Essen-Steele: Android

1 Bild

Ich werd verrückt 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 14 Stunden, 33 Minuten

In der letzten Minute...Tooooor..

Bildergalerie zum Thema Android
69
47
47
46
12 Bilder

Stade über 1000 Jährige Handelsstadt im Norden 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Wunderbar ist die mittelalterliche Altstadt. Bis ins 13 Jahrhundert wichtigster Handelshafen zwischen Hamburg und Cuxhafen. Wechselvolle Geschichte..Denn auch die Schweden hatten die Stadt vereinnahmt.. einfach herkommen und staunen

12 Bilder

Mein wildes und friedliches Ostfriesland 28

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Von Ditzum über Borkum von Leer bis Papenburg.. Hohe Wellen..Sonne..Wind...Strand und Krabbenkutter... Moin und freundliche Menschen...Luft und Weite Ich liebe Es.......!!!

1 Bild

140 Euro für die Hinterbliebenen vom Breitscheidplatz 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.06.2018

11 Tote...Menschen..Jeder Einzelne wurde geliebt..von Anis Amri so kurz vor Weihnachten 2016 niedergemetzelt...zermalmt..zerquetscht...vor den Augen der Liebsten...... Man spricht den Hinterbliebenen eine Rente von 140 Euro zu.. Sie müssen aber nachweisen, wie wichtig der Verstorbene ihnen war........ Ich schäme mich..für diese Entscheidung ..... Das ist weder christlich..noch sozial... Fassungslos trauere ich weiter mit...

2 Bilder

Ofterdingenstraße in Freisenbruch: Kommunikation ist alles - 184er Bus steckt vor Baustelle fest 4

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 18.06.2018

Gerade ist die Ofterdingenstraße wie angekündigt um 19 Uhr komplett gesperrt worden. Es wird wohl an den Kanälen gearbeitet. Leider wußte die Ruhrbahn wohl nicht davon. Jetzt hat sich ein vollbesetzter 184er hier fest gefahren und steht vor den Barken. Für die Fahrgäste ging es nur noch zu Fuß weiter. Jetzt bin ich Mal gespannt , wie sie den Bus hier heraus bekommen wollen. Wenden ist hier schwierig. So richtig gut...

3 Bilder

Achtung an der Haltestelle Zweibachegge 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.06.2018

Die Eichenprozessionsspinnerraupe hat es sich in der Eiche direkt über der Haltestelle bequem gemacht. 3 Nester konnte ich beim Blick nach oben ausmachen. Da die Förderschule sich ja dort befindet und der Biegarten vom Haus Springob sollten Alle schön vorsichtig sein. Da zur Zeit 70 Prozent der Eichen in NRW betroffen sind, kommt man gar nicht mehr so schnell nach, die Nester zu entfernen. So schlimm wie in diesem Jahr...

1 Bild

Deutschland...Deutschland...Deutschland...Deutschland.. 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.06.2018

Schlaaand..2 Saudi Arabien 1 Juuuubeln..An!   Heute!! Bald geht es los.. WM Fieber!!! Deutsches Fussballmuseum immer am Ball ,gestern..

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Arm in Arm mit Fussballlegenden 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.06.2018

Danke an das Steilpassteam Lokalkompass.. Das Steilpass Finale im Deutschen Fussballmuseum in Dortmund wird mir, bzw Uns unvergesslich bleiben. Auch das neue Buch Herz Rasen  vom Klartextverlag, in dem unsere Gudrun mit einer Geschichte dabei ist ,wurde vorgestellt. Für Alle Fussballbegeisterten ein Muss. Danke auch an Herrn Dubios für die klasse Betreuung ! Danke an Bruni die mich durch den Monsum sicher gen Dortmund...

1 Bild

Alles für den Lokalkompass Steilpassfinale 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 07.06.2018

Bruni und ich gerade unterwegs... Sowas sahen wir noch nie.. Vorher Unfall auf A 40.. hoffe wir schaffen es noch zeitig ins Fussballmuseum

7 Bilder

Resignation 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.06.2018

200 Meter Freisenbruch.... Unfassbar...meine Heimat?....

4 Bilder

Wenn Freisenbrucher, Bürgerreporter und Steeler Kurier- Lokalkompass zusammenarbeiten... 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.06.2018

Dann erreicht man sogar bei der Telekom etwas. DIE ANWOHNER sind wieder On....line :-) Prima. Danke Annete Schröder für den Superbericht! Und dann entdeckte ich mich noch auf dem Bild von unserem Pfarrfest. Ich will mich aber da nicht mit fremden Federn schmücken.. Ich bewirtete gerade unseren Mädelstisch mit Hochprozentigem.:-) All die Arbeit vor und nachher bewältigen die fleißigen Helfer der Pfarrgemeinde St.Antonius...

4 Bilder

Aufklärungsarbeit ist immer noch nötig 5

Thomas Frischmuth
Thomas Frischmuth | Essen-Steele | am 03.06.2018

Leider kommt es immer noch vor das es Menschen gibt die meinen Tiere sind der Mülleimer der Natur. Immer wieder kann man in den Essener Parks beobachten besonders an den Wochenenden wie Eltern/Opa und Oma mit Kindern oder Enkeln Wasservögel die auf den Teichen und ringsum leben mit Brot füttern.Trotz Fütterungs Verbot. Es ist so tief in den Köpfen der Menschen verankert das man Brot verfüttert. Doch leider tut man den...

1 Bild

Licht an..Mücke weg..Licht aus..sssssssiiii 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 29.05.2018

Dank dieses Bruzeldings mit dem unanständigen Namen.. schonmal Eine erwischt.. Die hatte mich schon 2 mal erwischt... Nun isse hin... PS: Ich bin Tierschützer...aber....

1 Bild

Kein Bild, kein Ton, kein Telefon. Freisenbrucher seit Tagen abgeschnitten Lebensgefahr für Kranke 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 28.05.2018

HEUTE wurde die Bitte an mich herangetragen, die Öffentlichkeit und den Steeler Kurier einmal darüber zu informieren, was seit Tagen in einem Abschnitt von Freisenbruch los ist.Verzweifelte Telefonkunden der Telekom hatten schon in der letzten Woche 5 Tage keinerlei Möglichkeit zu telefonieren, das Internet zu nutzen, oder TV zu sehen. Ganz besonders arg trifft es alte Menschen, die zb einen Notrufknopf daheim haben, um im...

1 Bild

Kunter Bunte Kinderwelt im Vkj SimSalaGrim

Thomas Frischmuth
Thomas Frischmuth | Essen-Steele | am 28.05.2018

Auch in diesem Jahr feiert das VKJ Kinderhaus SimSalaGrim sein schon Traditionelles Sommerfest in Kray an der Grimbergstr. Dieses Jahr getreu dem Motto Kunter Bunte Kinderwelt.Mit viel Spiel Spaß und Spannung für Gross und klein.Und für's Leibliche Wohl wird selbstverständlich auch gesorgt.Los geht es am Samstag den 9.06.18 um 14 Uhr bis 18 Uhr. Also kommt und lasst euch verzaubern.

1 Bild

Ski und Rodel gut 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 28.05.2018

Gestern in Wattenscheid. Glückwunsch zur wiederhergestellten App an Alle

12 Bilder

Ausflugstipp Mintrops Hotel mit Merlinpfad und mehr 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.05.2018

Sonne und herrliches Wetter lockten uns nach Burgaltendorf. Mintrops Burghotel hat mit seinen Außenanlagen ein kleines Paradies erschaffen. Man kann durch den Garten wandeln..entdeckt überall Etwas.Man hört die Bienen zu, die dort in den Bienenstöcken leben..den Hühnern und Pferden.Die Vögel zwitschen..die Hektik einer Grossstadt ist weit weg. Im Restaurantgarten gibt es leckeren Kuchen oder Eiskaffee und Mehr. Die...

9 Bilder

Ich war auch draußen gestern!Spargelgourmetfestival in Essen 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.05.2018

Die Gourmetmeile kommt noch nach Essen. Momentan ist es kleiner und doch so fein rund um die Münsterkirche in Essen. Spargel..Erdbeeren..und Meer.. dazu unser Stauder Bier.Herrlich. Kaffee und Kuchen findet man natürlich auch. Bei bestem Hochzeitswetter besuchten viele Gäste dies Event.....ich auch...lach! TIPP: NOCH BIS MORGEN KANN MAN DORT SCHLEMMEN

4 Bilder

Statt Brexit...Romantik 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.05.2018

Alles Glück der Welt...heute ! Doch was wird die Zukunft bringen? Den Beiden, Grossbritanien, Europa... Es war jedenfalls sehr rührend..romantisch..herrlich. All das Glück, das dieses moderne Paar ausstrahlte, taten mir gut, nach den Schreckensmeldungen gestern aus Amerika...und dem Flugzeugabsturz auf Kuba Freud und Leid, Liebe und Tod...so nah beieinander. ALLES LIEBE HARRY UND MEGHAN!

2 Bilder

USA...Santa Fe...wieder einmal 8 bis 10 Tote bei Schießerei an High Scool.Bomben auf dem Gelände gefunden! 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.05.2018

Diesmal ist es noch schlimmer..Nicht nur ein Amoklauf Man fand und findet Bomben auf dem Schulgelände. Was droht da noch den Rettern? Herr Trump ist sehr traurig lachhaft..Dieser Irre will ja nochmehr Waffen für Alle! Ein Täter ist festgesetzt worden.. Mein Mitgefühl gilt allen Verletzten und Toten..und den Angehörigen Sorry Amerika..aber Euch ist nicht mehr zu helfen...--- Junge Menschen fordern schon lange eine...

2 Bilder

Haltestellenfrühstück? 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 18.05.2018

Kaffee oder Tee?

6 Bilder

So schön ist es bei Bauer Ridder 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 16.05.2018

Ja..hier gibt es wirklich nette Fleckchen nicht wahr? Leithe im Wäldchen und zurück über den Bauernhof. Herrlich

12 Bilder

Satt sehen...und Tote! Weltfrieden...eine Farce 5

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.05.2018

So bunt und herrlich..während wir uns an all den Blüten erfreuen.. sterben in Jerusalem dutzende Menschen... werden Unzählige verletzt... America first...oh ja Herr Trump. Während Israel den 70 ten Jahrestag seines Staates feiert, eröffnet Amerika die erste Botschaft in der neuen Hauptstadt Jerusalem! Unfassbar..... Und die Rüstungshersteller in Amerika reiben sich die Hände!

11 Bilder

4 Tage Weinfest in Steele- Resümee : Klasse!!!! 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.05.2018

Unser Steeler Weinfest, das zum 40 ten Mal stattfand, war unglaublich gut besucht. An allen Tagen " Volle Hütte" Gestern kamen Franz und Elli extra aus Bottrop hierher, um mit mir ein paar Weinchen zu probieren..Elli und ich probiereten, Franz hatte ja das Auto dabei. Ich habe einen tollen Moselwein gefunden, den ich mir bestellen werde...denn...gestern war dieser Wein komplett ausverkauft. So dürften auch die Weinhändler...

4 Bilder

Schafe hüten macht total kaputt 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.05.2018

Gute Nacht