Wut

Beiträge zum Thema Wut

Wirtschaft
Im Einkaufszentrum Limbecker Platz ist Karstadt einer der Ankermieter. Hier befindet sich außerdem eine Karstadt Sports-Filiale. Foto: Marc Keiterling
2 Bilder

Schwerster denkbarer Schlag für die Einkaufsstadt
Essen verliert seine letzten Kaufhäuser

Symbolträchtig prangt der Schriftzug "Essen - die Einkaufsstadt" am Handelshof gegenüber des Hauptbahnhofs und begrüßt die Menschen. Den Spruch können sie jetzt abmontieren. Die Hammer-Nachricht aus dem Karstadt-Kaufhof-Konzern: Beide noch existenten Filialen am Limbecker Platz (Karstadt im Einkaufszentrum) und am Willy-Brandt-Platz (Kaufhof, vormals Horten) werden geschlossen. Damit verliert Essen seine beiden letzten Kaufhäuser mit Vollsortiment.  Die Schocknachricht erreichte die...

  • Essen
  • 19.06.20
  • 11
Kultur
Schloß Wittringen, bei Gladbeck... VOR dem Unwetter am Pfingstmontag 2014
3 Bilder

Dauerhafte Schäden...

-Lyrische...Erzählung... Dauerhafte Schäden wie nach einem Unfall ein schwerer Aufprall peng! benommen irgendetwas ist anders... angeschlagen vielleicht auch verletzt nein, nicht äußerlich... höchstens ein paar Falten mehr, oder graue Haare... enttäuscht, aber und tief verletzt... aus einer kleinen, zugegeben fiesen Behauptung vor langer Zeit so niemals wirklich ernst gemeint... wurden viele böse Worte der Gegenseite... viele Lügen die dann ... als Boomerang zurück kamen und verletzten wieder...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.14
  • 11
  • 9
Kultur
Im Tunnel... durch das TIEF, den dunklen Tunnel... was kommt, da, am Ende???
4 Bilder

BILDER Heimat RUHRGEBIET Weltkulturerbe Natur ZOLLVEREIN!
AUF und AB... ( Depressionen)

ESSEN Zollverein so ist es wohl... ein ständiges AUF und AB ... so ist das Leben halt immer mal´wieder auch für Dich, und den Nachbarn, für den in der Stadt, den auf dem Land hier und dort... auch für mich... Auf und AB da lächselt man, freut sich... erlebt etwas RICHTIG Schönes... und ganz plötzlich richtig fies und gemein "von hinten" sich anschleichend... kommt das TIEF ... das AB... das Dunkel und umhüllt alles Schöne, alles Helle Es traf mich heute wie ein Schlag... mal´wieder das "AB" im...

  • Essen-Ruhr
  • 26.09.13
  • 8
  • 6
Überregionales
Gelb-Grüne Hecke... irgendwo in Essen...

HEUTE - vor 18 Monaten

21.06.2013 Heute vor achtzehn Monaten Fielen diese Worte, die nie vergessen werden Kratzte diese Stimme sich ins Trommelfell, auch ohne laut zu werden Speicherten meine Zellen alles ab, sofort... Brannten Sicherungen ... unmerkbar leise durch, und doch nicht so ganz Schauten geliebte Augen so abgrundtief FREMD in die Meinen Schmerzten von Jetzt auf Gleich alle Glieder... und hörten bis heute nicht auf damit... Füllten sich Augen mit Tränen und das Hirn mit Unverständnis Das Herz es füllte sich...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.13
  • 14
Ratgeber
Wolken ziehen heran... der nächste Sturm des Lebens naht...

Psychologie Erlebnisse GEFÜHLE LEBEN Gedanken
STURM mit Orkanstärken! (Depression) Teil III

2012 ... vorüber... ist derSTURM noch nicht... vielleicht noch lange nicht! Vielleicht beginnt er erst jetzt so richtig... der Sturm... Vielleicht... sieht sie JETZT alles noch düsterer, vielleicht weil sie zu lange geglaubt und gehofft hatte... es sei gar kein wirklicher Sturm!? Vielleicht hat sie auch zu lange selbst unfähig, zu reagieren, dagesessen... am Ufer, am Rande des Meeres... und hat zugesehen... nicht begriffen, was DA passiert, was da alles auf sie und ihre Lieben zurollt......

  • Essen-Ruhr
  • 08.07.12
  • 49
  • 2
Überregionales

Der Stärkere gewinnt

Es ist ein Kampf. Schlimmer noch als Spanien gegen Deutschland, David gegen Goliath. Die blanke Wut packt und bewegt einen dazu, unschöne Flüche auszurufen, Gewalt anzuwenden. Ich meine den Krieg gegen den Staubsauger. Meine Motivation staubzusaugen wird vehement gebremst durch das Umkippen des Geräts oder aber dessen Festhängen an Ecken. Zurrt man dann fester, reißt gleich das ganze Kabel aus der Steckdose. Nett ist auch die niemals, ich wiederhole: niemals! funktionierende Selbstaufrollung...

  • Essen-Ruhr
  • 22.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.