Torten

Beiträge zum Thema Torten

Überregionales
Eine Geburtstagstorte. Bäcker: Nikolai Schürmann/ Foto: Annika Dahm
52 Bilder

Foto der Woche: Leckeres - Kuchen, Torten, Kekse und Co.

Ein Familientreffen steht an, da wird auf jeden Fall ein toller Kuchen gezaubert. Die Hochzeitstorte von euren Freunden, drei verschiedene Biskuitböden, Schoko- und Erdbeer-Buttercreme, ein Traum. Die Lieblingskekse vor dem Fernseher naschen oder jene, die man in der Weihnachtsbäckerei mit den Kindern gebacken hat. Aufwändig verzierte Torten in der Pa­tis­se­rie gegenüber. Die meisten Leckereien schmecken nicht nur gut, sie sind definitiv auch ein Foto wert. Fakten zu Keks und Co. Herrmann...

  • Lünen
  • 08.09.18
  • 23
  • 17
Überregionales
...VERFÜHRUNG... dann noch in Form eines STERNs´, bald wieder passend ...
5 Bilder

SONNTÄGLICHES Spät-MITTAGESSEN...

...ESSEN, Volkstrauertag ...ein Spaziergang ungemütlicher Novembertag ...ein Regenschauer gemütliches Café in der Nähe ... ein kleines "Hungergefühl" noch kein Mittagessen gehabt ... einfach EINTRETEN und... G E N I E ß E N !!!! spontan, im November 2017 Text+Fotos:AAT

  • Essen-Steele
  • 19.11.17
  • 22
  • 27
Überregionales
Nicole Prijt von "Tortendeko" in der Herthastraße hat das Zuckerzieher und Patissier-Handwerk von der Pike auf gelernt. | Foto: M. Decker
14 Bilder

Wo Zucker glücklich macht: Tortendeko in der Herthastraße

Sie ist vom Fach - und das gleich mehrfach. Die Niederländerin Nicole Prijt hat nicht nur das Schokolatier- und Patissier-Handwerk erlernt, sondern ist auch ausgebildete Zuckerzieherin. Wer nicht nur schnöde Torten wünscht, sondern kleine Kunstwerke, der ist in der Herthastraße 15 goldrichtig. Nicht nur Torten erhalten bei Thomas und Nicole Prijt dekotechnisch den letzten Schliff, auch sonst findet man in ihrem Geschäft, das sich gleich auf mehreren Ebenen erstreckt, alles rund ums Backen,...

  • Essen-Süd
  • 18.11.13
WirtschaftAnzeige
Konditormeister Stefan Gräler (l.) führt den Familienbetrieb in dritter Generation.  Foto: Janz
4 Bilder

Bäckerei und Konditorei Gräler: Tradition und Frische

Unter dem Motto „Tradition & Frische“ verwöhnen die Bäckerei Gräler sowie das zum Betrieb gehörende Café Ruhrblick ihre Kunden schon seit drei Generationen mit köstlichen Bäckerei- und Konditorei-Produkten. Seit dem Sommer 1931 ist das Unternehmen auf der Ruhrhalbinsel ansässig - jetzt bereits in der dritten Generation. Den Anfang setzten Paul und Hedwig Gräler vor 82 Jahren mit der Firmengründung, als Burgaltendorf noch Altendorf an der Ruhr hieß. In den 80er Jahren übernahmen Sohn Gerd und...

  • Essen-Ruhr
  • 16.08.13
LK-Gemeinschaft
Ganz schön hungrig: Die „Ich war noch niemals in New York“-Darsteller Vladimir Korneev, Nina Janke und Uli Scherbel (v. li.) hatten die Qual der Wahl: Sie mussten entscheiden, welche Torte im Musical mitspielen darf. Foto: stage/Winkler
25 Bilder

Aber bitte mit (wenig) Sahne: Gewinner-Torte gekürt!

Im Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ singen sie allabendlich „Aber bitte mit Sahne“. Und Sahne-Tuffs auf umwerfenden Tortenkreationen bekamen die drei Hauptdarsteller Nina Janke, Uli Scherbel und Vladimir Korneev nun auf den Tisch. Denn das Metronom Theater hatte zum großen Torten-Casting geladen und die Musicaldarsteller bildeten die Jury. „Das ist ja unglaublich! Eine Torte ist schöner als die andere“, rief Uli Scherbel schon von der Tür aus. Auch Nina Janke und Vladimir...

  • Oberhausen
  • 14.08.13
Kultur
Auf dem leeren Teller, den Lisa (Charlotte Heinke), Fred (Uli Scherbel, l.) und Costa (Vladimir Korneev) präsentieren,  könnte Ihre Torte stehen! Schicken Sie sie zum Casting...    Foto: Winkler/stage
175 Bilder

Casting für Torten: Aber bitte mit Sahne!

Kenner von Casting-Shows wissen: Manchmal kommt es nicht auf das an, was man eigentlich erwartet. Wer einst glaubte, es gehe in einschlägigen Sendungen um Sangeskunst, der wird sich nicht wundern, dass es beim Torten-Casting nicht um den guten Geschmack geht... Unter dem Motto „Aber bitte mit Sahne“ sucht das Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ die schönste Torte. Die Torte soll gut aussehen! Soll heißen, das Backwerk mit 26 Zentimetern Durchmesser muss gut aussehen - sonst...

  • Oberhausen
  • 06.07.13
  • 7
Kultur
HIER ist ER; der vielerwähnte Tanne´baum...

TANNEBAUM... Eingeweihte wissen Bescheid!

WER den TANNEBAUM... und die Geschichten drum´ herum´ einmal kennenlernen möchte.... einen SEX und TORTEN Abend mit HARRY M. Liedtke und SUSAN HEAT erleben möchte.... kommt einfach VORBEI!!! HEUTE ABEND, Mittwoch, 27.03.13 ab 19Uhr...in D Ü S S E L DO R F im ABRAXAS in 40223 Düsseldorf, Merowingerstr. 16 see you!?!

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.13
  • 30
Überregionales
Zitrone-Sahne-Baisser und Mocca-Buttercreme...

BELOHNUNG - leckere Belohnungen...

Was war DAS für ein TAG!? SO hatte man sich das alles zwar NICHT wirklich vorgestellt, aber dennoch... als dieser 02.02.2013 dann endlich sooo gegen 4Uhr endete, war man rundum zufrieden... also ICH jedenfalls! Hatte meine Pläne irgendwie umgesetzt und liebe Menschen getroffen... wirklich LIEBE MENSCHEN! Ein schöner Tag! Einfach auch mal´eine Belohnung WERT! DIESE BELOHNUNG wert... naja, oder eben Z W E I Belohnungen wert..., wie man auf dem Foto sieht...! Schön war´s, nicht nur in Unna,...

  • Essen-Ruhr
  • 03.02.13
  • 39
Überregionales
TORTE... von OBEN...RIESIG...
5 Bilder

TORTEN- köstliche große TORTENSTÜCKE

...aus Raesfeld ( Weihnachtsmarkt dort am Schloss...) ...nein, die TOLLE Eierlikörtorte war schon aus... als es uns einfiel, doch noch KUCHEN mit heim zu nehmen aus einem Raesfelder Cafe... Es sind aber diese ZWEI köstlichen Stücke HIER geworden... UND, was soll ich sagen ... TOLL TRAUMHAFT... und eben auch gute brave Modells´... haben die Sahneschnittchen von allen Seiten abgelichtet... bis wir ihnen...erlagen... LECKER! Raesfeder Advents/Weihnachtsmarkt... kann ich nicht nur wegen dieser...

  • Essen-Ruhr
  • 09.12.12
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.