Hase

Beiträge zum Thema Hase

Natur + Garten

Ostern neben dem Parkhaus...
Großstadt-Osterhasen

Eigentlich habe ich mir immer vorgestellt, dass Kaninchen und (Oster)-Hasen immer auf großen Feldern und Wiesen leben und den ganzen Tag - natürlich in prächtiger Sonne - damit verbringen, genüsslich auf saftigem Gras zu kauen. Doch auch in der Großstadt sind die flinken Tiere gar nicht so selten. In unserem Kleingarten zum Beispiel hoppeln sie recht häufig flink davon, wenn wir es wagen, sie auf unserer Parzelle zu stören. Man möchte gar nicht wissen, welche Pflanzen gar nicht Opfer der...

  • Essen-West
  • 15.04.19
LK-Gemeinschaft
Osterfreude im Park an der Bärendelle (von links): Nuri, Barin, Miran, Jayden und Joulina. | Foto: Gohl

Ostern 2018: Der Hase kommt viel zu kurz

Wurde der Tannenbaum nicht erst kürzlich auf die Straße gestellt? Und nun ist schon wieder Ostern? Wie rasant doch die Zeit vergeht... Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf: Ostern und der Hase kommen eindeutig zu kurz. Während bereits Monate vor dem Weihnachtsfest in den Geschäften die Regale rappelvoll mit Deko und Leckereien sind, ist das Sortiment vor Ostern doch meist übeschaubar. So ähnlich ist allerdings auch die Lage im heimischen Keller: Während Weihnachtskugeln & Co. kaum in vier...

  • Essen-West
  • 28.03.18
  • 1
Überregionales
Corinne Gülpen-Aertz mit Lilly, einer Gefährtin von Loulou. | Foto: M.G.

Kinderbuch: Abenteuer mit Loulou

Mit Loulou hat sie sich einen Traum erfüllt: Corinne Gülpen-Aertz ist heute Kinderbuchautorin. Eine kleine, beherzte Kaninchendame hat sich im wahren Leben auf Wanderschaft begeben und die Niederwenigerin, die zuvor im Marketing tätig war, musste einfach auch literarisch über sie berichten. „Loulou war schon immer sehr freiheitsliebend“, erzählt Corinne Gülpen-Aertz. Ein Gehege war für sie kein Hindernis, den kühnen Sprung zu wagen und sich auf Wanderschaft zu begeben und Abenteuer zu erleben....

  • Essen-Süd
  • 17.10.13
LK-Gemeinschaft

Hase trifft Hase!!!

Echter Hase trifft auf Bastel-Hase. Dann muss Ostern sein! Mehr österliche Geschichten gibt es am Samstag im KURIER. / Foto: maschu

  • Essen-Steele
  • 28.03.13
  • 1
Ratgeber

"Dreiohrhase" im Heissiwald gesichtet - Aprilscherz ;-)

Wir berichteten am Sonntag, 1. APril: Beim Ostereier-Suchen im Heissiwald machten heute morgen Passanten dieses Foto von einem "Dreiohrhasen". Experten gehen davon aus, dass es sich um eine ganz seltene Mutation handelt. Das war natürlich ein APRILSCHERZ ;-)

  • Essen-Süd
  • 01.04.12
LK-Gemeinschaft

Osterrätsel: Raten mit dem Steeler Hasen!

Wenn Sie bei unserem traditionellen Oster-Rätsel tolle Preise gewinnen wollen, müssen Sie sich in der Geschäftswelt des KURIER-Gebietes schon ein bisschen auskennen. Wir haben Ihnen am vergangenen Samstag Fragen zu den Inserenten auf den Oster-Rätsel-Seiten gestellt. Jeweils nur eine Antwort ist richtig. Für Sie doch wohl ein Kinderspiel! Das Rätsel läuft noch bis zum 4. April. Holen Sie sich ruhig noch eine Ausgabe zum Mitmachen in unserer Geschäftsstelle, Westfalenstraße 288, ab. Viel Glück!...

  • Essen-Steele
  • 26.03.12
LK-Gemeinschaft

Was wahr ist, ist wahr.....

Ein Rabe sitzt auf einem Baum. Da kommt ein zweiter angeflogen und krächzt: "Hey! Was machst du denn so?" Der Rabe antwortet: "Nix! Ich sitz bloss hier und guck doof rum." Meint der Zweite: "Das gefällt mir. Ich leiste dir Gesellschaft", und setzt sich ebenfalls auf den Baum. Nach einer Weile hoppelt ein Hase vorbei und fragt die beiden Raben: "Hey Raben, was macht ihr da auf dem Baum?" Die Vögel antworten: "Nix! Wir hocken nur rum und gucken blöde." Der Hase: "Da mach ich doch gleich mit" und...

  • Essen-Steele
  • 13.01.12
  • 18
Überregionales

"Löwes Lunch": SchatzSchnuffiHasiMausi BärchenBabyBienchenKatzi WauziRöschen

Frauen mögen eigentlich keine Kosenamen. Das soll jetzt wieder eine Studie ergeben haben. Warum lassen sie sich dann aber trotzdem mit Namen kosen? Schatz, Schätzchen, Schatzilein, das höre ich doch täglich. Wobei ich mich angesichts der vielen Verniedlichungsformen frage: Ist ein Schätzchen eigentlich automatisch auch ein Schatz? Schatz klingt doch wertvoller, oder? Andererseits: Will ein Schnuckelchen auch einfach mal Schnucke sein? Wenn's tierisch wird, haben Mäuse und Hasen die Nase vorn....

  • Essen-Steele
  • 06.05.11
  • 29
LK-Gemeinschaft

Fragen über Fragen!!!!!

Vielleicht kann ja jemand diese Fragen beantworten! Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann? Wie kommen die Schilder \"Rasen betreten verboten\" in die Mitte des Rasens? Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe? oder auch ... Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben -- was tat er dann gerade? Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen? Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?...

  • Essen-Steele
  • 05.01.11
  • 122
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.