Essen-Steele: Lokalkompass App

12 Bilder

Moin moin die Krabbenkutter kehrten heim 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 20 Stunden, 40 Minuten

Beeindruckend schön.. Ditzumer Hafen

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
48
48
1 Bild

Die Natur kommt zurück 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 1 Tag

Um den Insekten zu helfen , muss man nicht unbedingt was neues pflanzen . Manchmal hilft es schon nichts zu tun. Die Natur erledigt das schon selbst . Sieht eigentlich richtig schön aus der Löwenzahn.

8 Bilder

Beim Bauern gibt es nicht nur Kartoffeln 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 12.04.2018

Der Weg zu Bauer Ridder war geprägt von blühenden Bäumen und Sauberkeit.. Auch das ist Freisenbruch. Wer will mal probieren? Erdbeeren haben gut geschmeckt. Ich drücke Euch Alle und bin dann mal weg... Bis bald

9 Bilder

Essen braucht die Müll -App 41

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.04.2018

Mönchengladbach hat es vorgemacht. Nachdem die wilde Vermüllung in Essen immer schlimmer wird..hörte ich vor ein paar Tagen das die Stadt Mönchengladbach eine Müll- App für die Bürger herausgebracht hat.Der Erfolg ist enorm.. Bild und Ort der Vermüllung direkt zur Stadt posten.Ohne Anruferei oder E-Mail Schreiberei! So einfach und effektiv und schnell kann es gehen. Auch setzt Mönchenglabach verstärkt Mülldetektive...

8 Bilder

Es grünt so grün 30

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.04.2018

Wenn Freisenbruchs Blüten blühen... Herrlich..duftend...Frühling ist toll. Die Natur beeindruckt uns immer wieder!

6 Bilder

Warten auf das gute Wetter 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 05.04.2018

Heute war es so kalt und ungemütlich beim Marktfest und den Marktschreiern.. Habe 2 Orchideen erstanden und ab ging es ins Warme nach Hause. Heute war ja um 11 Uhr die offizielle Eröffnung mit Freibier und Matjesfrühstück. Ich konnte erst mittags los...da war tote Hose...aber....Ab morgen wirds ja mild und schön, dann ist hier schwer was los. :-)

3 Bilder

Selbstabholer gefragt..bevor Alles auseinandergerissen ist wie schon der Erste Karton! 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 04.04.2018

Hier gibt es 2 Kartons mit Tischdecken..Decken..Bettbezüge umsonst an Selbstabholer.. In den Kartons ist alles gebügelt und ordentlich.. Ich verstehe das nicht..Der Diakonieladen oder die evangelische Kirche in Steele freuen sich doch über solche Spenden...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Entsorgungsstation Hellweg..Eine Schande 16

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 03.04.2018

So sieht es heute dort aus...nachdem am 28.3 Vermüller dort ihren Renovierungsmüll abluden. Das war ein toller Osterfest für die Anwohner dort..die ihre Balkone frisch bepflanzt haben und alles für das Osterfest schmückten! Man ist nur noch sprachlos

14 Bilder

OSTERFEUER DES MSV Steele 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 31.03.2018

Pünktlich um 19 Uhr wurde das traditionelle Osterfeuer auf dem Platz des MSV Steele angezündet.Viele hunderte Menschen waren zum Platz gekommen um das Feuer zu sehen. Es war Alles gut organisiert, Ordner kontrollierten am Platzeingang Taschen und Rucksäcke, denn Glasflaschen ect.sind dort auf dem Gelände nicht erlaubt. Kein Wunder...Scherben im Fahrradschlauch kämen sicher nicht gut!. Es gab kalte und heiße Getränke und...

1 Bild

Neues Outfit gefällig? 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 30.03.2018

Günstig in Steele Horst zu bekommen.. Flaschenpfand liegt hinter der Bank! Dort lebt kein Wohnungsloser...das nur zur Info. Ihr könnt Euch also bedienen!

3 Bilder

Steeler Kurier entsorgt 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 30.03.2018

3 Packen liegen an der Radstrecke oben kurz vor dem Bürgerhaus.. Es sind Ausgaben vom Mittwoch dem 28.3  und der vorherigen Woche  Samstag dem 17.3. Das dürfte nicht im Sinne der Funke Medien sein..

1 Bild

Jetzt geht es Vermüllern an den Kragen Freisenbrucher schauen nicht mehr weg ! 9

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 30.03.2018

So sieht es an der Entsorgungsstation im Hellweg aus....Da fehlen Uns die Worte.. Uns, das ist eine immer grösser werdende Gruppe die nun unseren Stadtteil im Auge hat. Dank Smartphone ist man ja heute in der Lage Vermüllungen zu fotografieren. Vorgestern gelang es einem Mitstreiter die Vermüller dieser Sauerei auf der Kamera festzuhalten. Man wird Anzeige erstatten, und diese Müllidioten dürfte eine Geldstrafe erwarten, die...

10 Bilder

Haltestelle Zweibachegge Wohin mit dem Müll? 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 26.03.2018

Am 17.3 zeigte ich Euch ja den abgerissenen Mülleimer an der Haltestelle Zweibachegge in Freisenbruch. Die Bilder seht Ihr hier am Ende. Heute sieht es dort So aus! Ohne Mülleimer weiß niemand mehr wohin mit dem Abfall. Also verteilt er sich nun über den Gehweg..Was für eine Sauerei. Wenn Idioten Mülleimer zerstören..müssen wir Anwohner nun darunter leiden. Ein unerträglicher Anblick im ohnehin schon unsauber anmutenden...

8 Bilder

Freisenbruch wie es stinkt und kracht, eine unendliche Geschichte 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 22.03.2018

Vor Matratzen Conrad...dort wo die Plakatwände stehen, wird nach und nach Alles zugemüllt. Die Bochumerlandstrasse verkommt zur Kloake. Ich würde gerne Freunde aus Bayern einladen, schäme mich aber hier zu leben. Ghetto Alt Freisenbruch...nur noch zum Weglaufen. Wäre froh wenn sich unsere Bezirksvertreter mal hier vor Ort die Vermüllung ansehen könnten. Kleinere Teile sammle ich ja schon auf, aber diese Mengen ohne geeignetes...

12 Bilder

27 April 1987 5000 Menschen bilden eine Menschenkette 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 21.03.2018

Schauplatz Henrichshütte. 5000 Menschen kämpfen für den Erhalt ihres Arbeitsplatzes.Leider vergebens.Doch diese Menschen haben durch diese Aktion einen Neubeginn für ihre Stadt erstritten. Der Förderverein LWL erinnert 30 Jahre später an 100 Hüttenwerker mit diesen Fotografien von Astrid Kirschey. Die verschiedensten Menschen..so unterschiedlich sie sind bzw waren, sind sehr interessant anzuschauen. Sie sind lebensgross am...

5 Bilder

Die Blechtrommel.. 12

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.03.2018

Kennt Ihr noch den Film..vom Jungen der nicht wachsen will.. Also gehirnmässig hat es bei dem Entsorger geklappt! Container Sachsenring-Hellweg

1 Bild

Guten Morgen 35

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 19.03.2018

Der Erste Kaffee ist der Beste.

4 Bilder

Gehts noch? HaltestelleZweibachegge 10

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 17.03.2018

Idioten gehen um..Zum Abfalleimer sag ich nichts mehr.. ABER: Hinter dem Strohmkasten liegt ein Müllsack mit Metall und undefinierbarem Müll.. Direkt an der Einfahrt zur Förderschule. Sieht das kein Lehrer..Schüler..Strassenreinigung? Nichts und niemand stört sich daran... Meine Heimat...ist Das hier nicht mehr!

4 Bilder

UPDATE 2: Bäume in Bochumer Straße wieder komplett und ohne Müll!!! Bezirksbürgermeister hat Stadtwerken Druck gemacht: Steele..Bochumer direkt in Fussgängerzone 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.03.2018

Sieht das Keiner der Ladenbesitzer.. Die neu gepflanzten Bäume..zugemüllt! Warum stehen die Bauzäune schon so lange drumherum Anscheinend wird das Beet bzw die Beete als Riesenabfallbehältniss gesehen.. Was ein Dreck und Unrat auf unserer Flaniermeile. Sorry..hätte ich ein Geschäft dort..sähe es nicht so aus. Das geht gar nicht...oder? UPDATE: Sofort nach Weiterleitung dieses BürgerReporter-Beitrags an Gerd Hampel...

1 Bild

Der ist aber früh dran ! 5

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 15.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Aus..vorbei..nun ist Freisenbruch Bäckerlos 22

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 15.03.2018

Nach 30 Jahren schließt nun auch unser Bäcker Strack.. Man munkelt das ein Neuer bekannter Bäcker herkommen wird. Da wir nun keinerlei Möglichkeiten in Alt Freisenbruch haben..mal Brötchen und Brot oder den Sonntagskuchen zu holen..können wir Alle nur hoffen daß das Gerücht stimmt

1 Bild

Meine erste Thai Ölmassage ;-) 21

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.03.2018

Aua. ich hab Rücken..Oben..unten..überall. Mein Orthopäde stellte eine blöde Sache fest die schon in der Kindheit anfing. Daran ist nichts mehr zu ändern.Machste nix. Ich bekam Krankengymnastik verordnet..laufe viel und gehe ja auch zur Fitnessgymnastik. All das hilft aber momentan nicht..Drum kam ich auf die Idee mir mal eine Thai Massage zu gönnen.Ich sage Euch, wer darin eine Wellnessanwendung sieht liegt...

10 Bilder

Lost Places .. 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.03.2018

Auch bei mir im Archiv gefunden..Hier schonmal ein paar Plätze hier im Revier

12 Bilder

Hab Sonne im Herzen.. 14

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 13.03.2018

ob,s stürmt oder schneit ob der Himmel voll Wolken ob die Erde voll Streit hab Sonne im Herzen, dann komme was mag Das hilft Dir vergessen den einsamsten Tag Ein wenig Wetter..festgehalten ..im Laufe der letzten 5 Jahre

6 Bilder

Wahnsinn in Duisburg 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 11.03.2018

Heute besuchten wir das tolle Theater am Marientor. Wahnsinn...das Musical mit Liedern von Wolle Petry ist wirklich toll. Eine bunte schrille Geschichte..mal laut..mal leise. mal romantisch..So wie das Leben eben. Die Geschichte mit Personen die hier im Ruhrgebiet spielt ist wirklich klasse. Es geht natürlich um Liebe..Musik..Leidenschaft und Urlaubsfeeling. Herrlich..Beschwingt mit all den Liedern von Wolfgang Petry...