Schwein

Beiträge zum Thema Schwein

Überregionales
4 Bilder

Mee(h)r Schwein für Essen!

Meerschweinchen kennen wir vor allem als possierliche Haustiere im Kinderzimmer. Haben die Kids die alltägliche Verantwortung ein bisschen satt, müssen die Eltern beim Füttern und Ausmisten ran. Doch die Liebe zum kleinen Schweinchen wird erst richtig groß, wenn es auch ums Züchten geht. Der neu gegründete Verein „Meerschweinchen-Freunde-Deutschland (MFD) Bezirksverband Rheinland“ schließt in Essen eine Lücke. Denn bisher waren die Freunde von den mehr oder weniger haarigen Sauen und Böckchen...

  • Essen-Steele
  • 11.01.13
  • 7
Natur + Garten
5 Bilder

Mit solchen "Schweinereien" kann man sich bei diesem Wetter auch die Zeit vertreiben

Bei dem Schietwetter hab ich keine Lust vor die Tür zu gehen. Und irgenwie fielen mir meine, friedlich in einer Kiste ruhenden Stricknadeln wieder ein! Schnell noch ein bißchen Wolle gekauft und etwas Neues ausprobiert! "Filzstricken" ist das Zauberwort. Riesensocken stricken, waschen und dann anziehen und siehe da, sie passen. Und wenn die "Dinger" fertig gestrickt sind, dann hat man auch gleich noch warme Füsse. Meine Tochter hat gleich noch ein paar "Schweine" bestellt. Und schwupp - bitte...

  • Essen-Steele
  • 08.01.12
  • 45
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.