Kirschblüten

Beiträge zum Thema Kirschblüten

Sport
Erfolgreiches Duo im Ziel.
2 Bilder

Kirschblüte und Laufen
Krayer Läufer beim Deutsche Post Bonn Marathon 2024

Die Kirschblüte gehört schon seit längerem zu Bonn dazu. Aus der ganzen Welt reisen Touristen in die schöne Stadt am Rhein, um dieses Spektakel zu Bewundern.  Aber auch der Deutsche Post Bonn Marathon hat sich einen Namen in der Laufszene gemacht und ist aus dem Laufkalender nicht mehr wegzudenken. Auch er lockt Sportler aus vielen Nationen an. Auch in diesem Jahr gab es für die Starter beides zusammen. Und so war Bonn am Sonntag so richtig voll. Erstmals meldete der Veranstalter mit 13600...

  • Essen-Steele
  • 16.04.24
  • 1
  • 2
Natur + Garten
12 Bilder

Blütezeit im Steeler Stadtgarten

Die Wartezeit ist jedes Jahr lang. Aber der Frühling setzt in diesen Tag Zeichen. Im nahegelegenen Steeler Stadtgarten erblühen Kirsch und Magnolienbäume und kündigen endlich den Frühling an. alle Bilder © hefried

  • Essen-Steele
  • 08.04.16
  • 2
  • 6
Natur + Garten

Kirschenquitte - Quittenkirsche. Oder?

Der Nachteil an der schon so früh im Jahr milden Witterung: Alles geht viel zu schnell. Kaum ist irgendetwas ausgeblüht, ist es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Da heißt es die Zeit nutzen und immer schön hingucken - und genießen. Die Obstblüte zum Beispiel. In einem Garten sah ich einen Kirschbaum (links im Bild), der mit weißen Blüten überschüttet ist. Direkt daneben etwas, das man leider selten sieht. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich bei dem Baum mit den...

  • Essen-Nord
  • 10.04.14
  • 8
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.