Fotomontage

Beiträge zum Thema Fotomontage

Kultur
Wolken
98 Bilder

Foto der Woche: Bildervereinigung zu Collagen, Montagen und Mosaiken

In dieser Woche nutzen wir wieder einen Vorschlag aus den Reihen unserer Teilnehmer als Thema zum Foto der Woche (neue Vorschläge gerne als Kommentar unter diesem Beitrag!). "Wie wäre es denn mal mit Collage/Mosaik?", hat Eckhard Manderla aus Ennepetal angeregt - sehr gerne! Tipp: Kostenlose Software Es gibt sogar kostenlose Software, dank derer auch Amateure außergewöhnliche Fotomontagen und spektakuläre Bild-Collagen erstellen können. Dieser Link führt zu den Tipps der Experten von Chip...

  • 07.09.15
  • 23
  • 26
LK-Gemeinschaft

Aus meiner kleinen Fotowerkstatt. Heute: "Zeugenbefragung".

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Fotos von meinem letzten Besuch in Berlin zum "Tag der deutschen Einheit" im Oktober 2011 durchstöbert habe, war ich plötzlich auf die Idee gekommen, aus den verschiedenen Einzelaufnahmen eine Fotomontage zu erstellen. Und das ist daraus geworden. Aber bitte nicht zu Ernst nehmen...

  • Essen-Steele
  • 21.10.12
Kultur

Aus meiner kleinen Trickwerkstatt. Heute: Die U 995

Es war wahrscheinlich wie eine dunkle Bedrohung, wenn dieses graue Ungetüm wie ein Schatten aus den Fluten der eisigen See auftauchte. Dieses von der Werft "Blohm & Voss" 1943 gebaute Unterseeboot absolvierte während des zweiten Weltkrieges neun Feindfahrten. Heute liegt es vor dem Marine Ehrenmal in Laboe für immer vor Anker und kann von Jedermann besucht werden. Diese Montage entstand aus zwei Einzelfotos, die ich während eines Kurzurlaubs an der Ostsee geschossen habe.

  • Essen-Steele
  • 16.06.12
Kultur
Die Ankunft (hier über dem Baldeneysee).
3 Bilder

Ich habe gehört, Ende 2012 sollen angeblich die ersten "Alien" auf unserem Planeten landen. So stelle ich mir den "Ersten Kontakt" vor.

Zuerst erblicken wir Menschen in der ganzen Welt überall diese riesigen Flugobjekte, die mit gekonnten und imposanten Flugmanövern zeigen, welche wahnsinnigeTechnik sie beherrschen. Toll.. Abends dann werden wir Glücklichen von den selben Raumschiffen mit einem geilen, grünen Staub besprüht, der uns alle total happy macht und uns dann ganz, ganz tief und lange schlafen lässt. Letztlich im Frühjahr dann, beginnen die ersten Landeversuche der Alien auf unserem Planeten, vermutlich zuerst in...

  • Essen-Steele
  • 23.03.12
  • 2
Natur + Garten

Immer diese Drängler.

Da hat mich doch gestern irgend so ein dummer Hund rechts überholt, nur weil ich in der dreißiger Zone fünfundzwanzig gefahren bin. So langsam macht mir das Autofahren aber keinen Spaß mehr...

  • Essen-Steele
  • 17.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.