Essen-Steele: Bildergalerie

36 Bilder

Fotos: Bob Geldof rockt das Schloss Broich 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 14.08.2016

Am Samstagabend wurde dem altehrwürdigen Schloß Broich eine besondere Ehre zuteil: Bob Geldof, Ausnahmemusiker, Gitarrist, Sänger, Songwriter und Hauptinitiator des Projekts „Band Aid“, war mit seiner Band der Einladung zur RUHRBÜHNE gefolgt und rockte die Bühne im Schlosshof. Als Vorband präsentierten "Join the Rhythm" einen zweistündigen (!) Mix aus Rock und Pop der 1960er bis 1990er Jahre. Die Band war nicht schlecht,...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
34 Bilder

Ausgekontert: Viktoria Köln zerlegt Rot-Weiss Essen 4:0!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 13.08.2016

Erschreckend deutlich und doch ein wenig ungerecht war der 4:0-Sieg von Viktoria Köln am heutigen Samstag gegen Gastgeber Rot-Weiss Essen. Dominierte der Traditionsklub die erste Hälfte, wurden die zweiten 45 Minuten zur veritablen Katastrophe. RWE-Cheftrainer Sven Demandt nimmt's gelassen. Die rote Karte für Philipp Zeiger in der 81. Spielminute war dabei nur das I-Tüpfelchen einer Halbzeit, die für Rot-Weiss Essen so sehr...

22 Bilder

Radtour mit dem ADFC 26

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 10.08.2016

Sonntag 07.08.2016 war es soweit. Die mehrstündige Radtour, ausgelost vom Stadtspiegel, fand bei schönstem Wetter statt. Geführt wurde sie von Jörg Brinkmann vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Also schwang ich mich auf den Fahrradsattel und fuhr die 10 km zum Treffpunkt Eiscafe Unigelände Essen. Begrüßen, Stadtspiegelbilder machen, Route zeigen, dann ging es auch schon los. Eine sehr schöner Rundkurs von 42...

27 Bilder

Lost Places: Expeditionen in vergessene Welten 21

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Borbeck | am 01.07.2016

Es ist kalt, glitschig, dunkel und schmutzig. Warum nur habe ich mich dazu hinreißen lassen, diesen Ausflug zu einem der 'Lost Places' zu unternehmen?, frage ich mich in dem Moment, in dem es hinab geht in diese längst vergessene Unterwelt eines alten, ungenutzten Duisburger Industriegeländes. Vielleicht waren es die wiederentdeckte Abenteuerlust und der Forscherdrang aus Kindertagen, die mich zur Teilnahme an dieser 'Urban...

7 Bilder

Abendspaziergang.. 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 23.06.2016

Vor dem Gewitter Hier auf den Feldern hat man eine gute Rundumsicht..Schaut mal... Die Silberdisteln stehen kurz vor der Blüte.Sie sind etwa 2 Meter hoch..einfach toll

28 Bilder

Steilpass-Party in der 11 Freunde Bar: Erinnerungen und Anekdoten ums runde Leder 7

Peter Dettmer
Peter Dettmer | Essen-Süd | am 23.06.2016

Essen: 11 Freunde - Die Bar | Vor rund 100 geladenen Gewinnern schwelgten am Mittwoch, 22. Juni 2016, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner, Rüdiger Abramczik und Ben Redelings im Rahmen der Steilpass-Party in Erinnerungen rund um König Fußball. Auf dem Sofa der 11 Freunde-Bar plauderten die prominenten Ehrengäste aus dem Nähkästchen und erheiterten so ihr Publikum, deren passendes Fazit lautete: "Ein rundum gelungener Abend." Pfiffig und kurzweilig...

12 Bilder

Einsatz für THW in Kray-Leithe!

Wolfgang J. Steeg
Wolfgang J. Steeg | Essen-Steele | am 21.06.2016

Kurz nach 21 Uhr kam es am Abend im Parkweg in Kray-Leithe zu einem Einsatz des Technischen Hilfswerks. Aus bisher unbekannter Ursache ist eine, direkt an das Haus angebaute, Garage in sich zusammengebrochen und drohte Teile der Hauswand mitzureißen. Das THW ist seitdem mit einem großen Aufgebot von Personal und Fahrzeugen vor Ort. Die Unglücksstelle wird aktuell durch das THW mit einem fahrbaren Flutlichtmast...

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Durch WAHN zum SINN - Krayer Katzen finden ihn beim 5. Ahrathon !

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 20.06.2016

Wibke Harnischmacher (TC Kray) berichtet. „Schnapsidee!“ – dieses Wort kommt mir bei der Abreise aus Essen in den Sinn: Freitag Abend, es regnet in Strömen, dieser Wochenendausflug mit Familie startet ja extrem vielversprechend! Sofort jedoch ermahne ich mich – schließlich fahren wir zu einem Lauf im Ahrtal, einem der schönsten WEINanbaugebiete Deutschlands also; dass es so einen Jahrhundert-Regen-Sommer geben würde, konnte...

46 Bilder

Gut beschirmt zu „KRAY OR DIE“ im Krayer Volksgarten am Samstag, d. 18.06.2016 1

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | am 19.06.2016

Essen: Krayer Volksgarten | Die Organisatoren des kostenlosen Festivals „KRAY OR DIE“ im Volksgarten Essen-Kray hatten sich viel Mühe gegeben, ein buntes Programm für die ganze Familie zusammenzustellen. Leider war der Nachmittag ziemlich verregnet: Schauer, Regenpause und ab und zu ein wenig Sonne. Erst am späten Nachmittag konnten die nicht sehr zahlreich erschienenen Besucher ihre Regenschirme zusammenfalten. Sehr schade, denn auf den drei...

7 Bilder

Ich soll ein leeres Grab pflegen...Grün und Gruga- städtisches Friedhofsamt weiß von Nichts..?? 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.06.2016

Ich könnte einen Roman schreiben..Aber seht selbst.. Ich habe die Urne meines Vaters vor 14 Jahren umbetten lassen und nun bekam ich den Bescheid..dass das Urnengrab verunkraut und ungepflegt wäre.. Kein Wunder...das Grab ist leer..14 Jahre schon..und das Grab ging wieder an die Stadt zurück..Das Geld das wir dafür bezahlten..bekam man ja nicht erstattet.. So hätte das Amt das Grab schon längst neu belegen können..und...

16 Bilder

Promis und kölsche Klänge - Eventkompass von der Solidarfonds-Stiftung geehrt

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 08.06.2016

Großer Promiauflauf im Hertener RevuePalast: In einer großen Feierstunde ehrte die Solidarfonds-Stiftung NRW zahlreiche Preisträger des Solidarfonds-Awards 2016. Die Ausgezeichneten haben tausenden Kindern, Jugendlichen und Familien im Ruhrgebiet bei Schul- und Bildungsprojekten der Solidarfonds-Stiftung NRW unterstützt. Auch die WVW/ORA, zu denen auch diese Zeitung gehört, bekam einen Preis: Den Medien-Award für den...

14 Bilder

Bildergalerie von den 8. Steeler Gesundheitstagen

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Steele | am 30.05.2016

Feuerwehr und Polizei gehörten zu den Helden der Steeler Gesundheitstage - denn neben allerhand Wissenswertem rund um Sport, Ernährung & Co. ging es am Wochenende auch um "Blaulicht". Steeler Kurier - Fotograf Norbert Janz war am Wochenende unterwegs und hat einige Eindrücke in Bildern festgehalten. Was alles geboten wurde, gibt es auch noch einmal hier nachzulesen: www.lokalkompass.de/60973.

4 Bilder

Fünf Klassenkameraden aus dem Steeler Rott auf Tour

Sara Holz
Sara Holz | Essen-Steele | am 30.05.2016

Fünf Jungs aus dem Steeler Rott sind wie in den letzten zwei Jahren wieder gemeinsam auf Tour gegangen. Sie besuchten von 1955 bis 1963 die Kaiser-Otto-Volkschule im Steeler Rott. Heute ist diese Schule schon lange Vergangenheit und existiert nicht mehr, aber die Klasse trifft sich noch regelmäßig einmal im Jahr zum Klassentreffen. Hieraus haben fünf Klassenkameraden beschlossen, altes Pfadfinderbrauchtum wieder zu...

48 Bilder

Fotos: Nightwish beenden Rock im Revier mit Bombastshow 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 29.05.2016

Nachdem Iron Maiden am zweiten Tag von Rock im Revier in der Dortmunder Westfalenhalle vor ausverkaufter Hütte fast ausnahmslos strahlende Gesichter hinterlassen hatte, fiel es den Bands am letzten Tag schwerer das Publikum zu begeistern. Deutlich leerer als noch am Vortag überzeugten vor allem Slayer, Gojira und In Extreme. Den Abschluss feuerten die Symphonicrocker von Nightwish mit Sängerin Floor Jansen ab, die mit viel...

83 Bilder

Live-Fotos: Iron Maiden beherrschen Rock im Revier 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 28.05.2016

Nachdem der erste Tag von Rock im Revier sehr schwach besucht war, mit Mando Diao aber auch eine höchst unrockige Hauptband zu bieten hatte, kann sich der zweite Festivaltag in der Dortmunder Westfalenhalle sehen lassen. "Ausverkauft" meldet der Veranstalter schon am Donnerstag, was natürlich mit Hauptact Iron Maiden zu tun hat. Die flogen gestern mit ihrem eigenen Jumbo in Düsseldorf ein und locken Metalheads aus Nah und...

50 Bilder

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet 5

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 26.05.2016

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an dem Iron Maiden als Headliner nominiert sind, keine Tickets mehr gibt, sind für den Samstag noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Donnerstag flogen Iron Maiden mit der Ed Force one schon einmal in Düsseldorf ein. In der Halle spielten unter anderem Garbage, Powerwolf und Mando Diao.

6 Bilder

Stadtradeln 2016 Essen: 544 Pedalritter unterwegs für den Klimaschutz

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | am 25.05.2016

Oberbürgermeister Thomas Kufen und Umweltdezernentin Simone Raskob haben am Samstag das Stadtradeln 2016 eröffnet. Die bundesweite Aktion Stadtradeln ging in Essen bereits zum fünften Mal an den Start. Das Essener Stadtoberhaupt freute sich in seiner Rede über das große Engagement aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer: "Im vergangenen Jahr legten 1.141 Essenerinnen und Essener insgesamt fast 300.000 Kilometer zurück. So...

38 Bilder

„Orchideenzauber“ in der Gruga in Essen am 21. und 22.Mai 2016 4

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Süd | am 23.05.2016

Essen: Gruga-Park | Nicht so oft wird sie besungen oder mit positiven Eigenschaften in Verbindung gebracht wie die Rose, aber vielen Menschen gilt die Orchidee wegen ihrer Farbigkeit und Schönheit als Königin der Blumen. Die Orchideen sind eine weltweit verbreitete Pflanzenfamilie. Etwa 1000 Gattungen mit 15.000 bis 30.000 Arten werden von den Botanikern anerkannt. Orchideen können auf verschiedene Art und Weise wachsen. Man unterscheidet...

6 Bilder

Junge Retter der ASJ Ruhr: Katastropheneinsatz im Fußballstadion

Arbeiter Samariter Bund - ASB Ruhr e.V.
Arbeiter Samariter Bund - ASB Ruhr e.V. | Essen-West | am 21.05.2016

Knochenbrüche, Schnittwunden, Menschen unter Schock... Bei einem Fußballspiel in Altenessen musste am Samstag, 21. Mai 2016, das Team der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) Ruhr mit kompletter Notfallausrüstung ausrücken. Zum Glück war das Szenario 'nur' eine Übung für die jungen Lebensretter. Unter realistischen Bedingungen probte der ASB-Nachwuchs den Einsatz in einem Ernstfall. von Peter Dettmer Das aufregende...

13 Bilder

Das große Schnurren

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 17.05.2016

Wo sonst Fan-Gesänge und flottes Flitzen auf dem Eis angesagt ist, gab's nun das große Schnurren: In der Eishalle am Westbahnhof feierte der Essener Verein Deutsche Edelkatze sein 30-jähriges Bestehen und lud zur Weltausstellung der Stubentiger ein. "Nach der Vereinsgründung haben wir viele Ausstellungen in der Eissporthalle Essen-West durchgeführt", erinnert sich Präsidentin Anneliese Hackmann. "Wir freuen uns daher ganz...

8 Bilder

20 Jahre Europaschulen in Essen – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Carmen Dluzewski
Carmen Dluzewski | Essen-Borbeck | am 15.05.2016

20 Jahre sind seit der Gründung des Vereins Essener Europaschulen vergangen. Mit einer Grundschule, zwei Realschulen, zwei Gesamtschulen, vier Gymnasien und einem Berufskolleg, sind aktuell zehn Schulen Mitglieder des gemeinnützigen Vereins. So lud das Maria-Wächtler-Gymnasium in Essen-Rüttenscheid alle teilnehmenden Schulen ein, einen bunten Reigen an Aktivitäten zu veranstalten und diese den anderen Essener Europaschulen...

8 Bilder

Aus dem Netz: Mit der VR-Brille eintauchen in neue Welten - Ausflug in die Virtual Reality 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.05.2016

Das erstmalige Erlebnis eines Virtual Reality-Ausflugs beschreibt man am schönsten so: VR-Brille morgens mit ins Büro bringen, prompt gerät der Kollege von nebenan beim Test aus dem Gleichgewicht und stützt sich in letzter Sekunde auf der rettenden Schreibtischkante ab. Die Mitarbeiterin aus der Fünften schreit verzückt "Aaaah" und "Ohhhh", während der Mann gegenüber sein Urteil auf ein "Boah, ist das stark!" bringt. Sie alle...

1 Bild

Kirschblüte 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Steele | am 24.04.2016

Essen: Essen-West | Schnappschuss

17 Bilder

Frühling 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Steele | am 09.04.2016

Essen: Altendorf | Frühling in Essen-Altendorf Bei Nieselregen, bewölktem Himmel und 10-12 Grad habe ich die Bilder am 05.04.2016 gepixelt. Es sind Bilder von der Röntgenstr., dem Röntgenplatz, der Hirtsieferstr., dem Ehrenzeller Platz und der Rüselstr.. Die Vöglein zwitschern, überall entsteht neues Leben und die Menschen sind froh, daß der Winter, die kalte und dunkle Jahreszeit, endlich zu Ende ist (ausgeliehen).

13 Bilder

Eindrücke vom Marktschreier Spektakel auf dem Kaiser Otto Platz in Essen Steele 2

Erich Marré, M.A.
Erich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 31.03.2016

Essen: Kaiser Otto Platz | Fotos vom Marktschreier Spektakel auf dem Kaiser Otto Platz in Essen Steele. Das Event geht noch bis zum 3. April (Sonntag). Wenn Sie Käse, Wurst, Aale, Nudeln und Blumen brauchen - Nix wie hin. Schon wegen der Sprüche. Jede Menge witzige Sprüche gibt es von den Marktschreiern gratis.