Spaß

Beiträge zum Thema Spaß

Reisen + Entdecken
15 Bilder

Weserbergland
Die Alltagsmenschen auf Reisen

Von 15. März bis zum 27. Oktober 2024 findet die erste Alltagsmenschen Ausstellung in Höxter statt. Über sechs Monate hinweg werden mehr als 50 Skulpturen an 16 Standorten im Huxarium Gartenpark in Höxter ausgestellt, die bestaunt, umrundet und berührt werden können. In Höxter können Einheimische und Touristen die Betonfiguren auf einem Rundweg erleben, der vom Berliner Platz ausgeht und in einem Flyer beschrieben wird. Die Alltagsmenschen sind dann in der Fußgängerzone (Markstraße/Stummrige...

  • Essen-Ruhr
  • 17.04.24
  • 1
  • 2
Sport

Olympiade 2024
Neues aus der Sportwelt

Der Boots- und Surfwettbewerb Paris 2024 findet vor den Toren der Stadt Marseille statt. Der Yachthafen Roucas-Blanc, der für die Olympischen Spiele 2024 in Paris als Yachthafen von Marseille bekannt ist, wurde für die Austragung eines Wettbewerbs in der Größenordnung der Olympischen Spiele angepasst und wird zum ersten Mal auch die Synchron-Surf-Disziplin den Wassersportlern näherbringen. Deutschland wird bei diesem Wettbewerb von den Fünflingen Stanglhuber, von der WsG Starnberg,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.24
  • 1
Kultur
83 Bilder

Karneval
Rosenmontagszug in Kupferdreh

Rekordverdächtig scheint die Zahl derjenigen Jecken und Narren am Rande der Wegstrecke am gestrigen Rosenmontagszug in Essen-Kupferdreh gewesen zu sein. Trotz deutlicher Verspätung blieben die feierfreudigen Närrinnen und Narrhallesen bis zum Eintritt der Dunkelheit standhaft.

  • Essen-Ruhr
  • 13.02.24
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Event - 2. Aufruf
Tipp für ein anstehendes Bürgerreporter-Treffen am 17./18. August in Geldern!

Es ist noch lange hin......! Aber ich will schon einmal auf diesen Event hinweisen.....! Der Straßenmalwettbewerb in Geldern am Niederrhein kann schon auf einer lange Geschichte zurückblicken: Im Jahr 1979, zur 750-Jahrfeier der Stadt kamen rund 60 Straßenmaler zusammen, um das Stadtbild künstlerisch zu verschönern. Aus dieser Premiere entwickelte sich bis heute die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art: Mittlerweile treffen sich jährlich zum Ende der Sommerferien rund 500 bis 600...

  • Essen-Ruhr
  • 06.02.24
  • 8
  • 5
Fotografie
5 Bilder

Adventszeit
Frohe Bescherung!

Mein "Leibarzt" meinte neulich zu mir, dass der Inhalt des Adventskalenders pures Gift für meine Gesundheit wäre. Nachdem ich die Kekse aus den ersten 40-Fuß-Seecontainern tapfer ich mich hineingestopft habe, werde ich der Anweisung meines Arztes doch besser Folge leisten und werde die ungeöffneten 20 Container retour nach China schicken. Aber vermutlich werde ich dann doch eher alle Türchen öffnen und den Hamburger Mäuschen ein vorzeitiges Weihnachtsfest bescheren.

  • Essen-Ruhr
  • 10.11.23
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
30 Bilder

Kuriositäten
Texel ist nicht nur bekannt für.....

entspannte Erholung am 30 km langen Sandstrand..... endlose Weite des Meeres.... tausender Schafe auf sattgrünen Wiesen..... Wollpantoffeln, Wollhandschuhen, Wollpullovern...Wolle. Wolle. Wolle.... Wer auf Texel die Augen aufhält, der sieht auch jeden Tag Kurioses, welches unbedingt auf ein Foto gebannt werden muss!

  • Essen-Ruhr
  • 05.09.23
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Humor
Fast wia im richtigen Leben - Sommer im Park

In der mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichneten Reihe "Fast wia im richtigen Leben" präsentiert sich Gerhard Polt als scharf beobachtender Humorist. Zusammen mit seiner Spielpartnerin Gisela Schneeberger und dem Autor und Regisseur Hanns Christian Müller zeigt Polt auf komödiantisch unnachahmliche Weise die skurrilen Situationen des ganz normalen Alltags. Eine Folge, die nie abgedreht und somit auch nie ausgestrahlt wurde heißt ....Sommer im Park. Kenne Sie noch die Zeit, in der man am...

  • Essen-Ruhr
  • 09.08.23
  • 2
  • 3
Kultur
4 Bilder

Urlaubsfotos
Der Tag, als der Teufel reingelegt wurde.

Die wohl am häufigsten erzählte Geschichte während einer Stadtführung durch die Lübecker Altstadt ist die des Teufels von St. Marien zu Lübeck. Der Lübecker Künstler Rolf Goerler hat die Skulptur 1999 geschaffen. Der kleine Teufel sitzt auf einem großen Granitblock und begrüßt alle Besucher mit einem strahlenden Lächeln. Folgende alte Geschichte ist dazu bekannt: Der Teufel soll an der Baustelle der Marienkirche vorbei gekommen sein. Da jede kräftige Arbeitskraft gebraucht wurde, hat man ihm...

  • Essen-Ruhr
  • 01.07.23
  • 2
  • 4
Reisen + Entdecken
Hamburg
45 Bilder

Reisebeitrag
Häfen, Tore zur Welt

Als Gründungsdatum des Hamburger Hafens, der gerne mal als Tor zur Welt bezeichnet wird, gilt der 7. Mai 1189. Noch heute wird dieser Tag jedes Jahr groß gefeiert. Beim Hafengeburtstag steigt ein riesiges Feuerwerk und überall entlang des Hafens tanzt im wahrsten Sinne des Wortes der Bär. Hamburg ohne Hafen wäre so wie Köln ohne Dom, einfach langweilig und uninteressant. Dass andere Städte auch über eine reizvolle Hafenkulisse verfügen zeige ich Euch anhand der Fotos, die ich im Laufe der...

  • Essen-Ruhr
  • 06.04.23
  • 1
  • 3
Politik

Energie+Fortschritt
Neuigkeiten aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck hat zusammen mit Vertretern von RWE und Siemens Gamesa offiziell den Offshore-Windpark Kaskasi in der Nordsee in Betrieb genommen. Die Einweihung soll einen Wendepunkt markieren, die Bundesregierung will den Ausbau der Offshore-Windenergie nun zügig und koordiniert vorantreiben, betonte Habeck. Außerdem sollen die bereits montierten Windkraftanlagen gegen vergoldete Exemplare ausgetauscht werden, da so die Lebensdauer der Windräder um ein...

  • Essen-Ruhr
  • 01.04.23
  • 2
Kultur

Ostern steht vor der Tür
Der Osterwitz

In der Kirche darf wieder gelacht werden und zwar sogar an Ostern, dem höchsten christlichen Fest. Zumindest dann, wenn der Pfarrer einen Osterwitz erzählt, um ein Osterlachen hervorzurufen. Ein Brauch, der lange fast vergessen war. Und darüber wurde schon mal in Passau gelacht - Am Rande der Bischofskonferenz gehen der Kölner Erzbischof, der Berliner Erzbischof und ein bayerischer Bischof am Abend gemeinsam in eine Kneipe. Dort bestellt der Kölner Erzbischof ein Kölsch, der Berliner Erzbischof...

  • Essen-Ruhr
  • 30.03.23
  • 2
  • 1
Kultur
51 Bilder

Kunst + Kultur
Der Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal

Die Villa wurde von 1946 bis 1949 nach Entwürfen des Architekten und Malers Franz Krause für den Wuppertaler Lackfabrikanten Kurt Herberts, der hier bis zu seinem Tode im Jahr 1989 lebte. Das Gebäude stand einige Zeit leer und zu gewissen Anlässen fanden hier auch gezielt Events statt. Im Jahr 2006 wurde die Villa mitsamt Park von dem in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg erworben und gehört heute zum Ensemble des Skulpturenparks Waldfrieden. Die Dauerausstellung mit wechselnden Skulpturen...

  • Essen-Ruhr
  • 25.02.23
  • 2
Fotografie
97 Bilder

Helau in Essen
Rosenmontagszug in Kupferdreh

Rekordverdächtig scheint die Zahl derjenigen Jecken und Narren am Rande der Wegstrecke am heutigen Rosenmontagszug in Essen-Kupferdreh gewesen zu sein. Nach 2 Jahren des Entzugs der 5. Jahreszeit, wollten feierlustige Karnevalisten die Züge nicht schon wieder nur im Fernsehen verfolgen. Ich hoffe doch inständig, dass alle Kinder und ihre Eltern den Umzug mit einer fetten Ausbeute verlassen haben und ihn noch lange in Erinnerung behalten. Meine Ausbeute an Fotos teile ich gerne mit Narren und...

  • Essen-Ruhr
  • 20.02.23
  • 2
  • 2
Ratgeber

Männer
Zitat einer vermutlich unbekannten Frau!

🅳🅴🆄🆃🆂🅲🅷🅴 🅼Ä🅽🅽🅴🆁 🆂🅸🅽🅳 🅳🅸🅴 🅴🅸🅽🆉🅸🅶🅴🅽 🅰🆄🅵 🅳🅴🆁 🆆🅴🅻🆃, 🅳🅸🅴 Ü🅱🅴🆁 🅴🅸🅽 🅳🆄🆃🆉🅴🅽🅳 🅽🅰🅲🅺🆃🅴 🅵🆁🅰🆄🅴🅽 🅷🅸🅽🆆🅴🅶🆂🆃🅴🅸🅶🅴🅽 🆆Ü🆁🅳🅴🅽, 🆄🅼 🆉🆄 🅴🅸🅽🅴🆁 🅵🅻🅰🆂🅲🅷🅴 🅱🅸🅴🆁 🆉🆄 🅺🅾🅼🅼🅴🅽.

  • Essen-Ruhr
  • 17.02.23
Ratgeber

Karneval
Ein Kölscher möchte vor Wieverfastelovend beichten gehen.

Er betritt den Beichtstuhl und beginnt: „Signore“ Darauf sagt der Pfarrer: „Sie müssen nicht Signore zu mir sagen.“ Der Kölsche beginnt erneut: „Signore…“. Der Pfarrer antwortet nochmal: „Sie brauchen nicht Signore zu mir zu sagen!“ Der Kölsche: „Sin Johre her, dat ich et letzte mol bichte wor!“

  • Essen-Ruhr
  • 15.02.23
  • 4
  • 3
Reisen + Entdecken

Das Leben ist bunt
Let`s dance in 𝔻𝕦𝕓𝕣𝕠𝕧𝕟𝕚𝕜

Die Destination Dubrovnik ist eine wahre Perle der Adria. Zu den Höhepunkten, die man hier unbedingt kennenlernen sollte, gehören neben der malerischen Küste die mediterrane Landschaft mit Olivenhainen und Weinbergen, eine ereignisvolle Geschichte und ein buntes Kulturerbe sowie interessante Bräuche wie der temperamentvolle Tanz "Linđo"Tanz-Video  . Exzellente Restaurants laden zum Verweilen ein. Besuchen jetzt im Februar das St.-Blasius-Fest (Sveti Vlaho) in Dubrovnik. Das Fest des Hl. Blasius...

  • Essen-Ruhr
  • 13.02.23
Reisen + Entdecken

Das Leben ist bunt
Carnaval de ℂ𝔸́𝔻𝕀ℤ

Die Ursprünge des örtlichen Karnevals sind überaus interessant, denn sie führen zurück bis ins 16. Jahrhundert, als Cádiz einer der wichtigsten Häfen des spanischen Weltreichs war, in dem Menschen aus aller Welt zusammentrafen. Besonders vom Karneval in Venedig, einer Stadt, zu der sehr enge Handelsbeziehungen bestanden, wurden verschiedene Traditionen übernommen, die auf eigene Weise weiterentwickelt wurden und heute den Karneval in Cádiz zu einer der individuellsten Feiern überhaupt macht....

  • Essen-Ruhr
  • 13.02.23
Ratgeber

Das Leben ist bunt
𝔸𝕃𝕂𝕄𝔸𝔸ℝ wie es singt und lacht!

Am 19. Dezember 1934 wurde Rudolf Wijbrand Kesselaar, besser gekannt als Rudi Carrell, in Alkmaar geboren. Den ersten Bühnenauftritt hatte Carrell am Tag vor seinem 14. Geburtstag. Bei einem Schulabend für Schüler, Eltern und interessierte Alkmaarer führte er als Conférencier durch das Programm. Es war ein so großer Erfolg, dass er alle weiteren Schulabende präsentieren durfte. Bei einer Aufführung von Het gulden Vlies (Das goldene Vlies) durch die Schultheatergruppe im Alkmaarer Theater 1949...

  • Essen-Ruhr
  • 13.02.23
  • 2
  • 4
Ratgeber

Februar 2023
Viva la revolución!

Endlich hat der arbeitslose Duftbaum eine Lobby! Und das haben wir der jungen Hörerschaft von 1 Live zu verdanken, die 2017 dem verdufteten Baum am Autospiegel einen Gedenktag gewidmet hat. Schon zur Rush Hour begehren heute, am 2. Februar, alle bunten und leblosen Bäumchen und schreien kaum hörbar "Viva la revolución". Was bedeutet für uns der Tag des "arbeitslosen Duftbaums"? Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage, was denn ein arbeitsloser Duftbaum ist. Die Erklärung ist so simpel wie...

  • Essen-Ruhr
  • 02.02.23
Ratgeber

Deutsche Sprache
Kauderwelsch

😱 Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien. Tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

  • Essen-Ruhr
  • 23.01.23
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.