Essen-Steele: Android

1 Bild

Gerade gelaufen , schon im Steeler Kurier ! 6

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 21 Stunden, 33 Minuten

Ich freue mich richtig ! Brand-aktuell ist der Bericht von unserem Lauf schon 3 Tage später gedruckt . Dankeschön an die Redaktion. In Steele macht es wirklich Spaß , Bürgerreporter zu sein.

Bildergalerie zum Thema Android
70
48
48
45
1 Bild

Bigamie geht doch...6 Kinder bisher..20 sollen es werden! 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Ein schmuckes Haus nahe Pinneberg .Ein gläubiger Sunit aus Syrien lebt dort mit seinen 2 Ehefrauen..den 6 Kindern..das 7 te unterwegs ..Er hätte gern 10 bis 20 Kinder und gern noch 2 Ehefrauen.Das Haus ist sauber und aufgeräumt. AUF die Frage wieviel Kindergeld er bekommt, wollte er nicht antworten. Es kommt jeden Monat..er holt es dann ab! Einen Deutschkurs mag er nicht besuchen..und arbeiten auch nicht..da er die Kinder...

3 Bilder

Da geht es mir direkt besser..danke Löwe :-) 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.02.2018

Ein schönes Andenken an den Bürgerball in Hafkes Schwan. Heute im Steeler Kurier

2 Bilder

Outbreak 32

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.02.2018

Nun sitze ich im übervollen Wartezimmer..und Alle haben das Gleiche Husten bis zum Ko....Schlapp und Kopf und Gliederschmerzen. Schon gestern startete ich den Versuch in der Praxis...aber die Karnevalgeschädigten standen bis auf die Strasse. Also ab nach Hause ins Bett. Unser Hund versteht nicht, das auch Frauchen mal krank ist. Schön blöd für Alle in der Familie, denn Sabine ist doch nie krank.. Allen ebenfalls Betroffenen...

12 Bilder

Bürgerball der Gänsereiter in Hafkes Schwan 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.02.2018

Gespannt waren wir Alle, als wir am Samstag zum Erstenmal den Bürgerball der Freisenbrucher Gänsereiter besuchten. Bunt kostümiert saßen viele Zuschauer im Saal. Bunt war auch das Unterhaltungsprogramm. Mir hat Miss Lili die Travestieküstlerin mit ihren strammen Haxen gefallen. Alte wohlbekannte Schlager und Stimmungslieder brachten Alle zum Mitsingen und die Polonäse ging durch den Saal. Stars und Sternchen gaben...

2 Bilder

Unsere Steeler Kurier Redaktion muss weg...:-( 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 07.02.2018

Hilfe...was ein Dilemma. Die Redaktion des Steeler Kurier wird umziehen... Weit weit weg..Nach Kettwig :-( Ich kann mir gar nicht vorstellen das das traute Heim der Redaktion an der Westfalenstrasse plötzlich nicht mehr da sein wird. Klar wussten wir Alle, das ein Umzug im Frühjahr ansteht. Ich bin aber davon ausgegangen, das man ein Quartier in Steele finden wird. Es gibt doch einigen Leerstand in Steele Gut..der muss...

12 Bilder

Baldeneysteig und seine Kotten 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.02.2018

Auf der nördlichen Route des Steig findet man im Wald noch einige versteckte Kotten die im früherer Zeit etwa ab 1800 von zugewanderten Bergleuten auf den steilen Hängen errichtet wurden.Diese Kotten wurden aus Lehm und Holz errichtet und besaßen einfache Stallungen. Im Ruhrblick das heute in ein Einfamilienhaus umgebaut wurde, trafen sich die benachbarten Kötter an den Wochenenden.Auch Spaziergänger gesellten sich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Es soll wieder kalt werden 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Frost und glatte Strassen werden vorhergesagt.Lilly stört das nicht wirklich :-)

1 Bild

Hier klappt es auch mit den Printausgaben :-) 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Und dann so schnell! Freue mich mal wieder..GLG

3 Bilder

Neue Erkenntnisse..dank neuer Infotafel

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.01.2018

Selbst bei Regenwetter sind Hundebesitzer samt Hund ;-) unterwegs. Von Freisenbruch nach Eiberg sah ich heute diese Infotafel zum Erstenmal..interessant. Die beiden Pferden waren bei dem Wetter nicht zum Fotoshooting zu bewegen

12 Bilder

Holocaust Gedenktag...nachdenkliche Bilder vom Gelände der Jahrhunderthalle 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.01.2018

6000 Zwangsarbeiter...1700 Menschen aus dem Konzentrationsaussenlager Buchenwald schufteten beim Bochumer Verein für Bergbau und Gussstahlfabrikation unter katastrophalen Arbeits-und Lebensbedingungen... Die Meisten starben bei Arbeitsunfällen, Bombenangriffen oder an Entkräftung.. Hitler und Göring haben das Werk besucht und ernannten den damaligen Vorstandsvorsitzenden Borbet zum ersten Wehrwirtschaftsführer... Gegen...

4 Bilder

Das Runde kann ins Eckige 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 26.01.2018

Der TC Freisenbruch jubelt.. Das Tor das Friederike so schamlos niederschmetterte und den Spielbetrieb nicht möglich machte, ist in Windeseile von der Stadt entsorgt worden, der umgekippte Baum zerhäckselt! Nun steht dort ein niegelnagelneues Tor festverankert im Boden und wartet auf den ersten Torschuss..waren da Heinzelmännchen am Werk?? Die Spieler jubeln..Die Kinder- und Jugendmannschaften mit! So geht schnelle...

1 Bild

Glücksgefühle 5

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 26.01.2018

Was für ein Tag. Habe heute Mal eine neue Trainingsrunde gelaufen. Von Freisenbruch aus ging es über die Wolfskuhle vorbei an der KrayArena über die A 40 nach Frillendorf. Vom Stadion am Hallo aus ist es nur noch ein kurzes Stück bis Zollverein. Von hier aus geht es weiter über die Fahrradtrasse bis zum Mechtenberg. Eine herrliche Strecke. Hier angekommen würde mein Glück perfekt. Gerade als ich am Bismarckturm vorbei lief...

4 Bilder

FC Kray: Mädels & Damen, Lust auf Fußball

Birger Kandzorra
Birger Kandzorra | Essen-Süd | am 24.01.2018

Wir suchen Verstärkung für unsere Mannschaften. Ob Damen in der Kreisliga, U17 Niederrheinliga oder U15 und U13 in der Kreisklasse. U8 und U11 sind zur Zeit nicht im Spielbetrieb, wir suchen Verstärkung und freuen uns auf Euch. Kommt vorbei in unsere schöne neue KrayArena. Die Mädels trainieren Dienstags von 17.00-21.00 Uhr alle Mannschaften. Ganz dringend suchen wir eine weibliche Manuel (A) Neuer

2 Bilder

Wenn Kinder töten 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.01.2018

Mir fehlen die Worte... An der Gesamtschule in Lünen.ersticht ein 15 Jähriger..einen 14 Jährigen Schüler. Wie schrecklich..sein Kind zu verlieren! Es verlässt morgens das Haus..und kommt nie mehr heim! Eigentlich denkt man als Eltern doch, das sowas an Schulen nicht möglich ist! Spätabends..irgendwo..- aber doch nicht am Morgen..wo Kinder sich in ihre Klassenräume begeben! Und doch...die Gewaltspirale macht auch an...

2 Bilder

Zaghaft... 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 21.01.2018

Krokusse...es wird Frühling.Nur die Temperaturen stimmen nicht. Aber am Mittwoch sollen es 15 Grad geben. Ob das stimmt?

12 Bilder

Kennedyplatz..das Winterevent 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 21.01.2018

Wieder einmal läd die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen ein..KIDDIS haben Spass auf der Rodelbahn und in der Hütte warten Schmankerl auf uns.. Der Eierpunsch und Lumbumba schmeckte.. was will man mehr Winter in der Stadt Essen kann so schön sein

2 Bilder

Kurden Demo in Essen am heutigen Samstag 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.01.2018

Zufällig kauften wir heute in der Galeria Kaufhof ein.. Auf dem Willi Brandt Platz waren mehrere Menschen mit Kurdischen Flaggen versammelt.. Die Anpeitscher schrien laut Parolen und die Anhänger schrien mit.. Die Angst vor Ausschreitungen stand Essenern im Gesicht... Auch in der Galeria bangten Verkäuferinnen um ihren Heimweg...Alle hoffen das es friedlich abläuft... Ich denke es hat etwas mit der Bodenoffensive in...

3 Bilder

Machte Friederike den TC Freisenbruch platt? 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.01.2018

Den Jahrzehnte alten Fussballverein TC Freisenbruch hat es arg getroffen.. Hier schießt niemand mehr ein Tor.. Hier kann nicht mehr gespielt werden! Was werden die Fussballer dazu sagen.. Der TC trainiert ja auch Kinder-und Jugendmannschaften.. Der Klub musste schon mit Einbrüchen leben.. Wie soll dieser Verein diesen enormen Schaden finanziell verkraften? Es bleibt zu hoffen, das die Stadt die Kosten übernehmen...

4 Bilder

Alles Schei... 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.01.2018

Passt zum Tag.. muss doch wohl auch nicht sein...Rodenseelstrasse Bürgersteig...mitten drauf.. und die schöne Graffiti....herrlich :-(((

2 Bilder

Die Sache mit den Tannenbäumen 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.01.2018

Es sollte so schön geordnet zugehen, mit der Baumabholung. Unschöne Tannenbaumberge sollten vermieden werden. Schade das es sich nicht herumgesprochen hat...denn sie liegen überall seit dem 8 Januar an den Strassen. Ich habe mit Leuten gesprochen..Die wussten gar nicht, das jedes Haus seinen eigenen Termin hat, sondern dachten, das die Bäume wie immer am normalen Müllabfuhrtag entsorgt werden... Tja..Jeder hat nunmal kein...

16 Bilder

500 Meter Freisenbruch 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.01.2018

Ich schäme mich für meinen einst so sauberen und schönen Stadtteil. Von der Bochumer Landstrasse über den Sachsenring zum Hellweg Richtung Apotheke und zurück. Eine Vermüllung und Dreck ohne Ende. Schlimm sind auch die grossen Plakatwände die bei Regen und Wind die Werbung fetzenweise in die Gegend fliegen lassen. Eine gefährliche Angelegenheit.Die grossen Papierstücke werden vom Wind durch die Gegend geblasen und landen...

3 Bilder

Bürgerreporter immer im Einsatz 18

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 10.01.2018

Wie Löwe schon erwähnte: Da sinma dabei..dat is prihimaa :-)

10 Bilder

Ruhrhochwasser am Haus Ruhreck 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.01.2018

Die Ruhr fließt direkt vor dem Biergarten vorbei..Richtung Kupferdreh sieht es nicht besser aus. Enorme Wassermassen..die aber langsam weniger werden..Vor 2 Tagen war die Kurt Schuhmacherbrücke noch gesperrt, nun wieder befahrbar. Am Rhein sieht es nicht so gut aus...abwarten wie es dort wird. Allen dort und den Anderen betroffenen Städten wünsche ich alles Gute!!

3 Bilder

Kann wohl weg 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.01.2018

So ein Wagen kostet an die 800 Euro. Sauber machen und zum Diakoniekaufhaus bringen ist zu viel Arbeit. Das Müllgrundstück Bochumer Landstrasse-Renzelweg füllt sich langsam....Am Verkauf hat die Stadt ja null Interesse...Denn Versuche es zu erwerben gammeln wohl in städtischen Schubladen vor sich hin?