schöner Tag

Beiträge zum Thema schöner Tag

LK-Gemeinschaft
...der ELEFANT im Maximilianpark HAMM :-)
2023@ana´
12 Bilder

Ruhrgebiet Freizeit Blumen Maximilianpark Heimat
MAXI´ the elefant´....

FRÜHJAHR 2023 HAMM... unterwegs im Maximilianpark ... STARKES STÜCK RUHRGEBIET! ...Mitte April, bei wechselhaftem´Wetter, stattete ich dem MAXIMILIAN-Park in Hamm einen kleinen erstmaligen (!) Besuch ab! Meine Güte, ich war ja begeistert, wie schön es dort ist und, wäre ich noch einmal so acht, neu oder zehn Jahre alt gewesen, hätte ich auf den Spielplätzen sicher noch mehr und eben alles Mögliche ausprobiert, ... grinZ´... An diesem dezent bedeckten Tag ( einige Regentropfen fielen vormittags...

  • Essen-Ruhr
  • 03.06.23
  • 15
  • 1
Kultur
wunderbar faszinierend ...
6 Bilder

KUNST Museen Folkwang HEIMAT
... unsere W Ü N S C H E ♥♥♥

Ruhrgebiet Hagen+ESSEN HEIMAT MUSEUM F O L K W A N G ♥♥♥ (MuseumsInfo´) 100 JAHRE FOLKWANG Museum Impressionisten... und mehr... RENOIR, MONET, Gauguin-Bilder einer fließenden WELT Rote Fäden... drei Boote... und ganz ganz viele wunderbare WÜNSCHE... UMARMUNGEN... und so Vieles mehr, was mich... berührt´ hatte ... und was ich als besonders faszinierend empfand...... ... vielleicht nicht zwingend impressionistisch, aber einfach TOLL und innovativ... ein schöner Nachmittag war das :-) ......

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.22
  • 30
  • 12
LK-Gemeinschaft
...ich mag DAS! GRÜNES in Industrie´...
16 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet FREUNDSCHAFTEN anderSehen KUNST
Spannend-schöne Momente auf HÜTTE

OKTOBER-SPAZIERGANG in Hattingen auf der Henrichshütte 2021 SCHÖNE Erinnerungen... Krankheitsbedingt einige Tage ausgeknockt´, allein zu Hause, sich schonend,  oder aber heutzutage auch aufgrund von Quarantäne-Zeiten daheim, fast wie eingesperrt hocken, ja, da kommen einem schon mal´ nette oder gar verrückte Ideen, oder man bekommt nen´Aufräum-Wahn, vielleicht telefoniert aber auch alte Rufnummernlisten aller Bekannten durch. Vielleicht leider auch weniger angenehme Gedanken, die es dann gilt...

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.22
  • 4
  • 6
Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
LK-Gemeinschaft
Gruß zum heutigen SONNTAG! Letzter JUNI TAG und hoffentlich auch der vorerst LETZTE EXTREM-Hitze-TAG mit mehr als 31 GRAD Celsius! Willkommen JULI...
8 Bilder

einfach LIEBE GRÜßE an die gesamte LK-Gemeinschaft!
ZUM ENDE des Juni´

... JUNI 2019 HEIß!!! Manches Mal auch einfach NUR zu HEIß, zu unangenehm und "krank machend" für VIELE Menschen und auch für Haustiere, Pflanzen für NATUR und die Wälder Zu trocken, ... die beiden LEBENs-ELEXIERE SONNE und WASSER müssen sich ABWECHSELN oder eben gut zusammenspielen, damit es erträglich bleibt... LEIDER funktioniert unser WETTER so wohl nie mehr ... seufz... Ich wünsche UNS allen nun zum heutigen hoffentlich vorerst letzten heißen JUNI-Sonntag alles GUTE und einen hoffentlich...

  • Essen-Ruhr
  • 30.06.19
  • 26
  • 6
Natur + Garten
Tulpen... in der ESSENER´GRUGA´, Mai 2019@ANA
11 Bilder

Blumen Pflanzen Natur SCHÖNHEITEN im Ruhrgebiet
... "TULPEN-Wälder" in Essen

RUHRGEBIET E S S E NGRUGA, Essen´sein´PARK´ hach´... herrlich, zu fast jeder Zeit´! In diesem Jahr wird dieser große Essener´ PARK bereits 90 Jahre alt! Ganz spontan hatte ich heute die Gelegenheit, wieder einmal vorbei zu schauen… und kaufte mir endlich mal´ wieder eine JAHRESKARTE. Glück, einigermaßen zumindest, mit dem Wetter hatte ich auch noch. Und einige Minuten eine nette Gesellschaft, und ein LECKER STÜCK Kuchen und… ein Radler´. In Gedanken war ich auch bei Imke, und vielen anderen...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.19
  • 42
  • 16
Kultur
DA IST SIE, die SONNE
15 Bilder

EINFACH SO, mal´nachgedacht ...
GEDANKEN, und mehr ...

GEDANKEN... FRÜHLING in Essen ....              Mitte-Ende MÄRZ 2019 ... schon seit Tagen, Wochen, war er immer wieder zu spüren. Mitte und vor Allem dann endlich Ende März kam er dann deutlicher zum Vorschein, der FRÜHLING. Einiges erblühte, anderes war beziehungsweise ist noch mitten dabei, es wächst und sprießt und wenn sich die Sonne dann blicken lässt, wirkt alles zusammen fast erfrischend, wie ein kleiner Neubeginn! Ich springe hier in der Zeit, merkt Ihr das, … nein, nicht nur in den...

  • Essen-Ruhr
  • 06.04.19
  • 21
  • 8
LK-Gemeinschaft
ein kleiner Tischkalender, DANKE Christiane! :-)
5 Bilder

LIEBE POST von einer LK-Bekannten(Christiane)
DANKE der GEDANKENBILDER…

DANKE der GEDANKENBILDER… Januar 2019, KALENDER-Geschenk per POST DANKE Christiane! :-) Immerhin, der Arbeitstag liegt hinter mir! Noch schnell etwas einkaufen, raus´ aus dem überhitzen Laden, runter´ in die U-Bahn, an wartenden Menschenmengen vorbei, … die Bahn verpassend… nun, es wird ja hoffentlich gleich die Nächste kommen. Die Einkaufstaschen schneiden sich fester in die Hände, nun, gut, dass ich nicht noch mehr eingekauft habe. Da ist sie ja endlich, MEINE´BAHN! Kleines Gedränge beim...

  • Essen-Ruhr
  • 09.02.19
  • 27
  • 9
LK-Gemeinschaft
in HATTINGEN...
16 Bilder

BLUMEN Pflanzen NATUR Heimat GRÜNES
...FERIENTAG mit der Jüngsten ... :-)))♥

...LANGE ist es her, ich weiß... doch habe ich noch viel ältere in der Arbeitsmappe gespeicherte Beitrags-Enwürfe... Einiges davon, ... kommt nun vielleicht noch vor Weihnachten, vielleicht ... ... RUHRGEBIET AUGUST 2018, Sommer-Ferien.... LANGE SCHON wieder her´... jetzt, wo bereits die Herbstferien enden... HATTINGEN... und wieder zurück nach Essen, City.... Aufwachen, Urlaubstag, Ferien, FREIZEIT…. Nur schnell eine Tasse Kaffee, sich zurechtmachen und dann los, gefrühstückt wird heute...

  • Hattingen
  • 28.10.18
  • 27
  • 21
Überregionales
...angekommen in WESEL, an der Lippe, kurz nach 10 Uhr ALTES WASSERWERK
15 Bilder

...ein MERCI ♥♥♥ nach WESEL

... NIEDERRHEIN ein TAG in WESEL ... mit Bürgerreportern,... oder anders ausgedrückt ... ein SCHÖNER  LK-TREFF WESEL-TAG ALTES Wasserwerk Besichtigung/Führung Lecker italienisch ESSEN mit Spaß, Überraschungen und... einer Verlosung! Gesprächen und einfach viel Müßiggang... Spaziergang Geselligkeit am RHEIN, Nettes Ausklingen lassen eines gemütlichen, interessanten, schönen TAGES´... D A N K E ein liebes MERCI´ ♥♥♥ an DAGMAR und IMKE auch ein DANKE an meine lieben Chauffeure... bis bald......

  • Wesel
  • 20.10.18
  • 48
  • 21
Natur + Garten
...in einer der schönsten Ecken Essens´überhaupt ...
13 Bilder

...FARBEN F ROH ( T )

H E R B S T R O T E R  Herbst BUNTER Herbst Farbenfroher Herbst leckerer, entspannter Herbst einfach schöner Herbst ... GOLDEN OCTOBER!!! P R O S T! ... schön hier, in ESSEN.... 2018 pictures by ANA´

  • Essen-Süd
  • 14.10.18
  • 29
  • 26
Natur + Garten
.... es ist endlich GOLDENER OKTOBER ! :-)  eine Brücke...

...über B R Ü C K E N gehen...

... GOLDENER Oktober 2018 ein schöner, sonniger, warmer, leicht-windiger, einfach nur SCHÖNER HERBST-SONNTAG! ... über (sieben) Brücken musst Du gehen... https://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU oder hier von MAFFAY... https://www.youtube.com/watch?v=6tcBgBRziXQ

  • Essen-Steele
  • 14.10.18
  • 22
  • 20
Überregionales
...der NEUE! RRX!
3 Bilder

RRX... kommt, bald...

... ESSEN NRW Tag und ESSEN.Original 01.09.18 SCHÖNER TAG auch die BAHN stellte ihren NEUEN schnellen Regional-Express vor... RRX wer wollte ... konnte schon mal´Probesitzen ... :-)

  • Essen-Nord
  • 02.09.18
  • 4
  • 17
Kultur
...gleich geht es LOS! :-)
4 Bilder

S T O P P O K... + Worthy= KLASSE NACHMITTAG!

... ESSEN! Essen.Original! NRW-TAG... auf ZOLLVEREIN (Essen) .... ein TOLLER TAG... leider konnte ich wieder NICHT alles Tolle auch sehen, hören, erleben... ABER den Stefan   S T O P P O K und den Reggie WORTHY habe ich LIVE gestern auf ZOLLVEREIN endlich mal´ wieder erleben können SPITZE! UND JA, wir alle sollten endlich mal´wieder RICHTIG drüber´ nachdenken ... Stimmt, danke STOPPOK! https://www.youtube.com/watch?v=xjG8Hw4BZPA ein KURZES aber intensives intermezzo in toller...

  • Essen-Nord
  • 02.09.18
  • 19
  • 10
Kultur
mit diesem Fahrrad geht es zweimal die Woche durch die City...
3 Bilder

DANKE... für EUER Engagement!

.... ESSEN.Original / NRW-TAG einfach mal´ D A N K E und HALLO sagen... gestern, beim Stand der ESSEN PACKT AN-Leute zum Beispiel rund um MARKUS Pajonk WEITER SO! kurz+spontan!

  • Essen-Nord
  • 02.09.18
  • 7
  • 15
Natur + Garten
BLUMEN-MEER´....
20 Bilder

... mal´wieder MUSIK, diesmal in der GRUGA

... SUMMER in the CITY Essen, GRUGA-Park, Musikpavillion Zum frühen Nachmittag hin sind wir in die GRUGA, den GRUGA-Park, mal´ wieder. Natürlich hatten viele Menschen diese Idee, bei diesem Wetter und achja, es sind ja noch FERIEN! Zwar sieht man auch in diesem gepflegten Park, dass die trockene Hitze der letzten drei, vier, fünf… Wochen so ihre Spuren hinterlassen hat, aber man sieht auch nach wie vor viel FARBENFROHES! Ein Besuch in der GRUGA lohnt im Prinzip immer, zu jeder Jahreszeit!...

  • Essen-Süd
  • 19.08.18
  • 22
  • 23
Natur + Garten
...schöööönnnn :-)))
5 Bilder

...ein wenig ALTSTADT-FLAIR...

... FREIZEIT Urlaub Ferien .... kleine Spaziergänge, diesmal auf dem WEG ins´Bergische mal´auf gut´ mehr als halber Strecke ausgestiegen, und einige METER durch eine nette kleine ALTSTADT gelaufen... ...Grenze des Ruhrgebietes´zum Bergischen´ ... in VELBERT-LANGENBERG... ... S C H Ö Ö Ö N !!! SPÄTER mal´MEHR... https://www.velbert.de/stadtinfo/stadtrundgang/velbert-langenberg/ spontan einige wenig Bilderkes´ August 2018 AAT

  • Velbert
  • 15.08.18
  • 13
  • 21
Natur + Garten
...schöne WOLKEN...
5 Bilder

"WoSo"... = WOLKEN+SONNE

... während eines kleinen SPAZIERGANGES heute, spontan, in Essen ... beobachtete ich die Wolken ein wenig... KEINEN REGEN tagsüber abbekommen diesmal... :-) denn die SONNE sie war auch immer mal´wieder dabei´ Liebe Grüße spontan... August 2018

  • Essen-Steele
  • 14.08.18
  • 14
  • 19
Natur + Garten
pinker BLÜTEN-ZAUBER in Anjas´ Garten´...
26 Bilder

Erinnerungen LIEBE LK-TREFFEN und Vieles mehr
... OASE in GRÜN und B U N T ...

... im JUNI... ESSEN, eines Mittags/Nachmittags... in Essen-Haarzopf... besuchte ich erstmals eine "OFFENE GARTENPFORTE" ... zusammen mit einigen anderen LK´lern und vielen anderen Interessierten G Ä R T E N ... an der RUHR FEIERABEND WOCHENENDE NACH HAUSE KOMMEN... Angenehmes Wetter Raus in die OASE! Eine OASE in GRÜN und in BUNT! RELAXEN, runter´ Kommen, chillen… FREIZEIT FREIE ZEIT Aber auch Arbeit, GARTEN-Arbeit, meditativ, mitunter auch richtige „harte Arbeit“… Dennoch, irgendwann ist auch...

  • Essen-Süd
  • 29.07.18
  • 33
  • 27
Überregionales
ESSEN GENIEßEN
12 Bilder

... mal´was Anderes als "CURRYWURST POMMES SCHRANKE"

... E S S E N Innenstadt ESSEN verwöhnt, ESSEN genießen, GOURMET-Meile Essen... EGAL... hauptsache einfach mal´LECKER, gut und "anders" speisen, genießen und staunen ... als alltags in der POMMESBUDE´umme´Ecke! :-) Zum 20. ten´ Mal lud meine HEIMAT ESSEN ein zu einem FEST-ESSEN, sozusagen! Zugegeben, nicht ganz billig, und leider in unserer weniger attraktiven Innenstadt, aber dennoch recht nett arrangiert... an manchen Nachmittagen+Abenden gab es auch musikalische Begleitung. Sehr gute, wie...

  • Essen-Steele
  • 23.07.18
  • 20
  • 25
Natur + Garten
...einfach nur schön, aber auch ein LANGES sehr SONNIGES Stück!
16 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN HATTINGEN
... immer wieder RUHR-G E B I E T

... PFINGSTEN 2018 Hattingen, an der RUHR an einem SONNIGEN Pfingstsonntag (...  auch auf die GEFAHR hin, dass es kaum Jemanden hier interessiert, immerhin DSVGO-tauglich und unpolitisch und überhaupt und sooo, einfach mal´ nur GRÜNE-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt…) Wieder einmal entschloss ich mich ganz spontan, zusammen mit einer Freundin einige Meter an der RUHR spazieren zu gehen. Mir selbst ist diese Ecke da an der Ruhr schon ein wenig bekannt, und wir beide den Hattingener´ Bahnhof gut...

  • Hattingen
  • 31.05.18
  • 32
  • 29
Überregionales
...hhhmmmm LECKER! Chillen am Wochenende ... ABER... was ist mit der etwas ANDEREN Berichterstattung, als nur "solcherlei" Bildchen´...??? Jetzt, in Zukunft...?! Ein LK-Leben mit DSVGO 2018... überhaupt noch ...möglich und sinnig´???

LECKER...beim SPANIER´...

... EINFACH SOOOO´... mal´ne FRAGE, Feststellung, Behauptung... DARF man als "LK-BÜRGERREPORTER" nun bald NUR NOCH "SOWAS" hier einstellen??? :-((( ...traurig, verunsichert und nur bedingt "aufgeklärt" zum Thema DSVGO 2018

  • Essen-Ruhr
  • 27.05.18
  • 22
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.