Kult

Beiträge zum Thema Kult

Ratgeber
Von 1968 bis 1999 entwickelte sich der Tura-Grill in Altendorf von Marga und Willy zum Kult. Auch nach seinem Ende war die "Hütte" weiterhin in den sozialen Medien präsent. So sehr, dass René Zey, einst "Kunde" im Tura-Grill, nun ein Buch darüber geschrieben hat. | Foto: René Zey
5 Bilder

1999 war für den Tura-Grill in Altendorf Schicht - René Zey hat nun ein Buch geschrieben
Essen für Eilige - mit Kult-Status

Das hätten sich Marga und Willy aus dem Segeroth auch nicht nicht träumen lassen als sie 1968 den Tura-Grill in Altendorf eröffneten: Die "Hütte" wurde nicht nur zum Kult-Imbiss im Essener Westen, sondern ist - obwohl schon seit 21 Jahren geschlossen - noch heute berühmt. So sehr, dass René Zey nun ein Buch darüber geschrieben hat. "Willy - er trug wegen seiner schwarzen öligen Haarpracht den Beinamen "der Schwatte" - war 1964 im holländischen Venlo zum ersten Mal mit einem Stehimbiss in...

  • Essen-West
  • 10.05.20
  • 2
  • 1
Kultur

Adventskalender 03. Dezember 2015

Für Freunde des schrägen Humors öffnet sich nicht nur am 02., sondern auch am 03.12.2015 ein Türchen...und zwar im THEATER FREUDENHAUS, GREND KULTURZENTRUM, Westfalenstr. 311, Essen Steele. Dort präsentiert FUX TÖNENDE ABENDSHOW zum letzten Mal den letzten Teil einer Trilogie um HEIDEMARIE SCHRÖDER-WILLICH (Birgit Daniel), die Ex von Burce Willich, und ihren Kosmos, der sich diesmal um Videokassette, Filmstar Gordon Summer und skurrilen Typen dreht.... Das Publikum entscheidet die Version des...

  • Essen-Steele
  • 02.12.15
LK-Gemeinschaft

Dirk P Fuchs u FUX t.A. bieten: "weltweit 1. Mobilfon-COMEdy-THEATERprojekt"

Handys ausschalten ! gibt's bei uns nicht. Aber was hat der vergilbte Filmstar GORDON SUMMER mit Heidemarie Schröder-Willich zu tun ? Und warum ?.... Das alles erleben SIe/ erlebt Ihr in einem schrägen ComedyTheater Projekt, wie es bisher noch nicht zu sehen war. 2 Frauen und 8 Männer in mehr als 23 Rollen, verteilt auf 2 Stunden. Das alles LIVE und mit Interaktion des Publikums, das erstmals dabei mitgebrachte Mobilphones (deutsch: Handys), Smartphones nutzen darf. Aber auch ohne diese Technik...

  • Essen-Borbeck
  • 28.02.15
LK-Gemeinschaft

Tipp zur Fußball-WM 2014: die 10 besten deutschen Kultsongs

Zur Fußball-WM 2014 gibt es extrem viele Fußball-Songs in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Qualitäten. Wir gucken und hören diese Woche hauptsächlich in die Vergangenheit und verschaffen uns einen Überblick, welche WM Songs früher cool waren oder heute Kult sind. Zur Fußball-Weltmeisterschaft veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Videogalerien mit Musik- und Fußballclips. Jedes Mal geht es um eine andere Kategorie, eine andere Sorte von Musik oder Videoclip. Diesmal...

  • Essen-Süd
  • 19.06.14
  • 2
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": "Two and a full Sheen" - Gefährliches Comeback?

Charlie Sheen hat wilde Partys mit Drogen, Alkohol und Erotik-Sternchen gefeiert. Das hat ihn im puritanischen Amerika zur Kult-Figur gemacht. Er gilt als authentisch, weil er lebt, worüber andere nur (in TV-Serien) reden. In einem Land, wo man seine Kanne Bier aus Tüten trinken muss und die "Blaue Lagune" noch unter der Ladentheke gehandelt wird, hat der Gefeuerte mittlerweile sogar das Zeug zum Präsidentschafts-Kandidaten. Sheen ist ein Kämpfer, nach seinem Rauswurf startete er mit neuen...

  • Essen-Steele
  • 23.03.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.