Wissen

Beiträge zum Thema Wissen

LK-Gemeinschaft

Quizfragen am Wochenende zum Mitspielen

Spielen Sie mit: 10 Quizfragen, Set #1 Quizsendungen im TV erfreuen sich steigender Beliebtheit. Quizfragen, Quizshows, Quizmeisterschaften sind ein Hobby von mir. Im letzten Jahr war ich als Kandidat in der Quizshow “Gefragt Gejagt” (ARD), moderiert von Alexander Bommes, und mein Team war das erste in jener Staffel, das die “Jäger” besiegte und gewann. Im Juni 2016 nehme ich an der Deutschen Quizmeisterschaft und an der Quiz Weltmeisterschaft teil. Wer sich für Quizfragen interessiert, kann...

  • Essen-Ruhr
  • 07.05.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
Singst Du noch oder jaulst Du schon? | Foto: Karina Hermsen
10 Bilder

Frage der Woche: Können Hunde lachen?

Wenn der Hund des Menschen bester Freund ist, müssten wir uns doch eigentlich auch mit den Gemütslagen der bellenden Vierbeiner bestens auskennen: Knurren, jaulen, gähnen: schon gesehen. Aber können Hunde auch lachen? Unsere Foto-Wettbewerbe zum Welthundetag oder zur Tour von Martin Rütter haben uns längst verdeutlicht, wie viele von Euch Hunde als Haustiere haben, stolz darauf sind oder zumindest ein großes Herz für kleine Kläffer haben. Aber mal ehrlich: wie gut kennt Ihr Eure Wauzis...

  • Essen-Süd
  • 28.03.14
  • 11
  • 8
Kultur
Gute Nacht Gruga Park, Essen...
3 Bilder

WISSEN.... zarte Gefühle...

WISSEN Ein ganz Leises Kleines noch recht tief Verstecktes... Verborgenes kaum erkennbar aber spürbar dezent erst spürbar Aufflackernd, kurz einnehmend ... und wieder vorübergehend Verschwindendes ... doch nie so ganz ... ein kaum merkbares Gefühl der Zuneigung ... vielleicht auch... ??? oder nur das Wissen dass es doch noch, ... und wieder NEU HIER ist!?! Text+Fotos: AAT, März 2014

  • Essen-Ruhr
  • 16.03.14
  • 28
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.