Herbstfarben

Beiträge zum Thema Herbstfarben

Natur + Garten
20 Bilder

Morgenspaziergang im Grugapark (herbstlich)

Der gestrige Morgen war wettermäßig diesig,nebelig und einwenig ungemütlich. Grad richtig für einen Herbstspaziergang in den Grugapark. Ich musswohl so zimmlich der einzige gewesen sein, der diesen Gedanken hatte. Den außer den Landschaftsgärtnern bin ich keinem Menschen begegnet. Und doch hat es sich sehr gelohnt den Park zu besuchen. Farbenprächtig hatte der Herbst schon Einzug gehalten an Baum und Sträuchern. Das habe ich im Bild festgehalten. Viel Vergnügen beim Betrachten alle Bilder ©...

  • Essen-Süd
  • 21.10.15
  • 1
  • 7
Natur + Garten
4 Bilder

Mein Abendspaziergang

Die letzte Runde heute Abend..bei 18Grad..stille Wege..die letzten Sonnenstrahlen.Ab morgen wird es stürmisch und ungemütlich.. Ab Mittwoch nur noch 10Grad..dann ist einmummeln angesagt..Und Glühwein..;-)))

  • Essen-Steele
  • 26.10.13
  • 9
  • 5
Natur + Garten
16 Bilder

Ein Spaziergang an der Ruhr in Essen-Steele.

Das war doch heute wieder einmal ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Während in Düsseldorf , Köln und in den anderen Hochburgen des Karnevals am 11.11.2012 die Narrenzeit eingeläutet wurde, machte ich mich stattdessen auf zur Ruhr in Essen-Steele. Mit meiner Kamera bewaffnet, spazierte ich ganz entspannt am Ufer entlang und genoss das herrliche Wetter und die schöne Umgebung. Hier und da ein kurzes Gespräch mit anderen Spaziergängern und vor allem viele, tolle Motive. Dieser Tag hat sich mal wieder...

  • Essen-Steele
  • 11.11.12
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Foto der Woche: Ziemlich viele Kastanien beim Rheinberger Kastanienfest - nächsten Sonntag ist es wieder soweit
18 Bilder

Foto der Woche 41: Kastanien

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche geht es um KASTANIEN Sie sind jedes Jahr wieder ein kleines Highlight der Herbst-Saison: Kastanien. Während die einen sich über Ess-Kastanien freuen, haben die anderen großen Spaß an originellen Basteleien - und wieder andere haben dazu vielleicht ein paar schicke Schnappschüsse oder originelle Foto-Ideen parat. Oder? Wir sind...

  • Essen-Süd
  • 08.10.12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.