Nachrichten aus Essen-Steele

4 Bilder

Mein Dank an den LK..an Euch.. 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Ich bin ganz überwältigt..von all den lieben Kommentaren zu Brunis Bericht von meiner Lesung. Von der Sympathie die mir hier entgegengebracht wird.. Ich möchte ganz einfach das Ihr wißt..ohne Euch wäre ich..nicht Ich.. Nie hätte es dies Büchlein gegeben..nie hàtte ich so wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.. So verschieden Ihr alle seid..eins verbindet uns, der LK.. und hat sich in letzter Zeit auch Einiges verändert,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Glänzende Aussichten" - Karikaturenausstellung bis 15. Juli 2017 1

Klaus Franzke
Klaus Franzke | Essen-Steele | vor 15 Stunden, 58 Minuten

Essen: Stadtbibliothek | Die BUND-Kreisgruppe Essen zeigt: „Glänzende Aussichten“ Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen In der Ausstellung Glänzende Aussichten wagen 40 Karikaturistinnen und Karikaturisten humorvoll einen kritischen Blick auf die Herausforderungen unserer Zeit. Auf witzige, ver-blüffende und manchmal erschreckende Weise werden die Kernanliegen und Themen aufgegriffen, denen sich MISEREOR, das katholische...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von ANA´ stasia Tell
von Helmut...
von ANA´ stasia Tell
von Helmut Zitschke
von Petra...
vorwärts
42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 45

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 17 Stunden, 55 Minuten

Essen: Bürgerhaus Oststadt | * Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

1 Bild

Firmenlauf mit Rekordbeteiligung

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 18 Stunden, 34 Minuten

Zum absoluten Renner entwickelt sich wieder der 7. Essener Firmenlauf. Mit knapp über 10.000 Läufern aus 385 Firmen gibt es einen neuen Teilnehmerrekord. Gestartet wird am 28. Juni um 19 Uhr auf der Huyssenallee auf Höhe der Philharmonie. Der Start der zweiten Welle ist für 19.30 Uhr geplant. Der Sieger wird nach ca. 15 Minuten auf der Tummelwiese neben dem Grugabad im Ziel erwartet. „Im vergangenen Jahr wurde durch...

1 Bild

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (2. Juli, Oberhausen) 10

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Oberhausen | vor 23 Stunden, 33 Minuten

Oberhausen: Ebertbad | Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts...

1 Bild

Gewinnspiel: "Tod unter Gurken" - Kabarett trifft Krimi (1. Juli, Düsseldorf) 17

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 40 Minuten

Düsseldorf: Savoy Theater | Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Figur des Hobby-Detektivs Alfons Friedrichsberg, für den Sting bereits eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane geschrieben hat. Und mit dem er nun mit „Tod unter Gurken“ auch auf Live-Hörspiel-Tour geht. Besagter Alfons Friedrichsberg hat nichts...

3 Bilder

Den Dreh raushaben 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Unsere Rumkugel ;-)

128 Bilder

TC Kray stark bei der 100 Kilometer DM in Berlin

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Bei seiner 30. Ausgabe machte die Deutsche Meisterschaft über 100 Kilometer Station in Berlin. Der Ausrichter LG Nord Berlin hatte sich mit den Laufvereinen in Berlin in Verbindung gesetzt , um genügend Helfer für die Veranstaltung zusammen zu bekommen. Das Konzept ging voll auf. Zustande kam ein Lauf von Läufer für Läufer. Das konnte man rund um der Strecke deutlich merken. Die Betreuung war vorbildlich. Hinzu kam eine sehr...

16 Bilder

Impressionen von der "Extraschicht" auf Zollverein 1

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | vor 2 Tagen

Am vergangenen Samstag beteiligte sich auch das Weltkulturerbe Zollverein unter dem Motto "ExtraGrün" an der "Extraschicht", der Nacht der Industriekultur. Die Besucher erwartete auf der Zeche und der Kokerei ein umfangreiches Programm. Experimente zum Klimawandel, energieschonende Performances, Lichtinstalllationen und vieles andere mehr lud zum Staunen und Entdecken ein.

62 Bilder

Naturtage im Volksgarten Essen-Kray am 24. und 25.Juni 2017 1

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Volksgarten Kray | So viel politische Prominenz aus Essen hat man im Volksgarten Kray wahrscheinlich noch nie gesehen. Da muss das Ereignis schon etwas ganz Besonderes sein. „Die 2.Krayer Naturtage“ am 24. und 25.06.2017 passten in diesem Jahr hervorragend zum Programm der „Grünen Hauptstadt Europas 2017“. „Das wohl größte Projekt und damit auch die größte Veranstaltung im Essener Osten sind die Krayer Naturtage“, sagt Andrea Auth, die...

12 Bilder

Gemeindefest St.Antonius in Freisenbruch 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Gestern besuchte ich unser Gemeindefest, das bei relativ trockenem Wetter viele Freisenbrucher anlockte. Es war schön all die Leute wiederzutreffen, die man seit Jahren kennt. Zum ersten Mal gab es ab 19.30 Uhr Live Musik der Gruppe Behind Blue Eyes and friends. Ich muss sagen, Hut ab...wir waren Alle begeistert. Von Rock bis Pop..alles hatten sie im Programm. Feuchtfröhlich ging es zu. Kinder hatten Spass bei den...

16 Bilder

Michael Welling und Mike Büskens waren beim Steilpass-Finale im Deutschen Fußballmuseum 12

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Dortmund-City | vor 4 Tagen

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | 150 vom WVW- und ORA-Verlag eingeladene Gäste sahen am Freitagabend ein besonderes Finale zur abgelaufenen Fußball-Saison. Erstmals war der Fußball-Talk passend zum Bundesliga-Tippspiel „Steilpass“ im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund zu Gast. Inklusive dem dortigen Geschäftsführer Manuel Neukirchner, RWE-Boss Michael Welling, Schalkes Uefa-Cup-Sieger Mike Büskens sowie dem bekannten Fußball-Autor Ben Redelings....

10 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #249: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

2 Bilder

Ist das Kunst..oder kann das weg? 21

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Auf dem Grundstück vom ehemaligen Gebrauchtwagenhandel Sachsenring-Hellweg tut sich was! Liebevoll werden dort leere Schnapsfläschchen im exakt abgestimmten Abstand nebeneinander gestapelt.. Eine einsame Bierflasche steht vor dem Zaun.. Also klettern Schnapstrinker über Zäune...Biertrinker schaffen das nicht...was sagt uns das?? Das Grundstück wird intensiv genutzt...liebe Stadt Essen...ist das im Sinne der Planung?

1 Bild

Joli und ihre Kids suchen ein neues Zuhause

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 5 Tagen

Hochtragend ist Joli Anfang April auf eine Pflegestelle des Tierheims gekommen und wurde dort Mutti von zwei süßen Knaben. Joli ist sehr ängstlich und auch die turbulente Geburt ihrer Babys war ein einschneidendes Erlebnis für sie. Leider haben nur zwei Knaben überlebt, die sie hingebungsvoll umsorgt. Vermittlung ab Mitte/Ende Juli Rusty und Chip heißen die beiden und erforschen Stück für Stück die Welt. Ab Mitte/Ende...