Detlef Leweux

Beiträge zum Thema Detlef Leweux

LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Stadtspiegel Essen
Löwes Abschied vom STEELER KURIER

Liebe Leserinnen und Leser, mit den besten Kolleginnen und Kollegen der Welt habe ich über 30 Jahre beim STADTSPIEGEL ESSEN zusammengearbeitet, über 25 Jahre davon im Gebiet des Steeler/Ruhr Kurier. Ich habe in allen gesellschaftlichen Bereichen so tolle Menschen kennenlernen dürfen. Ich war der Oster-Hasi, ein singender Capri-Fischer, schwitzte mit Ihnen um die Wette im Fitnessstudio, tanzte Olaf Hennings Lasso-Tanz, hatte Stände auf den Weihnachtsmärkten und konnte immer "Klartext" reden -...

  • Essen-Steele
  • 26.06.21
  • 14
  • 5
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Steeler und Ruhr Kurier Essen
Redaktion nun ohne Gräfin Beatrix von Lauff

Sie haben es wahrscheinlich am vergangenen Samstag alle gelesen: Redakteurin Beatrix von Lauff hat die FUNKE Mediengruppe und damit die STADTSPIEGEL ESSEN-Redaktion verlassen. "Unsere" Redaktion ohne die "Gräfin"??? Das alleine ist für mich schon schlimm genug. All' die schönen Erinnerungen... Als wir noch an der Steeler Westfalenstraße im großen Team zusammen waren - mit Redaktionshund Rino. Als die Karnevalisten uns gestürmt haben, als Bea-Maus meine Sangesübungen zum Caprifischer-Auftritt...

  • Essen-Steele
  • 05.08.20
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
Toll! Geschenke am Nikolaustag!
5 Bilder

Was Lokalkompass-Redakteure so "drunter" tragen...
BürgerReporterin Sabine klärte die Dessous-Frage

Dessous als Geschenke zur Weihnachtszeit - zu diesem Thema haben sich BürgerReporterin Sabine Hegemann und Redakteur Detlef Leweux - liebevoll im LK auch "Hegeweux" genannt - tief in die Karten blicken lassen. Hier: Als die beiden dann behaupteten, sie würden sich gegenseitig auch mal was für "drunter" schenken, war das Erstaunen in der LK-Gemeinschaft groß. Doch beim Besuch der "Redaktion vor Ort" in Steele am Nikolaustag lüftete Sabine das Geheimnis: Sie übergab "ihrem" Redakteur die passende...

  • Essen-Steele
  • 07.12.19
  • 26
  • 4
Vereine + Ehrenamt
STADTSPIEGEL-Redakteur Detlef Leweux führte schon 2018 Jugendliche in die Welt des Journalismus ein. 									Foto: Janz

Kostenlose Workshops für Jugendliche beim VKJ am 28. und 29. September
Traumjob Journalist?

Im Rahmen der "TalentTage Ruhr" (18.-28. September) bietet der VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V., einen kostenfreien Workshop zum journalistischen Schreiben für Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren an. Für die VKJ-Zeitungswerkstatt, die am 28. und 29. September in der VKJ-Hauptverwaltung, Brunnenstraße 29, stattfindet, sind noch Plätze frei. Die Teilnehmer lernen die Berufsfelder "Journalist" und "Pressereferent in Unternehmen" kennen, machen...

  • Essen-Süd
  • 16.08.19
  • 2
Kultur
51 Bilder

26.Kinderfest im Volksgarten Kray am 25.August 2018

So viele Hüpfburgen gab es beim traditionellen Kinderfest im Volksgarten Kray wohl noch nie. Aber auch viele andere Attraktionen machten das 26.Kinderfest, das von OB Thomas Kufen, dem Schirmherrn der Veranstaltung, eröffnet wurde, zu einem Spielparadies für die gesamte Familie. Über 35 Vereine, Institutionen und Aussteller sorgten für einen großen Spiel- und Bastelspaß zum Ferienende. Neben Hüpfburgen und Bastelangeboten gab es Kinderschminken, eine Rollenrutsche für die Kleinsten, ein...

  • Essen-Steele
  • 27.08.18
  • 6
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Los geht es... auf den Weihnachtsmarkt in Essen-Freisenbruch
69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt

* FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt! :D Aber auch Manfred Jug berichtete sehr ausführlich über seine schönen Erlebnisse auf dem 5....

  • Essen-Steele
  • 13.12.17
  • 17
  • 23
Kultur
55 Bilder

5. Freisenbrucher Weihnachtsmarkt: Ein kleines Jubiläum!

Zwei Tage hatte die Werbegemeinschaft Freisenbruch für den 5.Freisenbrucher Weihnachtsmarkt eingeplant. Auf dem Schulhof der Schule am Hellweg sollte das kleine Jubiläum mit einem langen Wochenende gefeiert werden. Leider hat den Organisatoren das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur die Eröffnung am Samstag, d. 09.12.2017, hat den hohen Erwartungen entsprochen, denn in den letzten Jahren hat sich der Freisenbrucher Weihnachtsmarkt zu einem echten Besuchermagneten entwickelt. Der...

  • Essen-Steele
  • 10.12.17
  • 4
  • 7
Überregionales
Räumten bei der Eröffnung alle eventuellen Meinungsverschiedenheiten aus und freuten sich auf einen tolle Weihnachtsmarktzeit in Steele (v.l.): Léon Finger, Albert Ritter und Detlef Leweux. Foto: Janz

Weihnachtsmarkt in Essen-Steele: Großer Glühweinfrieden mit Albert Ritter

Noch kurz vor der Eröffnung des 41. Steeler Weihnachtsmarktes hatte Albert Ritter (Präsident der Europäischen Schausteller-Union und des Deutschen Schaustellerbundes) kritisiert, dass der Steeler Budenzauber bereits am 10. November startet, während der Essener Weihnachtsmarkt erst 13 Tage später öffnet und diesmal aus kalendarischen Gründen auch nicht auf so viele Öffnungstage kommt, wobei die Aussteller die gleichen Gebühren wie immer zu zahlen hätten. STEELER KURIER-Redakteur Detlef Leweux...

  • Essen-Steele
  • 11.11.17
  • 10
  • 7
Überregionales

Das Team des STEELER KURIER auf dem Weihnachtsmarkt in Essen-Steele

Auf dem Weihnachtsmarkt in Steele war auch in diesem Jahr das KURIER-Team präsent. Am Samstag, d. 10.Dezember 2016, hat das Team selbstgemachte adventliche Geschenkideen der Franz Sales Haus-Bewohner verkauft. Objektleiter Markus Pösse, Redakteur Detlef Leweux und Fotograf Norbert Janz freuten sich auch über den Besuch von Bürgerreporterin Sabine Hegemann, die mit 1181 Beiträgen und 558 Schnappschüssen eine der aktivsten in Essen ist.

  • Essen-Steele
  • 11.12.16
  • 1
  • 4
Überregionales
3 Bilder

Lokalkompasstreffen auf dem Steeler Weihnachtsmarkt mit „Löwe“

Wie schön ist es, wenn man die Beiträge von Bürgerreportern nicht nur lesen kann, sondern die Autoren auch persönlich kennenlernt. Im ganz kleinen Kreis trafen sich auf dem Steeler Weihnachtsmarkt bei Eierpunsch und Bier Sabine Hegemann, mit bisher 1168 Beiträgen eine der Aktivsten in Essen, Anastasia-Ana Tell, mit 858 Beiträgen ebenfalls spitze, Elke Schumacher, 195 Beiträge, „Azubi“ Konrad Rodenstock und natürlich der Autor dieses Beitrags. Auch „Löwe“ Detlef Leweux, Redakteur des „Steeler...

  • Essen-Werden
  • 24.11.16
  • 12
  • 8
Überregionales
Redakteur "LÖWE" kurz mit dabei in E-STEELE, Prost, auf einen netten Abend!
5 Bilder

NETTER kleiner WEIHNACHTSmarkt-TREFF

Ruhrgebiet, ESSEN-Steele WEIHNACHTSMARKT-SAISON Ein spontaner kleiner TREFF unter "LK-Bürgerreportern" auf dem Weihnachtsmarkt in Essen - S T E E L E !!! D A N K E Sabine und Konni´ und danke auch dem "LÖWE" ...es war nett mit Euch! GUTE NACHT! spontan...TEXT+FOTTTOS: AAT, spät im November2016

  • Essen-Steele
  • 23.11.16
  • 13
  • 23
Überregionales
...könntá ma´staunen...wat nen lecker Päärchen´... smile!
3 Bilder

Ein kleiner SPONTANER Gruß vom Stadtspiegel E-Steele

... da gehse´nix ahnend durche Steeler City,... bissken´ Weihnachtsgedöns glotzen und willz´wat einkaufen und wen triffzeee da... ?! ... NAAA??? Schaut selbst ... dat´ SABINE mit Lilly, ... und den "LÖWE" vom LK´... !!! am "Wechselstand"... morgen ist die LK-Stadtspiegel-Redaktion dort auch noch mal´vertreten ... und GLÜCKSRAD gibbet auch!!! VIEL SPAß EIN Gruß vom Steeler Weihnachtsmarkt, und ... von mir ... Bis bald

  • Essen-Steele
  • 28.11.15
  • 18
  • 17
Überregionales
Susanne Boiar mit Detlef Leweux
2 Bilder

Ein Lächeln fällt immer auf ...

... und darum möchte ich mal ein paar nette Worte los werden. Es war dieser besondere Tag, als die 501. Legion aus der Star Wars - Saga bei EP Herber in Steele zum 50jährigen Bestehen Einzug hielt. Nun, auch ich wollte mir diese Ereignisse nicht entgehen lassen und ich möchte vorab schon einmal anmerken, für jene die nicht vor Ort waren, Ihr hab einiges verpasst. Bleiben wollte ich nur kurz, doch es kam ( wie so oft im Leben ) anders. Überall gab es nette Gespräche ein freundliches Lächeln und...

  • Essen-Steele
  • 15.11.15
  • 3
  • 8
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
Überregionales

„Löwes Lunch“: Angst vor der „Blauen Stunde“...

Wenn man Kollegen wie Dirk Bohlen hat, dann muss man einfach mit allem rechnen. Mich hat „Der Weseler“ gerade in eine neue Lokalkompass-Aktion gequatscht, die heute Abend um 20 Uhr startet. (Erklärungsversuche gibt’s hier: http://www.lokalkompass.de/wesel/leute/blaue-stunde-ab-dienstag-ein-mal-in-der-woche-d53596.html) Ob ich mich mal mit ihm unterhalten würde, so ganz locker und über Gott und die Welt und was der Tag so gebracht hat. Na gut, habe ich gedacht, wenn der Mann nicht so viele...

  • Essen-Steele
  • 12.04.11
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.