Würstchen

Beiträge zum Thema Würstchen

Sport

Nikolausgrillen im Tümmler Kupferdreh

Nun ist es wieder soweit und der Nikolaustag ist da . Der Verein hat zum gemütlichen Nikolausgrillen eingeladen . Auch im diesem Jahr spielte das Wetter mit und es war ein gelungener Abend bei Würstchen vom Grill und heißen Glühwein . Der Verein hatte sich für das Zelt eine elektrische Gartenstandheizung gekauft . So war es für die Mitglieder und Gäste eine schöne Sache , die von innen und außen gewärmt wurden . Zum Grillen kamen viele Gäste und der Festausschuss war zufrieden . Das...

  • Essen-Ruhr
  • 07.12.14
Kultur

Balkon-Duelle

Der Dichter Friedrich Hebbel sagte einst: „Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude.“ Es wird reingetanzt, der Sommer lässt sich schon erahnen. Besonders deutlich wird das an den kleinen Balkonduellen. Da grillt der Nachbar von gegenüber, man selbst will dem in Nichts nachstehen. Musik an, Gesprächslautstärke rauf. Sobald die Grill-Konkurrenz das mitbekommt, heißt es: Wer überbietet wen? Da werden scharfe Geschütze aufgefahren. Es wird um die Wette gelacht, die Kohle muss glühen,...

  • Essen-Ruhr
  • 04.05.12
Überregionales

"Löwes Lunch": Post von Klinsmann

Lieber Uli Hoeneß, lieber Karl-Heinz Rummenigge und natürlich lieber "Kaiser" Franz, nein, ich möchte nicht wieder Trainer des FC Bayern werden. Nett immerhin, dass Ihr fragt. Sicherlich: Mit dem Pokal- und Meisterschafts-Aus geht's Euch momentan auch nicht besser als damals, wo die verwöhnte Star-Truppe unter mir gespielt hat. Und, der Uli wird sich erinnern, ich musste ja dabei noch das halbe Stadion und die Trainingsplätze unter Feng Shui-Gesichtspunkten aufrüsten. Schwamm drüber. Nur glaube...

  • Essen-Steele
  • 06.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.