Max Raabe

Beiträge zum Thema Max Raabe

Kultur
Das Colosseum Theater, rund 120 Jahre alt, steht seit 1989 unter Denkmalschutz und hat eine bewegte Geschichte. Der Saal bietet aktuell Platz für 1.400 Gäste. | Foto: Blum

Zukunft des Colosseum Theaters ist ungewiss
Musicals im Revier: Schluss mit lustig

Im Colosseum, der Veranstaltungshalle am Rande der Essener City, ist bald Schluss mit lustig. Denn: Der Besitzer, die Firma Stage Entertainment, will sich kurzfristig von der Immobilie trennen. Und: Auch in Oberhausen soll bald der letzte Vorhang im Metronom-Theater fallen, das ebenfalls von Stage Entertainment betrieben wird. Dort wird noch bis März 2020 das Musical "Tanz der Vampire" gespielt. Das Colosseum hat eine bewegte Geschichte: In den Jahren 1900 und 1901 wurde das markante...

  • Essen-West
  • 30.10.19
  • 1
Kultur
Max Raabe hat sich zur Unterstützung der Tour seinen Namensvetter aus der Tierwelt zur Seite geholt. | Foto: Foto: Gregor Hohenberg
2 Bilder

Das Palast Orchester präsentierte mit „Der perfekte Moment ... wird heut verpennt“ neue und alte Lieder im Colosseum Theater
Max Raabe und eine perfekte Show

Spätestens mit „Kein Schwein ruft mich an“ wurde Max Raabe, der sich gemeinsam mit dem von ihm gegründeten Palast Orchester der Musik aus Deutschlands Goldenen Zwanzigern verschrieben hat, berühmt. Doch von „Kein Schwein ruft mich an“ kann bei ihm persönlich keine Rede sein, denn sein Tour-Terminkalender 2019 ist prall gefüllt. Für zwei Konzerte machte das eingespielte Team nun Station im Essener Colosseum Theater. „Der perfekte Moment ... wird heut verpennt“. Diesen Titel trägt die Show - und...

  • Essen-West
  • 28.01.19
  • 2
  • 2
Kultur
Gastierte an zwei Tagen in Essen: Max Raabe & Palastorchester.Foto: Frank Eidel

Max Raabe: Musikalische Reise in die 1920er

Max Raabe und das von ihm gemeinsam mit Freunden vor nunmehr 30 Jahren gegründete Palastorchester können auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Nun gaben sie sich einmal mehr die Ehre und gastierten mit zwei Konzerten im Essener Colosseum. Max Raabes musikalische Wurzeln liegen in Lünen, mitten in NRW. In einem Kirchen-Kinderchor und in der Kantorei seines Internats entdeckte er seine Liebe zur Musik, studierte später in Berlin und ließ sich zum staatlich geprüften Opernsänger...

  • Essen-West
  • 24.10.16
  • 1
  • 2
Kultur
Im Essener Colosseum

Max Raabe und sein Palastorchester begeisterten erneut.

In den vergangenen Tagen spielten Max Raabe und sein Palastorchester die letzten Konzerte ihrer Tour „Für Frauen ist das kein Problem“ im Lokalkompass-Gebiet und sind nun auf Tournee in den USA. Am vergangenen Wochenende war der Künstler mit seinem Orchester gleich an zwei Abenden hintereinander im Essener Colosseum zu Gast. Nach dem Konzert in Bochum im letzten November hatte ich das Glück auch das Konzert am Sonntagabend in Essen besuchen zu können. Das Konzert stand dem Auftritt in Bochum...

  • Essen-Steele
  • 02.03.14
Kultur

Max Raabe und sein Palast Orchester überzeugen in der Bochumer Jahrhunderthalle

Im Rahmen ihrer Deutschlandtournee unter dem Motto "Für Frauen ist das kein Problem" traten Max Raabe und sein Palast Orchester am Donnerstag Abend in der ausverkauften Bochumer Jahrhunderthalle auf. Zu Gehör gebracht wurden sowohl gefühlvolle als auch schwungvoll spritzige Klassiker der 20-er und 30-er Jahre sowie eigene, in Zusammenarbeit mit Annette Humpe entstandene, neue Titel der Alben "Für Frauen ist das kein Problem" und "Küssen kann man nicht alleine". Auch die neuen Titel wurden in...

  • Essen-Steele
  • 29.11.13
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.