Blütenpracht

Beiträge zum Thema Blütenpracht

Reisen + Entdecken
7 Bilder

Beeindruckendes Naturschauspiel
Ginsterblüte im Sauerland

Jetzt ist sie da und taucht das Sauerland in ein leuchtendes gelb. Etwas früher als sonst begann in diesem Jahr die Blütezeit des Ginsters. Es beeindruckt mich immer wieder. Das sollte man sich nicht entgehen lassen und sich unbedingt mal ansehen.

  • Essen-Steele
  • 30.05.22
  • 1
Natur + Garten
15 Bilder

Ein Genuss für die Augen
Krokusblüte am Schloß vor Husum

War heute im Schlosspark, um mir die berühmte Krokusblüte anzusehen. Leider war ich wohl etwas zu früh hier. Es wird wohl noch ein paar Sonnentage brauchen , bis man die volle Pracht bewundern kann .Aber man kann schon erahnen , wie schön es aussehen wird.

  • Essen-Steele
  • 22.02.19
  • 4
  • 2
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
21 Bilder

alles hat ein ende...tulpen kurz vor dem ersäufen

alles hat ein ende... wollte auch so schöne Tulpen fotografieren wie rainer. mit Wassertropfen, das hatte mich fasziniert. mein bearbeitungsprogramm auch schon den geist aufgegeben. also alle unbearbeitet, so ist die Natur sowieso am schönsten. hier nun mein erster versuch. aller anfang ist sooooo schwer. hoffentlich sieht man irgendwo noch einen tropfen!? viel spaß beim schauen wünscht euch nun mali. ich freue mich auf zahlreiche Kommentare obwohl oder weil ich gerade umziehe.

  • Essen-Steele
  • 03.05.15
  • 24
  • 9
Natur + Garten
58 Bilder

Mai-Spaziergang im Grugapark

Wir gehen jederzeit immer wieder gerne im Grugapark in Essen spazieren. Jetzt im Mai ist der Park mit seiner Blütenpracht besonders reizvoll, auch bei bedecktem Himmel.

  • Essen-Steele
  • 10.05.14
  • 11
  • 15
Natur + Garten
10 Bilder

Für mich ist sie die Königin....... die Amaryllis

Jedes Jahr freue ich mich wenn es im Dezember in den Blumenläden die Amaryllis gibt. Ich wähle da den Topf mit der Knolle. So kann ich die Entstehung der Blüte mitverfolgen. Meist wachsen 2 Stiele hintereinander mit 4 oder 5 adrigen Blüten. Genial alle Bilder © hefried

  • Essen-Steele
  • 16.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.