Ruhestand

Beiträge zum Thema Ruhestand

Ratgeber
Großer Bahnhof zum 73. Geburtstag: Reinhard Radmacher (rechts)  und Hans Dieter Goldschmidt (links) gratulierten Rolf Pause. 
Foto: Archiv
2 Bilder

KRÖGER Hausleiter Rolf Pause geht in den Ruhestand

„Wir bleiben in Kontakt“ betonte Kröger-Prokurist Reinhard Radmacher am vergangenen Freitag, als Rolf Pause, der über 30 Jahre bei Möbel Kröger arbeitete und seit 2007 das Stammhaus am Dreiringplatz 39-41 leitete, offiziell verabschiedet wurde. „Er lässt einen Anzug hier hängen, falls wir ihn spontan anrufen, um Hilfe bitten und gerade aus dem Garten holen“, scherzte der Prokurist. Es war ein rührender Abschied, den das Team seinem langjährigen „Käpt‘n“ bereitete. Eine überdimensionale...

  • Essen-Steele
  • 31.08.13
Überregionales
Ralf Dawidowski (links) und Eduard Schreyer

Goodbye Dorf-Sheriff! Krayer Polizei-Chef geht in Rente...

Schwerenöter „fangen“ die Ordnungshüter der Polizeiwache Kray im Regelfall erfolgreich ein. Statt Festnahmen gab‘s in der Vorwoche aber eine Übernahme und die war keineswegs feindlicher Natur. Eduard Schreyer, Leiter der Krayer Wache, verabschiedete sich nämlich in den wohlverdienten Ruhestand. Ihm folgt Hauptkommissar Ralf Dawidowski, der ab sofort die Geschicke der Krayer Ordnungshüter leitet. Dawidowski hat übrigens schon zu Beginn seiner Dienstlaufbahn in der Gegend, genauer in Steele,...

  • Essen-Steele
  • 09.11.12
Überregionales
Ulrich Bogdahn, René Schubert, Martin Jakubek (v. li.)
2 Bilder

Martin jetzt ohne Martinshorn: Er ist dann mal weg? Von wegen!

„Ich könnte mich jetzt mit den Worten verabschieden ‚Ich bin dann mal weg‘, so wie es einst Hape Kerkeling tat“, scherzte Martin Jakubek am Ende seiner unterhaltsamen und emotionalen Abschiedsrede. „Aber das kann ich nicht - ich bleib‘ ja dabei“, lachte er. Der Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Horst-Eiberg hat das 60. Lebensjahr vollendet und dann heißt es: Schluss mit dem aktiven Dienst. Sein Nachfolger ist René Schubert. 17 Jahr‘ und kein Haar - sah man 1969 bei Martin Jakubek,...

  • Essen-Steele
  • 13.07.12
Überregionales

Das war‘s: Elefantenklasse der Winfriedschule sagt „t‘üss“

Wenn Abschiede schön sein können, dann hat die Elefantenklasse (4 B) der Winfriedschule eine Woche vor den Ferien einen solchen Abschied gefeiert. Denn Klassenlehrerin Gabriele Leuwer, die mit „ihren Großen“ gemeinsam die Schule verlassen wird, hatte die Kids selbst planen lassen. „Gewünscht haben sie sich eine Party mit anschließender Übernachtung im Gymnastikraum“, verriet Leuwer schon vorab. Weil es in der Klasse einen so tollen Klassenverband gab und stets helfende Elternhände zur Verfügung...

  • Essen-Steele
  • 15.07.11
Überregionales

"Löwes Lunch": Hai-Alarm!

Heute findet in unserer Redaktion ein Wachwechsel statt, der nicht alltäglich ist. Unser langjähriger Chefredakteur geht endgültig in den verdienten Ruhestand. Die Leser des „Lokalkompass“ und seiner zugehörigen Print-Ausgaben kennen den kritischen Kommentator und bissigen Theaterkritiker nur zu gut. Während wir kleinen Fische gerne mit "melli", "SiSi", "moni", "blümi", oder "löwi" unterschreiben, kürzelt er mit "Hai". Weiße Bescheid... !!! Und immer dann, wenn wir uns im Alltag zwischen...

  • Essen-Steele
  • 11.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.