Staatsanwaltschaft Essen

Beiträge zum Thema Staatsanwaltschaft Essen

Blaulicht
Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses auf der Nierenhofer Straße konnte wurde kurze Zeit später ein 39-jähriger Mann festgenommen werden.  | Foto: Sikora

Verdacht: Dachgeschoßwohnung vorsätzlich in Brand gesetzt
39-jähriger Mieter nach Brand in U-Haft

Im Zusammenhang mit dem Brand eines Mehrfamilienhaus auf der Nierenhofer Straße in der Nacht zum Dienstag (13. Juli, gegen 1 Uhr) wurde kurze Zeit später ein 39-jähriger Mann festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Noch in der Brandnacht nahm die Kriminalpolizei ihre Arbeit auf. Aufgrund der Ergebnisse erster Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 39-jährige Mieter seine Dachgeschoßwohnung vorsätzlich in Brand setzte und dabei zumindest billigend den Tod von Menschen in Kauf nahm....

  • Essen-Ruhr
  • 15.07.21
Blaulicht

Uni-Klinikum Essen
Oberarzt unter Totschlagverdacht - War es Corona-Sterbehilfe?

Einem Oberarzt des Universitätsklinikums in Essen wird Totschlag in zwei Fällen vorgeworfen. Wie die Polizei Essen berichtet, wurde er bereits am18. November festgenommen. Das sagen Polizei und Staatsanwaltschaft: Nach den gemeinsamen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Essen besteht der Verdacht, dass der Mediziner schwerstkranken Menschen vorsätzlich und rechtswidrig Medikamente in deren letzter Lebensphase verabreicht hat, die zu deren sofortigen Tod führten....

  • Essen-Steele
  • 20.11.20
  • 5
Ratgeber
Eine ganze LKW-Ladung mit Heroin konnten Rauschgiftfahnder sicherstellen - mehr als im ganzen Jahr 2013 gesichert wurde. | Foto: Bundeskriminalamt
2 Bilder

Kampf gegen internationalen Drogenhandel: 330 Kilo Heroin in Essen beschlagnahmt

Ein ganzer Lastwagen voll Heroin mit einem geschätzten Straßenhandelspreis von über 50 Millionen Euro wurde in Essen beschlagnahmt. Damit gelang den Rauschgiftfahndern ein großer Erfolg. Es handelt sich, wie Staatsanwaltschaft Essen und Bundeskriminalamt mitteilen, um die größte Einzelmenge Heroin, die jemals in Deutschland beschlagnahmt wurde: 330 Kilogramm. Das ist ein Schlag gegen den internationalen Rauschgifthandel, der bereits am 22. September durchgeführt, aber jetzt bekannt wurde. Nach...

  • Essen-Nord
  • 10.10.14
Politik
Gegen Peter Breßer-Barnebeck, Pressesprecher der Stadt Gladbeck, werden schwere Vorwürfe erhoben

Pressesprecher Breßer-Barnebeck nimmt Stellung zu den Vorwürfen

Gestern abend (19. 3.) ließ Ulrich Wloch, Vorsitzender des SV Zweckel, im Sportausschuss eine Bombe platzen: Unter dem Pseudonym „RolfSchlaegel“ hätte Stadtpressesprecher Peter Breßer-Barnebeck auf einem Internetportal schon seit längerer Zeit „beleidigende Kommentare“ gegen ihn und auch andere Personen abgegeben. Und zwar in solcher Form, das Wloch die Essener Staatsanwaltschaft eingeschaltet und Anzeige gegen den Urheber dieser Kommentare erhoben hatte. Die Staatsanwaltschaft hätte daraufhin...

  • Gladbeck
  • 20.03.13
  • 9
Politik
Einspruch der Stadt Essen gescheitert

Sperre aufgehoben - Satire wieder freigegeben

Stadt Essen mit ihrer Attacke bei YouTube gescheitert Unter „Erste TV-Ratssitzung in Essen von „Skandal“ überschattet“ war im Lokalkompass ein Video angeboten worden. Dieses Video war auf Betreiben der Stadt Essen von YouTube gesperrt worden (aber dennoch als eingebettetes Video hier im Lokalkompass zu sehen). Unter Missachtung des Grundgesetzes, das die künstlerische Freiheit garantiert (Art. 5 GG), und wohl unter wahrheitswidrigen Behauptungen hatte die Stadt Essen das Video bei YouTube...

  • Essen-Ruhr
  • 01.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.