emden

Beiträge zum Thema emden

Kultur
10 Bilder

Auf den Spuren der Oldenburger Palme

Wenn es im Norden Deutschlands kalt und ungemütlich wird und die Felder vom Raureif weiß überzuckert sind, dann beginnt die Grünkohlsaison. Das nahrhafte Gemüse hat seit Jahrhunderten im Norden einen besonderen Stellenwert – nicht nur in der selbsternannten „Kohltourhauptstadt“ Oldenburg. Doch dort kann man sich dem scherzhaft auch „Oldenburger Palme“ genannten Gemüse bis heute am besten nähern. Die fahrradfreundliche Universitätsstadt im Norden von Niedersachsen überrascht dabei durch eine...

  • Essen-Steele
  • 27.11.16
Natur + Garten
3 Bilder

Moin moin..und schöne Pfingsten

BEI herrlichem Wetter und bei momentan 21Grad und leichtem Wind lässt es sich aushalten..Übrigens..es werden morgen und Montag um 25Grad..wenns Euch zu warm wird..kommt alle her..au ja.moin moin bis bald und viel Spass heute in Oberhausen..:-)

  • Essen-Steele
  • 07.06.14
  • 19
  • 6
Kultur
In diesem alten hauseingang lag es
5 Bilder

Hinter dem Bauzaun entdeckt..Ein gruseliger Zeitzeuge

Zu Fuss habe ich heute Emden erkundet.Diese Stadt wurde im Krieg massiv bombardiert.4 Bunker sah ich und dann stiess ich auf dieses Schild,das ich beim Blick durch den Zaun entdeckte.Zu diesem Lager findet man einiges im Net. Heute wurde mir wieder klar wie gluecklich ich ohne Krieg leben kann in DEUTSCHLAND

  • Essen-Steele
  • 08.06.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.