Nachrichten aus Essen-Steele

1 Bild

Essen, Fußball-Landesliga: Trainer Muhammet Isiktas verlässt den FC Kray

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | vor 6 Stunden, 11 Minuten

Essen: Buderusstraße | Muhammet Isiktas ist nicht mehr Trainer des FCK-Fußball-Landesligateams. Der 44-jährige, der seit 2014 erst die U19 trainierte und im vergangenen Sommer, gemeinsam mit Co-Trainer Nils Kretschmar, sehr erfolgreich den Neuaufbau der 1. Mannschaft in Angriff nahm, räumt nach Angaben des Vereins aus persönlichen Gründen seinen Stuhl als Cheftrainer. Dies teilte er dem sportlichen Leiter Hartmut Fahnenstich gestern in einem...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fußball-Akrobaten-Aktion mit Real: Levy gewinnt vor Bailey und Dario 3

Stefan Pollmanns
Stefan Pollmanns | Langenfeld (Rheinland) | vor 8 Stunden, 16 Minuten

Puuuh! Das war ganz schön viel Arbeit. Aber das Auszähen der Stimmen hat uns Spaß gemacht! Schließlich haben unsere Fußball-Akrobaten tausende Menschen erreicht – viele davon haben auch für einen der Nachwuchs-Kicker gevotet.  Levy gewinnt vor Bailey und Dario Natürlich: Alle Videos waren Weltklasse. Und es fällt uns schwer, einen Beitrag nicht zu belohnen. Aber Gewinnspiel ist Gewinnspiel. Auf dem ersten Platz landet...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Norbert Janz
von Renate Croissier
von Udo Ebert
von ANA´ stasia Tell
von Ralf Schuster
vorwärts
1 Bild

Rad-Aktivisten symbolisieren RS1-Brückenschlag über die Gladbecker Straße 1

Walter Wandtke
Walter Wandtke | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 12 Minuten

Essen: Essen-Nordviertel | Fliß: Mit Planung und Bau der Brücke muss begonnen werden Rund 60 Rad-Aktivisten, darunter GRÜNE, EFIaner und ADFCler, demonstrierten am Samstag, 14.07.2018, im Univiertel mit einem symbolisch-spektakulären Brückenschlag aus 70 RS1-blauen Luftballons über die Gladbecker Straße für den unverzüglichen Weiterbau des Radschnellweges nach Osten. Am Rande ihres 'Trassenfrühstückes' machten sie deutlich, dass es endlich auch durch...

6 Bilder

Gestatten..mein Name ist Kehlchen Rot 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 23 Minuten

Ich bin ein verrücktes Huhn..sagt meine Versorgerin Sabine. Jeden Tag gibt es Körner und frisches Wasser in ihrem Garten. Jedesmal wenn ich sie höre, flattere ich aus den Tannen und schaue meiner Menschenfamilie zu, was sie  in meinem Revier so tut. Heute morgen wurden Brötchen aufgeschnitten am Gartentisch. Die Krümel haben mir so gut geschmeckt, das ich meine Familie zum Essen eingeladen habe. Unser Nachbar Herr Star...

8 Bilder

Tolle Aktion an der Lücke der RS1-Trasse 1

Claudia Harfst
Claudia Harfst | Essen-Steele | vor 1 Tag

Essen: Meyer-Schwickerath-Straße | Am Samstag-Vormittag machte eine spektakuläre Aktion auf die Dringlichkeit zum Weiterbau des RS1 (Radschnellweg 1) durch das Eltingviertel aufmerksam. Etwa 60 aktive Radfahrer fanden sich zum Frühstück auf der Wiese oberhalb der Gladbecker Straße ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurden Tische und Bänke aufgestellt, eine blaue Papiertischdecken-Bahn mit dem weißen Fahrrad-Logo symbolisierte den Radweg und zeigte in Richtung...

1 Bild

Das Schaf ganz frisch

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 1 Tag

In der Redaktion gab's über viele Jahre hinweg einen flauschigen Mitbewohner: ein Schaf. Im Rahmen einer Sammelaktion hatte es einst den Weg zu uns gefunden und sich häuslich eingerichtet. Mal saß es mitten auf dem Schreibtisch, mal auf dem Zeitungsstapel, mal auf der Fensterbank mit Blick in den Hof. Doch nun waren seine Tage gezählt. Denn bald ziehen auch wir um in die neuen Gebäude der Funke Mediengruppe am Limbecker...

3 Bilder

Revue zum Jubiläum von Ben Van Cauwenbergh

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 1 Tag

Er stammt aus einer Antwerpener Tanzfamilie, war Solotänzer am Königlichen Ballett von Flandern, Erster Solist des London Festival Ballet und des Ballett von Bern, Ballettdirektor in Luzern und Wiesbaden: Ben Van Cauwenbergh, Jahrgang 1958, ist auch heute noch begeistert vom Ballett und lenkt seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich die Geschicke des Aalto Ballett Essen. Mit einer großen Ballett-Revue "10 BY BEN" wurde das...

13 Bilder

30 Liter um zu Leben... 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Nun bin ich wieder im vergessenen Dorf angekommen. Freisenbruch am  Ende der Welt von Essen. Nach all der Ordnung und Sauberkeit in Niedersachsen und Schleswig Holstein und in den Niederlanden, ist er wieder da. Der Kulturschock.. Mein erster Weg auf der Bochumer Landstrasse führte mich an vertrockneten Strassenbäumen und unkrautbewucherten Gehwegen vorbei. Zerschlagene Autofensterscheiben..weggeworfene halbvolle...

1 Bild

Gesucht: Gartenmeister des Essener Nordens

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | vor 1 Tag

Essen: Innenstadt | In Zusammenarbeit mit dem „Garten- und Baumarkt Hellweg“ ruft der NORD ANZEIGER zur dritten Garten-Meisterschaft auf. Hierbei geht es darum, wer die üppigste Blumenpracht, das schwergewichtigste Gemüse oder Obst im Garten, Vorgarten oder auch auf dem Balkon hat. Den Gewinnern winken wieder attraktive Preise rund ums Gartenwerkzeug. Wenn Sie, liebe Leser, einen Garten, einen Vorgarten, eine Terrasse, einen Balkon oder...

5 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #303: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 1 Tag

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Grau getigerter Kater "Flo" leider tot aufgefunden Kenn-Nr. 1479: Kater, Europäisch Kurzhaar, Fellfarbe grau getigert, weißes Kinn, kastriert, recht schlank, war gechippt (......669) und beim Haustierregister unter dem Namen "Flo" gemeldet. Die Daten des Halters...

1 Bild

Zuhause gesucht: Katze Lindi muss man einfach mögen!

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | vor 1 Tag

Lindi ist eine ganz liebe und sehr verschmuste ältere Katzendame. Sie liebt Menschen und mag es, wenn sie umsorgt wird. Sie würde sich über eine schöne große Wohnung mit abgesichertem Balkon, auf dem sie ihr Revier im Auge behalten, sehr freuen. Abgesicherter Balkon Auch mit Kindern, die bereits im Teenageralter sind, kann man Lindi begeistern. Lindi bekommt Schilddrüsenmedikamente und wurde Corona positiv getestet. Bei...

3 Bilder

Feuerwehr-Großübung mit Essener Wehr in Sachsen-Anhalt

Lokalkompass Essen
Lokalkompass Essen | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Von der Großübung auf dem Truppenübungsplatz in Sachsen-Anhalt berichtet J. Brandenburg, Sprecher der Feuerwehr Oberhausen: Die Bereitschaft 2 der Bezirksregierung Düsseldorf ist Teil eines Landeskonzeptes in Nordrhein-Westfalen und kommt überörtlich bei Großschadenereignissen zum Einsatz. Sie besteht aus fünf Löschzügen der Feuerwehren Essen, Mülheim und Oberhausen (MEO). Die Großübung konnte am Samstagvormittag...

1 Bild

Brand in Freisenbruch: Kinder retten sich ins Freie

Lokalkompass Essen Ruhr
Lokalkompass Essen Ruhr | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Freitag-Nachmittag (13.07.2018)  im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Schellingweg in Essen-Freisenbruch ein Brand in der Küche ausgebrochen. Das Feuer war vom Herd ausgehend in die Dunstabzugshaube geschlagen. Zum Zeitpunkt der Brandentstehung hielten sich zwei Kinder, ein 13-jähriger Junge und seine 11-jährige Schwester, in der Brandwohnung auf. Die Feuerwehr...

2 Bilder

Prächtige Stimmung beim 2. Regattabahn 50 in Duisburg

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 2 Tagen

An diesem Samstag ging es für das Ultra Laufteam des TC Kray 1892 e.V. nach Duisburg.Das ist mit knapp 30 Minuten über die A40 eine sehr kurz Anreise.Auf dem Programm stand . Mit dem 2.Regattabahn 50 stand ein vermessener Lauf über 50 Kilometer an. Und einmal mehr zeigte sich Duisburg als echte Sportstadt. Alle Rädchen griffen ineinander und am Ende stand eine tolle Laufveranstaltung von „Läufern für Läufer“. Die Idee dazu...

5 Bilder

Bitte Platz nehmen 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Angenehme Kühle im paradisischem Garten von Mintrop Burghotel Ruhe und Schatten..perfekt