Riesenrad

Beiträge zum Thema Riesenrad

LK-Gemeinschaft
In Essen steht ein Riesenrad. | Foto: Patrick Jost
4 Bilder

In Essen steht ein Riesenrad: Hoch hinaus auf dem Burgplatz

In Essen gastiert in diesem Jahr vor-und während des Weihnachtsmarktes das Riesenrad der Schaustellerfamilie Wilhelm. Besucher können dann aus einer Höhe von gut 48 Metern einen Blick über Essen und den Ruhrpott genießen. Das Rad hat laut Internetseite geöffnet vom 29. Oktober 2017 bis 7. Januar 2018, täglich 11 bis 21 Uhr. Vom 29. Oktober bis 11. November ist das Rad von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Später los geht es am Totensonntag, 26. November, denn an diesem Tag öffnet das Rad von 18 bis...

  • Hagen
  • 14.11.17
  • 4
  • 3
Kultur
... es ist dunkel in ESSEN, das Riesenrad am Burgplatz strahlt dafür ...
5 Bilder

Leuchtende Faszination RIESENRAD ...

... http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/riesenrad.gif ESSEN, Burgplatz November 2016 Zwischen der (neuen) VHS und dem "Essener Münster" ist zur LICHTWOCHEN-Zeit im Herbst/Winter eines Jahres immer ein "offenes" Riesenrad aufgebaut! Bei meinem heutigen erneuten BUMMEL durch die City von wegen ESSEN LIGHT Festival noch einmal genießen, gönnte ich mir zusammen mit MAMA auch eine RIESENRAD-FAHRT! Frisch, aber schön... sehr schön!!! HEIMAT im Dunkeln von oben, toll! TEXT+Fotos: AAT spontan...

  • Essen-Nord
  • 03.11.16
  • 22
  • 23
Überregionales
Weihnachtsmarkt-Treffen in DUISBURG mit und bei "Onkel Jürgen"
28 Bilder

...besinnliche+weniger besinnliche LK-WEIHNACHTsMarkt-Besuche: DUISBURG

...und es begab sich zu der Zeit dass sich alle wieder aufmachten in all´diese hübschen Orte wo es weihnachtlich geschmückt ist, mehr oder weniger und wo man liebe nette Menschen trifft ... MINI-LK-TREFF auf dem DUISBURGER WeihnachtsMARKT ... am 07.12.15 Sieben Lokalkompass-Bürgerreporter machten sich an einem Montag im Advent auf, dem Ruf des ACHTEN LK´lers, dem des JÜRGEN´ Daums´zu folgen! Es war kein Stern, der uns den Weg wies, wie seinerzeit in dieser besagten NACHT...ich weiß, und ich...

  • Essen-Ruhr
  • 26.12.15
  • 22
  • 10
LK-Gemeinschaft
ein HERZ... für Euch, den LK´und dem Fotoapparat-Spender´....! Smile
4 Bilder

... eben durch die CITY geeilt...

... eben durch die CITY geeilt, schnell noch dies´erledigen und DA vorbei, dann noch mal´Post einwerfen, und zur MAMA wollt´ich auch noch... eigentlich also mal´wieder der ganz normale FEIERABEND-Stress... und das auf den vorweihnachtlich-prall-gefüllten Einkaufsstraßen unserer Stadt ... doch... mal´ kurz inne halten, stehe so gern am Riesenrad ... und schaue... schön, schaut es aus... DA fällt mir ein, dass ich doch die Tage ne´ alte, abgelegte Digitalcamera von einem Bekannten bekommen hatte,...

  • Essen-Nord
  • 21.12.15
  • 27
  • 18
Überregionales
PROST auf meine STADT!
14 Bilder

...wen man so alles auf Weihnachtsmärkten trifft ...

DEZEMBER 2015 ...es waren ereignisreiche Tage, viele Termine und dann wieder mal´ spät heimgekommen. Noch rasch abends ein paar emails checken, doch zu faul+zu müde, genauer darauf einzugehen, also lieber gleich schnell ins Bett! Am nächsten Morgen, im Büro, erneut eine Anfrage gelesen ... ach, auch auf dem Handy ne Nachricht!?! ZUFÄLLIG mal´ eben in Essen, is´ja MOTORSHOW.... Kurz überlegt..., nun Arbeit läuft nicht weg, kann auch morgen noch geschafft werden! Während der Pause dann einfach...

  • Essen-Steele
  • 14.12.15
  • 18
  • 11
Überregionales
GRUß vom Essener Weihnachtsmarkt ( HBF-Nähe)
5 Bilder

UNERWARTET schöner FEIERABEND ...

ziemlich spontan verbrachte ich in den Nachmittagsstunden einen schönen Nachmittag + frühen Abend auf unserem schönen E S S E N E R WEIHNACHTS - MARKT ... wieder einmal führte ich lieben BESUCH durch unsere geschmückten Einkaufsstraßen und trank dabei den ein oder anderen PUNSCH! Auch erstmals dieses Jahr R I E S E N R A D gefahren ... SPAß gehabt, doch leider ... versagte da meine bescheidene Camera vollends, denn... BATTERIE/AKKU war leer! Dennoch, ein schöner Feierabend Bummel... und lecker...

  • Essen-Ruhr
  • 02.12.15
  • 55
  • 15
Überregionales
Riesenrad Essen, Weihnachtsmarkt- und LICHTWOCHEN-Zeit 2013
5 Bilder

Essen bei Nacht...

und RIESENRAD bei Nacht... Ein kleiner spontaner Spazier-Gang mit einer lieben LK-Freundin über den Essener Weihnachtsmarkt... am Abend... LICHTER bestaunen... Einfach herrlich! Es ist doch schön, das Leben... Bunt, lecker, duftend, fröhlich, lebendig... und auch HELL im DUNKEL... Advents- und Weihnachtszeit... Ein schöner ABEND, ein schönes Wochenend-ENDE! DANKE! Hoffe, bist gut heimgekehrt!?! ach, Essen, Heimat... wat´ bisse schön... ! p.s. ... meine wenigen bescheidenenen pics´ dazu... geben...

  • Essen-Ruhr
  • 24.11.13
  • 20
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.