Himalaya

Beiträge zum Thema Himalaya

Reisen + Entdecken
Knapp 500 Besucher folgten der Einladung der jungen Reisemarke in den Jakob-Funke-Saal im Essener Medienhaus.
2 Bilder

Neue Veranstaltungsreihe begeistert im FUNKE Medienhaus
GLOBISTA entdeckt die Welt

Mit einer multi-medialen Reise ins Himalaya-Gebirge wurde für dieses Jahr der erfolgreiche Schlusspunkt der neuen Veranstaltungsreihe „GLOBISTA entdeckt die Welt“ gesetzt. Der Fotograf und Reisejournalist Pascal Violo begeisterte die Besucher mit seinen Geschichten und Erlebnissen vom „Dach der Welt“, die er im Jakob-Funke-Saal im Medienhaus Essen präsentierte. Die neue Veranstaltungsreihe startete am 1. Oktober mit dem faszinierenden Island, das Fotograf Walter Steinberg mit seiner Frau...

  • Essen-West
  • 06.12.19
Kultur
Profi-Fotograf und Filmemacher Walter Steinberg entführt das Publikum zu den faszinierenden Naturwundern Islands. | Foto: Walter Steinberg
3 Bilder

Neue Veranstaltungsreihe „GLOBISTA entdeckt die Welt“ - 1. Oktober: Island
Abenteuer und Erlebnisse im Medienhaus

GLOBISTA, die Reisemarke der FUNKE Mediengruppe, startet am 1. Oktober eine neue Veranstaltungsreihe am Firmenstandort Essen. Unter der Überschrift „GLOBISTA entdeckt die Welt“ werden künftig renommierte Reisefotografen im Jakob-Funke-Saal des FUNKE Medienhauses in Form von Live-Reportagen über Ihre Abenteuer und Erlebnisse berichten. Zum Start entführt Profi-Fotograf und Filmemacher Walter Steinberg das Publikum zu den faszinierenden Naturwundern Islands. Seine großformatigen Foto-Impressionen...

  • Essen-West
  • 21.08.19
  • 1
  • 1
Kultur
im kloster - schale gefüllt mit jakfett und dochten
22 Bilder

ein erlebnis ohne gleichen - himalaja, tibet, lhasa

es ist schon ein Highlight, dort in lhasa, Himalaya, tibet, einmal gewesen zu sein. fast eine andere welt. viele gläubige menschen, deren ziel es ist, einmal um den potala Palast zu pilgern. irgendwie faszinierend das zu sehen. ich habe für euch einige bilder und Collagen zusammengestellt und hoffe, dass sie euch begeistern.

  • Essen-Steele
  • 16.02.15
  • 10
  • 7
Kultur
25 Bilder

mit der bahn über den himalaja

mein zweitgrößter traum geht in Erfüllung... einmal mit dem Himalaja-express über die berge. die höhe ist schwindelerregend und aufregend zugleich. ein Erlebnis, dass ich so schnell nicht vergessen werde, bei Temperaturen um die minus 25 grad. für die nächsten tage ist ein abteil mit Hochbett mein zuhause. das reicht auch. im zug ist ein Restaurant. nur wenige plätze, die meisten Sachen sind sehr schnell ausverkauft, deshalb haben einige leute auch Lebensmittel mitgenommen und vorallem wasser....

  • Essen-Steele
  • 12.02.15
  • 20
  • 11
Überregionales

"Löwes Lunch": Mit Qigong unter Strom - ein Meditationsabenteuer!

Journalisten lernen die unterschiedlichsten Menschen kennen und das ist auch gut so. Als ich kürzlich mit einigen Kollegen zusammen saß, empfahl man mir, es einmal mit Qigong zu versuchen. Sollte gerade ich mich auf diese chinesische Meditationsart einlassen, wo ich doch eher zur "S 145-Fraktion" (Knusprige Ente nach Wan-Tan-Art) zähle? Als ich schließlich doch bei der Qigong-Meisterin klingelte, hörte das Schellen gar nicht mehr auf. Die kleine Frau trug nämlich zu ihren lustigen Klamotten...

  • Essen-Steele
  • 18.02.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.