Toleranz

Beiträge zum Thema Toleranz

Kultur
Kinder knüpfen schneller und unkomplizierter Kontake als erwachsene Menschen. Foto: Tom Pingel/ Arche Noah

Aufeinander zugehen - Lesergeschichten gesucht

Völkerverständigung, Toleranz und Respekt zwischen den Religionen und Kulturen - zwischenmenschliche Barrieren überwinden und aufeinander zugehen... Das Projekt Arche Noah setzt sich für ein friedliches Zusammenleben aller Völker ein. In diesem Zusammenhang werden nun Geschichten gesucht - ganz persönliche Geschichten, die von Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Kulturen im Alltag erlebt wurden. Die besten werden prämiert und ihre Botschaften sollen Wellen schlagen. Kinder und...

  • Essen-Süd
  • 21.07.17
  • 2
Politik
Ratsfrau Julia Jankovic, Beauftragte für Projekte gegen Rechtsextremismus in der SPD-Ratsfraktion und Ratsherr Dirk Kalweit, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, setzen sich für mehr Geld für die politische Bildung ein.

CDU & SPD: Mehr Geld für die politische Bildung

Fraktionen von SPD und CDU setzen sich für die Stärkung von Demokratie, Vielfalt und Toleranz ein Die Ratsfraktionen von SPD und CDU haben in der letzten Ratssitzung beschlossen, die Personalressourcen für den Bereich der politischen Bildung zu verdoppeln sowie diese Aufgabe in enger Kooperation mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln. Die daran geübte Kritik der Grünen löst Unverständnis aus. „Unsere Aufgabe ist es sicherzustellen, dass Essen eine vielfältige und tolerante Stadt bleibt....

  • Essen-Ruhr
  • 06.10.16
Politik
...so schön freundlich BUNT und mit HERZENSLUST war der gesamte Tag! Danke für das Foto!
17 Bilder

T O L E R A N Z ...

... so schwer und doch so einfach, so B U N T ! RUHR CSD in Essen 05. und 06.August 2016 https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street Wer erwartet sie nicht? TOLERANZ ? ! Wollen wir nicht alle tolerant sein, oder zumindest als tolerant gelten und selbst Toleranz erfahren, wenn wir denn… hier und da, einmal anders agieren, anders denken, als so die Masse der Menschheit ?!?l Ohne Toleranz und Rücksichtnahme, ohne gewisse Regeln „funktioniert“ eine Gesellschaft, eine freie, demokratische...

  • Essen-Ruhr
  • 22.08.16
  • 19
  • 16
Überregionales
JÜRGEN... im Rheinpark in Duisburg-Hochfeld...         ein schöner TAG!

D A N K E!

DANKE SCHÖN! Mann mit dem BUNTEN Schirm! DAS FRÜHE Aufstehen hatte sich, dank´Jürgens´"LOCKRUF" mal´ wieder gelohnt!!! SCHÖNER TAG! D A N K E, Du Mann mit dem BUNTEN SCHIRM!!! "UNS Onkel´Jürgen" !!!

  • Duisburg
  • 30.07.16
  • 13
  • 16
Kultur
abfotographiert von einem "Kirchenblättchen"
6 Bilder

SCHNUPPERN an ...

-FROHE PFINGSTEN- und am ... FRÜHLING! am Frühling am fast schon Sommer an Pfingsten… Es ist Mai. Mai 2016 und nun bald ist Pfingsten! Ich betrachte ein Bild, ein Cover eines Kirchenblättchens´ aus dem vergangenen Jahr. Ein Kind riecht an einer Pflanze. Ein Kind entdeckt neu, lernt, „schnuppert“… am Leben! Wir durften bereits im April am FRÜHLING schnuppern, ja, sogar fast am Sommer. Es war an einigen Tagen mit weit über 21 Grad ja nun auch schon sommerlich und schon kein Schnuppern mehr,...

  • Essen-Ruhr
  • 14.05.16
  • 20
  • 21
Überregionales
Gar nicht so einfach: Beim „Mensch ärgere dich nicht“ für Blinde ersetzen die Hände die Augen.
22 Bilder

Anders sein? Normal! Projekttag an der Hinsbeckschule sensibilisiert Kids für ein Leben mit Handicap

Die Mädchen und Jungen sausen durch die Turnhalle an der Schwermannstraße. Mit Rollstühlen. Ein Kind schiebt, das andere sitzt. Geradeaus fahren klappt super, macht Spaß. Doch dann kommt das Hindernis „Bordsteinkante“ in Form einer dicken blauen Turnmatte. Gar nicht so einfach, den Rolli darüber zu hieven. Wie fühlt es sich an, nicht laufen zu können, im Rollstuhl zu sitzen, blind zu sein oder taub? Die Hinsbeckschüler erleben dies heute hautnah. „Ein ganz normaler Tag“ heißt die Schulaktion,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.10.15
  • 1
Überregionales
4 Bilder

D R E I … Eine, Einer, Eines … etwa zuviel…?!

D R E I … Ein-Mal, Zwei-Mal oder warum nicht gleich DREI-MAL!? oder: Dreifach fernsehen… Ich habe etwas getan, was ich schon länger nicht mehr getan habe. Jedenfalls nicht in dieser Intensität! Es ist einfach nicht so mein Ding! Andere Dinge interessieren mich mehr! Dennoch, habe ich es die Tage einfach mal´ getan: Einen GANZEN Abend lang! Mehrmals, hintereinander! DREI Mal, um genau zu sein! Einfach mal´ nichts Anderes vor gehabt! Keine dringenden Termine, keine Verabredung, keine Lesung oder...

  • Essen-Ruhr
  • 06.02.15
  • 1
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.