Deutsches Sportabzeichen

Beiträge zum Thema Deutsches Sportabzeichen

Sport
57 Bilder

Großer Zuspruch bei Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften mit Sportabzeichentag

Der Aufbau konnte noch im Trockenen abgeschlossen werden, aber pünktlich mit Beginn der Wettkämpfe begann es zu regnen und zwischenzeitlich öffnete leider der Himmel alle Schleusen. Dennoch trotzten 76 Teilnehmer der Leichtathletikvereinsmeisterschaften der MTG Horst am 12. September 2015 auf der Bezirkssportanlage Oststadt den widrigen Bedingungen und erzielten teilweise hervorragende Leistungen. Der schon bekannte bedauernswerte Zustand der Aschebahn wurde allerdings streckenweise in eine...

  • Essen-Steele
  • 17.09.15
  • 1
Sport
Zwei Weggefährten, die je 60mal das Goldene Sportabzeichen ertkämpft haben - Horst Grebert (links) und Albin Eberl.   HUWIFOTOS
5 Bilder

Horst Grebert und Albin Eberl schafften zum 60.Mal die Auszeichnung

Fast 5200 Essener absolvierten 2014 dem Sturm „Ela“ zum Trotz das Deutsche Sportabzeichen - Sportabzeichen-Ehrentag bei der Barmer-GEK: 4116 Kinder und Jugendliche überwanden den „inneren Schweinehund“… Die neuen Bedingungen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Sturm „Ela“ mit all seiner Zerstörungswut konnten den Aufstieg des Deutschen Sportabzeichens in Essen nicht stoppen. Mit 5154 Beurkundungen wurde das Gesundheitsbewusstsein der Essenerinnen und Essener unter Beweis...

  • Essen-Steele
  • 23.03.15
Sport
251 Bilder

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften mit Sportabzeichentag bei der MTG Horst

Wegen der großen Schäden, die der Sturm „Ela“ auf der Bezirkssportanlage Oststadt angerichtet hatte, stand bis 24 Stunden vor Beginn der diesjährigen Leichtathletik – Vereinsmeisterschaften noch nicht fest, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Als nach langem Zittern grünes Licht gegeben wurde, konnten die sportlichen Wettbewerbe am 14. Juni 2014 jedoch pünktlich um 13.00 beginnen. Bis auf die davon geflogene Hochsprunganlage waren dann auch alle Wettkampfstätten benutzbar....

  • Essen-Steele
  • 03.07.14
  • 1
Sport
16 Bilder

Viel Betrieb bei MTG Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften und Sportabzeichentag

Die MTG Horst Essen richtete am 06. Juli 2013 auf der Sportanlage Sachsenring die diesjährigen Leichtathletik – Vereinsmeisterschaften aus. Bei 77 Teilnehmern im Dreikampf und 80 Läufern bei den anschließenden Mittelstrecken – Wettkämpfen kam richtige Meeting-Atmosphäre auf. Wenngleich der extrem staubige Untergrund der Laufbahn mit einer angemessenen modernen Wettkampf-Stätte leider nicht mehr viel gemein hat. Gerade unter diesen Umständen sind die gezeigten Leistungen und die Veranstaltung...

  • Essen-Steele
  • 05.08.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.