Parkleuchten

Beiträge zum Thema Parkleuchten

Ratgeber
Die Stadt Essen organisiert auch in der nächsten Woche viele Impfangebote. | Foto: Malteser

Impfen gegen Corona
Aktionen und angepasste Öffnungszeiten der TSI

Die Stadt Essen organisiert in der nächsten Woche zahlreiche Impfangebote. Alle Bürger ab zwölf Jahren können sich im Rahmen mehrerer Impfaktionen in den Stadtteilen erst- und zweitimpfen sowie boostern lassen. Montag, 7. Februar, 10 bis 17 Uhr: Essen-Mitte, AOK-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 49.Donnerstag, 10. Februar, 10 bis 17 Uhr: Essen-Mitte, AOK-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 49. Donnerstag, 10. Februar, 11 bis 17 Uhr: Holsterhausen, Gemeindehaus St. Mariä, Barthel-Bruyn-Straße 5-7 (Ecke...

  • Essen
  • 02.02.22
Kultur
So sah es 2020 beim letzten Parkleuchten im Grugapark aus.

Start ist der 29. Januar
Parkleuchten im Grugapark findet statt

Im letzten Jahr ist das Parkleuchten der Corona Pandemie zum Opfer gefallen.  In diesem Jahr gibt es dagegen gute Neuigkeiten. Das sehr beliebte Lichterfest im Grugapark in Essen darf stattfinden  ! Unter 2G Regel beginnt die Veranstaltung am Samstag , den 29. Januar und endet dann am Sonntag den 06. März.  Der Eintritt beträgt 7 Euro für Erwachsene,  Kinder zahlen 2,50 Euro. Am 28. Januar startet schon der LED's Run Essen von Westenergie und Laufsport Bunert im Grugapark.  Hier haben dann...

  • Essen-Steele
  • 15.01.22
  • 5
  • 5
Natur + Garten
31 Bilder

Event in der Gruga ist sehr beliebt.
Parkleuchten geht auf die Zielgerade

Bereits im 11. Jahr gibt es im Grugapark das beliebte Parkleuchten. Dieses Jahr litt die beliebte Veranstaltung unter dem verregneten Februar. Ich habe es zum ersten Mal am Freitag dort hin geschafft. Bei bestem Wetter war es in der Gruga noch einmal richtig voll. Heute endet das Event für dieses Jahr. Für alle, die es nicht dort hin geschafft haben, habe ich hir eine kleine Fotostrecke eingestellt.

  • Essen-Steele
  • 08.03.20
  • 5
  • 4
Kultur
...Hinweis-Schilder in der Essener´GRUGA (Parkleuchten)
3 Bilder

B I T T E ...

...BITTE... eines abends Ruhrgebiet in E SSEN in der schönen G R U G A ... es ist noch W I N T E R und, ... es ist PARKLEUCHTEN-ZEIT... B I T T E ... ...war nett mit Euch... hoffe, Ihr habt noch ein paar schöne Motive erwischt! :-) GUTE NACHT! SPONTAN-Gruß aus Essen Februar2018©ANA

  • Essen-Steele
  • 09.02.18
  • 9
  • 15
LK-Gemeinschaft
Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal
6 Bilder

Die GRUGA, das ParkLeuchten, der Event eben TotalLokal

Tach ihr Lieben Leser und Bürgerreporter :-) ... ... So, da ich jetzt nicht unbedingt weiß ob - und falls ja - ein anderer irgendwelche Planungen von wegen der GRUGA und dem ParkLeuchten in Angriff genommen hat, tu ich es jetzt der Einfachheit halber. Also hier die noch kommenden Termine die sich auch planerisch halbwegs umsetzen ließen: WE 1 Fr 17. - So 19.02.17 WE 2 Fr 24. - So 26.02.17 WE 3 Fr 03. - So 05.03.17 letztes und finales WE Fr 10. - So 12.03.17 Wie der Bürgerreporter im allgemeinen...

  • Essen-Süd
  • 09.02.17
  • 20
  • 27
Ratgeber
11 Bilder

Parkleuchten mal anders!

Wenn man bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr vor die Haustür möchte und trotzdem illuminierte Bilder aus dem Grugapark im Kopf haben möchte, dann bietet sich ggfs. eine Bildbearbeitung an. Besser wäre es allerdings die Achluophobie zu bekämpfen.

  • Essen-Steele
  • 11.02.16
  • 8
  • 10
Natur + Garten
28 Bilder

Parkleuchten aus der Vogelperspektive

Das Parkleuchten aus der Vogelperspektive fotografiert hat unser Fotograf Michael Gohl mit seinem Multi-Copter. Bis zum 15. März kann man noch ab Einbruch der Dunkelheit die Illuminationen im Grugapark bestaunen. Fotos: Gohl

  • Essen-Nord
  • 12.03.15
  • 1
  • 8
Kultur
34 Bilder

Parkleuchten 2015 im Grugapark Teil 2

Nachdem wir kürzlich vom Haupteingang aus einen Teil des Grugaparkes beim abendlichen Parkleuchten durchwandert hatten (siehe http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/parkleuchten-2015-im-grugapark-d517526.html), klappte es nun auch noch mit einem zweiten Besuch. Dieses Mal starteten wir am Mustergärten-Eingang. Auch hiervon einige Impressionen - leider wieder ohne Stativ.

  • Essen-Steele
  • 02.03.15
  • 6
  • 7
Kultur
35 Bilder

Parkleuchten im Grugapark

Es ist wieder soweit: Es leuchtet frühlingsbunt im Grugapark Fünf Wochen lang Illumination beim „Parkleuchten“. Raus aus dem Winter, rein in den Frühling! Bunte Lichter, hell scheinende LEDs und farbenfrohe Projektionen läuten im Grugapark vorzeitig den Frühling ein. Das „Parkleuchten“ startet am 6. Februar 2015. Diese außergewöhnliche Atmosphäre können die Besucher jeden Tag von 16 bis 21 Uhr, freitags und samstags sogar bis 22 Uhr erleben. Bis zum 15. März 2015. Der Parkleuchten-Besuch kostet...

  • Essen-Süd
  • 09.02.15
  • 4
  • 4
Kultur
Kerstin freut sich über die blauen "fliegenden Fische" in der Gruga. | Foto: Gohl
13 Bilder

Parkleuchten in der Gruga mit Baumumarmern und fliegenden Fischen

Er will weder das Rad neu erfinden, noch Jahr für Jahr einen neuen Superlativ in den Park holen. Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld kommt es schlichtweg darauf an, dass es gut aussieht. Und wenn es dann noch mit möglichst einfachen Mitteln zu realisieren war, freut er sich besonders. Seine „Erfindung des Jahres“ sind sicher die mit farbigem Wasser gefüllten Beutel, die Flammersfeld auf Lichtschläuchen unweit des Ufers des Margarethensees drapiert hat. Seine Mitarbeiter waren zunächst skeptisch...

  • Essen-Süd
  • 10.02.14
  • 5
Kultur
Die Kanne findet man auch im Dunklen
6 Bilder

Was leuchtet denn da??

War heute abend mit Freunden zum Parkleuchten im Grugapark..Schön anzusehen..Kunst, Spass, Romantik und für den kleinen Hunger und Durst zwischendurch ist auch gesorgt..Bis zum 19 März ist Parkleuchten noch im Grugapark zu bestaunen..Leider war die Batterie vom Fotoapparat leer, mußte mein altes Handy nehmen..Aber ein paar Bilder sind doch ganz nett geworden.. Also..ich würde sagen..schnell noch einmal hin, bevor das Leuchten vorbei ist!!! Hunde und Kinder sind willkommen!!!

  • Essen-Steele
  • 01.03.13
  • 1
Kultur
40 Bilder

Faszination Grugapark - Parkleuchten

Wieder einmal präsentiert sich der Grugapark, abends in herrlichen Farben. Das Parkleuchten gastiert vom 08. Februar - 17.März 2013. Ein Lichterbad, zig Tausende LED Leuchten ziehen die Besucher in ihren Bann. Der momentane Wintereinbruch, mit Schnee tut sein übriges. Man sollte es sich nicht entgehen lassen. Vom 8.2.-17.3.2013, täglich ab Einbruch der Dunkelheit, Montag bis Donnerstag und Sonntag bis 21 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr (Einlass ab 16 Uhr, Kassenschluss jeweils eine Stunde...

  • Essen-Süd
  • 10.02.13
  • 10
Kultur
45 Bilder

Parkleuchten

Bis zum 20. März kann man in der Gruga noch die Licht-Illumination besichtigen und das fotografieren, lohnt sich echt.

  • Essen-Steele
  • 12.03.11
  • 8
Kultur
23 Bilder

Parkleuchten - wenn der Grugapark zur Bühne wird

Wenn es dunkel wird in Essen, beginnt der Grugapark zu leuchten. Viele Lichtinstallationen tauchen den Park in ein geheimnisvolles Licht. Eine märchenhafte Inszenierung. Lassen Sie sich das nicht entgehen, das Ereignis findet noch bis zum 20. März statt. -->Hier mehr Infos

  • Essen-Süd
  • 20.02.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.