
Politik
2 Bilder

Ärgernis Bahnübergang Markt und Poststraße

Die SPD – Fraktion hat in der Sitzung der Bezirksvertretung am 07.09.2010 den folgenden Antrag gestellt. „Die Bahnübergänge am Kupferdreher Markt und an der Poststraße werden seit Sperrung der Prinz - Friedrichstraße bzw. Freigabe Bahnübergang Poststraße "Von Hand" betrieben. Mitarbeiter im Aufrage der Bahn sperren mit Bändern den Übergang, wenn ein Zug angekündigt ist. Die Sperrzeiten scheinen deutlich länger zu sein, als zu der Zeit, als noch mit Halbschranken gearbeitet wurde. Gelegentlich...

  • Essen-Werden
  • 11.10.10
  • 24
Überregionales

„Löwes Lunch“: Geburtstags-Post vom Oberbürgermeister

„Ich kenn’ den Oberbürgermeister...“, das war schon einmal Thema zur Lunch-Zeit. Deshalb war ich überrascht, ausgerechnet an meinem Geburtstag Post vom Essener OB Reinhard Paß zu erhalten. „Gratuliert der nicht erst ab dem 90. Lebensjahr? Für wie alt hält der mich? Und warum schreibt er als Essener Stadtoberhaupt mir als Mülheimer?“ – Diese Gedanken beschäftigten mich noch auf der Treppe. Als ich den Brief dann geöffnet hatte, war die Überraschung eher mäßig. Kein einziges privates Wort vom OB,...

  • Essen-Steele
  • 06.10.10
  • 63
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.