Marathon

Beiträge zum Thema Marathon

Sport
35 Bilder

500. Marathon am Kanal
Großes Jubiläum beim 16. RHK Marathon

Am Sonntag fand nun bereits zum 16. Mal der Rhein-Herne-Kanal Marathon statt. Damit ist der von Michael Scheele ausgerichtete Lauf längst ein fester Bestandteil des Laufkalenders geworden. Und immer beliebter wird die Veranstaltung auch. Am Sonntag kamen 112 StarterInnen in die Ergebnislisten. Es hätten auch noch locker viel mehr werden können. Aber Scheele vom Tusem Essen musste die Reißleine ziehen und schloss die Anmeldung schon eine Woche vor dem Startschuss.  Diese große Beliebtheit hat...

  • Essen-Steele
  • 11.03.24
  • 1
  • 3
Sport
Manchmal kommt man auch gehend zum Ziel. Rabea und Ralf.
5 Bilder

Immer geradeaus...
10. Biikefeuer Ultra zur Hamburger Hallig

Ich liebe die Nordsee. Mindestens zweimal im Jahr bin ich dort und genieße die Ruhe und lasse die Seele baumeln. Auch beim Biikefeuer Ultra geht es ruhig zu. Darum steht er auch seit einigen Jahren in meinem Laufkalender. Der Veranstalter ist Christian Hottas. Er ist auch verantwortlich für viele weitere Veranstaltungen in Norddeutschland.  Am Vorabend vor St. Petri, diesmal am 21.Februar,soll es losgehen. Von der Deichkrone des Seedeichs geht es über einen schmalen Fahrweg hinaus in die...

  • Essen-Steele
  • 24.02.24
  • 2
  • 2
Sport
Hätten sichtlich Spaß. Michael Scheele (links) mit Lauffreunden.
36 Bilder

Jubiläum beim 15. Rhein-Herne-Kanal Marathon
Micha macht die 100 voll !

Am Sonntag gab es für Michael Scheele einen besonders schönen Lauftag. Der begeisterte Läufer vom Tusem Essen war angetreten, um seinen 100. Marathon zu laufen. Bessere Bedingungen hätte er sich kaum wünschen können. Knackig kalt war es am winterlichen Rhein-Herne Kanal zwischen Essen Dellwig und Oberhausen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurde es im Laufe des Vormittags immer sonniger. Fast 100 StarterInnen waren also bei der bereits 15. Auflage der mittlerweile sehr beliebten...

  • Essen-Steele
  • 04.12.23
  • 1
Sport
Hatte sichtlich Spaß. Andreas Haase vom TC Kray.
8 Bilder

Krayer Läufer mit viel Spaß dabei
19. Mülheimer Rennbahn-Crosslauf

Normalerweise ziehen Pferde auf der Rennbahn Raffelberg ihre Bahnen. Zu Fuß trifft man Menschen hier eher selten an.  Doch einmal im Jahr ist alles anders. Marathon und Triathlon Mülheim e.V. veranstaltet dann unterstützt vom Rennclub Mülheim ein ungewöhnliches Laufevent. Schon zum 19. Mal fand jetzt in Speldorf der Mülheimer Rennbahn-Crosslauf statt und lockte etwa 250 SportlerInnen an. Beim Untergrund ist für viel Abwechslung gesorgt. Über Schotter, Rasen und befestigte Wege der...

  • Essen-Steele
  • 28.11.23
  • 1
  • 2
Sport
Video 43 Bilder

Antoniusschule
"Comparsa des San Antonio" - Trommeln für die Marathonis am SeaSide Beach

Zum 20. Mal war die Trommelgruppe der Antoniusschule beim 61. EssenMarathon „Rund um den Baldeneysee“ am 15.10.2023 dabei! Das Wetter war - wider Erwarten - fast durchweg freundlich bei winterlichen 8 Grad. Wie in den letzten beiden Jahren war der Auftrittsort der „Comparsa de San Antonio“ am Seaside Beach an der Radtrasse, direkt an der Gabelung der Laufstrecke der Marathonis und der Läufer/innen der "Seerunde"! Die Leitung hatte Dorothee Marx-Bazanta, Musikerin aus Münster. Mit...

  • Essen-Steele
  • 16.10.23
  • 2
  • 1
Sport
4 Bilder

Krayer Pacer waren dabei
Köln Marathon feiert 25. Jubiläum

Bessere Bedingungen hätte der Köln Marathon zu seinem Jubiläum nicht haben können. Pünktlich zu seiner 25. Auflage war der Sommer in die Domstadt zurückgekehrt. Das sorgte dafür, das viele Tausend Zuschauer die Strecke in eine Partymeile verwandelten. 22 000 StarterInnen in allen Disziplinen nahmen das natürlich dankend an. Beim Start des Halbmarathons um 9 Uhr war es noch recht kühl. Mittags kletterte das Thermometer auf sommerliche 25 Grad .Was bei den Zuschauern sehr gut ankam, sorgte beim...

  • Essen-Steele
  • 02.10.23
  • 1
  • 2
Sport
47 Bilder

Krayer Laufteam mit 2 Startern
Wetterglück bei 14. Rhein-Herne-Kanal Marathon

Am Sonntag fand bereits der 14. Rhein Herne-Kanal-Marathon zwischen Essen Dellwig und Oberhausen statt. Gelaufen wurde wie gewohnt auf einer schönen Runde von 7,1 Kilometer Länge immer mit Blick auf die Wasserstaße, die einmal komplett durch das Ruhrgebiet führt. Michael Scheele vom Tusem Essen hatte sich in Zeiten von Corona ausgedacht, als viele Laufveranstaltungen die Segel streichen mussten und der Laufkalender arg ausgedünnt war. Mittlerweile hat der Lauf sein festes Stammpublikum...

  • Essen-Steele
  • 25.09.23
  • 2
  • 3
Sport
Glückliche Krayer.
28 Bilder

Hart aber herzlich.
21. Panorama Marathon Bergkamen

Auf Halden Tour befindet sich im Moment das Laufteam des TC Kray. Am 9. September ging es da für Ralf Schuster beim Mythos GElsen Run in Gelsenkirchen. Nach der Halde Rungenberg ging es da am Ende bis auf das Dach des Ruhrgebiets, die Halde Oberscholven. Und das bei brütender Hitze von über 30 Grad.  Eine Woche später ging es dann bei ähnlichem Wetter nach Bergkamen. Große Schwüle und Temperaturen bis zu 28 Grad machten den 21. Panorama Marathon zu einer echten Herausforderung. Veranstalter...

  • Essen-Steele
  • 19.09.23
  • 2
Sport
Nach dem Lauf gab es Torte.
13 Bilder

Ralf Schuster vom TC Kray macht die 200 voll
Jubiläum beim 21. Volksbank Münster Marathon

Am 03 09. war es wieder so weit. Der bereits 21.Volksbank Münster Marathon stand auf dem Laufkalender . Dieses Jahr gab es mit 2100 Marathonis einen neuen Rekord. Insgesamt wären in allen Wettbewerben über 10.000 LäuferInnen am Start.  Sie fanden auch am Sonntag beste Bedingungen vor. Die Strecke ist flach und ist eine Mischung aus Stadtmarathon und Landschaftslauf. An der Runde sorgen viele Zuschauer mit vielen Aktionen immer wieder für Abwechslung. Da wird einem nicht langweilig. Auf den...

  • Essen-Steele
  • 05.09.23
  • 1
  • 1
Sport
Geschafft. Ralf glücklich im Ziel.
3 Bilder

Krayer bereits zum 8. Mal dabei
Heiß war es beim 24. Eifel-Marathon

So etwas wie seine Lieblingsveranstaltung ist der EIFEL-Marathon für Ralf Schuster vom TC Kray.  Schon seit 10 Jahren fährt er nun schon in die Südeifel nach Waxweiler, um an diesem schönen Laufevent teilzunehmen. Leider verhinderte Corona  2 Jahre diesen schönen Lauf. Darum stand in diesem Jahr am 11. Juni sein 8. Start auf dem Programm.  Er hat dieses Event in sein Herz geschlossen und verbindet ihm immer mit einem Kurzurlaub. Gerade zum Wandern ist die Südeifel ideal. Neben den Südeifel...

  • Essen-Steele
  • 18.06.23
  • 1
  • 1
Sport
16 Bilder

Laufen mit und bei Freunden
Zu Gast beim Bödefelder Hollenlauf

Bereits am 19. und 20. Mai fand der Bödefelder Hollenlauf statt.  Für Ralf Schuster so etwas wie eine Pflichtveranstaltung. Schon zum 8. Mal ist der Läufer vom TC KRAY 1892 e.V schon mit dabei und hat den Lauf lieben gelernt. Besonders der familiäre Charakter und die liebevolle Betreuung durch die vielen freiwilligen Helfer bleiben den StarterInnen in der Erinnerung haften.  Besonders zu Erwähnen ist das gute Miteinander von Walkern und Läufern, die zusammen auf der Strecke sind. Der...

  • Essen-Steele
  • 01.06.23
  • 1
  • 2
Sport
Gute Laune trotz Regen.  | Foto: Michael Schmitt
61 Bilder

Laufen mit Superhelden
MaWel hat großen Spaß gemacht

Es geht im Moment Schlag auf Schlag. Mit dem MaWel stand am Samstag gleich der Nächste Lauf für mich auf dem Programm. Natürlich war Birgit Jahn wieder mit von der Partie. Ein Marathon sollte es heute schon werden.  Rätsel gab und zuerst der Name der Veranstaltung auf. Wir hatten die Hoffnung, Super Helden wie Thor, Hulk oder Captain America auf der Halbmarathon Pendelstrecke zu treffen. Leibhaftig waren sie aber natürlich nicht anwesend. Aber viele Fotos der Helden aus dem Marvel Kosmos...

  • Essen-Steele
  • 17.04.23
  • 3
  • 3
Sport
4 Bilder

Rafael Rodriguez Baena (TC Kray) war in Spanien
Wunderschöner Barcelona Marathon

Etwas ganz Besonderes stand für Rafael Rodriguez Baena vom TC Kray 1892 e.V . auf dem Programm. Er hatte sich für den Marathon in Barcelona angemeldet. Dieses Event ging für ihn aber deutlich über das normale Laufen hinaus und war für den gebürtigen Spanier etwas ganz Besonderes. Denn Sightseeing war angesagt. Schließlich gilt Barcelona als eine der schönsten Städte Europas. Da durfte die Laufzeit ruhig ein bisschen hinten anstehen.  Außerdem war die Reise auch gleich ein kleiner Kurzurlaub....

  • Essen-Steele
  • 28.03.23
  • 2
  • 3
Sport
Glücklich im Ziel. Sonja, Ralf und Biggi.
23 Bilder

Laufen und Helfen bei Pater Tobias
2. Gottfried Marathon auf Schloss Cappenberg

Am Sonntag stand für mich zum 2. Mal der Gottfried Marathon auf dem Programm. Das heißt für mich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wie es im Volksmund so schön heißt. Denn es gibt nichts Schöneres für mich, als meinem geliebten Laufsport nachzugehen und gleichzeitig Gutes zu tun. Eigentlich wollte ich schon um 7 Uhr auf meine erste von 4 Runden von jeweils 10,5 Kilometer  gehen um einen Marathon zu finishen. Ich komme aber nicht so richtig aus dem Bett und bin erst so gegen 8 Uhr in Selm...

  • Essen-Steele
  • 20.03.23
  • 1
  • 1
Sport
31 Bilder

6 mal Hamburger Hallig zurück
9. Biikefeuer Ultramarathon bei Traumwetter

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden ist schon seit einigen Jahren mein Plan. Darum fahre ich im Winter zur Nordsee, um mal richtig die Seele baumeln zu lassen. Jetzt geht es hier ruhig und beschaulich zu. Urlauber sind hier zur Zeit selten anzutreffen.  Wenn dann noch in dieser Zeit ein schöner Ultralauf stattfindet, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Hier kommt Christian Hottas ins Spiel. Er ist Veranstalter vom vielen Marathon Veranstaltungen in Norddeutschland  und auch für...

  • Essen-Steele
  • 24.02.23
  • 2
  • 2
Sport
7 Bilder

Wer ist am 05.03. noch mit dabei?
Es gibt wieder einen Rhein-Herne-Kanal Marathon

Am 05.03 gibt es wieder einen Rhein-Herne-Kanal Marathon. Zum 12. mal richtet Michael Scheele vom Tusem Essen diesen schönen Lauf nun schon aus.  Vom Namen des Laufevents sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn man muss hier nicht unbedingt einen Marathon laufen. Schon wer die schöne 7,1 Kilometer lange Runde zwischen Essen Dellwig und Oberhausen nur einmal umrundet, kommt in die Wertung. Dabei ist es egal, ob man läuft oder walkt.Bis zu 7 Mal ,und damit 50 Kilometer, dürfen es dann je...

  • Essen-Steele
  • 17.02.23
  • 1
  • 1
Sport
Drei vom Krayer Laufteam .Biggi Schmalz, Rafael Rodriguez Baena und Birgit Jahn.
48 Bilder

Vier Krayer waren mit dabei.
11. Rhein-Herne-Kanal Marathon als Adventsausgabe

Das Laufjahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am Sonntag war schon der 3. Advent und Weihnachten steht quasi vor der Tür. Auch die Temperaturen geben sich mit 0 Grad nun schon sehr winterlich.  Eigentlich ist es keine  Zeit mehr für lange Läufe.  Aber es gibt da ja noch den Rhein-Herne-Kanal Marathon, der jetzt bereits zum 11. Male ausgetragen wird. Seinerzeit von Michael Scheele ins Leben gerufen, um die vielen Laufabsagen bedingt durch Corona auszugleichen,ist er fester Bestandteil...

  • Essen-Steele
  • 12.12.22
  • 1
Sport
Sonja Knorr von den Grend Runnern und Ralf Schuster vom TC Kray mit "Medaille".
26 Bilder

Bei besten Bedingungen
11.Steinhart500 lockt fast 1000 Starter

So langsam füllt sich der Wettkampf Kalender für den TC Kray wieder.  Beim Steinhart 500 war mit Ralf Schuster aber leider nur ein Starter dabei .  Dieses mal war er lange Zeit mit Sonja Knorr von den GREND Runnern aus Steele unterwegs. Mit gemischten Gefühlen machte sich das Duo auf den Weg ins Münsterland.  Denn schon seit Jahren findet zeitgleich der Bottroper Herbstwaldlauf statt. Darum wird jedes Jahr gewechselt,  um an beiden Veranstaltungen teilnehmen zu können.  Hier sollten  sich die...

  • Essen-Steele
  • 07.11.22
  • 3
Sport
Foto: Jule Sommer
Video 33 Bilder

Antoniusschule Essen
Antoniusschule - Trommeln beim 60. EssenMarathon 2022

Strahlender Herbstsonnenschein für den Jubiläumsmarathon nach anfänglichem Nebel um 9 Uhr am Baldeneysee! Beim EssenMarathon „Rund um den Baldeneysee“ am 09.10.2022 - mitten in den Herbstferien - war der Auftrittsort der „Comparsa de San Antonio“ in diesem Jahr wieder am Seaside Beach an der Radtrasse, direkt an der Gabelung der Laufstrecke der Marathonis und der Läufer/innen der "Seerunde"! Die Leitung hatte Dorothee Marx-Bazanta, Musikerin aus Münster. Mit südamerikanischen Rhythmen - vor...

  • Essen-Steele
  • 12.10.22
  • 2
Sport
11 Bilder

Wibke Harnischmacher (TC Kray ) berichtet
"Mein München Marathon 2022"

50 Jahre nach den - von Tod, Leid, Terror leider dunkel überschatteten - Olympischen Spielen in München zu laufen war und ist etwas ganz Besonderes . Umso schöner, wenn in diesem Herbst so viele Nationen (darunter unmittelbar vor mir auch ein wunderbar lustiger und motivierender Laufcoach und sein Schützling aus Israel) friedlich zusammenkommen, um zusammen zu laufen. Insgesamt waren es an dem Wochenende in München etwas über 20.000 Starter (knapp über 3000 davon Marathon, zusätzlich gibt es...

  • Essen-Steele
  • 12.10.22
Sport
Zufrieden im Ziel. Raik Eckstein (links) und Ralf Schuster.

Tolles Jubiläum am Baldeneysee
Schon 60. Mal Westenergie Marathon !

Ein einmaliges Jubiläum konnte der Tusem Essen mit seinem Marathon feiern. Über die Jahre wechselten immer wieder die Sponsoren und es kam zu Namensänderungen. Der Marathon aber blieb und feierte jetzt als Westenergie Marathon sein 60. Jubiläum  ! Das ist einmalig in Deutschland.  Leider schwächelten in diesem Jahr die Starterzahlen im Marathon.  Eigentlich unverständlich , bietet der Lauf doch eine landschaftlich schöne und obendrein sehr schnelle Strecke. Dafür lief es bei der Seerunde über...

  • Essen-Steele
  • 10.10.22
  • 1
  • 1
Sport
Das Pacer Team gab das Tempo vor.
74 Bilder

Birgit Jahn (TC Kray ) war beim Jubiläum dabei
Tolle Stimmung beim 20. Volksbank Münster Marathon

Viel zu feiern gab es für die Veranstalter des Volksbank Münster Marathon.  Bereits zum 20. Mal fand dieses äußerst beliebte Laufevent nun schon statt. Das liegt auch daran, daß man sich immer wieder etwas neues einfallen lässt, daß von den LäuferInnen auch immer wieder gut angenommen wird.  Neben dem Marathon und der sehr beliebten Staffeln kam in diesem Jahr noch ein Lauf über 28 Kilometer hinzu. Auch dieser schlug voll ein ,was die guten Starterzahlen beweisen. Läufe über 6 und 10 Kilometer...

  • Essen-Steele
  • 12.09.22
  • 2
Sport
Der Westenergie Marathon am Baldeneysee feiert diese Jahr sein 60. Jubiläum. | Foto: Tusem
3 Bilder

60 Jahre Leistung, Laufliebe und Leidenschaft
Jubiläumsjahr des Westenergie Marathons

Der Westenergie Marathon „Rund um den Baldeneysee“ feiert am 9. Oktober sein Jubiläum: 1963 ist das Event zum ersten Mal ausgetragen worden. 2022 wird mit der 60. Auflage der runde Geburtstag ganz groß gefeiert. Das Team um Organisationschef Gerd Zachäus ist seit Monaten mit vielen Ideen und neuen Konzepten dabei, das Jubiläum auf die Beine zu stellen. „Wir wollen einen Geburtstags-Marathon veranstalten, an den sich jede Läuferin und jeder Läufer noch lange erinnern wird”, sagt Gerd Zachäus....

  • Essen-Süd
  • 07.09.22
Sport
Tolle Natur auf der Strecke.
41 Bilder

Krayer Laufteam in der Eifel unterwegs
Monschau Marathon ist ne Reise wert !

Lange stand er auf unserm Wunschzettel der noch zu laufenden Marathons . Jetzt können wir einen Haken dranmachen.  Jahrelang hat es nicht gepasst mit dem Monschau Marathon.  In den vergangenen Jahren kam immer etwas dazwischen.  Es schien so als wollte der Lauf uns nicht haben. Jetzt ist er uns quasi in den Schoß gefallen.  Ein guter Lauffreund von uns hat uns seine Startplätze überlassen.  Da konnten wir natürlich nicht nein sagen. Danke Henning für dieses tolle Laufwochenende.  Samstag...

  • Essen-Steele
  • 16.08.22
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.