Rauchen

Beiträge zum Thema Rauchen

Politik
Mehr Kindergeld, mehr Mindestlohn, mehr Rente: Im neuen Jahr gibt es für viele Menschen mehr Geld.
3 Bilder

Gesetze, Finanzen, Mobilität: Das ändert sich 2023
Bürger werden entlastet, manches wird teurer

Corona-Pandemie, Energie- und Klimakrise, der Überfall von Russland auf die Ukraine: viele Anlässe für Gesetzesreformen, die die Bundesregierung im abgelaufenen Jahr auf den Weg gebracht hat. Viele Änderungen treten am 1. Januar in Kraft, manche später. Lesen Sie, was sich wann ändert, wo man Geld spart und was mehr Geld kostet. Mehr Mindestlohn, Pauschale für StudentenArbeitslosenversicherung: Der Beitrag steigt ab 1. Januar von 2,4 auf 2,6 Prozent. Alle Arbeitnehmer zahlen also 0,1 Prozent...

  • Essen-Süd
  • 30.12.22
  • 3
  • 2
Ratgeber

So viel zu den guten Vorsätzen...
Ab ins Wasser

Und: Haben Sie die guten Vorsätze für das Jahr 2019 schon umgesetzt oder sich schon wieder davon verabschiedet? Ich finde es ja irgendwie lustig, warum gerade der Jahreswechsel so viel Veränderung bei den Menschen bringen soll: Die angestrebte Palette reicht ja vielfach von Zigaretten-Verzicht bis hin zu weniger Kaffee und mehr Sport. Nun trinke ich keinen Kaffee und am Rauchen mag ich auch keinen Gefallen finden. Also Sport? Ach, muss das wirklich sein? Doch beim Sauna-Besuch kurz nach dem...

  • Essen-West
  • 11.01.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Vom Rauchen....

1965...HURRA..klein Sabine ist eingeschult und mächtig stolz nun in die Grundschule zu gehen..Zusammen mit meiner Freundin Conni...einem stämmigen Riesenbaby, durfte ich nach ein paar Wochen auch allein zum Unterricht gehen..Allein..ohne Mama..nur mit besagtem Riesenbaby...Zu der Zeit war es vollkommen normal und gehörte zum guten Ton..das Rauchen..Kennt ihr noch die runden Zigarettenspender?Man zog den Deckel hoch und schon breiteten sich fächerartig die schönen weißen Stinker aus.. Was...

  • Essen-Steele
  • 14.10.15
  • 30
  • 22
Sport
In der Halbzeitpause schnell ne Fluppe? Wer macht denn sowas? | Foto: Franziskus Firla

Frage der Woche: welcher Fußballer raucht?

Erinnert Ihr Euch noch an das Getratsche, als im Fernsehen zu sehen war, dass Jogi Löw raucht? Der Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft qualmte wie ein Schlot. Dabei ist er gewiss nicht die einzige Fußball-Persönlichkeit, die je zum Glimmstengel griff. Oder? Ob Kreisliga- oder Bundesliga-Berichterstattung: Der Volkssport Fußball ist im Lokalkompass ein großes Thema. Aber wie steht es eigentlich um die genussbedingte Einschränkung der Gesundheit? Können Hochleistungssportler es sich...

  • 20.08.15
  • 7
  • 5
Überregionales
5 Bilder

Unsere Bürger-Reporter und das Jahr 2013: Die guten Vorsätze...

„...sind nicht meins. Eher kontinuierliche Reflexionen über mich und mein Leben", sagt Bürger-Reporterin Petra Möhler auf unsere Frage, was sie sich denn für dieses Jahr vorgenommen hat. Auch Ursula Hickmann hat sich eigentlich nichts vorgenommen - eigentlich, denn „Ich habe keine guten Vorsätze gefasst. Wieso auch, ich rauche und trinke nicht, - jedenfalls nicht über den Durst - und verhalte mich möglichst anständig meinen Mitmenschen gegenüber. Einzig meine angeborene Neugier könnte ich ein...

  • Essen-Süd
  • 07.01.13
  • 1
  • 2
Politik
"Blauer Dunst" klingt edel - aber ist er das wirklich? | Foto: birgitH / pixelio.de
19 Bilder

Foto der Woche 25: blauer Dunst

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot, von Karneval oder Makro bis hin zu Reflexionen, um nur einige zu nennen. Aus aktuellem Anlass lautet das neue Thema BLAUER DUNST Im Landtag NRW ist die Diskussion um ein "totales Rauchverbot" erneut entbrannt: CDU und Grüne sind aktuell für ein strengeres Nichtraucherschutzgesetz, FDP und SPD dagegen, der Hotel- und Gaststättenverband sowieso. Unsere Community diskutierte indes...

  • Essen-Süd
  • 18.06.12
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.