Essen-Steele: Leute

1 Bild

Drittes Sicherheitssymposium

Markus Tillmann
Markus Tillmann | Essen-Kettwig | vor 9 Stunden, 19 Minuten

Auf Grund der großen Nachfrage, geht das von der Rechtsanwältin Jennifer Nadolny gegründete Sicherheitssymposium bereits schon in die dritte Runde. Es findet am Mittwoch, 23. August, um 17 Uhr in den Räumlichkeiten des Regionalverbandes Ruhr, Saal 102 an der Kronprinzenstraße 6 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Parkplätze sind vorhanden, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus, zu erreichen mit den Linien...

1 Bild

Zuhause gesucht: Schiefköpfchen Tortie sucht einen lieben Partner

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | vor 12 Stunden, 57 Minuten

Die süße Löwenköpfchendame Tortie ist neugierig und verschmust ist. Sie hat die sogenannte Schiefköpfchenkrankheit und ist deshalb auf der Suche nach einem lieben Partner mit dem selben Leiden. Am besten in Außenhaltung Die Außenhaltung wäre für Tortie das Schönste, was sie sich für ihr weiteres Kaninchenleben vorstellen kann. Gesucht werden liebe Menschen, die Torties Wünsche erfüllen und ihr ein sicheres Zuhause bieten...

54 Bilder

A40: Es läuft wieder! 4

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 15.08.2017

Von 1 bis 4 Uhr werden die ersten Fahrspuren der A40 wieder freigegeben, ab 5 Uhr soll der Verkehr über die Brücke Neuenkamp wieder rollen. Heute sah es dort so aus:

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Willst Du mit mir geh’n? Mit MdB Dirk Heidenblut im Spaziergang-Tempo durch die Stadtteile

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 11.08.2017

Essen: Gymnasium an der Wolfskuhle | Sie sind ein Erfolgsmodell: Bereits seit fünf Jahren finden in 34 Gruppen in Essen regelmäßig die sogenannten Seniorenspaziergänge statt. Bei Wind und Wetter, Sonne oder Schnee finden sich die Senioren ein mal in der Woche am gleichen Treffpunkt ein. Begleitet von Spaziergangspaten machen sie sich auf den Weg durch den Stadtteil - mindestens eine Stunde lang! Dann darf in ein Café oder eine Wirtschaft eingekehrt werden - wer...

1 Bild

Steele: Polizei erwischt viele dubiose Transporte 1

Lokalkompass Essen-Steele
Lokalkompass Essen-Steele | Essen-Steele | am 01.08.2017

Am vergangenen Freitag (28. Juli) führte der Bezirksdienst der Polizeiinspektion Mitte, unterstützt von Beamten der Polizeiwachen Mitte und Steele, eine Kontrollaktion im Zusammenhang mit dem Transport von gesammeltem Altmetall, insbesondere durch südosteuropäische "Schrottsammler" im Umfeld der Straße Bonifaciusring, durch. Über 40 Fahrzeuge und Insassen nahmen die Beamten ins Visier. Bei den angehaltenen und kontrollierten...

3 Bilder

Glücksmomente 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 01.08.2017

Meine Haushüter sind eingetroffen..und schossen bei der letzten gemeinsamen Runde noch ein paar Fotos.. Ich bin dann mal weg...im Land von den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen meist ohne WLan und LTE Verbindung . Drum...passt auf Euch auf... wir tun es auch.. Bis bald...man liest sich..Wuff auch von Lilly

3 Bilder

BürgerReporterin des Monats August: Anke Müller 36

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.08.2017

Sie schreibt, weil sie eben muss. Über das Wetter, die Familie, die Rückenschmerzen oder das Ding aus der Melone, das aussieht wie ein Spermium. Anke Müller ist zwar nicht die dienstälteste BürgerReporterin, trotzdem verdankt die Lokalkompass-Leserschaft ihr viele wunderbare Geschichten. Die Mülheimerin ist unsere BürgerReporterin des Monats August. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie...

50 Bilder

Haufenweise "Schöne Sterne" im LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 30.07.2017

Hattingen: LWL-Industriemuseum Henrichshütte | Nach zwei Tagen sind die "Schönen Sterne" auf dem Hüttengelände zu Ende gegangen. Thomas Ebeling, der Veranstalter, und sein Team können wieder einmal sehr zufrieden sein. Nach den wettermäßig katastrophalen Tagen zuvor hatte Petrus pünktlich zum Start am Samstag ein Einsehen und stoppte die Wasserfluten vom Himmel. So funkelten denn die Sterne an den Motorhauben der Oldtimer bis hin zu den aufgemotzten Brabus-Benzen...

3 Bilder

Gestern wurde das Wartehäuschen gesäubert 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 28.07.2017

Ich bin froh das der ekelige Müll dort entsorgt wurde. Es gab einige Zeitgenossen die meinten..ich hàtte den Dreck dort entsorgen können.Wer mich kennt..weiß das ich hier in den letzten Jahren schon tütenweise weggeworfene Schnaps-und Bierflaschen..Hausmüll..ect...aufgesammelt habe. Rinnsteine per Hand stundenlang vom Unkraut befreie und für saubere Grundstücke in Freisenbruch kàmpfe.. Aber bei madendurchseuchtem Essen und...

1 Bild

Grüne Spur in der Grünen Hauptstadt : 59 bühende Inseln in der Essener Innenstadt 1

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord | Essen-Nord | am 27.07.2017

Die Projekte der Grünen Hauptstadt machen auch vor Essens Zentrum nicht halt: 59 Grüne Inseln wurden in den vergangenen Wochen entlang der Grünen Spur, die die Orte der Grünen Hauptstadt verbindet, aufgestellt. Das Foto (Rupert Oberhäuser) zeigt (v.l.n.r.): Marius Wolf (Bauleiter bei Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG), Simone Raskob (Umwelt- und Baudezernentin und Projektleiterin der Grünen Hauptstadt) sowie Peter...

12 Bilder

Unser Treffen.... 12

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Steele | am 26.07.2017

Essen: Essen Steele | Unser Treffen.... 25.07.2017 am Maibaum in Essen-Steele 10:00 Uhr. Erst verpasst, aber dann doch getroffen. Wir waren höchstens 50m auseinander. Durch den alten Torbogen voneinander getrennt. Ich weiß nicht mehr genau wie lange es her war, wann ich das letzte Mal am Kaiser-Otto-Platz war. Ich kann mich aber noch daran erinnern wie dort die Straßenbahn, und der Bus fuhren. Aber jetzt war alles irgendwie fremd, außer...

8 Bilder

Wenn der Maibaum ruft.. und Bodo kommt 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 25.07.2017

Heute morgen in Steele..Ein lieber LK ler zu Besuch.Bodo und ich hatten uns erst verfehlt.. lach..aber dann doch gefunden.Hurra . Im Cafe plauderten wir über so Vieles...und schwelgten in Erinnerungen an unsere Jugendzeit.. Ich bin noch ein wenig jünger als er..hörte aber mit Begeisterung seinen Erzählungen zu. Die 50 ger..60 ger..herrlich! Und ich bekam sogar ein besonderes Geschenk..Eine Elvis Platte von 1960 im...

1 Bild

Ein Gold-Trikot für viele Kinderlächeln! Ex-Fußball-Nationalspielerin Annike Krahn verlost ihr Olympia-Trikot

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | am 25.07.2017

Hattingen: Hattingen | Die Bilder gingen um die Welt: Die deutsche DFB-Auswahl der Frauen holte bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro mit einem 2:1 im Finale über Schweden die Gold-Medaille. Mittendrin im Jubel die Spielerin mit der weißen Nummer 5 auf dem dunkelroten Trikot, Innenverteidigerin Annike Berit Krahn. Mit etwas Glück kann jede(r) genau dieses "Gold-Trikot" gewinnen! Die 32jährige Diplom-Sportwissenschaftlerin stellt...

1 Bild

Steele: Spielhallen-Räuber attackieren Zeugen (68) mit Pfefferspray 1

Lokalkompass Essen-Steele
Lokalkompass Essen-Steele | Essen-Steele | am 24.07.2017

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 24. Juli, um 0:40 Uhr, überfielen zwei bislang unbekannte Täter eine Spielhalle am Kaiser-Wilhelm-Platz. Sie bedrohten die 41-jährige Mitarbeiterin, die sich hinter der Theke aufhielt, und forderten sie auf, die Kasse zu leeren. Ein 68-Jähriger wollte zeitgleich die Spielhalle verlassen, um die Polizei zu verständigen. Vor dem Eingang stieß er jedoch auf einen dritten Räuber, der ihn mit...

1 Bild

Steele: Diebstahl einer Geldbörse - wer kennt diese Frau?

Lokalkompass Essen-Steele
Lokalkompass Essen-Steele | Essen-Steele | am 24.07.2017

Mit diesem Foto von einer Überwachungskamera wendet sich die Polizei Essen an die Öffentlichkeit wegen eines Diebstahls in Essen-Steele. Der Fall: Am Donnerstag, 27. April, um 17:11 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Frau in einem Drogerie-Markt an der Bochumer Straße die Geldbörse einer 26-Jährigen. Diese hatte ihre Geldbörse in den Einkaufswagen gelegt, drehte sich kurz um und musste dann den Verlust feststellen. ...

10 Bilder

Die längste Eisenbahnstrecke der Welt

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen-Steele | am 23.07.2017

Moskau (Russische F): Kreml | 9.288 km lang ist die Strecke der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau über Kasan, Jekaterinburg und den Baikalsee bis nach Wladiwostok ganz im Osten Russlands. Am Rande der Verkehrsachse liegen beeindruckende Naturlandschaften, Städte mit jahrhundertealter Geschichte und mehrere der Spielorte der Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Schon heute kann man auf Entdeckungsreise gehen und sich als Tourist ein eigenes Bild von...

6 Bilder

Die Story Freisenbruch wie es stinkt und kracht geht weiter 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 22.07.2017

Freitag Nachmittag 15 Uhr.. Haltestelle Zweibachegge.. Eine einsame Energiedrinkdose sucht das Weite..zur besch....Windel gesellte sich nun ein komplettes Mahl zur Freude der ortsansässigen Ratten! Party....year.... Ich bin nur noch sprachlos! Wozu Abfalleimer wenn es auch so geht..platsch..weg..egal

10 Bilder

Ausnahmezustand nach GOP-Premium-Premiere 1

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg | Essen-West | am 21.07.2017

Simply the Best: Die Welturaufführung endete in Mega Party - zog sich bis in den frischen Morgen... Berlin ohne Kreuzberg – undenkbar! Essen-Nord ohne GOP, Kreuzeskirche, Allbau…Null Anziehung! Beweis: Jetzige Sommer-Premiere im Essener Varieté. Proppenvoll. Man kennt sich, herzt sich. Doch es wird getuschelt: Im Essener GOP tut was! Die Spannung steigt...Hereinspaziert. GOP Kreativ-Chef Werner Buss hüpft wie ein...

1 Bild

Zuhause gesucht: Süße Zwerghamster suchen liebevolle Menschen

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 21.07.2017

Von insgesamt 16 Dsungarischen Zwerghamstern nennen momentan noch 3 männliche sowie 2 weibliche Hamster das Tierheim ihr Zuhause. Die possierlichen Tiere leben am liebsten ohne Artgenossen, dafür aber mit viel Platz zum Buddeln, Laufen und Entdecken. Viel Platz zum Buddeln, Laufen und Entdecken Die nachtaktiven Hamster sind auf der Suche nach liebevollen Menschen, die ihre Bedürfnisse erfüllen können. Nachtaktive...

3 Bilder

Blütenzauber im Park: VKJ-Kinderhaus am Eickelkamp feierte Sommerfest

Vera Luber
Vera Luber | Essen-Steele | am 20.07.2017

Essen: VKJ-Kinderhaus im Park | Nein, der Regen, der am 1. Juli reichlich fiel, konnte der guten Stimmung beim Sommerfest im "VKJ-Kinderhaus im Park" am Eickelkamp keinen Abbruch tun. Das Team war gut vorbereitet und hat kurzerhand etwas umdisponiert und die Spielstationen nach innen verlegt, als es absehbar war, dass der Himmel seine Schleusen auch am Samstag nicht schließen wollte. Die im Herbst 2015 fertiggestellte Kindertageseinrichtung des VKJ,...

21 Bilder

Lokales aus Essen - Zwei Bürgerreporterinnen und ein Hund unterwegs... ♫♫ ♫ 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 19.07.2017

Essen: Unterwegs... | * Essen 18. Juli 2017 Unterwegs nach... Wohin des Weges...?!? Wenn sich Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf und Essen auf den Weg machen und dann auch noch einen kleinen weißen Hund dabei haben, dann ist doch sicher irgendwas "im Busch"!?! DAS denken sicher so einige, die nicht wissen, wo wir gestern hingefahren sind! Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß, der Hund hat unsere Gastgeberin gleich ins Herz...

2 Bilder

Mittelalter-Spektakel

Lokalkompass Essen-Steele
Lokalkompass Essen-Steele | Essen-Steele | am 19.07.2017

Essen: Seniorenstift St. Laurentius | Im Laurentius-Stift fand ein Tag der offenen Tür und gleichzeitig ein Familienfest der besonderen Art statt. Neben Spielen für Kinder und Erwachsene sorgten die "Ritter von Huttrop" für ein echtes Spektakel, und zwar mit Gauklern, Feuerschluckern sowie mittelalterlichen Speisen.

1 Bild

„Raus aus dem toten Winkel“

Claudia Grosseloser
Claudia Grosseloser | Essen-West | am 18.07.2017

Gefahr und Herausforderung, gerade für unsere Kinder Genau dieser Herausforderung stellt sich der Round Table 191 Essen-Süd gemeinsam mit Andrea Bahr und Ihrem Fahrschulteam erneut, diesmal in Essen, und besucht mit einem LKW die Hinsbeckschule in Kupferdreh. Für die Kinder gilt es, die Sache spannend und kurzweilig zu gestalten, so Jürgen Rollka, Leiter für den Bereich LKW und BUS bei Andreas Fahrschulteam aus...

2 Bilder

Morgens halb 10..in Freisenbruch Haltestelle Zweibachegge 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.07.2017

Klappe und Action... nun wird gepampert...übrigens hàngt der Mülleimer für Abfall 2 Meter weiter.. Zu weit...

7 Bilder

Bestatter - Berufung nicht Beruf! Sondereinsatz für Susanne beim Bestattungshaus Bleines-Wellhardt 1

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 15.07.2017

Essen: Bochumer Landstraße 177 | Wie funktioniert eine traditionelle Gaststätte, was gehört alles in eine gute Wurst und wie organisiert sich ein großes Hotel? Was sich anhört wie die „Sendung mit der Maus“ für Erwachsene finden Sie, liebe Leser, in regelmäßigen Abständen in Ihrem Kurier. Susanne Boiar ist unterwegs und schaut bei ihrem Tagespraktikum hinter die Kulissen. Schauen Sie mit Ihr den Profis über die Schulter - und begleiten Sie die...