Rentfort

Beiträge zum Thema Rentfort

Kultur
Gromberg s Buch! Habe ein Exemplar gewonnen...
10 Bilder

WIRKLICH alles NUR BLÖDSINN...???

Mike GROMBERG Im Cafe´ Stilbruch, Gladbeck! 21.07.2014 BUSINESS ist BLÖDSINN Wer ein wenig später kam, an diesem Abend, hatte Mühe, einen guten Platz zu finden! Montags-Veranstaltungen im Cafe´ Stilbruch sind beliebt... Man rückte zusammen; Maria Marieposa, selbst auch Autorin, fand auch noch im Publikum Platz und so ging es bald los… Der aus Düsseldorf angereiste MIKE GROMBERG stellte sein BUCH vor: "Business ist Blödsinn" Nun, in der Tat! Manches in diesem Lande ist ausgemachter Blödsinn!...

  • Gladbeck
  • 15.08.14
  • 9
  • 5
Kultur
die Ansage am Abend macht wie gewohnt HARRY M. Liedtke....
4 Bilder

KAFFEEPAUSE und TEEZEIT

Geschichten und mehr... Montags Lesung im CSB Gladbeck-Mitte 24.02.2014 Nina Sträter aus Düsseldorf und ARNE KILIAN aus Unna waren zu Besuch im Gladbecker CAFE´ Stilbruch... Auch beim II. Teil der Kaffeepause- und Teezeit-Geschichten-Reihe des Text-Lust-Verlages ging es ein wenig mystisch-fantastisch zu. Im gut gefüllten CSB´ bereite man sich auf Düsteres vor... Den Beginn machte nach Harry Liedtkes´Ansage der Autor Arne Kilian aus Unna an diesem Abend. Gedanken zum LESEN an sich, machte er...

  • Gladbeck
  • 10.03.14
  • 1
  • 2
Kultur
MITTWOCH, 19.02.14 in ESSEN... DINNERLESUNG...nix wie hin´!!!!!

Mittwochs--DINNER-Lesung...

... ich habe da was´ für EUCH, gerade frisch rein´... sozusagen GANZ frisch und LECKER Etwas für Jedermann und JederFrau... ein ganz frischer, dennoch HEIßER TIPP...: Wer am kommenden Mittwoch Abend ( ab 18.30Uhr) noch nichts vor hat, der sollte sich dieses Essen und diese LESUNG nicht entgehen lassen....: Leckeres Essen trifft gute Satire Harry Michael Liedtke lädt ein: ... zu einer kulinarischen Dinner-Lesung mit Geschichten aus seinem Buch: "Begräbnis auf dem Mond ... und andere abgründige...

  • Essen-Nord
  • 17.02.14
  • 27
  • 6
Kultur
Interessiertes, gespanntes Publikum...
4 Bilder

PHANTASIE... und ihre Stärken...

Montags-Lesung im Cafe´Stilbruch Gladbeck 03.Februar 2014 TANJA BERN, Gelsenkirchen Das Elfenbuch ( und mehr: http://www.tanja-bern.de/4.html) ARNE Kilian Wintergrab ( und mehr: http://www.arnekilian.de/category/allgemein/) Kaffeepausen- und Teezeitgeschichten… und vieles mehr… Ein Montagabend wie jeder Andere? Ja, ein Lesungsabend im Gladbecker Cafe Stilbruch. Nein, es war kein Abend wie jeder Andere… Irgendwie nicht so ganz… Tanja Bern und Arne Kilian waren angereist, um aus ihren neuen...

  • Gladbeck
  • 16.02.14
  • 2
  • 3
Kultur
Drei zufriedene Autoren im Cafe´Stilbruch, Gladbeck
7 Bilder

MONTAGS-LESE-ABEND im CSB Gladbeck

Montag, 06.01.2014 Lesung im CSB GLADBECK Marcus Watolla Lars Albrecht Bernd Badura LUSTIG und PHANTASTISCH..... Drei Autoren aus der direkten Umgebung wechselten sich ab, an diesem Montag Abend, uns zu erheitern und zu erstaunen! Jeder der ´Jungs´ brachte mehrere seiner Short-Stories oder Kapitel aus ganzen Romanen zum Besten... Spannend, erheiternd und einfach lustig und gemütlich ging es zu, und ich glaube, behaupten zu können, dass es auch den DREI Autoren richtig Spaß machte! WAS Ihr alles...

  • Gladbeck
  • 26.01.14
  • 1
Kultur
...hier...kann man sich wohlfühlen...
7 Bilder

LEUCHTEND-tolle PARTY der LEUCHTFEDER...

Gladbeck, Cafe´ Stilbruch Rentforter Str. 58 SONNTAG, 29.12.2013 Der Kulturförderverein LEUCHTFEDER e.V. feierte zum Ende des Jahres seinen ersten Geburtstag im CSB Gladbeck! Party ... ist IMMER gut, dachte ich mir! Und dann auch noch im Cafe Stilbruch, SIMON KREBS soll entertainern´... und einen klasse Anlaß gibt es auch noch... also nix wie hin... Bereut haben wir alle es sicher nicht, dagewesen zu sein! Richtig voll und doch gemütlich, richtig nett und fetzig, und auch richtig lecker und...

  • Gladbeck
  • 05.01.14
  • 2
  • 4
Kultur
Flyer... Joachim HENN
4 Bilder

HUSCH HUSCH, zum HÜSCH´ Abend ins´ CSB Gladbeck

Montag CSB Gladbeck Hanns Dieter Hüsch ABEND 25.11.13 Joachim Henn erinnert an HANNS DIETER HÜSCH Ein Lese-Abend-Montag… Wie schon so oft an einem Montag machte ich mich auf nach Gladbeck ins Cafe Stilbruch. Auch ich wollte mich an den 2005 verstorbenen Hanns Dieter HÜSCH erinnern lassen, obwohl ich selbst ihn in den 70zigern und 80zigern nie persönlich auf einer Bühne erleben durfte und auch nicht sooo häufig im TV! Zum Einen durfte ich als Kind selten TV (mit-) sehen, zum Anderen hat mich...

  • Gladbeck
  • 24.12.13
  • 7
  • 6
Kultur
CSB KleinkunstBühne 18.11.13
13 Bilder

BIG Autoren PARTY im Gladbecker CAFE STILBRUCH

AUTOREN – Lese - PARTY CSB 18.11.2013 Gladbecker Lesetage MENSCHEN zusammenbringen… und die Mehrsprachigkeit hier im Ruhrgebiet hervorheben, als Etwas Besonderes; als etwas besonders SCHÖNES und Gutes! Es war kein ganz „normaler“ MONTAGSLESUNGS - Abend im Cafe Stilbruch! Aber, was ist schon normal!? Und, ist NORMAL nicht auch ein klein wenig zu dröge?!? Es war ein richtig langer LESEMARATHON... in der Gladbecker Kleinkunstbühne. Und, es war GUT! Eine kulinarische Lesung untermalt von einem...

  • Gladbeck
  • 13.12.13
  • 3
  • 4
Kultur
ALLE DREI Monate ein neues Programm für vielseitig Interessierte...
3 Bilder

CAFE STILBRUCH - Gladbecker Kleinkunstbühne lädt ein ...

Alle drei Monate gibt es den Quartalsflyer für die Kleinkunstbühne im CAFE STILBRUCH, in Gladbeck! Einsehen kann man diesen auch online über den Kulturförderverein LEUCHTFEDER!!! ...am morgigen Montag, 28.10.13 ist z.B. die nächste interessante Veranstaltung dort... "MUSIK-Kabarett" mit Stefan Erz 10€uro Eintritt... http://www.lokalkompass.de/gladbeck/kultur/langeweile-live-on-stage-d360199.html Wer es noch nicht kennt, das CSB in Gladbeck, sollte wirklich einmal hin´ und es kennenlernen... für...

  • Gladbeck
  • 27.10.13
  • 9
  • 2
Kultur
Werbe-Karten-Flyer ... ABDELKARIM
6 Bilder

COMEDY - ABDELKARIM im Gladbecker´CSB

Montag, 23.09.2013 Cafe Stilbruch, Gladbeck KEINE Lesung, dafür COMEDY... aus BIELEFELD Deutsch-Marrokaner ABDELKARIM -ZWISCHEN GHETTO und GERMANEN- zu Gast im Ruhrpott! Sie meinen vielleicht, OH JEEEE, Zwei Kulturen prasseln aufeinander!?! Stimmt nur bedingt! Abdelkarim hält uns allen in Deutschland Lebenden einmal den Spiegel vor und beweist somit... dass diese zwei oder mehr... Kulturen sich durchaus... annähern... fast schon ähnlich sind! Und da, wo wir einander eben GANZ verschieden sind,...

  • Essen-Ruhr
  • 03.10.13
Kultur
das Simon-Haus ... in Langenfeld...
10 Bilder

LANGENFELDER ` Sonntags-Lesung...

Sonntag, 15.09.13 Langenfeld Das SIMON-HAUS Simon Krebs und Harry M. Liedtke lesen aus ihren Werken ... ... entweder staubsaugt man als Mönch durch Asien oder läßt sich auf dem Mond begraben... EIN Buch in die Hand nehmen... kann Jeder. Daraus etwas vorlesen, vielleicht auch noch... der Eine ganz okay, der Andere eben besser, wieder ein Anderer weniger gut... und manche machen das dann ab und an halt... VORLESEN! Lesungen besuchen ist durchaus ein "Hobby" ... ja und so machte ich mich an einem...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 24.09.13
  • 2
Kultur
Die beiden Autoren im CSB Gladbeck
2 Bilder

Satirisch-Witziges im CSB Gladbeck ... MONTAGS...

Montag, 26.08.2013 Cafe Stilbruch Gladbeck KLAUS MÄRKERT und Juckel HENKE ...lesen... vor! Ob es dem Ein oder Anderen NICHT so gefallen hat, oder ob die sich nicht trauten oder es draußen einfach mal´wieder ZU schön war und drinnen zu stickig-voll, oder woran es auch immer gelegen hat... warum wenig LAUT gelacht wurde... Vielleicht lag es aber auch ein wenig an den sonderbaren Buchtiteln... wie z.B. "Frauen, die nach Schinken stinken" "Schlag sie tot in den Wäldern" ... ICH jedenfalls mußte...

  • Essen-Ruhr
  • 06.09.13
  • 4
Kultur
CSB in Gladbeck... ab rein´in diese Hütte...da gibbet nun MUSIK...
5 Bilder

SOMMERZEIT - MUSIKZEIT...

Samstag, 10.08.2013 Gladbeck, Cafe Stilbruch THE JAY OTTAWAY BAND Indie Blues-Rock from USA/Germany ( waren echt klasse...!!! Kommt mal´wieder aus KÖLN und BOSTON vorbei!!!) Samstag Wochenende Sommerwetter Gute-Laune-Zeit Abschalten Entspannen Feierabend-zeit Feierabend-BIERCHEN-Zeit... Bekannte sehen, wiedersehen Freunde treffen Musik hören spüren, erleben, genießen Gespräche, Spaß, Freude Lebensfreude Runterkommen Kennenlernen Neu-entdecken Freuen, sich erfreuen lächeln, lachen Essen Trinken...

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.13
  • 3
Kultur
HERR Frank Bruns... genießt noch die FREIZEIT vor dem CSB´Gladbeck...
5 Bilder

EINES abends in Gladbeck... FRANK BRUNS liest...

Montag, 05.08.2013 Cafe Stilbruch, Gladbeck LESUNG PULPFICTION Francis Brown alias Frank Bruns The Chef of "FÜNTE" in Mülheim.... EINES abends in Gladbeck... Ein schöner, warmer Sommertag neigt sich seinem Ende. Man sitzt gemütlich draußen, vor einem Lecker-Getränk, plaudert mit Bekannten, guckt sich um, ruht ein klein wenig und genießt den Feierabend und wartet dabei auf die "Montagslesung"... Da kommen noch einige bekannte Gesichter hinzu, die Runde wird größer, man erzählt sich von Urlauben...

  • Essen-Ruhr
  • 14.08.13
Kultur
Kleinkunstbühnen-Matador Harry M. Liedtke ...sagt an...
3 Bilder

KAUM noch ZEIT für die KUNST??? VERGESSEN, habe ich diese NICHT!

Montag-Abende im CAFE STILBRUCH zu Gladbeck Montag, 22.07.2013 GRETA MULHOUSE Chansons und mehr... oder weniger... Leider habe ich wenig bis gar keine Infos´zur Person... es war wieder Montag... und ich hatte endlich einmal wieder Gelegenheit, ins CSB nach Gladbeck zu fahren! Diverse andere Termine, Krankheiten, Familiäres... können Einen von der KUNST fernhalten, so auch finanzielle Probleme ... DAS kennt die KUNST ja auch! Die vom PUBLIKUM lebt! Nun war ich also einmal wieder da, noch immer...

  • Essen-Ruhr
  • 06.08.13
  • 2
Kultur
GROßER Büchertisch im CSB...
9 Bilder

MONTAGS-CSB-Lesung: Lyrischer ABEND... u.A. mit Thorsten Trelenberg

Montag, 10.06.2013 Cafe Stilbruch, GLADBECK-Rentfort UND noch ´n´ GEDICHT... THORSTEN TRELENBERG Christiane RÜHMANN Philipp Studer Gabriele Pluskota ( Jana Engels war leider erkrankt! ) Ein schöner, lauer Sommerabend kündigt sich an. Menschen sind noch unterwegs, kaufen ein, fahren Rad, bereiten den Grill vor oder entspannen gemütlich in einem Biergarten, treffen Freunde oder Nachbarn, läuten den Feierabend ein. Ein schöner Abend auch für eine lyrische Lesung... Harry Michael Liedtke brachte es...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.13
Kultur
MORDSMÜTTER Flyer...
11 Bilder

ABRAXAS - once upon a time... KRIMILESUNG in Düsseldorf

MORDS-Mütter Donnerstag, 13.06.2013 Düsseldorf, ABRAXAS Regina SCHLEHECK Myk JUNG Harry M. Liedtke diesmal ging es in die Landeshauptstadt DÜSSELDORF, um sich mordsmüttermäßig zu schaudern und auch zu amüsieren! Einfach mal´wieder in andere Welten tauchen, geht gut bei Lesungen... besonders bei "KrimiLesungen" und vorallem dann, wenn drei exellente Autoren dazu einladen! Aus der 2011 erschienen Anthologie "MordsMütter" lasen DREI der insgesamt 29 Autoren ihre spannend-ironischen Werke vor......

  • Essen-Ruhr
  • 19.06.13
  • 9
  • 1
Kultur
richtig Spaß hatte auch HEIKE WULF, Dortmunder Autoren... sie eröffnet das OWC
10 Bilder

Open Wort Cafe ....eine TOLLE Sache

Dortmund, Buchhandlung "Mayersche" OPENWORTCAFE... Organisatorin:Heike Wulf ...Freitag Abend... Feierabend, Wochenende steht bevor... und immerhin, die Sonne lacht... eigentlich müde und k.o. , also schnell heimwärts... doch SO will man doch nicht ins SONNIGE schöne WEEKEND starten, oder?!? Da kam mir spontan der Gedanke, einmal in der schönen Stadt Dortmund eine tolle, nette Autorin zu "besuchen" ... und eine "Veranstaltung" die ich noch nicht kannte... das Open Wort Cafe... TOLL! HABE es...

  • Essen-Ruhr
  • 12.06.13
  • 3
Kultur
Ansage wie immer... von HARRY M.Liedtke...
6 Bilder

...son´...MIST... war DAS ganz und GAR NICHT... LESUNG in Gladbeck

Montag Abend, 03.06.2013 Cafe STILBRUCH Kleinkunstbühne/Leuchtfeder Gladbeck, Rentfort LESEHÄPPCHEN Gert Immich Claudia Kociucki Werner Zapp MIST... ja, um MIST und dergleichen ging es lediglich in einer "Bauernhof"- Geschichte von Claudia Kociucki, jedenfalls wurde dieses Wort OFT genug darin amüsanterweise erwähnt... keineswegs MIST aber war der gesamte Abend im gutgefüllten Cafe Stilbruch! ES war K L A S S E! ... ob es nun um Affen, Raubtiere oder um das Landleben ging, oder gar ein Mord (?)...

  • Essen-Ruhr
  • 09.06.13
Kultur
FRANK Bruns... der FÜNTE Chef sagt an...
11 Bilder

"FÜNTER` " HUMOR ... am letzten MAI-ABEND

Freitag, 31.05.2013 Museum FÜNTE in Mülheim a.d.RUHR, Gracht HUMORISSIMO ...ein netter LeseAbend in der FÜNTE wurde zu einer richtigen kleinen Lesebühne... ACHT AutorenInnen wurden den aufmerksamen Gästen für schlappe 5€uro geboten...! Werner Zapp Bernd Badura Ev´von der Gracht Marcus Watolla Harry M. Liedtke Gabriele Pluskota Raniero Spahn GERT IMMICH Frank Bruns lud in das urige "Museum" Fünte in der schönen Nachbarstadt Mülheim zu einer humorigen Lesung ein und Viele folgten diesem Ruf an...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.13
Kultur
Raniero Spahn+Gabriele Pluskota in Gelsenkirchen, Mai 2013
9 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
KUNST in der CITY... brauchen wir dringend!!!

Donnerstag, 16.05.13 Gelsenkirchen, Galerie "Kunst in der City" bei Jenny Canales PRIMAVERA LITERARIA Gabriele Pluskota und Raniero Spahn bieten...einen FRÜHLINSSTRAUß ... eines Abends... im Ruhrgebiet... Eine Essenerin (also meine Wenigkeit) mit Boroussia-Dortmund-Emblem an der Jacke fährt ins blau-weiße "Schalke-Land", nach Gelsenkirchen... Nicht zu einem FUßBALLSpiel, nein, sondern um sich dort zwei liebe, bekannte Autoren anzuhören... GEHT DAS gut?! ...UND ob DAS gut ging! Eine Lesung in...

  • Essen-Ruhr
  • 20.05.13
  • 2
  • 1
Kultur
KLASSE Blues+FOLK Musik made in good old Germany: SOLLY und Begleitung am KontraBass...
7 Bilder

BLUES+FOLK-MUSIKERIN SOLLY... im CSB...

Donnerstag, Christi Himmelfahrt, 09.05.13 Cafe Stilbruch, Gladbeck Nach dem schönen Mülheimer Vatertags-Vormittag, machte ich mich ganz spontan mit einer Freundin am VATTATACHsAbend erneut auf den Weg, ein wenig "Kunst und Kultur" zu erleben... naja... um MUSIKE zu erleben, besser gesagt! Und, wir wurden NICHT enttäuscht! Solly, eine Musikerin aus dem Süden des Landes, war mit Begleitung zu Gast im Ruhrpott... ! EINE GANZ tolle Stimme erfüllte das gut gefüllte STILBRUCH und ließ uns richtig...

  • Essen-Ruhr
  • 16.05.13
  • 2
Kultur
Kurt Knabenschuh on stage im CSB
6 Bilder

KUNST Bilder KUNST Ausstellung KUNST Theater KUNST uvm
GUTEN TACH, Kurt Knabenschuh...TACH, Cafe STILBRUCH, hallo friends...!

CSB Gladbeck, Donnerstag, 02.Mai 2013 Kabarett-Abend mit Kurt Knabenschuh KK, =Kurt Knabenschuh sagte letzten Donnerstag einmal in Gladbeck GUTEN TACH... denn ... mittlerweile hat sich in allen Ruhrgebietsstädten zu allen möglichen Zeiten, an allen Wochentagen und in allen möglichen locations´ KUNST, Literatur und MUSIK ...fest etabliert...und, das ist auch gut so! Das Cafe Stilbruch in Gladbeck werden VIELE sicher nicht nur durch die hiesige Berichterstattung kennen, auch nicht nur aus...

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.13
  • 1
  • 1
Kultur
...das Plakat... smile!
10 Bilder

BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER
SCHOKOLADE, EIS und andere Verlockungen...

EISCAFE Europa, GELSENKIRCHEN Sonntag, 14.04.13 LESUNG mit Marcus Watolla + Harry M. Liedtke Musiker: Kocakaya Nevzat ...FRÜH aufstehen, an einem Sonntag!? NACH einem schönen, aber anstrengenden LK-Treff-Samstag...!? Für eine Lesung in einem EISCAFE??? JA, GENAU! Wenn Harry Michael Liedtke und sein Kumpan´ Marcus Watolla ihre satirisch-ironischen Geschichten zum Besten geben, es dazu leckeren, italienischen Cappuchino und belegte Brötchen gibt und wenn man auch noch mit ein wenig Musik...

  • Essen-Ruhr
  • 27.04.13
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.