Naturschutzverein

Beiträge zum Thema Naturschutzverein

Natur + Garten

Feuchte Führung mit dem Krayer Archiv

Viel Regen bekamen die Teilnehmer der Führung durch den Krayer Volksgarten am vergangenen Samstag ab. Aber: Auch viel Wissenswertes wurde ihnen von Reinhild Malsch (2. Vorsitzende des Naturschutzvereins Volksgarten e.V.) und einem NABU-Experten vermittelt. Mit Schirm, Charme und guter Laune ging‘s rund zwei Stunden durch den Park. Das Angebot, zu dem das Krayer Archiv gemeinsam mit dem Naturschutzverein geladen hatte, kam einfach an. Wiederholung nicht ausgeschlossen! Das nächste Event im...

  • Essen-Steele
  • 02.09.11
Überregionales

Im Gänsemarsch durch Essen-Kray

Einen Ausflug der besonderen Art machten kürzlich die Kanadagänse aus dem Krayer Volksgarten mit ihren beiden Küken. Über die Krayer Straße ging‘s bis hin zur Hubertstraße. Hier war dann aber in einem Hinterhof Schluss. Denn: Die Jungtiere können noch nicht fliegen und eine große Mauer wurde zum unüberwindbaren Hindernisse. Anstatt den Heimweg anzutreten, ließen sich die vier Gänse von Familie Heinemann verwöhnen. Die Ersatzpaten versorgten die Tiere mit frischem Wasser und viele Würmer und...

  • Essen-Steele
  • 21.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.