Jäger

Beiträge zum Thema Jäger

Blaulicht
Friedlich? Von wegen..
10 Bilder

Wandern und Schüsse im Unterholz
Wanderung in Sevinghausen und dann Schüsse

Der goldene Oktober lockte ins " Noch-Grüne".. In Sevinghausen im unbekannten Waldstück machten wir eine kleine Wanderung. Frohen Mutes ging es oberhalb des Sportplatzes berauf und ab..Vögel zwitscherten..wir bestaunten Pilze..Dann ging das Geballer los..Jäger schossen wohl auf Tauben, denn plötzlich fiel eine ein Stück weiter herab Wir kriegten einen Riesenschreck, denn der Knall hörte sich sehr laut und nah an. GEHTS NOCH? MUSS DANN NICHT ABGESPERRT WERDEN? DAS IST JA LEBENSGEFÄHRLICH für...

  • Essen-Steele
  • 13.10.19
  • 8
  • 2
Natur + Garten
Von 
Miriam 
Dabitsch

Guten Tag: Wilde Jäger in Steele

Es gibt sie, überall, auch in der Stadt: Wilde Jäger, die auf der Suche nach Futter umherstreifen, ihre Beute beobachten und dann blitzschnell angreifen. Das wurde mir wortwörtlich vor Augen geführt, als ich in dieser Woche die Redaktion des Steeler Kuriers ansteuerte. Ich hatte gerade mein Auto geparkt und war ausgestiegen, als mein Blick an etwas zunächst Undefinierbarem hängen blieb. Ich schaute genauer hin, was ich sogleich bereute. Vor mir lag eine halb zerlegte Taube. Es hatte wohl einen...

  • Essen-Steele
  • 11.03.17
  • 1
Überregionales
Auf der Spur der Vogeljäger war das RTL-Team um Birgit Schrowange. Malteser töten jedes Jahr 1,5 Millionen Zugvögel auf ihrer Insel - die EXTRA-Reporter überführten die Wilderer mit einer Spezialkamera an einem Mini-Flugzeug. Foto: RTL
2 Bilder

Mit Modellflugzeug: RTL "jagt" Vogelkiller!

Gesehen? RTL berichtete über die Insel Malta, auf der „Jäger“ zum Spaß Zugvögel abknallen. Der Sender hat den 40 Polizisten, die für 20.000 mutmaßliche Straftäter zuständig sind, mit einem Modellflugzeug geholfen, bis auch das abgeschossen wurde. Doch die aufrechten Kölner wollen wieder kommen - zur Herbstjagdsaison. Toll! Schon mal was von einem Polizeihubschrauber gehört? Wenn‘s die Malteser mit dem Vogelschutz ernst meinen würden, wäre der längst im Einsatz.

  • Essen-Steele
  • 08.05.12
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Katzen würden Kondome kaufen...

In den Revierstädten wächst die Zahl der herrenlosen Straßenkatzen ins Unendliche. Tierschützer reden mittlerweile von Hunderttausenden. Die Tierheime sind überfüllt und die Stubentiger in freier Wildbahn leben oft unter entsetzlichen Bedingungen. Krankheiten machen die Runde. Schuld an der Situation sind wohl einmal mehr die Haustierbesitzer. Katzenhaltern wird deshalb unter Androhung von bis zu 500 Euro Bußgeld vorgeschrieben, ihre Tiere zu kastrieren. Denn vor allem sogenannte "Freigänger"...

  • Essen-Steele
  • 15.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.