Essen-Steele: Leute

1 Bild

Beliebtes Motiv: Riesenrad auf dem Burgplatz 1

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-Steele | vor 1 Stunde, 7 Minuten

Essen: City | Schnappschuss

1 Bild

Oh Du Fröhlicher 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 23 Stunden, 48 Minuten

Ach, was war es damals nett, als mein Vater so engagiert in der evangelischen Kirchengemeinde in Altenessen tätig war. Er saß im Presbyterium und hatte viele Aufgaben die er mit Hingabe erledigte.Zur Adventszeit wurde der Gemeindesaal und die Kirche geschmückt, ein grosser Tannenbaum wurde aufgestellt und ich durfte beim Schmücken mithelfen.Früher war definitiv mehr Lametta. Mangels Grösse warf klein Binchen die silbrigen...

12 Bilder

Nix geht mehr! 21

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Teil 2..Freisenbrucher Weihnachtsmarkt Unmengen von Schnee machten der Werbegemeinschaft einen Strich durch die Rechnung. Man begann vorhin Alles zusammen zu packen..Das grosse Zelt steht noch und Kaffee und Kuchen samt Eintöpfen sind auch noch da. Es dürfte schwierig werden bei den Witterungsverhältnissen heute dort Alles abzutransportieren!  Morgen geht der Schulbetrieb wieder los..Da muss der Schulhof der Hellwegschule...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Das Christkind im Schrank 31

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.12.2017

Viele schöne Erinnerungen habe ich an die Adventszeit meiner Kindertage. Es war herrlich mit meinen Eltern in die Essener Innenstadt zu fahren,und bei der Eröffnung der Essener Lichtwochen dabeizusein.Grosses Staunen als Millionen Lichter erstrahlten, ich konnte mich nicht sattsehen. Hier, genau hier in Essen musste das Christkind wohnen, denn wo so viele Lichter erstrahlen, die wahrscheinlich von tausenden kleinen Engeln...

5 Bilder

Junge Freiwillige leisten Sozialdienst in Chile - neue Teilnehmer ab August gesucht!

Stefan Koppelmann
Stefan Koppelmann | Essen-Nord | am 08.12.2017

Essen: Haus der Evangelischen Kirche | Seit über zwanzig Jahren entsendet das Essener „Forum für Internationale Friedensarbeit e.V. (FIFAr)" junge Menschen für einen zwölfmonatigen Freiwilligendienst in das südamerikanische Land Chile. Einsatzort sind verschiedene Sozialeinrichtungen und Sozialprojekte in San Felipe, rund achtzig Kilometer von der Hauptstadt Santiago de Chile entfernt. Das soziale Engagement bietet neben der Arbeit viele Möglichkeiten, das Land...

10 Bilder

Nikolaus bei „Jessica Dorndorf hilft“

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 07.12.2017

Essen: Krayer Volksgarten | Der Nikolaus stattete am Abend des 6. Dezembers der Initiative „Jessica Dorndorf hilft“ einen Besuch ab - insgesamt 150 gut gefüllte Nikolaus-Tüten konnten in und um das Krayer Glasbistro im Volksgarten verteilt werden. Der Mann in Rot nahm sich viel Zeit für seine kleine Gäste und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder, die teilweise zum ersten Mal einen „echten“ Nikolaus trafen. Auch Schirmherr und...

1 Bild

Ist der Hund krank..leidet auch der Mensch 26

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 06.12.2017

Lilly hat Magen- Darm Infekt und lag gestern schon platt..Nach 2 Spritzen heute sollte es wohl ab morgen bergauf gehen..:-(

1 Bild

Zuhause gesucht: Stella ist eine Dalmatinerdame von Format

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 06.12.2017

Stella, die Dalmatinerlady mit dem schüchternen Blick und der gewichtigen Erscheinung, möchte gern Weihnachten in einem tollen Zuhause feiern. Mit ihren sechseinhalb Jahren hat sie noch jede Menge Hundeleben vor sich und das am liebsten ohne Artgenossen. Sie zeigt sich im Tierheim ängstlich, zurückhaltend und hat eine ordentliche Portion Jagdtrieb. Am liebsten als Einzelhund Die zukünftigen Lieblingsmenschen von Stella...

2 Bilder

MINT-freundliche Schule 2.0

Tamara Malzahn
Tamara Malzahn | Essen-Steele | am 06.12.2017

Essen: Gymnasium an der Wolfskuhle | Am 04.12.2017 in der Aula des Franz-Jürgens-Berufskolleg in Düsseldorf wurde das Gymnasium an der Wolfskuhle bereits zum zweiten Mal für sein herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) von der Initiative "MINT Zukunft schaffen" durch den Vorsitzenden Thomas Sattelberger als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Die Auszeichnung steht unter der Schirmherrschaft der...

2 Bilder

Vorstellung der "Sportschau Essen 2017" bei der Sparkasse

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Nord | am 05.12.2017

Essen: Sparkasse Essen | Das Sportforum in der Sparkasse hat eine mehr als 25-jährige Tradition. Alljährlich zu Beginn der Adventszeit trifft sich die Essener Sportfamilie im Foyer des Geldinstituts, um die Ereignisse des Sportjahres Revue passieren zu lassen. Autor Christian Schwarz , Achim Nöllenheidt vom Klartext-Verlag und 16 Fotografen haben in der "Sportschau Essen 2017" auf fast 230 Seiten zusammengetragen, was die Sportfans der Stadt bewegt....

1 Bild

Stau in Frohnhausen 7

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Steele | am 05.12.2017

Essen: Frohnhausen | Schnappschuss

Vermisstes Mädchen aus Stoppenberg gefunden! 1

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Nord | am 05.12.2017

Essen: Stoppenberg | Die seit Samstagabend verschwundene Alina (15) aus Stoppenberg ist in der vergangenen Nacht, 6. Dezember, von der Polizei aufgegriffen worden. Alina E. war letztmalig am 2. Dezember in der elterlichen Wohnung in Stoppenberg gesehen worden. In Altenessen aufgegriffen Mit einem Foto suchte die Polizei nach der Vermissten. Nach intensiven Ermittlungen griff eine Zivilstreife die Gesuchte heute Morgen (6.Dezember)...

1 Bild

Franz Sales Haus sucht Ehrenamtliche

Barbara Steiner
Barbara Steiner | Essen-Steele | am 05.12.2017

Schon eine Stunde Zeit hilft - das Franz Sales Haus sucht engagierte Bürger, die Menschen mit Behinderung nicht nur zu Weihnachten ein wenig ihrer Zeit schenken möchten. Wer regelmäßig auf einen Kaffee und einen netten Plausch vorbeikommt, einen Einkaufsbummel begleitet oder seine Hobbys mit einem Menschen mit Behinderung teilt, der tut Gutes und bekommt ganz viel zurück. Denn einige der betreuten Menschen haben selten...

2 Bilder

Dixielandchef Heiner Knoerchen gestorben 2

Norbert Janz
Norbert Janz | Essen-Steele | am 05.12.2017

Essen: Krayer Rathaus | Die in ganz Essen bekannte Jazzband "Friends of Dixieland" trauert um ihr langjähriges Mitglied Heiner Knoerchen. Noch vor einer Woche sind sie zusammen aufgetreten und freuten sich auf den nächsten gemeinsamen Nachmittag im Krayer Rathaus beim Förderverein Rathaus Kray, um dort die Gäste mit Weihnachtsdixieland zu erfreuen. Doch die Band kam ohne seinen Chef, der kurz zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte und im Koma lag....

2 Bilder

Weihnachts-Wunschbaum der Tierheimtiere - Hunden, Katzen & Co. eine Freude machen

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 04.12.2017

Der sehnlichste Wunsch eines jeden Tierheimtieres ist es, sein Leben bald in einem endgültigen Zuhause verbringen zu dürfen. Doch auch wenn für den einen oder anderen Schützling die Wartezeit bis dahin noch andauern sollte, gibt es einige materielle Wünsche aus allen Abteilungen des Essener Tierheims. Diese sind auf kleinen Wunschkugeln notiert, die am großen Weihnachts-Wunschbaum der Tiere hängen, der derzeit in der...

57 Bilder

CROSSMEDIALES 2017 - ein Rückblick auf die BürgerReporter-Beiträge im WESELER 27

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 03.12.2017

Heute möchte ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ist also nicht ganz Tapferes Schneiderlein-Niveau, aber vielleicht gefällt's Ihnen ja trotzdem. In erster Linie geht's um einen Jahresrückblick. In der Bildergalerie zu diesem Text finden Sie Beiträge von BürgerReporter(inne)n, die in den WESELER übernommen wurden. Beim Sammeln der Texte ist mir eines aufgefallen: Es ergibt sich ein wunderbarer Querschnitt durch...

1 Bild

Feuerwehr befreit Autofahrer aus Unfallwagen

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Steele | am 01.12.2017

Essen: Unfall | Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr auf der A 40 kurz vor der Anschlussstelle Frillendorf in Fahrtrichtung Bochum wurde ein Autofahrer verletzt, nachdem sein Wagen gegen die Mittelleitplanke geprallt war. Nach der Erstversorgung des Patienten durch einen Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung und ein Löschfahrzeug wurde eine patientenorientierte Rettung durchgeführt. Dazu mussten ein Rüstwagen und ein...

2 Bilder

BürgerReporterin des Monats Dezember: Sarina Haarmeyer 78

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Hagen | am 01.12.2017

Ein Fotowettbewerb brachte sie 2012 in den Lokalkompass, und dass, obwohl sie am Ende doch nicht richtig daran teilnahm. Pech für Sarina, doch ein großes Glück für die Lokalkompass-Community, denn die Dortmunderin ist bis heute aktive BürgerReporterin und mischte schon so manches LK-Treffen auf. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Dezember. Wie kam es, dass du dich im Lokalkompass registriert hast? Als ich noch in...

1 Bild

Gewonnen 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 30.11.2017

Hurra Da sage ich Jens und Miriam und dem Lokalkompass Dankeeeee...freu mich. Da kann ich mit meinen Enkeln ja einen tollen Spielenachmittag machen.. GLG

8 Bilder

23.11 Treffpunkt Tanne 17 Uhr - Steele und Schicksal 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.11.2017

Erst heute komme ich dazu über unser kleines spontanes Treffen auf dem Steeler Weihnachtsmarkt zu schreiben. Während über dem Himmel von Steele kurz vor 17 Uhr dunkle Wolken aufzogen,und wir mit dem Bus gen Verkehrsplatz fuhren,tat der Himmel sich dann beim Aussteigen auf..Es schüttete aus Kübeln..Schade..Doch LK ler sind durch nix zu erschüttern..sie gehen durch den Monsum :-)...um sich zu treffen. Franz und Elisabeth...

1 Bild

Zuhause gesucht: Frettchen-Dame Tosca ist frech und neugierig

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 29.11.2017

Frech und neugierig - das ist Tosca. Anfangs ist die hübsche Frettchen-Dame etwas schüchtern, was sich aber recht schnell ändert. Das junge Tierchen braucht Artgenossen und liebe Menschen, die ihr viel Platz bieten. Artgenossen und viel Platz Wer Tosca kennenlernen möchte, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel. 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Nähere Infos gibt es unter...

1 Bild

Essen Motor Show wird 50

Michael Köster
Michael Köster | Essen-Nord | am 29.11.2017

Essen: Messe Essen | Die Essen Motor Show sorgt vom 2. bis 10. Dezember zum 50. Mal für Hochstimmung bei Autofans und Tunern. Was 1968 als „Internationale Sport- und Rennwagenausstellung Essen“ begann, ist heute das PS-Festival unter den Automobilmessen. Mehr als 500 Aussteller präsentieren in der Messe Essen ihre Neuheiten und Premieren. Mit dabei sind die Ford-Werke, Lada, Peugeot, Porsche, Renault, Shelby, Skoda und VW Motorsport. Die...

2 Bilder

Dankeschön Bodo 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.11.2017

Dann kann ich hier ja loslegen..Hölle Hölle Hölle.. Ganz lieben Dank für die Platte...werde die in Ehren halten! Ganz liebe Grüsse Sabine

4 Bilder

Unterstützung für das Christkind! 4

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 28.11.2017

Essen: Krayer Volksgarten | Zum gemeinschaftlichen Weihnachtsgeschenke-Einpacken trafen sich Freunde, Unterstützer und Mitstreiter der Hilfsinitiative "Jessica Dorndorf hilft" am Dienstag, 28. November, im Krayer Volksgarten. Kerstin Meyer-Kottenberg, Betreiberin des Krayer Glasbistro am Minigolfplatz hatte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und so konnte den ganzen Tag über fröhlich eingepackt werden - und auch die kleinsten Gäste unterstützen...

20 Bilder

43. Hattinger Weihnachtsmarkt eröffnet 9

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 28.11.2017

Hattingen: Kirchplatz | Es war 27 Minuten nach 17 Uhr, als Bürgermeister Dirk Glaser, Groß Gastronom Alfred Schulte-Stade und Georg Hartmann von Hattingen Marketing von der improvisierten Bühne am Kirchplatz aus den berühmten roten Knopf drückten und daraufhin in der gesamten Fußgängerzone von Hattingen die Weihnachtsbeleuchtung hell erstrahlte. Zuvor war es – nein, nicht wie immer. Zumindest nicht wie in den beiden Vorjahren, als Petrus mit den...