Rot

Beiträge zum Thema Rot

Natur + Garten
56 Bilder

Herbst
Herbstfeuer

Wenn die Tage bald traurig trüb und nebelig daherkommen, löst ein kräftiges Rot genau die richtigen Akzente aus. Rot die perfekte Farbe, um von der tristen Stimmung der Umwelt abzulenken. Rot ist nicht gleich Rot. Rot ist die Farbe von höchsten Gefühlen: Kraft, Feuer und wilder Leidenschaft. Einige Bäume schmücken sich im Herbst mit leuchtend roten Blättern – und zünden damit ein wahres Feuerwerk der Farben.

  • Essen-Ruhr
  • 21.09.22
  • 1
Kultur
wunderbar faszinierend ...
6 Bilder

KUNST Museen Folkwang HEIMAT
... unsere W Ü N S C H E ♥♥♥

Ruhrgebiet Hagen+ESSEN HEIMAT MUSEUM F O L K W A N G ♥♥♥ (MuseumsInfo´) 100 JAHRE FOLKWANG Museum Impressionisten... und mehr... RENOIR, MONET, Gauguin-Bilder einer fließenden WELT Rote Fäden... drei Boote... und ganz ganz viele wunderbare WÜNSCHE... UMARMUNGEN... und so Vieles mehr, was mich... berührt´ hatte ... und was ich als besonders faszinierend empfand...... ... vielleicht nicht zwingend impressionistisch, aber einfach TOLL und innovativ... ein schöner Nachmittag war das :-) ......

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.22
  • 30
  • 12
Fotografie
13 Bilder

Oldtimer
Alles im Lack!

Wer den Kauf eines Oldtimers in Original-Lackierung in Erwägung zieht, sollte sich der „Rot-Problematik“ bewusst sein. Roter Autolack wirkt deutlich blasser und scheint sich sprichwörtlich bei Fahrzeugen, die vor 2000 gebaut wurden, aufzulösen. Vermeiden Sie, ihre roten Oldtimer im prallen Sonnenschein abzustellen und gönnen Sie Ihrem Schätzchen häufiger einmal eine Lackpflege. In Autofachmärkten gibt es spezielle Mittel, um den Autolack zu versiegeln. Diese halten in der Regel etwa zwei Jahre...

  • Essen-Ruhr
  • 03.03.22
  • 2
  • 2
Fotografie
42 Bilder

Farbenlehre
Wer leicht rot wird, der sollte in der Sauna den Wintermantel ablegen!

Rot ist eine warme Farbe. Glut ist rot. Rot gilt als Farbe des Blutes und ist mit Leben verknüpft. Es bedeutet Energie und Wärme. Im Christentum ist Rot die Farbe des Blutes der Märtyrer. Rot symbolisiert Gefahr und im übertragenen Sinn Sünde, wobei man schnell sich im Rotlichtmilieu wiederfindet. Soweit will ich mit meinem Sammelsurium an roten Motiven gar nicht gehen. Aber bitte, schaut selber!

  • Essen-Ruhr
  • 17.05.21
  • 1
Fotografie
12 Bilder

Männerträume
Cars in red

Laut einigen Studien, beispielsweise einer von Volvo, sind rote Autos am meisten an Unfällen beteiligt. Wenn ich bedenke, dass mein erster Wagen - ein VW Käfer 1302 in weiß - nie eine Schramme abbekommen hat, dagegen mein zweiter - ein Manta A knallrot mit Fuchsschwanz - andauernd in der Werkstatt stand, muss etwas an der Studie dran sein. Denn alle meine anderen Fahrzeuge waren bis auf einen, der blau gewesen ist, allesamt schwarz und unfallfrei. Was stimmt also an roten Fahrzeugen nicht? Laut...

  • Essen-Ruhr
  • 23.02.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
...in einer der schönsten Ecken Essens´überhaupt ...
13 Bilder

...FARBEN F ROH ( T )

H E R B S T R O T E R  Herbst BUNTER Herbst Farbenfroher Herbst leckerer, entspannter Herbst einfach schöner Herbst ... GOLDEN OCTOBER!!! P R O S T! ... schön hier, in ESSEN.... 2018 pictures by ANA´

  • Essen-Süd
  • 14.10.18
  • 29
  • 26
Natur + Garten
2 Bilder

Anthurien richtig gießen

Die Flamingoblumen, so werden Anthurien auch genannt, sollten regelmäßig gegossen und feucht gehalten werden. Wenn irgendwie möglich sollten sie mit kalkfreien Wasser behandelt und möglichst 1 x im Jahr umgetopft werden.

  • Essen-Ruhr
  • 30.01.17
  • 2
  • 16
LK-Gemeinschaft
...spontaner Quatsch am Abend...
4 Bilder

WOLLEN ROSE....

...WOLLEN ROSE KAUFEN...? es fiel mir einfach spontan ein, als ich diese WUNDERSCHÖNE BLUME, diese stolze hochgewachsene ROSE gestern Abend noch irgendwie und irgendwo schön plazieren wollte... Ein paar Fotos zu machen... im dämmrigen GlühlampenLicht! Viel Spaß dabei ... einfach Quatsch... muss auch mal´sein ... ( nach drei Weihnachtsmarkt-Pünschen´)

  • Essen-Ruhr
  • 02.12.16
  • 15
  • 17
Natur + Garten
...aufrecht gewachsen... schön
9 Bilder

Du schöne ROSE, Du ...

ROSEN Anmutig und schön Stolz und edel Farbenfroh und frisch Dornig und geschützt Aufrecht-wachsend und dem Himmel entgegen… DU Schönheit der Natur Freude und Liebe Liebe und Leid Leid und Schmerz Schmerz und Trost Trost und Hoffnung Hoffnung und Leben Leben und Tod Tod und Geburt Geburt und wieder neues L E B E N ROSEN

  • Essen-Süd
  • 06.06.15
  • 9
  • 9
Kultur
ein abfotographiertes Buch-Cover ...

WEIHNACHTSFREUDE… wünsche ich EUCH!

WEIHNACHTSFREUDE… Aufräumen, schnell noch was´ zusammenräumen Das vom Vorabend stehengebliebene Glas in die Spüle bringen, die Kekskrümel wegwischen, ach, die Zeitungen sortieren auch noch … So, dachte sie, sieht es doch gleich besser aus, ein klein wenig sauberer, aufgeräumter, und nun darf auch neu dekoriert werden… Hier den Engel, den sie jedes Jahr auf dem Fensterbrett aufstellte, dort drüben auf dem Tisch, soll der Adventskranz stehen, ja auch wie immer… Noch vieles lag da in der...

  • Essen-Ruhr
  • 22.12.14
  • 22
  • 16
Kultur
Ein schöner ROTER Christstern ... ein halbes HERZ, ein STERN... und dann sooo rot ...

HEUTE - vor drei Jahren ...

HEUTE vor DREI JAHREN Natürlich ging es auch auf Weihnachten zu heute, vor drei Jahren Natürlich war es sogar ganz nah am Feste der Vierte Advent schon vorbei Natürlich gab es sicher irgendwo so richtig schöne Vorweihnachtliche Stimmung heute, vor drei Jahren Natürlich mit allem, was so dazu gehört mit Familie und viel Liebe Natürlich machte man sich irgendwo noch Hoffnung Vor ach so vielen Jahren Natürlich aber war es so vielleicht doch besser So, wie es dann kam Natürlich hätte alles noch...

  • Essen-Ruhr
  • 21.12.14
  • 14
  • 8
Natur + Garten
5 Bilder

Der Rotdorn

Die leuchtenden Farben der Rotdornblüten und die runden Früchte können vor allem kleinere Kinder dazu verleiten, sie mit leckeren Beeren oder gar Süßigkeiten zu verwechseln und in den Mund zu stecken. Sollte dies einmal geschehen, können Eltern die Ruhe bewahren. Denn weder Früchte noch Blüten sind giftig. Sollten sich die kleinen Racker jedoch mit den Früchten vollstopfen, dann passiert das, was sich nicht vermeiden lässt; die Toilette wird zum Daueraufenthaltsort!

  • Essen-Ruhr
  • 06.05.14
  • 6
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.