Essen-Steele: Natur

1 Bild

Von Igeln und Fledermäusen - Aktionstage für junge Tierschützer

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Nord | vor 12 Stunden, 32 Minuten

Essen: Albert-Schweitzer-Tierheim | Der Tierschutzverein Groß-Essen e. V. bietet wieder zwei Aktionstage für junge Tierschützer an. Veranstaltungsort ist jeweils das Albert-Schweitzer-Tierheim an der Grillostraße 24. Für die "Tierschutz-Spürnasen" im Alter von 8 bis 11 Jahren heißt es am Mittwoch, 6. September, von 15.30 bis 17 Uhr "Igel - kleine Stacheltiere". "Igel - kleine Stacheltiere" Igel stehen unter Naturschutz. Im Herbst benötigen sie manchmal...

3 Bilder

Schlaft gut 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Bin noch immer nicht so recht daheim angekommen. Diese Natur dort war wunderschön Schlaft gut...

12 Bilder

Hier bin ich gerne weil......Mein weiterer Wohlfühlort im Fichtelgebirge : Der Fichtelsee 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Stille, tiefe Wälder...es duftet nach Pilzen... das dunkle Wasser des Fichtelsees glasklar.. Ein Kukuck ruft in der Ferne..Die Sonne spiegelt sich zusammen mit weißen Wolken im Wasser.. Hier kann ich durchatmen..vergessen..all die schrecklichen Verbrechen der letzten Tage, die unschuldigen Opfer...hier..wird meine Seele gesund. Die Natur heilt ..nicht nur die Seele! Moorbäder entspannen und tun den müden...

Anzeige
Anzeige
41 Bilder

Stadt Essen - Die grüne Hauptstadt Europas im Jahr 2017 - 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Essen: Grüne Hauptstadt Europas 2017 | Chronik von Mitte des 20. Jahrhunderts bis heute. 1955 - Erst wird kleine Thomas als 681.000 er Einwohner geboren und schon wird 2 Monate später Rot-Weiss-Essen Deutscher Fußballmeister. 1965 - Die Bundesgartenschau erblüht in der Gruga. Die Gruga wird zum attraktivsten und gartenarchitektonisch reizvollsten Stadtpark Deutschlands ausgebaut. 1979 - Im neuen 28 geschossigen Rathaus findet am 7. November die erste...

1 Bild

Wenn die Dahlien wieder Blühen

Helmut Friedrichs
Helmut Friedrichs | Essen-Süd | am 12.08.2017

Essen: Grugapark | Schnappschuss

13 Bilder

Frisch aus der Region direkt vom Bauernhof im Fichtelgebirge 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 09.08.2017

Heute holten wir Eier und Kartoffeln beim Bauern Schmidt hier in Weißenstadt- Weiherhöfen Urlaub auf dem Bauernhof bieten diese gemütlichen und netten Bauersleut an..In wunderbarer Natur..bewirtschaften sie den Hof..Hühner..Gänse, 16 Milchkühe, Pony und Hund.. Alle leben dort mit und in der Natur. Die Bäuerin grub uns Kartoffeln aus und holte die Eier frisch aus dem Nest. Ich habe Alles heute Mittag verarbeitet...es war...

11 Bilder

Einfach Natur und Mehr 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 07.08.2017

Spazieren..abschalten..schauen..riechen. Perfekt.Es riecht nach Heu..und Wald. Der See ruht still bis Forellen und Saiblinge herausschnellen um Wasserläufer und Mücken zu fangen. Still sitze ich da und genieße den Sommertag im Fichtelgebirge... Liebe Dein Leben..lebe Deinen Traum.. Heute und hier...Weißenstadt am 7.8.2017 Hier bin ich...hier will ich sein

10 Bilder

Garten

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Essen-Steele | am 06.08.2017

Essen: Borbeck | Unsere fleißigen Gartenhelfer

10 Bilder

Schöne Natur 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.08.2017

Rund um den Platz ist es herrlich..da vergißt man Leid und Sorgen Dieselskandal und Eier.. Hier bin ich Mensch...und Hund Hund..:-)

8 Bilder

Wacken ist überall :-) 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.08.2017

Matsche können auch wir..blub.. Nun Stellplatz gewechselt und Alles gut.. Schaut mal..Bis bald

24 Bilder

Zu Fuß nach Hause – Eine Feierabend-Wanderung – Jetzt noch mehr Bilder! 6

Annette Schröder
Annette Schröder | Bochum | am 03.08.2017

Der Leinpfad zwischen Essen und Bochum lädt zum Spazieren ein Auto und Fahrrad gleichzeitig in Reparatur – dann geh ich eben von der Arbeit zu Fuß nach Hause! Na gut, nicht den ganzen Weg, aber doch ein gutes Stück von Essen-Steele bis zur Kosterbrücke in Bochum, und zwar immer an der Ruhr entlang auf dem alten Leinpfad, der längst gut ausgebauter Fuß- und Radweg ist. Das schöne Sommerwetter lädt definitiv zu einem...

3 Bilder

Wir suchen Ihre grüne Oase!

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | am 31.07.2017

Essen: Innenstadt | In Zusammenarbeit mit dem „Garten- und Baumarkt Hellweg“ ruft der NORD ANZEIGER zur 2. Garten-Meisterschaft auf. Hierbei geht es darum, wer die üppigste Blumenpracht, das schwergewichtigste Gemüse oder Obst im Garten, Vorgarten oder auch auf dem Balkon hat. Den Gewinnern winken wieder attraktive Preise rund ums Gartenwerkzeug. Wenn Sie, liebe Leser, einen Garten, einen Vorgarten, eine Terrasse, einen Balkon oder einfach...

10 Bilder

Mit dem Rad an den Ufern der Regnitz 1

Christian Kolb
Christian Kolb | Essen-Steele | am 29.07.2017

Bamberg: Regnitz | Malerische Radwege, geschichtsträchtige Städte und lokale Brauereien: Die bayerische Region Franken lädt zur Entdeckungstour mit dem Fahrrad ein. An den Ufern des Flusses gibt es eine Menge zu entdecken: Von historischen Schöpfrädern und Bierkellern über liebevoll geführte Gasthäuser bis hin zu nachhaltigen Familienbetrieben reicht das Spektrum. An einem Wochenende kann man die Schönheit der Region erleben und einige...

1 Bild

GRÜßE aus ... 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Steele | am 28.07.2017

Essen: Ruhrgebiet - | Schnappschuss

5 Bilder

Jetzt geht es ihnen an den Kragen Eichenspinner in Freisenbruch 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 27.07.2017

Nach Entdeckung von 5 Eichenspinnernestern geht es diesen giftigen Zeitgenossen an den Kragen.. Horst Rzimski entdeckte die Nester und zusammen mit der Ortsgruppe der SPD holte man nun Fachleute die die Raupen entfernen werden.. Denn wenn Äster über den Biergarten ragen..die befallen sind..wäre das nicht toll. So beugt man vor und schützt uns Bürger und Biergartensitzer

14 Bilder

"HIER BIN ICH GERNE WEIL"..... 31

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 24.07.2017

Hier bin ich..hier kann ich sein.Weißenstadt am See. IM Fichtelgebirge fühlen wir uns zu jeder Jahreszeit wohl.Heiße Radonquellen laden zum Kuren ein. Der Weißenstädter See zum Baden, spazierengehen und wandern. Auf die umliegenden Berge zu steigen ist wunderbar. Moorseen bieten Anglern was das Herz begehrt und freundliche Menschen sind dort immer für einen Plausch zu haben. Das Frankenland läd mit sehr leckerem Essen zu...

12 Bilder

Immer diese Vögel...ei ei..;-) 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.07.2017

Im Stadtpark Wattenscheid gibt es Nachwuchs.. Während die Uhus noch schlaftrunken in der Ecke hockten.. Und sich die Herren Fasan und Pfau sonnten..mussten die Mütter auf die Kinderschar achten.. Immer das Gleiche..überall..:-))

7 Bilder

Gartenidylle

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Essen-Steele | am 23.07.2017

Essen: Borbeck | nach dem Regen

1 Bild

Essen-Steele: Da ist das angekündigte Sau-Wetter

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Kettwig | am 19.07.2017

Essen: Kurier-Redaktion | Ist es bei Euch auch plötzlich so dunkel? Grummelt und blitzt es? Regnet es stark? In Essen-Steele ist das angekündigte Gewitter angekommen. Soeben habe ich dieses Bild aus den Redaktionsräumen gemacht. Ich würde mich über Eure Schnappschüsse zum heutigen Schlecht-Wetter-Nachmittag freuen!

1 Bild

Mit dem Fahrrad unterwegs an der Ruhr. 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Steele | am 15.07.2017

Essen: Steele/Ruhr | Schnappschuss

3 Bilder

Die Natur holt sich das Land zurück 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.07.2017

Der Spaziergang rund um das Umspannwerk Eiberg zeigt, wie schnell sich die Natur ihre Flächen zurück erobert. Kamille Mohn und Wildblumen wachsen.. Herr wie lange noch..Die Felder werden umgegraben bei Abschluss der Bauarbeiten..und da Glyphosat für weitere 10 Jahre von der EU bewilligt wurde...sage ich gute Nacht..ihr Bienen..Schmetterlinge..Insekten..Vögel die davon leben! Tiere die mit dem gespritzem Getreide gefüttert...

12 Bilder

Stadtpark Wattenscheid...wunderbar 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.07.2017

Er ist immer einen Besuch wert. Die Vögel dort haben Nachwuchs..Putzige kleine Truthahn- und Fasanenjunge...zu schön. In den tollen Gehegen findet man alte Geflügelrassen, die es kaum noch gibt. Durch Züchtungen die nur auf schnelles Wachstum und Fleisch und schnelles Eierlegen ausgerichtet sind, ist der Ursprung dieser wiederstandsfähigen und gesunden Tiere verlorengegangen.Dort im Stadtpark findet man sie in gepflegten...

1 Bild

Ich muss draußen bleiben. 1

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Essen-Steele | am 10.07.2017

Essen: Borbeck | Schnappschuss

5 Bilder

Rhododendronzikade

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Essen-Steele | am 09.07.2017

Essen: Borbeck | Es war einmal eine Zikade, doch die Spinne kannte keine Gnade! Schade!

4 Bilder

Mitesser...am Baldeneysee :-) 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 09.07.2017

So niedlich..:-)