schöner Abend

Beiträge zum Thema schöner Abend

Kultur
...im GARTEN der VILLA Kampschulte in Essen... ♥
14 Bilder

KUNST Literatur Begegnungen LEBEN
LESUNG unbeschreiblich L E I B L I C H

MAI 2023 ...irgendwo in ESSEN (Bredeney) irgendwann an einem dezent-lauen Abend...irgendwann im MAI ♥♥♥ Zur momentanen, wie ich finde, sehr spannend-interessanten Ausstellung in der VILLA KAMPSCHULTE in Essen hatte es kürzlich eine kleine, aber feine Lesung zweier Mülheimer Autorinnen gegeben:-) Helga Loddeke und Gabriele Pluskota lasen zum Thema UNBESCHREIBLICH LEIBLICH !!! Wir konnten wirklich vielen schönen Worten lauschen, in einer wahnsinnig schönen, wohligen Atmosphäre inmitten des...

  • Essen-Ruhr
  • 25.05.23
  • 15
  • 4
Kultur
...die DAHLIEN blühen...
4 Bilder

PARTY FEIERN Veranstaltungen ESSEN Geburtstag GRUGA
KLASSE ABEND... in der GRUGA!

...RUHRGEBIET HEIMAT, I love you :-) E S S E N die GRUGA in Essen das wissen sicher mittlerweile viele Menschen... feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag ... GESTERN Abend war Auftakt ... mit einer klasse Stimmung und viel MUSIK und und und ... NATÜRLICH war ich mit lieben Leuten´mit dabei... und der WDR ( Lokalzeit Ruhr) auch... KLAR... WER also mag... heute und morgen, Sonntag noch... weiter feiern... :-) WDR LOKALZEIT VIEL VERGNÜGEN... ! spontan @ana 2019 :-)

  • Essen-Ruhr
  • 17.08.19
  • 21
  • 6
LK-Gemeinschaft
... noch jungfräuliche Teller
5 Bilder

Essen GENIEßEN Lecker Verwöhnen
EINFACH köstlich...

... eines Abends beim L I B A N E S E N was freute ich mich auf diesen ABEND! ENDLICH! Eine Freundin wieder zu treffen, und einen Geburtstag nach´feiern... nette, angenehme, entspannte Gespräche während eines wunderbar bekömmlichen und leckeren Abendmahls´! Nach einem kleinen Spaziergang kehrten wir ein, bei einem LIBANESEN´... und ließen es ganz ruhig und relaxed angehen... Es wurde ein wunderbar-leckeres Abendessen... Später fuhren wir gemeinsam heim und ließen den Abend genauso gechillt zu...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.19
  • 14
  • 4
Kultur
...die VIER von OH SUN´
10 Bilder

MUSIK kunst MUSIK live MUSIK erlebnisse MUSIK sound MUSIK gefühle
OH SUN! SONNE geht auf im KUNSTHAUS Essen

ESSEN Rellinghausen MAI 2019 LIVE- M U S I K !!! OH SUN!… vor einigen Wochen, oder MONATEN, hatte man mich auf eine BAND, hier aus Essen, und eben auf deren Konzerttermine aufmerksam gemacht! Erst letzten MONTAG hatte ich dann die Möglichkeit, diese BAND endlich einmal LIVE zu erleben! Im 1977 gegründeten ESSENER KUNSTHAUS finden regelmäßig Kunst-Veranstaltungen statt; Ausstellungen, workshops und vieles mehr. Auch MUSIK-Events gibt es, in der Regel immer an Montagen, den sogenannten TONTAGEN´!...

  • Essen-Ruhr
  • 02.06.19
  • 4
  • 2
Kultur
KLAUS MÄRKERT ... kann (gut) schreiben UND (vor-) LESEN!
6 Bilder

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN
Wir sterben viele TODE-auf dem Weg zum großen Finale…

... schon wieder lange´ her... 2018 (mittlerweile traf ich KLAUS MÄRKERT dieser TAGE im MAI 2019 schon wieder bei einer LESUNG, in Gladbeck...) LESUNG in BOTTROP Il Vinaio KLAUS M Ä R K E R T im JUNI 2018 ...dass ich gerne lese, mir aber manches Mal noch viel lieber einfach vorlesen lasse, wissen die, die mich ein wenig kennen, und auch die, die mir da regelmäßig vorlesen. Will sagen, auch einige Autoren kennen mich schon als immer mal´ wieder auf deren Veranstaltungen´"AUFTAUCHENDE" Zuhörerin,...

  • Bottrop
  • 24.05.19
  • 8
  • 3
Kultur
...one man, one guitar...
7 Bilder

... ein kleiner Einblick in die ROCK´n´Blues DIMI-HÖLLE?!?

MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK Abend MUSIK ESSENEULENSPIEGEL Café DIMI on the rocks.... SingerSongwriter... AUCH DAS ist lange her´... FRÜHLING 2018... …der Frühling schon in den Startlöchern, doch weht mir eisiger Wind entgegen. Ich bin auf dem Weg ins EULENSPIEGEL, und überquere dazu die Autobahnbrücke, da, in der Nähe des Essener´ „STEELER´ Wasserturms“. Mir fröstelt es ein wenig, auch, weil mich eben noch eine weniger schöne Nachricht erreichte. Es ist tatsächlich noch ganz schön...

  • Essen-Steele
  • 01.05.19
  • 5
  • 5
LK-Gemeinschaft
...ein leckeres, einfaches ABENDESSEN in einer griechischen "POMMESBUDE" ( übrigens keine Currywurst, sondern "Jäger-Frikadelle" ... oder darf ich DAS hier gar nicht schreiben...?!?)

IMBISS...
... MUSSTE EINFACH mal´SEIN!

...dieser Tage als ich nach einem langen Arbeitstag noch zum Arzt musste, dort dann hungrig und müde endlich fast völlig "fertig" zur Türe raus´ war... es schon dämmerte, und mir der REGEN und der WIND auf dem Weg zur HALTESTELLE meinen Schirm entrissen, und ich mich einfach nur nach meinem ZU HAUSE sehnte, .....kam ich an einer IMBISS-Bude´vorbei ... AU JA, dachte ich, DAS könnte mich nun schon einmal versöhnen ... ... einfach entspannend´LECKER! :-) GUTEN HUNGER! und PROST! AAT´ Oktober...

  • Essen-Ruhr
  • 02.11.18
  • 44
Kultur
...ein spannender langer Abend mit Freunden, Autoren, Künstlern und guten Bekannten liegt hinter mir... DANKE besonders an das TEAM des "KROKODILS" sowie an Ingrid SCHLÜTER, May ATASHKAR, Sabine MÜLLER und Andreas Niggemeier... klasse LITERARISCHES KROKODIL! Freue mich auf Dezember!

VOLLES KROKODIL-HAUS´!!!

... DANKE! D Ü S S E L D O R F ... einen TOLLEN, spannenden, unterhaltsamen, gefühlvollen und einfach auch gemütlichen ABEND im Düsseldorfer´ KROKODIL erlebten gestern Abend wieder sehr sehr VIELE Interessenten... der WORTKUNST!!! ANDREAS NIGGEMEIER und seine drei Mädels Sabine MÜLLER May Atashkar INGRID SCHLÜTER hatten das KROKODIL voll in der HAND!!! Danke für diesen wirklich unterhaltsamen Abend:-) Liebe Grüße an Euch alle:-)))) BIS BALD!!! Vorfreude auf den Dezember, auf...

  • Düsseldorf
  • 29.09.18
  • 9
  • 11
Kultur
...die DREI stellen sich! :-)
5 Bilder

...FLOTTER-DREIER...

... DÜSSELDORF ZOO "KROKODIL" SOMMER-Abend JULI 2018 LITERATUR, MUSIK und mehr ... Gute Bekannte und GUTE FREUNDE ... DREI der sonst VIER vom LITERARISCHEN KROKODIL gaben sich gestern in der Landeshauptstadt mal´wieder die Ehre ... und das reichlich erschienene Publikum war höchst erfreut und zufrieden  !!! :-) SABINE MÜLLER INGRID SCHLÜTER und Andreas NIGGEMEIER ... gaben uns einen heißen FLOTTEN DREIER´:-))) M E R C I   für diesen ABEND... spontan, Juli 2018 AAT

  • Düsseldorf
  • 21.07.18
  • 27
  • 11
Kultur
...gleich geht es los...
3 Bilder

...satirisch-sarkastisch-schöner ABEND...

mit dem Bochumer Autor´ KLAUS  M Ä R K E R T die Tage in Bottrop erlebt ... der Mann kann schaurig-schön-düster, aber ausgesprochen unterschwellig HUMORIG schreiben... und cool rüber´ bringen ... einfach ein KLASSE entspannter´ Lesungs-Abend... KLASSE! Grüße nach BOCHUM´ spontan-Gruß AAT, Juni 2018 natürlich m.freundl.Gen.+Erlaubnis der Künstler

  • Bottrop
  • 16.06.18
  • 3
  • 5
Überregionales
...schönes altes Gebäude, "Alter Bf´Kupferdreh" ....
5 Bilder

...friedlicher ABEND...

--- es musste einfach sein nach einer stressigen, sehr stressigen WOCHE... FEIERABEND... RUNTER kommen, Treff mit lieben Menschen, genießen, Musik hören, spazieren gehen oder einfach chillen,... sich gut unterhalten, oder zuhören oder lecker essen, oder Sport treiben oder oder oder... vielleicht auch (fast) alles gleichzeitig, nacheinander... draußen, an frischer Luft ... einfach schön... einen schönen friedlichen ABEND verleben ... Euch, uns, Ihnen ... Allen ein SCHÖNES Wochenende! spontan AAT...

  • Essen-Werden
  • 16.06.18
  • 14
  • 16
Kultur
...der gestrige MUSIK-ABEND im Eulenspiegel... schön war es, sehr sehr schön... gemütlich...
3 Bilder

KUNST MUSIK Kultur FREIZEIT
DANKE SCHÖN, TIMO+JULIKA ELIZABETH...

... ESSEN EULENSPIEGEL "EULELUJA" - MUSIK-ABEND Freitag, 01.06.18 eine erst 16 jährige AUSNAHME-Künstlerin, wie ich finde JULIKA ELIZABETH und der sympathisch-gute SingerSongWriter TIMO BRANDTaus irgendwo bei WESEL haben mir und VIELEN anderen Gästen gestern in diesem schönen alten KINO an der Steeler Straße einen wunderbaren MUSIK-ABEND beschert! D A N K E !!! ein kleiner Nachbericht wird sicher bald folgen.... spontan AAT, Juni 2018 schaut und HÖRT gerne selbst rein´... hier JULIKA:...

  • Essen-Süd
  • 02.06.18
  • 11
  • 13
Kultur
...das CAFé Konsumreform Essen
12 Bilder

GlücksKATZEN und GlücksKATER´... im Dezember

... BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER Lesen BÜCHER „Lesung mit der Glückskatze“ in Essen, Café KONSUMREFORM 15.12.17 ( fertig getextet erst im März/April/Mai 2018) ... https://www.facebook.com/Die.Lesung.mit.der.Glueckskatze/photos/pcb.524758251221046/524756771221194/?type=3&theater Gabriele AUTH (Autorin+Moderation) GABRIELE PLUSKOTA und ANDREAS NIGGEMEIER MUSIKALISCHE Begleitung: Maria CHIRKOVA Es ist nun verjährt, kann man vielleicht wirklich sagen. Ein wunderschöner, interessant-spannender...

  • Essen-Nord
  • 13.05.18
  • 9
  • 10
Kultur
... SCHLOSS BORBECK... abends, 09.05.18, nachdem die WDR BIGBAND´mal´wieder dort gastierte´...
3 Bilder

BIGBAND... mal´was´ANDERES...

... einen mal´ etwas ANDEREN ABEND verbrachte ich gestern... am MITTWOCH, 09.05.2018 hier in ESSEN im SCHLOSS B O R B E C K relativ spontan zusammen mit einem Bekannten... die WDR BIGBAND´ spielte mal´wieder im schönen Essen´ Borbecker´ SCHLOSS "The ESSENCE of Quincy JONES" https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/bigband/konzerte/the-essence-of-quincy-100.html EIN solches KONZERT hatte ich bis dato noch nicht LIVE mit erlebt... auch, wenn es nicht so wirklich meins ist/war... so war es doch ein...

  • Essen-Borbeck
  • 10.05.18
  • 10
  • 15
Natur + Garten
... sie sang sooo schön
5 Bilder

...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.......

----- :  - ))))) ...eines frühen Abends, in ESSEN Nähe GRUGA-PARK... MAI. der WONNE-Monat und offenes Wetter angesagt... ...eine BACHSTELZE und Enten-Küken´.... Feierabend genießen Sonnenstrahlen und ein lecker Getränk dazu draußen, an der frischen LUFT abseits der Großstadt-Straßen interessante Gespräche unter Freunden und zauberhaftes Geträllere einer BACHSTELZE und das zarte Gewimmere einiger Entenküken Anfang Mai  mitten in Essen... HERRLICH! :-) ... woher aber ausgerechnet ICH weiß, dass...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.18
  • 7
  • 16
Kultur
...gleich tummeln sich hier FÜNF Musiker ...
6 Bilder

KUNST MUSIK Kultur FREIZEIT
MONHEIMER´feiern... H A L L E L U J A...!

... M U S I K ... 30.04.18 MONHEIM am RHEIN... https://www.youtube.com/watch?v=QU6UY5G4yEQ WESTERN & HAGEN spielten zum TANZ in den MAI in einer gut gefüllten BIERMANUFAKTUR zu Monheim am Rhein... http://www.monheimer-biermanufactur.de/crbst_2.html … relativ spontan hatte ich mir dieses JAHR einfach mal´ einen MUSIK-ABEND zum TANZ in den MAI - Feiertag vorgenommen… und so fuhr ich zusammen mit zwei guten Bekannten einfach mal´ nach MONHEIM, an den schönen RHEIN… EIN super entspannter, toller...

  • Monheim am Rhein
  • 01.05.18
  • 11
  • 17
Überregionales
...lecker, gemütlich, schön!
4 Bilder

ZWEI WEIBER´abends... chillig´...

...Ende April traf ich eine Freundin hier in der HEIMAT, und hatte mit ihr einen richtig schönen WEIBER-ABEND in einer kleinen, aber sehr schönen, urigen  "Szene-Ecke" in einem schönen "Kneipen-Viertel" hier in ESSEN... Es war entspannend, es war gemütlich, gesprächig, ehrlich... und einfach LECKER! Wie eine kleine, wohltuende AUSZEIT, mitten in einer Großstadt aber ohne Lärm, TAM-TAM und Stress... Danke für schönen ABEND.... SPONTAN... AAT, April/Mai 2018 HOFFE, IHR alle hattet ein schönes...

  • Essen-Nord
  • 01.05.18
  • 6
  • 15
Kultur
...noch zu früh...
11 Bilder

...ein kleines bißchen G L Ü C K !?!

... Ein ABEND mit ROBERT KREIS Essen, Februar 2018 hier einmal "ungeschminkt" http://www.ardmediathek.de/tv/DAS/Robert-Kreis-mit-Alles-wegen-der-Leut/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=33031952&documentId=4893599 = glaube dieser tolle Beitrag ist nicht mehr zu finden!!! Schade... nehmen wir DAS: https://www.youtube.com/watch?v=5imvCxuiD4o ein Bericht, von Ingrid Geßen: http://www.lokalkompass.de/essen-nord/kultur/ein-abend-mit-robert-kreis-d827199.html Ganz spontan kam ein Anruf, ob ich nicht Zeit und...

  • Essen-Nord
  • 24.04.18
  • 8
  • 18
Kultur
"KULTURKIRCHE" ALTENESSEN, in Essen... im Januar 2018
9 Bilder

kunst musik literatur SYSTEMRELEVANT
...aus den T R Ü M M E R N

JANUAR 2018 in Essen-Altenessen PIANIST AEHAM AHMAD ... in der KULTURKIRCHE ESSEN Es ist schon wieder eine Weile her, aber ich erinnere mich noch gut an diesen Sonntag im Januar. Meine Mutter und ich hatten sich auf gemacht, einen kleinen Spaziergang mit anschließendem Kirchengang in einem anderen Stadtteil als sonst zu begehen. Nun, nicht zu einem vormittäglichen Gottesdienst, nein, zu einem Konzert, einem vielleicht etwas Anderen als gewöhnlich, am frühen Abend. In dieser Kirche in ALTENESSEN...

  • Essen-Nord
  • 05.04.18
  • 14
  • 17
Kultur
...interessanter Typ mit interessanter Stimme...DIMI on the rocks

T H A N K S´, Dimi´...

... ein etwas, ein ganz kleines BIßCHEN´ anderer MUSIK-Abend den ich da letzten FREITAG 16.03.2018 hier in ESSEN im "EULENSPIEGEL-CAFÉ" auf der Steeler Straße erleben konnte ... einen Musiker den ich noch nicht kannte... cool kam er rüber´... ZUNÄCHST... doch steckt mehr hinter diesem GRIECHEN´... very special and interessting´ Thanks to D I M I  on the rocks.... let´s keep on rocking in a FREE world... vielleicht... bald mehr davon...

  • Essen-Süd
  • 20.03.18
  • 21
  • 18
Kultur
...in der GRUGA Essen, Parkleuchten 2018...ein schöner kalter Abend :-)

(GRÜNE) HOFFNUNG...

ESSEN... im Februar, im März 2018... HOFFNUNG ein bißchen Hoffnung hier und auch dort... so viele Dinge laufen derzeit einfach NICHT so, wie diese laufen sollten, könnten oder wie man es sich wünscht Gesundheitlich... nicht alles kann man immer so einfach "beeinflussen"... Auch die moderne TECHNIK nicht,  nicht immer ( das weiß ICH nun zur Genüge...) das Wetter nicht und so vieles mehr im LEBEN auch nicht immer, immer so wirklich... den TOD... nun, schon mal´gar nicht... Hoffnung auf Frühling...

  • Essen-Nord
  • 06.03.18
  • 30
  • 29
Kultur
...Hinweis-Schilder in der Essener´GRUGA (Parkleuchten)
3 Bilder

B I T T E ...

...BITTE... eines abends Ruhrgebiet in E SSEN in der schönen G R U G A ... es ist noch W I N T E R und, ... es ist PARKLEUCHTEN-ZEIT... B I T T E ... ...war nett mit Euch... hoffe, Ihr habt noch ein paar schöne Motive erwischt! :-) GUTE NACHT! SPONTAN-Gruß aus Essen Februar2018©ANA

  • Essen-Steele
  • 09.02.18
  • 9
  • 15
Kultur
...im IL VINAIO immer wieder gerne
4 Bilder

...MOND, Mike, MARIA MARIPOSA +... DIE L U S T !

LESEN Musik LESEN Musik LESEN Musik LESEN Musik LESEN MARIA MARIPOSA +MIKE Gromberg LUST auf LUST in Bottrop August 2017 meine Güte... DAS ist ja schon gar nicht wahr, längst verjährt sogar... ! Tja... was soll ich noch sagen... es war ein TOLLER ABEND und ich glaube, Bruni hatte darüber eh´SCHON berichtet und auch die besseren FOTOS gehabt! Ja, wir Zwei und viele andere (treue) Fans´der beiden Künstler sowie viele neue Gäste der erotischen Musik-lesung waren sehr angetan gewesen ... Es war...

  • Bottrop
  • 01.02.18
  • 11
  • 14
Kultur
...PLAKATE...weit+breit ... ! :-)
18 Bilder

EIN „KROKODIL“, DREI FRAUEN und ein M A N N

... Autorenlesung... "... und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein..." LESUNGs - SPASS in Düsseldorf „DAS LITERARISCHE KROKODIL“ Januar 2018 Es war Ende September, fast Oktober, als vier Düsseldorfer´ Künstler mit ihrer ersten „KROKODILSLESUNG“ eine neue literarische Reihe´ starteten. Natürlich ließ ich mir, zumal ich alle bereits mehr oder weniger gut schon kannte, diese Premiere nicht entgehen. Voll war es an jenem Abend dort gewesen, da im „Krokodil“, einer Kneipe...

  • Düsseldorf
  • 28.01.18
  • 15
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.