Hund

Beiträge zum Thema Hund

Blaulicht
Ein Diensthund und ein Hubschrauber haben in der Nacht zu Montag dabei geholfen, einen mutmaßlichen Einbrecher zu fassen. | Foto: Sikora

Einsatz von Diensthund und Hubschrauber
Mann nach Einbruch in der Innenstadt festgenommen - zwei weitere flüchtig

Nach einem Einbruch in ein Elektrogeschäft an der Kettwiger Straße am Montagmorgen, 12. September, wurde nun ein 23-Jähriger vorläufig festgenommen. Gegen 1.10 Uhr wurde in der Nacht in einem Elektrogeschäft an der Kettwiger Straße ein Einbruchsalarm ausgelöst. Zwei Männer hatten die Glastüren des Geschäfts eingeschlagen, das Geschäft betreten und mehrere Mobiltelefone entwendet. Ein dritter Mann blieb außerhalb des Geschäftes. Anschließend flohen alle drei in Richtung Schützenbahn. Auf der...

  • Essen-Süd
  • 13.09.22
LK-Gemeinschaft
Mal riechen..
6 Bilder

Zum Wiehern
Ob das schmeckt?

Stevie mag Pferde. Er schaut sie sich immer total ruhig und gelassen an, und wenn sie fressen, probiert er eben genau Das, was es da am Boden so zu grasen gibt. Heute mal frisches Heu, das außerhalb des Zaunes lag. Na dann- Guten Appetit  :-) Und guten Hunger- Zum Wiehern

  • Essen-Steele
  • 31.12.20
  • 9
  • 5
Politik
7 Bilder

Bella, schlimm verletzt, Hunde in Gefahr
Scherben und Spritzen rund um Erasmusstrasse 2

Heute gehen Abend erreichten mich wieder schlimme Bilder aus dem Bergmannsfeld. Die liebe Hündin Bella, die den Eltern meiner Bekannten gehört, ist schlimm an der Pfote verletzt. Blutend liegt sie nun auf dem Bett von Frauchen und Herrchen und hat Schmerzen! Was war geschehen? Ein normaler Gassigang und schon war es passiert.Rund um das Haus Erasmusstrasse 2, das der LEG gehört, treiben immer wieder Vollidioten ihr Unwesen.Sie trinken, setzen sich Spritzen, pfeffern Flaschen und benutzte...

  • Essen-Steele
  • 08.09.20
  • 14
  • 3
Blaulicht

Frohnhausen: War der Hund der Grund?
Fußgänger schwer verletzt

Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Autofahrerin am Freitag, 17. Januar gegen 20:15 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 30-jährige VW-Up-Fahrerin die Kerckhoffstraße in Fahrtrichtung Onckenstraße. Plötzlich und unvermittelt soll ein 54-jähriger Fußgänger auf die Straße getreten und seitlich gegen das Auto gelaufen sein. Vermutlich versuchte er, seinem entlaufenden Hund hinterher zu eilen. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger...

  • Essen-West
  • 19.01.20
Kultur

Die ganz besondere Straßenkunst
Der Hund ist echte Kunst

Wenn man den lieben langen Tag viele Stunden vor dem Redaktions-Rechner verbringt, ist eine Pause zum Durchatmen gar nicht so verkehrt. Und die führt mich regelmäßig in die nahe gelegenen Einkaufsstraßen. Dort pulsiert buchstäblich das Leben. Und da haben auch besonders bei gutem Wetter einige Menschen Platz genommen, die um eine kleine Spende bitten oder ihre musikalischen Künste präsentieren. Doch jüngst traute ich meinen Augen kaum: Was wuschelte denn der Mann mit aufgestellter Sammelbüchse...

  • Essen-West
  • 21.07.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
On Tour mit langen Haaren
5 Bilder

Stevie on Tour
Der Redaktionshund berichtet

Hallo Ihr Lieben Lk- ler und Leser vom Steeler Kurier MORGEN bin ich genau eine Woche bei meinem Frauchen Sabine. Langsam taue ich immer mehr auf, sagt sie...wobei ich nicht weiß was auftauen bedeutet..Eis? Schnee? Tauwasser? KOTTLETTS aus dem Gefrierschrank????grübel... Vielleicht sollte ich Euch ein wenig mehr erzählen von mir: Mein erstes Frauchen ist leider ganz plötzlich verstorben , meine komplette heile Welt brach entzwei...ich wusste gar nicht mehr wo ich nun bleiben sollte. Liebe...

  • Essen-Steele
  • 11.05.19
  • 24
  • 10
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Lokalkompasshund
Gestatten, ich bin der Neue Lokalkompassbürgerreporterhund

Das Schicksal wollte es, das ich heute bei Sabine Hegemann ein Neues Zuhause fand. ICH bin 2.5 Jahre jung und ein total lieber Rüde! Ich bin gespannt auf Alle Lokalkompassabenteuer mit Ihr ...Vielleicht auch mit Euch? Erst einmal muss ich mich richtig eingewöhnen, aber dann mache ich mit Frauchen Freisenbruch und Steele unsicher. Ein freundliches Wuff Euer Stevie

  • Essen-Steele
  • 05.05.19
  • 36
  • 17
Ratgeber
2639: Rüde, nicht kastriert; gefunden m 29. November im Hiesfelder Wald. Da der Fundort nicht konkret mitgeteilt wurde, könnte der Hund in Oberhausen, Dinslaken oder Bottrop entlaufen sein.
6 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #324: Wer erkennt sein Tier wieder?

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Tier ohne Foto: 2668: Kater, rot getigert, eher „moppelig“, kastriert; gefunden am 3. Dezember an der Körnerstraße in Altendorf. Da der Kater anscheinend verunfallt ist, befindet er sich noch in der stationären Behandlung einer Tierklinik. Die Fundtiere finden Sie auch unter https://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere

  • Essen-Ruhr
  • 09.12.18
Ratgeber
1810: Rüde, nicht kastriert; gefunden am 13. August an der Stauderstraße in Altenessen; ist gechippt (6160xxx00528727), aber leider nicht gemeldet.
19 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #308: Wer erkennt sein Tier wieder?

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di. bis fr. 13 bis 17 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Weiße Wellensittich-Henne leider verstorben Kenn-Nr. 1825 (siehe Foto) Die Fundtiere finden Sie auch unter https://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere

  • Essen-Ruhr
  • 19.08.18
Überregionales
Wer bietet dem schönen Raik endlich ein liebevolles Zuhause?   Foto: Tierheim Essen

Zuhause gesucht: Raik ist ein besonderer Hund und sucht besondere Menschen

Raik ist das Sorgenkind im Tierheim und bereits seit Sommer 2016 dort. Aufgrund mangelnder bis fehlender Sozialisierung hat er massive Verhaltensstörungen entwickelt, die sogar soweit gingen, dass er versucht hat, seine Rute zu jagen und diese aufzubeißen. Jetzt musste ihm die Rute amputiert werden. Raik mag Hündinnen Trotzdem ist der zweieinhalb jährige Rüde ein sehr souveräner und besonderer Hund, der ebensolche besonderen Menschen sucht. Da Raik Probleme mit dem Bewegungsapparat hat, geht...

  • Essen-Ruhr
  • 03.08.18
Überregionales
Damit keine Rückschlüsse auf den Hundehalter gezogen werden können, wurde das Aussehen des Hundes verändert. | Foto: Polizei Essen

Tierliebe Frau rettet "Lucky" das Leben

Hund "Lucky" war Mittwochvormittag, 25. Juli, alles andere als glücklich. Vermutlich rettete ihm eine tierliebe Frau das Leben. Gegen 11 Uhr alarmierte die 26-Jährige die Polizei. Auf der Heinrich-Strunk-Straße hatte sie bei etwa 30 Grad im Schatten einen allein gelassenen Hund in einem Auto entdeckt. Der schwarze Wagen stand teilweise in der Sonne. Vom Hundehalter fehlte jede Spur. Wegen der steigenden Innentemperatur quälte sich der etwa einjährige Rüde bereits heftig. Hilflos verkroch er...

  • Essen-West
  • 26.07.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
Labradoodle Emma steht voll auf Fußball. Foto: Rehm
25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind Waldi, Mieze und Co. bereits ausgerüstet für das Spiel heute Abend gegen...

  • Velbert
  • 23.06.18
  • 6
  • 11
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Ratgeber
340: Kater, kastriert; gefunden am 26. Februar an der Aktienstraße in Schönebeck
7 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #284: Wer erkennt sein Tier wieder?

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/83 72 35-0 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Siamkater leider tot aufgefundenKenn-Nr. 335: Siamkater, Farbe „Blue Point“, kastriert; leider tot aufgefunden am 24. Februar am Gervinuspark in Frohnhausen Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere

  • Essen-Ruhr
  • 05.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.