Frankfurt

Beiträge zum Thema Frankfurt

Sport
Manjou Wilde (hier im Duell mit einer Frankfurterin) stand gegen die Eintracht nicht im Kader der SGS. | Foto: Gohl (Archiv)

Frauenfußball
SGS Essen verpatzt gegen Eintracht Frankfurt den Heim-Auftakt

So hatte sich Frauenfußball-Bundesligist SGS Essen die Heim-Premiere in der neuen Saison sicher nicht vorgestellt: Nach der 0:3-Niederlagen gegen den VfL Wolfsburg gab es gegen Eintracht Frankfurt eine 1:3-Pleite.  Dabei startete die SGS gut in die Partie und hatte bereits in der zweiten Minute durch einen Seitfallzieher von Neuzugang Carlotta Wamser die Chance auf die Führung. Nicole Anyomi machte es besser und ließ erst eine ihrer Gegenspielerin stehen und gewann dann das...

  • Essen-Borbeck
  • 13.09.20
Sport
Manjou Wilde stand gegen die Frankfurterinnen zwar nicht in der Startelf, aber konnte trotzdem einen Sieg ihrer Mannschaft miterleben.  | Foto: Gohl (Archiv)

Endlich!
Frauenfußballbundesligist SGS Essen in der Liga wieder auf der Siegerstraße

Nach den Niederlagen gegen den 1. FC Köln (0:1) und den VfL Wolfsburg (0:3) konnte Frauenfußballbundesligist SGS Essen sein erstes Liga-Spiel nach der coronabedingten Zwangspause gewinnen. Im heimischen Stadion Essen gab es gegen den 1. FFC Frankfurt einen knappen 2:1- Sieg.  Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Wolfsburgerinnen, die am heutigen Mittwoch nach einem Sieg gegen Freiburg übrigens Deutscher Frauenfußball-Meister geworden sind, trat die SGS deutlich offensiver und mutiger auf -...

  • Essen-Borbeck
  • 17.06.20
Sport
Gestern und nächsten Donnerstag trafen und treffen Schalke und Mönchengladbach in der Europa League aufeinander. Am 24. Bundesliga-Spieltag geht es für beide um wichtige Punkte gegen die Abstiegszone. | Foto: Gerd Kaemper

S04 empfängt Weinzierls Ex-Team – Korkut debütiert heute in Leverkusen

Bayer Leverkusen mit seinem neuen Trainer Tayfun Korkut und Werder Bremen eröffnen heute Abend den 24. Bundesliga-Spieltag. Morgen empfängt Tabellenführer Bayern München krank gebeutelte Frankfurter, während der BVB in der Hauptstadt rotieren will. Am Sonntag gastiert Augsburg auf Schalke, wo der FCA noch nie gewann. 224 Spiele hat Claudio Pizarro für den FC Bayern, 199 für Werder Bremen bestritten. Kommt der Werder-Stürmer heute Abend zum Einsatz, ist er der vierte Profi, der bei zwei...

  • 10.03.17
Ratgeber
6 Bilder

„No Limits!“ – Marc M. Galal: „Das ganze Seminar ist verrückt!“

In 48 Stunden mehr erreichen als in den vergangenen drei Jahren? Mit diesem Versprechen begeisterte der Frankfurter Trainer Marc M. Galal hunderte Besucher für ein zweitägiges Seminar in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Eine gelungene Mischung aus Motivationstraining, Wissensvermittlung, Interaktion und Verkaufsveranstaltung weckte und schürte die Begeisterung des Publikums dafür, mehr aus ihrem Leben zu machen. Das nach Autokennzeichen von nah und fern angereiste Publikum erlebte auf jeden...

  • Essen-Steele
  • 29.10.15
  • 1
Sport
Das Krayer Laufteam vor dem Start. | Foto: Patrick Jahn
209 Bilder

Arne Gabius sorgt für Sensation beim BMW Frankfurt Marathon

Im Vorfeld hatte der 33-jährige angekündigt, bei seinem ersten Marathon gleich unter 2:10 Stunden laufen zu wollen. Dafür war er von einigen "Experten" belächelt worden. Doch der Läufer von der LAV Stadtwerke Tübingen ließ seinen großen Worten starke Taten folgen und brachte so eindrucksvoll seine Kritiker zum Schweigen. Gabius lief ein Rennen wie aus dem Bilderbuch und konnte auf der zweiten Hälfte sogar noch zulegen. Am Ende blieb seine Uhr nach phantastischen 2:09:32 Std. stehen. Das war für...

  • Essen-Steele
  • 27.10.14
  • 7
  • 4
Sport
3 Bilder

Daniel Wittoesch (TC Kray) beim 12. Frankfurt Lufthansa Halbmarathon am Start

Einer der beliebtesten Halbmarathonläufe in Deutschland fand am Sonntag in Frankfurt statt. Bei bestem Laufwetter konnte der Veranstalter Spiridon Frankfurt einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. 4755 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start. Einer davon war Daniel Wittoesch,Mitglied des Laufteams TC Kray. Er hatte sich für dieses Wochenende ein strammes Programm zusammengestellt. Am Samstag war er noch bei der Winterlaufserie in Duisburg gestartet und war dort die 15 Kilometer unter einer...

  • Essen-Steele
  • 10.03.14
  • 1
Sport
Das Krayer Laufteam Daniel,Stephan und Jessica.
2 Bilder

Kleines Krayer Team beim 11. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

Ideale Bedingungen fanden am Sonntag die Teilnehmer des 11.Frankfurter Halbmarathons vor. Bei frühlingshaften Temperaturen und leicht bewölktem Himmel störte nur ein leichter Gegenwind auf der zweiten Hälfte der Strecke die Läufer. Ansonsten gilt der Kur als flach und durchaus schnell. Höhepunkt des Laufes ist wohl der Zieleinlauf in die Commerzbankarena vor zahlreichen Zuschauern. 4900 Starter waren für dieses Event vorgemeldet. Allerdings waren am Ende nur etwa 3900 davon im Ziel. TC Kray mit...

  • Essen-Steele
  • 12.03.13
Sport
Vor dem Start war es sehr kalt
4 Bilder

Krayer Daniel Wittoesch läuft beim Frankfurt Marathon erneut Bestzeit !

Das nennt man wohl einen Lauf. Nachdem Daniel Wittoesch in diesem Jahr in Düsseldorf erstmals die 3 Stundengrenze unterbot und auch seine Halbmarathonzeit in Aschaffenburg deutlich steigerte,setzte er beim Marathon in Frankfurt ein weiteres Glanzlicht. Und das,obwohl die Voraussetzungen nicht ideal waren.Schwierige Bedingungen Am Start war es mit nur einem Grad selbst für Marathonläufer etwas zu kalt. Und so ging Daniel zwar mit kurzer Hose aber mit Mütze und Handschuhen an den Start....

  • Essen-Steele
  • 01.11.12
  • 3
Sport
Daniel & Annika

Daniel Wittoesch vom TC Kray stark beim Stadtlauf Frankfurt

Bereits am 3. Juni fand der Sportscheck Stadtlauf Frankfurt statt.Trotz Regenwetter brachte der Veranstalter über 2000 Läuferinnen und Läufer auf die Beine. Unter ihnen befand sich auch Daniel Wittoesch von TC Kray. Nachdem er seine Marathonzeit in Düsseldorf unter 3 Stunden gedrückt hatte,war er nun angetreten, seine 10 Kilometer Zeit zu verbessern.Und das gelang ihm beeindruckend. Er lief ein phantastisches Rennen und überquerte nach 36:08 Min. die Ziellinie.Damit belegte er in dem sehr...

  • Essen-Steele
  • 12.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.