VW Käfer

Beiträge zum Thema VW Käfer

Ratgeber
16 Bilder

Süße Ostern
Passiert an einem Samstag im April

Ein junger Mann geht an einer Konditorei vorbei. Im Schaufenster sieht er in der Auslage einen VW Käfer aus schwarzer Schokolade stehen. Reichlich aufgeregt betritt er den Laden und läuft in die Arme des Konditormeisters. "Wissen Sie", beginnt er sorgsam seine Worte zu wählen, "damals hatte ich genau so einen Wagen. Eine VW Käfer Baujahr 1951, mit Brezelfenster, in schwarz. Darf ich den mal in die Hand nehmen?" Der Meister erlaubt es und der junge Mann rüttelt an der linken, dann an der rechten...

  • Essen-Ruhr
  • 16.04.22
  • 1
  • 2
Fotografie
13 Bilder

Des Menschen liebstes Kind
Die Vorgeschichte einer langen Freundschaft

Tommy ruft den Namen seines Freundes laut in die Kohlehalden hinaus. Diesen Ruf vernimmt der kilometerweit entfernt lauschende Käfer und galoppiert über Berg und Tal und Kohle und Stein zu seinem menschlichen Freund. Dieser tätschelt nun den Lack des schwarzen Käfers und sagt: „Na Fury, wie wär's mit einem kleinen Ausritt, hast du Lust?“, worauf Fury (damit Tommy besser einsteigen kann) die Tür öffnet, freudig vibriert und beide davonrauschen.

  • Essen-Ruhr
  • 24.02.20
  • 3
Ratgeber

Eine gute Brezel kann schon mal 30000 € kosten.

1951 wird der Käfer bereits in 29 Länder exportiert und im Herbst läuft der 250.000te Volkswagen vom Band. In diesem Jahr erhält das Exportmodell auch das Wolfsburger Stadtwaffen sowie Ausstellklappen in den Seitenteilen vorn; Außenspiegel und Blinker. Die elektrische Anlage dieser Baureihe hatte wie damals allgemein üblich 6 Volt Spannung und als Fahrtrichtungsanzeiger Winker.

  • Essen-Ruhr
  • 04.02.17
  • 13
  • 10
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine harte Nuss!

Der Käfer ist etwas in die Jahre gekommen; aber bestimmt kein falscher Fünfziger! Den Fahrer mag der ein oder andere schon einmal gesehen haben, vielleicht kennt man sogar seinen Rufnamen aber wer kennt seinen Spitznamen? Mehr Fotos werdet ihr nicht sehen und ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn die richtige Antwort gegeben wird.

  • Essen-Ruhr
  • 22.09.16
  • 13
  • 5
Überregionales
Foto: Kilic
5 Bilder

Käfertreffen in Überruhr - und er läuft und läuft...

Rund 50 Besucher, davon 26 stolze Käferfahrer, waren am vergangenen Wochenende zum Käfertreffen nach Überruhr gekommen. Die Gäste kamen aus ganz NRW, einer sogar aus den Niederlanden. Kein Wunder, bei den kuriosen Käfern: Ein altes Stück von 1952, ein Käfer mit 240 PS... Rallye und Käfertreffen wurden organisiert vom Überruhrer Käferfan Sebastian Volkmer. Und neben dem Spaß an den automobilen Klassikern kam auch der gute Zweck nicht zu kurz: Die Einahmen, die an diesem Tag gemacht wurden (400...

  • Essen-Ruhr
  • 14.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.